Covid-19

Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon einen konkreten Termin haben oder schon geimpft wurden! Freut mich immer, zum einen natürlich für euch und zum anderen, weil man daran so richtig merkt, dass es jetzt voran geht! :) Noch vor ein paar Wochen war es eine Rarität, geimpfte Menschen zu kennen, jetzt poppen sie auf einmal rund um einen herum auf wie die Gänseblümchen auf der Wiese. :D


Aus meinem Umfeld kann ich auch bestätigen, dass bei AstraZeneca schon die erste Impfung Beschwerden macht, bei BionTech erst die zweite. Die Älteren haben aber in der Regel bei beiden nix weiter gemerkt.

Bin mal gespannt, wie das bei mir läuft. Ich bin eigentlich nie richtig krank, Halsweh, Schnupfen und mal nerviger Husten ist da schon das höchste. Ob das jetzt bedeutet, dass mein Immunsystem auch die Impfung unbemerkt wegsteckt oder ob es erst recht mit aller Macht und den entsprechenden heftigen Reaktionen draufhaut :eek:, keine Ahnung! Auf jeden Fall habe ich mir (zum ersten Mal in meinem Leben!) Schmerz-/Fiebermittel gekauft, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein...


In Hessen kann sich die Gruppe 3 seit letztem Donnerstag registrieren. Aber hier ist die Gruppe 2 auch noch nicht komplett durch und sicher gibt es auch noch Nachzügler aus Gruppe 1. Wahrscheinlich reicht das aber nicht aus, um überall die Termine vollzukriegen, so dass man die Gruppe 3 jetzt eben dazugenommen hat.

Leute aus Gruppe 2 scheinen nach der Registrierung jetzt auch superschnnell einen Termin zu bekommen - ich habe mehrfach gehört, dass am Tag nach der Registrierung die Mail kam und dann nach einer Woche schon der Termin war.

Bei mir ist noch keine Mail angekommen. ;) Ich habe auch keine Ahnung, nach welchem System die Gruppe 3 abgearbeitet wird. Ob es nach Anmeldung geht, ob man auslost, ob man nochmal unter-priorisiert, die Älteren, Vorerkrankten, besonders Gefährdete wie Lehrer und Feuerwehrleute zuerst (denen ich es natürlich allen gönnen würde!). :verwirrt:

Wie auch immer, jeder Blick ins E-Mail-Postfach ist jetzt mit einem besonderen Spannungselement verbunden. Hat ja auch was. :D

Micah
 
So ganz ohne Symptome war es am Ende doch nicht bei mir. So ca. 2 Stunden nach der Impfung schmerzte die Stelle des Einstichs.
Fühlt sich heute wie Muskelkater an, sonst aber alles gut. Also absolut kein Thema :)
 
Aus meinem Umfeld kann ich auch bestätigen, dass bei AstraZeneca schon die erste Impfung Beschwerden macht, bei BionTech erst die zweite. Die Älteren haben aber in der Regel bei beiden nix weiter gemerkt.

Auf AstaraZeneka bezogen kann ich das zumindest nicht bestätigen. ;) Meine Eltern (über 60 Jahre alt) und Großeltern (Anfang bis Ende 80) hatten keinerlei Beschwerden. Da bin ich aber mal gespannt, ob das bei der zweiten Impfung auch der Fall sein wird.
 
Auf AstaraZeneka bezogen kann ich das zumindest nicht bestätigen. ;) Meine Eltern (über 60 Jahre alt) und Großeltern (Anfang bis Ende 80) hatten keinerlei Beschwerden. Da bin ich aber mal gespannt, ob das bei der zweiten Impfung auch der Fall sein wird.

Also ich lag 3-4 Tage mit Fieber (und allen weiteren Symptomen des Beipackzettels..) richtig schön flach und ich bin sonst ziemlich fieberfrei. Habe mich schon sehr auf die zweite Runde gefreut, weil da quasi nichts kommen sollte.. ;)
 
Nach Lothar Wieler ist ein Drittel der über 80-Jährigen noch nicht geimpft. In der Gruppe der über 70-Jährigen sind derzeit sogar nur 30 Prozent geimpft.
 
Ich war heute sehr verwundert.
Als ich heute mein Attest für meinen Impfterermin abgeholt habe wurde mir mitgeteilt dass mein Hausarzt aus der Covid 19 Impfung ausgestiegen ist.
 
Würde auch gesagt, woran es liegt? Und welche Gruppen dieser Altersklasse fehlen? Die noch zuhause wohnenden?

Lothar Wieler hat die Aussage heute auf der Bundespressekonferenz zur Corona-Lage getätigt, ohne weitere Ausführungen. Die anwesenden Journalisten haben nicht nachgefragt.

Ab Minute 43:30:



@Jedihammer

Ärgerlich. Was war die Begründung?
 
@SamRockwell
Wurde mir nicht gesagt. Die haben mir nur gesagt sie hätten mich deswegen von der Warteliste gestrichen. Wusste gar nicht das ich da drauf stand.
Aber für mich nicht relevant, da ich im Impfzentrum Heusenstamm geimpft werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig überraschend, aber natürlich sind sich weder Russland noch China zu schade dafür, eine Fake News-Kampagne gegen westliche/europäische Impfstoffe zu fahren. Besonders auf die mRNA-Impfstoffe hat man es wohl abgesehen, während sich mancher deutscher Landesfürst nicht zu schade dafür ist, seit Wochen nach dem russischen Sputnik V zu geiern.

https://www.faz.net/aktuell/politik...na-eu-impfstoffe-schlechtmachen-17317955.html
 
Also ich bin seit 33 Jahren Postler. Davon seit 28 Jahren Zusteller. Aber das habe ich noch nie erlebt das es so weit gekommen :
https://www.spiegel.de/wirtschaft/d...ekt-zu-a-3f386bf9-88c3-4c6e-9dba-551b12714f20

Soweit ich weiß und soweit wir immer wieder,gerade in der Pandemie gesagt bekommen, steht die Zustellpflicht noch immer im Grundgesetz und wir müßten theoretisch selbst im Krieg kommen.
Und die Post ist kein Arbeitgeber(und das weiß ich aus eigner Erfahrung) der sich besonderst um die Gesundheit seiner Zusteller Gedanken macht.
Aber wenn es schon so weit gekommen ist,dann Helm ab zum Gebet.
 
Besonders auf die mRNA-Impfstoffe hat man es wohl abgesehen, während sich mancher deutscher Landesfürst nicht zu schade dafür ist, seit Wochen nach dem russischen Sputnik V zu geiern.

Der selbst ganz schöne Probleme hat. :konfus:
Das brasilianische Pendant zur europäische Arzneimittel-Agentur hat dort drin nämlich "lebende" und somit vermehrungsfähige Vektorviren gefunden. Das ist an sich schon problematisch, weil es teilweise ungeahnte Folge haben kann, die von einem leichten Schnupfen über verhinderter Immunaktivierung bis hin zu allem möglichen wohl reichen kann. :eek:
Da hat wohl jemand im Gamaleja vergessen den Schalter umzulegen..
 
Da hat wohl jemand im Gamaleja vergessen den Schalter umzulegen..

Ganz ehrlich? Ich bin mir absolut sicher, dass an den Daten zu Sputnik V herumgedoktert wurde. Man darf bitte nicht aus den Augen verlieren, dass erst 19 (!) Millionen Menschen in Russland geimpft wurden. Wenn dieser Impfstoff also so leicht zu produzieren und so wirksam ist, warum sind dann nicht schon ein Großteil der 150 Millionen Russen geimpft? Vor allem, wo der Impfstoff ja schon seit letztem Jahr bereitsteht.
 
Ganz ehrlich? Ich bin mir absolut sicher, dass an den Daten zu Sputnik V herumgedoktert wurde. Man darf bitte nicht aus den Augen verlieren, dass erst 19 (!) Millionen Menschen in Russland geimpft wurden. Wenn dieser Impfstoff also so leicht zu produzieren und so wirksam ist, warum sind dann nicht schon ein Großteil der 150 Millionen Russen geimpft? Vor allem, wo der Impfstoff ja schon seit letztem Jahr bereitsteht.

Ja, das denke ich auch. Entweder es ist ein Großteil der Dinge bei Sputnik V vollkommen bewusst passiert (Zahlendreher, reproduktionsfähige Vektoren, etc.) oder aber da ist ein so enormer Druck auf dem Institut, dass diese Fehler entstanden sind. Beides ist aber bei einem Impfstoff absolut nicht hinnehmbar und wird dann nur noch von der enormen und unheimlich aufdringlichen Propaganda gekrönt.
 
Oh,Sche....., jetzt sind wir alle richtig drann.
Bill Gates läßt sich scheiden.Das heißt er braucht Geld um die Frau abzufinden.
Was wiederum bedeutet dass er wohl jetzt das Virus und den Chip modifizieren läßt um noch mehr an der Pandemie zu verdienen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::shia:
 
Oh,Sche....., jetzt sind wir alle richtig drann.
Bill Gates läßt sich scheiden.Das heißt er braucht Geld um die Frau abzufinden.
Was wiederum bedeutet dass er wohl jetzt das Virus und den Chip modifizieren läßt um noch mehr an der Pandemie zu verdienen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::shia:

Ich glaub da mal dran das seine 130 Milliarden gerade so für beide reichen, auch wenn es schon eine ziemliche Zumutung ist mit den paar Kröten durch das Leben kriechen zu müssen. :-D
 
Letzte Woche kam von meinem Arbeitgeber, der Uniklinik, ein Brief mit dem Appell es mögen sich doch bitte alle Mitarbeiter impfen lassen. Ich versuch jetzt gerade meinen Impftermin direkt in der Klinik zu organisieren. In der Klinik sind mittlerweile bereits 75% der Mitarbeiter geimpft.*

*Edit: Ich steh jetzt auf der Impf Warteliste. Na immerhin.

Ich glaub da mal dran das seine 130 Milliarden gerade so für beide reichen, auch wenn es schon eine ziemliche Zumutung ist mit den paar Kröten durch das Leben kriechen zu müssen. :-D
Ich dachte Bill Gates möchte einen Großteil seines Geldes spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben