Covid-19

Ich hatte zweimal die Moderna-Impfung. Beim ersten Mal beschränkten sich sie Nachwirkungen auf Schwindel und Schmerzen im Arm, der die Impfung bekam.

Beim zweiten Mal lag ich mit den gleichen Nachwirkungen, in stärkerer Form, und Fieber zwei Tage im Bett.

Ich bekam erst letzten Donnerstag meine Booster-Impfung. Dieses Mal bekam ich BioNTech.

Wenige Tage später bekam ich durch das Contact-Tracing die Nachricht, Tage vor der Booster-Impung in der Nähe einer Corona-positiv getesteten Person gewesen zu sein. (War vermutlich eine der Schwimmerin, die ich trainiere)

Quarantäne-Pflicht bekam ich nicht, da ich kurz darauf die vorher genannte Booster-Impfung bekam. Dazu kam, dass ich in der Zeit zwischen dem möglichen Ansteckungszeitpunkt und der Booster-Impfung nochmals einen Antigen-Test gemacht habe.

Auch Arbeiten war mir immer noch erlaubt.

Aber ich bekam die Empfehlung nochmal mindestens einen Antigen-Test am nächstmöglichen Werktag zu machen. Deshalb sitze ich gerade in der Apotheke und warte keine Woche nach der Booster-Impfung darauf, ob das Corona-Virus mich nun auch erwischt hat. :konfus: Edit folgt in Kürze …

Edit: Kaum nach abschicken der Posts kam das Ergebnis: Nicht erkannt
 
Momentan ist es echt krass, in der Schule meiner Jungs sind 3 ganze Klassenstufen sowie 5 einzelne Klassen in Quarantäne (inkl. meiner Jungs). Also erst mal wieder Homeschooling angesagt. Die Hälfte meiner Kollegen ist ebenfalls in Quarantäne, entweder selbst infiziert oder als Kontaktperson. Ich bin gespannt wann es mich erwischt.

@Nussknacker Gute Besserung!

Das Gesundheitsamt kommt nicht mehr mit den Quarantäneverfügungen hinterher, sodass die Schule uns jetzt vorab davon unterrichtet. Ausgenommen von der Quarantäne sind vollständig Genesene oder Geimpfte, deren zweite Impfung kürzer als 3 Monate her ist oder die bereits eine dritte bekommen haben. Bedeutet: keiner darf in die Schule, aber die Geimpften und geboosterten dürfen sich frei draussen bewegen, die anderen müssen zuhause bleiben. Wir bleiben vorsichtshalber auch mal zuhause, auch wenn keins unserer Kinder einen positiven Test hatte. Morgen soll die Info kommen ob und wie Frei-Testen möglich sein wird. Diese Woche gibt es wieder Home Schooling, Juchhe!!!
 
Das Gesundheitsamt kommt nicht mehr mit den Quarantäneverfügungen hinterher, sodass die Schule uns jetzt vorab davon unterrichtet.

Es ist einfach ein total schlechter Witz, dass Schulen und Kitas nach 2 Jahren Pandemie jetzt selbst die Quarantänebescheinigungen ausfüllen müssen, weil die Gesundheitsämter durch die Omikronwand jetzt schlussendlich an ihre Grenzen kommen. :nope::nope::nope:
 
Es ist einfach ein total schlechter Witz, dass Schulen und Kitas nach 2 Jahren Pandemie jetzt selbst die Quarantänebescheinigungen ausfüllen müssen, weil die Gesundheitsämter durch die Omikronwand jetzt schlussendlich an ihre Grenzen kommen. :nope::nope::nope:

Der Quarantäneerlass für die 9. Klasse kam gestern Abend noch.

Allein in unserer Schule sind diese Woche fast 400 Schüler betroffen, und ich schätze mal an anderen Schulen in unserer Kleinstadt sieht es nicht besser aus. Es gibt allein 4 große weiterführende Schulen und ein BBZ sowie eine Förderschule. Ich wüsste tatsächlich nicht, wie das Gesundheitsamt das schaffen könnte (habe keinenAhnung, wieviel Leute da in unserer Stadt oder im LK arbeiten), aber Du hast natürlich recht, dass es auch ätzend für die Schulen/Kitas ist, die sich jetzt auch noch darum kümmern müssen.

Obwohl unser LK bis jetzt sehr gut durch die Pandemie gekommen ist, explodieren jetzt die Zahlen, vielleicht auch, weil es einen ausgeprägten Pendelverkehr mit HH gibt (dort liegt die Inzidenz über 1000).

Ich hoffe, dass meine beiden sich nicht angesteckt haben (es galt ja Maskenpflicht seit den Sommerferien).

Allerdings bin ich erstaunt, dass jetzt wieder ganze Klassen in Quarantäne geschickt werden, bisher war es nur der Betroffenen und evtl. noch die direkten Sitznachbarn-außer es gab mehrere positive PCR Tests, dann ging die ganze Klasse.
 
Ich mußte gestern und heute auf die Frankfurter Zeil. Obwohl Maskenpflicht kümmert es keinen. In Offenbach war ich auch gestern. Mußte zum Optiker. Trotz Alkoholverbot Hoch die Flaschen.
So kann das nichts werden.
 
Ich hatte vorhin ein Zoom Meeting mit einem ehemaligen Kollegen meines früheren Arbeitgebers. Ich hab da mit ihm noch ein "Freizeitprojekt" am laufen, sprich alte Daten die irgendwann zu einem Paper verarbeitet werden sollen. Der Kollege, selbst Mediziner, wirkte eigentlich das ganze Gespräch über putzmunter, und meinte irgendwann beiläufig. "Ach übrigens, ich hab Corona". Er selbst merkt aber abgesehen von Schnupfen und etwas Halsschmerzen gar nichts. So harmlos kann das verlaufen, wenn man vollständig geimpft und geboostert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war am Freitag ein Arbeitskollege meiner Schwester symptomatisch, aber wohl noch negativ, hat sich nun aber doch rausgestellt das er Covid hatte, und sie erfuhr das jetzt auch nur von Ihrem Chef ob sie sich nicht vor der Arbeit testen könnte. Dabei muss sie nach den aktuellen Verordnungen eigentlich nun in Quarantäne. Hoffentlich macht sie dann am Mittwoch/Donnerstag dann einen PCR Test.
Das beste ist allerdings, dass wir Ihr abgeraten hatten zur Arbeit zu fahren da Sie seit Wochen Probleme mit dem Rücken hat, und nach kurzer Zeit Schmerzen hat.
 
Da hier ja (soweit ich weiß) einige Ärzte sind habe ich mal eine Frage zum Crossboostern: Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass das mischen von unterschiedlichen Impfungen eine höhere Effektivität haben soll. Also dass bei einer Doppelimpfung mit Biontech als Booster Moderna besser ist als noch mal Biontech. GIbt es da irgendwas verifizierbares dazu?
 
Da hier ja (soweit ich weiß) einige Ärzte sind habe ich mal eine Frage zum Crossboostern: Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass das mischen von unterschiedlichen Impfungen eine höhere Effektivität haben soll. Also dass bei einer Doppelimpfung mit Biontech als Booster Moderna besser ist als noch mal Biontech. GIbt es da irgendwas verifizierbares dazu?

Im Dezember 2021 ging die Thematik durch die Medien:

https://www.spiegel.de/wissenschaft...ntwort-a-4c8e527d-8433-4e31-ad9f-4e9f03ad0dbb

Die Studie in der Fachzeitschrift "The Lancet":

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02718-5/fulltext
 
Da hier ja (soweit ich weiß) einige Ärzte sind habe ich mal eine Frage zum Crossboostern: Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass das mischen von unterschiedlichen Impfungen eine höhere Effektivität haben soll. Also dass bei einer Doppelimpfung mit Biontech als Booster Moderna besser ist als noch mal Biontech. GIbt es da irgendwas verifizierbares dazu?
Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich habe mehrere Kreuzimpfungen bekommen (Erstimpfung AstraZeneca, Zweitimpfung BioNTech, Boosterimpfung Moderna) und dann bei der Boosterimpfung den Impfarzt gefragt, was das für Auswirkungen habe. Der meinte dann zu mir, dass jede Kreuzimpfung ca. 15% wirksamer wäre als eine erneute Impfung mit einem bereits einmal verimpften Vakzin.
 
Ich bin 2 mal mit Moderna geimpft worden. Bin noch am überlegen ob ich mir den Booster holen soll. Bei der 2 Impfung war ich 1 Tag mit Fieber im Bett.
Schwurbler kenne ich viele. Hat mich dann doch überrascht wieviele es gibt bzw wie wenig oder eben wie falsch sich die Leute informieren.
Mir sagten die ich sei ein Lamm weil ich den Ärzten glaube... Aber ihre Quellen beziehen sie aus irgendwelchen Youtube Videos und die sollen dann Seriös sein....
 
Ich will ja nicht in die andere Richtung schwurbeln, aber wo ich's in 'nem anderen Thread schon erwähnt hatte: Das riecht extrem nach aktiven Maßnahmen, ganz nach russischem/sowjetischem Vorbild.

In einschlägigen Telegram-Gruppen kursiert ein textlich immer gleicher Aufruf, möglichst viele Tageszeitungen, Anzeigen- und Wochenblätter mit sochen Anzeigen zu fluten. Das ist so offensichtlich, und so doof, da würden sich russische Desinfomationsexperten vermutlich für schämen.

C.
 
Das ist so offensichtlich, und so doof, da würden sich russische Desinfomationsexperten vermutlich für schämen.

Ich würde auch nicht behaupten wollen, dass die russischen Nachrichtendienste selbst dahinterstecken. Das aber aus Moskau Geld an die AfD und europäische Konsorten geflossen ist, ist wohl kein Geheimnis. Würd' mich nicht sehr wundern, wenn aus diesen Töpfen auch solche Kampagnen finanziert werden. Dem Russen kann's letztlich egal sein, wie durchschaubar oder wenig elaborat das ist, der ist nur an einer Spaltung der europäischen Gesellschaft interessiert.
 
Ich bin 2 mal mit Moderna geimpft worden. Bin noch am überlegen ob ich mir den Booster holen soll. Bei der 2 Impfung war ich 1 Tag mit Fieber im Bett.
Schwurbler kenne ich viele. Hat mich dann doch überrascht wieviele es gibt bzw wie wenig oder eben wie falsch sich die Leute informieren.
Mir sagten die ich sei ein Lamm weil ich den Ärzten glaube... Aber ihre Quellen beziehen sie aus irgendwelchen Youtube Videos und die sollen dann Seriös sein....
Ehrlich gesagt halte ich es für Verschwendung wenn man sich zwei mal impfen lässt und sich dann keinen Booster holt.
 
Bin noch am überlegen ob ich mir den Booster holen soll.
Weshalb?
Auffrischimpfungen (nix anderes ist der "Booster") sind doch völlig normal im Impfgeschehen. Keuchhusten, Zecken, ... wird alles "geboostert". Mein Sohn kriegt demnächst wenn wir mit der C-Impfung durch sind außerdem seine dritte Grundimmunisierung für die Sechsfachimpfung. Meine Große wurde sogar noch vier Mal grundimmunisiert.
Ob man den "Booster" später mal noch zur Grundimmunisierung zählen wird oder als Auffrischimpfung, wer weiß das schon. Fakt ist: Mehrfachimpfungen sind völlig normal. Sehe gar keinen Grund, das nicht zu machen und bin ehrlich irritiert, wieso man das lassen sollte? :)
 
Zurück
Oben