Der coole Star Wars Bilder-Thread

US-CITY-MONUMENTS-NATIONAL-CATHEDRAL.jpg


Darth Vader am Giebel einer Kathedrale

In der National Cathedral ist diese Mischung aus Humor und Glauben ganz entspannt möglich. Filmfans pilgern zur National Cathedral, der drittgrößten Kirche der USA, und suchen mit dem Fernglas nach einer Statue.

Und tatsächlich: Darth Vader hängt am neugotisch gestalteten Turmgiebel. Die Episkopale Kirche hatte in den 1980er-Jahren einen Skulpturwettbewerb für Kinder ausgerufen, einer der Gewinner war der "Star Wars"-Fan Chris Rader aus Nebraska.
 

(Ist zwar ein Video aber da es so kurz ist und nichts passiert, dachte ich, es passt hier besser hin als in den YouTube-Thread. Stellt euch einfach vor es wäre ein Gif mit riiichtig guter Auflösung. ^^)
 
Diese Tapete findet man in der Slowakischen Nationalgalerie. Laut deren Facebook-Seite (und dem Google-Übersetzer) ziert sie die Wände der Biedermeier-Ausstellung. Gestaltet wurde diese Tapete - zusammen mit einigen anderen - von Schülern des Grafikdesigners und Lehrers Pala Bálik von der Akademie der bildenden Künste in Bratislava. Die Tapeten kann (oder konnte?) man im Buchladen der Nationalgalerie auch kaufen.

5hqbjytvdgi61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben