Covid-19

Da hätten die Künstler auch nicht damit gerechnet, Beifall ausgerechnet von der AfD zu bekommen:

Damit hätten sie definitiv rechnen müssen. Da braucht man nur einmal mit so 'nem Kasper reden und beobachten, wie groß die Augen werden und vor Verzückung glänzen, wenn die merken, dass man nicht 100%-ig hinter der "Merkel Politik" steht. Jetzt kombinier' das mal mit der Reichweite und Öffentlichkeitswirksamkeit der renommiertesten deutschen Schauspieler. Hans-Georg Maaßen ist ja noch in der Nacht direkt in seine Unterbuxe gekommen, so geil fand der das offensichtlich.
 
Ich kaufe z.B. die Entschuldigung und Distanzierung von Heike Makatsch nicht wirklich ab. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dort Menschen so naiv (oder blöd?) sind und solche Äußerungen tätigen.

Zumal es ist ja nicht so das die Werten Stars früh angerufen wurden und das Video am selben Tag online gestellt wurde. Da steht ja wahrscheinlich auch ein etwas längerer Entstehungsprozess dahinter.

Und das kann ich mir nur mit entweder totaler Überzeugung von dem gesagten erklären. Oder eben mit einem unfassbar großen Ausmaß an Naivität und kompletter Fehleinschätzung der Lage.

Und auch die Distanzierung von z.B. Heike Makatsch ist ja auch wieder nur Wasser auf die Mühlen der Querdenker da ja die Meinungsfreiheit jetzt angeblich komplett zerstört wird.

Auf die Idee das Heike Makatsch einfach gemerkt hat das ihre Äußerungen von denen instrumentalisiert wird die sie ablehnt oder mit denen sie nicht gemein gemacht werden möchte fällt denen dann aber nicht ein.

Diese Aktion war einfach eine perfekte Vorlage für die Querdenker und ein weiterer Sargnagel für eine fundierte und kritische Auseinandersetzung mit diesem schwierigen und komplexen Thema.
 
Diese "Stars" leben zum Teil schon seit Jahren in ihrer eigenen Seifenblase und waren schon weit vor Corona nicht mehr in der Realität verankert. Ich unterstelle denen einfach mal keine bewusste Wahl einer bestimmten politischen Seite, aber dennoch völlig fehlendes Fingerspitzengefühl für die Auswirkungen ihrer Äußerungen in dieser (für unsere Verhältnisse doch recht angespannten) politischen Lage, in welcher tagtäglich weitere Keile innerhalb der Bevölkerung getrieben werden.
 
Pro7 schreibt übrigens gerade auf Twitter dazu:
Das darf man wissen: Der Mann hinter der Agentur, die die Kampagne #allesdichtmachen initiiert hat, schreibt im August 2020 auf seinem Insta-Account über Menschen, die Maßnahmen gegen Corona gut heißen: „(...) Der Ausdruck #Coronazi ist somit absolut gerechtfertigt...“

Und zumindest bei den Posts der vergangenen Woche bekommt man bei Jan Josef Liefers den Eindruck, er will sich gar nicht so richtig vom Geschwurbel distanzieren.
 
Die Internetpräsenz von allesdichtmachen scheint nicht mehr abrufbar zu sein.Zumindest möchte es bei mir nicht funktionieren.

Tatsache heute früh ging es noch.

Macht mittlerweile den Eindruck von "los wir produzieren mal ein Haufen Sprechdurchfall und schauen mal was passiert".

Wie würde Kinski sagen "Bande von Idioten".:wallb

Aber auf Youtube sind solch Online auch der offizielle Kanal.
 
Vieleicht wollten einige der Herrschaften nur mal wieder auf sich aufmerksam machen.
Ich muß allerdings sagen das ich es ähnlich wie @icebär halte. Was Unterhaltungsfernsehen angeht so mache ich meist einen grßen Bogen um die deutsche Filmindustrie.
Ich habe es nur oberflächlich überflogen,aber ganz ehrlich der einige Mensch davon von dem ich je bewußt etwas gehört habe ist Heike Makasch.

Übrigens, euer PSW-Opa namens Jedihammer hat sich heute für die Impfung angemeldet und wartet jetzt auf seinen ersten Termin.
Kommt allerdings per Post eil es Online nicht geklappt hatte.
 
Übrigens, euer PSW-Opa namens Jedihammer hat sich heute für die Impfung angemeldet und wartet jetzt auf seinen ersten Termin.
Kommt allerdings per Post eil es Online nicht geklappt hatte.

Na das klingt doch klasse.

Mein Vater bekommt am Donnerstag auch seine erste Spritze beim Hausarzt verpasst. Da entspannt sich hoffentlich bei treffen mit dem Eltern etwas das mulmige Gefühl.
 
Wisst ihr, was das Traurigste daran ist? Dass es auch ganz ganz anders geht:


Kritische Kommentare, mit Substanz und Selbstreflektion gab es bereits vor elf Monaten. Und sie kamen bezeichnenderweise ausgerechnet (schon zum zweiten Mal heute!) von Helge Schneider. Dem Mann nehme ich es nämlich wirklich und wahrhaftig ab, dass es ihm an die Substanz geht, wenn er nicht in einem Kölner Jazz-Keller auftreten kann.
 
Kritische Kommentare, mit Substanz und Selbstreflektion gab es bereits vor elf Monaten. Und sie kamen bezeichnenderweise ausgerechnet (schon zum zweiten Mal heute!) von Helge Schneider. Dem Mann nehme ich es nämlich wirklich und wahrhaftig ab, dass es ihm an die Substanz geht, wenn er nicht in einem Kölner Jazz-Keller auftreten kann.

Ich behaupte einfach mal, dass Helge Schneider einer Heike Makatsch oder einem Jan-Josef Liefers intellektuell turmhoch überlegen ist.

C.
 
Wisst ihr, was das Traurigste daran ist? Dass es auch ganz ganz anders geht:


Kritische Kommentare, mit Substanz und Selbstreflektion gab es bereits vor elf Monaten. Und sie kamen bezeichnenderweise ausgerechnet (schon zum zweiten Mal heute!) von Helge Schneider. Dem Mann nehme ich es nämlich wirklich und wahrhaftig ab, dass es ihm an die Substanz geht, wenn er nicht in einem Kölner Jazz-Keller auftreten kann.

Genau so ist es. Es ist kommt immer darauf an was und wie ich etwas vorbringe.

Es gab auch unzählige Demonstrationen von diversen Berufsgruppen die valide sorgen mit dazu gehörenden Lösungsvorschlägen und Konzepten vorgebracht haben und die hat auch keiner als Covid Idioten oder rechte betitelt.

Dieses ständige Gejammer und in die Opferrolle ergeben der rechten Szene ist einfach nur noch ermüdent und nervt.
 
Kritik an Maßnahmen äußern ist völlig ok. Dafür ist eine Demokratie da. Allerdings sollte man schon in der Lage sein, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Bei den Corona Kritik Videos war aber anscheinend eher kollektives Hirn ausschalten am Werk.
 
Ich denke nicht, dass hinter der #allesdichtmachen-Aktion ein Mangel an intellektuellem Potential steckt. Leute wie Liefers, Makatsch oder Tukur sind sicherlich alles andere als blöd. Für mich ist das einfach so'n Ausbruch von völliger Selbstüberschätzung und Selbstwichtigkeit. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn die vielleicht doch alle von sich gedacht haben, dass sie schon davor gefeit sind, von Querdenkern und Verschwörungstheoretikern instrumentalisiert zu werden. Was ich persönlich viel widerwärtiger finde, sind die Versuche den Schaden einzugrenzen. (Außer Ben Becker, der beschwert sich jetzt im Clowns-Makeup bei BILD Live darüber, dass er von Plastik- und nicht von Porzellangeschirr essen muss. Das kannste dir dann halt auch nicht mehr ausdenken...)
 
Ich denke nicht, dass hinter der #allesdichtmachen-Aktion ein Mangel an intellektuellem Potential steckt. Leute wie Liefers, Makatsch oder Tukur sind sicherlich alles andere als blöd. Für mich ist das einfach so'n Ausbruch von völliger Selbstüberschätzung und Selbstwichtigkeit.

Blöd im engeren Sinn vielleicht nicht, aber abgehoben und selbstverliebt eventuell schon. Nur weil jemand ein guter Schauspieler ist, muss jemand nicht zwangsläufig klug sein, oder über ausgeprägte emotionale Intelligenz verfügen.

Was ich persönlich viel widerwärtiger finde, sind die Versuche den Schaden einzugrenzen.

Ich fand das larmoyante Selbstmitleid und die Zurschaustellung von Wohlstandsverwahrlosung priviligierter Stars in den eigentlichen Videos schon widerwärtig genug.

(Außer Ben Becker, der beschwert sich jetzt im Clowns-Makeup bei BILD Live darüber, dass er von Plastik- und nicht von Porzellangeschirr essen muss. Das kannste dir dann halt auch nicht mehr ausdenken...)

Naja, der Typ ist komplett durch, und taugt inzwischen nur noch als warnendes Beispiel für die Folgen einer schweren Kokainabhängigkeit. Der Typ hat den Anheizer für das Comeback der Onkelz gegeben. Tiefer kann man kaum sinken. :zuck:

C.
 
Erinnert mich irgendwie ganz deutlich daran, warum ich mit dem allergrößten Teil der Film- und Fernsehunterhaltung "Made in Germany" nix anfangen kann.

Ich finde es ziemlich unfair, auf Basis von gerade mal ca. 50 Schauspieler*innen, die sich mindestens übelst vergriffen oder sogar eine wirklich bedenkliche Einstellung haben, zu einem Rundumschlag auf den allergrößten Teil der Filmschaffenden in Deutschland auszuholen.

Viele aus dem Business haben die Aktion heute aktiv scharf kritisiert und noch viel mehr diese kritischen Stimmen unterstützt, und zwar eine bunte Mischung aus "echten Künstlern" und "seichten Unterhaltungsfuzzis". Die Paarundfünfzig vertreten also offensichtlich nicht die Mehrheitsmeinung der deutschen Schauspieler*innen gleich welchen intellektuellen Gewichts.

Und wer weiß, wie viele noch angefragt wurden, aber klug und sensibel genug waren, von vorneherein abzulehnen, wie z. B. Kida Khodr Ramadan (nicht meine Ausdrucksweise, aber die richtige Einstellung ;)):

https://www.instagram.com/p/COAMReTAsr8/

Micah
 
Ich finde es ziemlich unfair, auf Basis von gerade mal ca. 50 Schauspieler*innen, die sich mindestens übelst vergriffen oder sogar eine wirklich bedenkliche Einstellung haben, zu einem Rundumschlag auf den allergrößten Teil der Filmschaffenden in Deutschland auszuholen.

Ich habe hier auch zwei Leute beim Namen genannt, die ich für eine Zierde ihres Berufs halte, die ihren Kopf zu benutzen imstande sind und in einer würdigen Art und Weise mit dieser Pandemie umzugehen wissen. Und ganz ehrlich: Schneider und Böhmermann SIND eine Ausnahme in der deutschen Medienlandschaft. Oliver Kalkofe möchte ich hier ebenfalls lobend erwähnen, aber der hat zu DIESEM Thema bislang noch nix beitragen können. Würde mich aber wundern, wenn er dazu nicht auch noch ein knüppelhartes Statement ablässt. Also bitte nicht so tun, als würde ich hier gänzlich undifferenziert und ganz gemein über eine ganze Branche herziehen, weil ich buchstäblich nix mit den allermeisten Erzeugnissen anfangen kann und dieses ganze #allesdichtmachen-Gesabber zum großen Teil für die selbe schlecht gespielte Sülze, wie den Tatort, Rosamunde Pilcher, Unser Charly oder Cobra 11 halte.

Edit: Ich habe natürlich den Spitzenfilm "Far Cry" von Uwe Boll mit Til Schweiger in der Hauptrolle ganz vergessen. :braue

Ne wirklich jetzt: halbwegs ernstzunehmen war IMO eigentlich nur "Das Boot", "Die Unendliche Geschichte" (allerdings auch nur Teil 1, der dem Buchautor Michael Ende übrigens sehr missfallen hat) und die "Resident Evil"-Filme (übrigens mit Heike Makatsch, hrhr und Teil 2 mit Tom Gerhardt als Zombie hrhr²).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben