Der offizielle GTA-Thread

Glaubst du nicht, dass diese "GTA kommt ja eh erst 20xx für PC raus Sprüche" spätestens seit dem Preload ordentlich an Pfeffer verloren haben?

Aber ich weiß natürlich nicht wie die Leitungen bei euch sind. ;)
Wie, kommt deine Download-Version nicht auf CD? ;)

Ich hoffe zumindest, dass Valve Steam halbwegs auf den Downloadansturm vorbereitet. Hach was freue ich mich, GTA V jetzt endlich mal in besserer Grafik genießen zu können. :)
 
Wie, kommt deine Download-Version nicht auf CD? ;)

Ich hoffe zumindest, dass Valve Steam halbwegs auf den Downloadansturm vorbereitet. Hach was freue ich mich, GTA V jetzt endlich mal in besserer Grafik genießen zu können. :)

Klar CD liegt schon in der Steam Bibliothek aus. :p

Also mittlerweile hat es meine Dorfleitung auch geschafft das Spiel runterzuladen. ich bin einige Tage nach Release da, deswegen denke ich auch nicht das es da Schwierigkeiten geben sollte beim Download.
Besonders freuen tu ich mich eigentlich auf die Modding Möglichkeiten, die ja höchstwahrscheinlich wieder kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Bluray Scheiben in der Packung? Die hätte das Spiel besser auf USB Stick released. :)

Da ich es schon für die Xbox360 und die PS4 habe verzichte ich auf die PC Version. Der Online Teil packt mich nicht so und die Heists sind ziemlich schwer in einer unkoordinierten Gruppe voller Spinner. ;)
 
Leider schafft mein alter PC mit dem 32bit System nicht, das Spiel zu starten..Tja muss ich halt noch ein paar Tage warten auf den puren Genuss. ;)
Mal sehen ob ich mich dann Wonka und einigen Freunden anschließen kann, die definitiv von einer super Portierung sprechen.
oder um es mal in den Worten einer Steam Empfehlung zu sagen:

Verfasst: 13. April
15/10

Would wait 2 years for the PC version again
 
Hallo Leute!

Mal eine Frage an die, die GTA 5 schon in der PC-, PS 4 oder Xbox One Version gespielt haben:

Was genau ist nun eigentlich alles neu? Ich weiß von Egoperspektive und natürlich verbesserter Grafik, doch gibt es noch mehr Neuerungen, die den Kauf lohnenswert machen? Insbesondere würde mich interessieren, ob vielleicht folgende Probleme ausgebessert wurden, die den Spielspaß für mich doch ziemlich getrübt haben:


1. Sehr wenig Lebensenergie, die auch schnell zur Neige geht, was besonders Schusswechsel recht schwer macht.

2. Sehr schneller Anstieg des Fahndungslevels und eingeschränkte Möglichkeiten, ihn wieder loszuwerden.

3. Unausgeglichene Gestaltungsmöglichkeiten für die Charaktere. Ich meine: Um die 14 Frisuren für Franklin und für Michael und Trevor jeweils so um die drei oder vier.


Diese Punkte haben mich an diesem sonst sehr guten Spiel doch sehr gestört und ich würde gerne wissen, ob sich insbesondere hieran was getan hat in der Neuauflage. Und ob es eben ansonsten lohnenswerte Neuerungen gibt, die den Vollpreis rechtfertigen würden, denn nur für Ego - Perspektive und hübschere Grafik werde ich sicher keine 60 Euro zahlen.
 
Ein bisschen unnützes Hintergrundwissen von mir, es ist mitten in der Nacht und ich hab nichts zu tun. xD

Ich hab mich ein wenig durch den Code von GTA V gelesen und bin sowohl auf der Xbox als auch auf der PS3 auf eine XML Datei gestoßen, die wohl fälschlicherweise von Rockstar dort vergessen wurde und detaillierte Entwicklungsberichte und Bugfixes beinhaltet. Das sind größtenteils fehlerhafte Assets und nicht relevante Bugs ("959616 - When firing the RPG, the rocket instantly explodes and kills the player").

Es finden sich aber dort auch interessante Hinweise zu der PC Version:

- 985459 – PC - [PT][PB] Crash - > game_win32_beta_dx11.exe!strRequest::Release() Line 47 + 0xf bytes C++

- 614622 - [LB][PT][LDS][DX11] Blooms too much on smog weather setting.

- 632447 - [PC] All the phones are very dark and hard to read

- 496009 - [PC] Debug picker seems to be non-functional
(no x64 prebuild cover) – Boot checks completed only.

- Base AudioCL#s: Playstation 3 and XBOX: 3772801; PC CL 3773483


Das ist erstmal nicht weiter spannend, da es sich hier nur um ständige Berichte und Fixes von Bugs handelt, jedoch ist das Datum interessant:
Die ersten Bug Reports tauchen am 20.04.2009 auf, dichter und detaillierter werden sie Mitte 2011. Das heißt also, das Rockstar kontinuierlich an der PC - Version gearbeitet hat, obwohl diese ja deutlich später als die Konsolenfassung erhältlich war.

GTA Online scheint ebenfalls eine lange Entwickelung durchgemacht zu haben. Vor jedem neuen Bericht steht der Vermerk:

- MP boots ok

In der missions.xml File lässt sich ebenfalls ein Hinweis auf einen geplanten, weiteren Raubüberfall finden. Es existieren sogar Sprachaufnahmen für die Zwischensequenz.


Michael wird darin als Albert bezeichnet - Sein ursprünglicher Name in der Beta. Das bedeutet, Rockstar hat die Mission schon in einem frühen Entwicklungsstand verworfen, die Gründe dafür sind nicht bekannt.


Soviel von mir, einen schönen ersten Weihnachtstag! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen, hoffentlich geht es spätestens 2018 wieder nach Vice City *Daumendrück*:D
Tja, zu früh gefreut Vergangenheits-Conquistador. Ich finde es weiterhin sehr schade, dass nur auf GTA:O gesetzt wurde und selbst wenn ein sechster Teil erscheint wird es wohl im Singleplayer genügend Anleihen an Charaktere und Missionen/Geschenisse aus GTA:O geben, die ich dann nicht verstehen werde. Quasi müsste man Online gespielt haben um die ganzen Feinheiten und Eastereggs zu erkennen oder im schlimmsten Fall basieren ganze Story-Elemente darauf. Ist zumidest meine Befürchtung. Die kleinen ANspielungen auf GTA IV & Co. habe ich im fünften Teil nämlich noch sehr genossen.
Naja, mal schauen, wie ich schon 2014 schrieb. Trotzdem werde ich die Angst vorm "Warcraft"-Effekt nicht ganz los.
 
Wie viele von euch schon wissen dürften arbeites R* ja an einer "Definitive Edition" der GTA-Hauptteile um das 3D-Universe. Hier der neue nichtssagende Teaser:


Ich selbst bin ja ein eher Fan des HD-Universe (GTA IV + EfLC, GTA:CTW, GTA V) insbesondere der Spiele dort um Liberty City. Trotzdem reizt mich ein Wiederbesuch der Spiele um GTA III und bin gespannt, wie R* die Games visuell und Gameplay-technisch umsetzen wird.
 
Ich hoffe wirklich, dass R* mit der Definitive Edition von GTA III + VC + SA richtig was ordentliches raushaut. Nach der Blamage mit dem GTA V "Enhanced und Gebt-mir-euer-Geld-zum-achtzehnten-mal" Trailer entwickelt sich der Publisher immer mehr zu einem EA'esken Unternehmen..
 
Ich habe ja schon einmal die Vermutung geäußert, dass sich R* mit Bethesda einen Wettbewerb um das meist wiederveröffentlichte Videospiel ohne nenneswerten neuen Inhalt liefert (Dann doch lieber Rockstar Games präsentiert Tischtennis weiterführen ;))
Wäre auch für neue Handheld-Experimente offen, wie damals GTA: Advance und Chinatown Wars. Aber ich bleibe nun erst einmal auf die ersten Bilder zur Trilogie-Neuauflage gespannt, zumal ich den dritten Teil der Reihe noch nicht wirklich gespielt habe.
 
Wie viele von euch schon wissen dürften arbeites R* ja an einer "Definitive Edition" der GTA-Hauptteile um das 3D-Universe. Hier der neue nichtssagende Teaser:


Ich selbst bin ja ein eher Fan des HD-Universe (GTA IV + EfLC, GTA:CTW, GTA V) insbesondere der Spiele dort um Liberty City. Trotzdem reizt mich ein Wiederbesuch der Spiele um GTA III und bin gespannt, wie R* die Games visuell und Gameplay-technisch umsetzen wird.
Da scheint man Fans ja schon drauf vorzubereiten dass GTAVI noch lange auf sich warten lassen wird.
 
Da scheint man Fans ja schon drauf vorzubereiten dass GTAVI noch lange auf sich warten lassen wird.
Wie gesagt, macht z.B. Bethesda auch mit der TES-Reihe, insofern nicht verwunderlich bei diesen großen Entwicklern. Sie können es sich eben auch (leider?) leisten.
So lange man GTA V das x-te mal verkaufen kann [...]
Ich muss allerdings gestehen, dass wenn ich GTA V nochmal angehen werde wohl auch zur Version für die XBOX One greife, besonders da diese auch langsam für den Wiedererwerb erschwinglich wird (a.k.a unter 20 Euro)
 
Zurück
Oben