Der coole Star Wars Bilder-Thread

Vor allem das erste und letzte Bild find ich genial.
Tolle Ideen. So eine Art von Fotos finde ich genial, aber dafür scheint mir die Kreativität zu fehlen.
 
GXARVtx.jpeg


James Earl Jones, mit Vater Robert Earl Jones und Sohn Flynn Earl Jones zuhause, New York City, 1987
 
Ist Star Wars nicht schon ziemliches Cyberpunk? Futuristische Technologie, Roboter (Droiden), Cyborgs (Vader, Lobot), Aliens, Fliegende Autos (Speeder), Stadtplaneten wie Coruscant. Alles Elemente des Cyberpunks.
 
Ist Star Wars nicht schon ziemliches Cyberpunk? Futuristische Technologie, Roboter (Droiden), Cyborgs (Vader, Lobot), Aliens, Fliegende Autos (Speeder), Stadtplaneten wie Coruscant. Alles Elemente des Cyberpunks.

Cyberpunk lebt aber auch von den vielen Neon-Elementen/Schildern und der Nacht. Ich kenne kaum ein Cyberpunk Produkt, wo die Sonne scheint :D
 
Hat jemand 'ne Idee, warum Padmés Anhänger auf dem Boden liegt? Entgeht mir da irgendwas oder wurde da vllt nur zufällig ein beliebiger Gegenstand platziert?

Futuristische Technologie, Roboter (Droiden), Cyborgs (Vader, Lobot), Aliens, Fliegende Autos (Speeder), Stadtplaneten wie Coruscant. Alles Elemente des Cyberpunks.
Ich würde sagen, das sind Elemente von Science Fiction allgemein, oder?
 
Ich würde sagen, das sind Elemente von Science Fiction allgemein, oder?
Sicherlich. Aber ich denke das da bei Steampunk (viktorianisches Zeitalter, Jahrhunderwende), Dieselpunk (Erster und Zweiter Weltkrieg), Atompunk (Kalter Krieg), Digital Punk (Matrix), Utopie, Dystopie (1984) und Postapocalypse (Mad Max) noch andere Stilmittel greifen als bei Cyberpunk (Bladerunner).
Ich sehe bei Star Wars jetzt keine Dampfmaschinen oder Dieselmotoren herumrasen, Atombomben sind auch eher pasé. Computer gibt es zwar, aber Virtuelle Realität ist jetzt auch kein Leitthema. ^^ Star Wars ist vom Genere wohl am besten als eine Science Fantasy im Space Opera Setting beschrieben, mit Elementen des Cyberpunks (siehe oben) und der Dystopie (Imperium). Und gerade wen ich an die Szenen auf Coruscant in Episode II und in The Clone Wars denke, da trifft das was @Suzuka noch anmerkte voll zu.
Als Kontrast, Star Trek wäre wohl eher Science Fiction, ebenfalls Space Opera aber eher in einer Utopischen Gesellschaft, (aber sicherlich nicht perfekten Förderation) in der auch Cyperpunk Elemente vorkommen wie die Borg, aber ich sehe da immer den Aspekt des Kosmischen Final Frontier und den Gefahren des Weltalls im Vordergrund.
 
Eigentlich gar keinem von beidem. Ich bin nicht so der Eis-Fan und wenn, dann muss es doch eine gute Qualität haben.
 
Zurück
Oben