Der offizielle GTA-Thread


Was soll man dazu auch sagen? Die Art und Weise, wie man bei diesem Spiel Hype generiert und tolle Erwartungen geschaffen hat, nur um einmal mehr auf ganzer Linie zu enttäuschen, hat selbst mich noch verwundert. Aber Respekt an die Marketing Abteilung, die die Trailer und den Rest der Promo für das Spiel entworfen hat. Es ist ihnen gelungen, diesen Schrott vor Release so sehr zu hypen und in ein vorteilhaftes Licht zu rücken, dass die Leute Battlefield 5 vergessen und wieder hirnlos vorbestellt haben. Dieser verheerende User-Score bei Metacritic ist wirklich ein Manifest der daraus resultierten Enttäuschung und des Frusts.
 
Was soll man dazu auch sagen? Die Art und Weise, wie man bei diesem Spiel Hype generiert und tolle Erwartungen geschaffen hat, nur um einmal mehr auf ganzer Linie zu enttäuschen, hat selbst mich noch verwundert. Aber Respekt an die Marketing Abteilung, die die Trailer und den Rest der Promo für das Spiel entworfen hat. Es ist ihnen gelungen, diesen Schrott vor Release so sehr zu hypen und in ein vorteilhaftes Licht zu rücken, dass die Leute Battlefield 5 vergessen und wieder hirnlos vorbestellt haben. Dieser verheerende User-Score bei Metacritic ist wirklich ein Manifest der daraus resultierten Enttäuschung und des Frusts.

Krass. Respekt an die Marketing und PR Abteilung. Wirklich. Ich habe das neue BF nur ganz am Rande verfolgt und deshalb kamen (fast) nur positive Stimmen bei mir an, sowohl vom Publisher als auch von Beta-Testern und gehypten Fans. Eigentlich hätte ich es vorher wissen müssen, dass das fette Ende noch kommt aber wow..
Wobei ich zugeben muss, dass ich Battlefield V im Grunde ziemlich mochte. Dieses Spiel hat man aber totgepatched. Was ist nur aus den großen Entwicklern und Publishern geworden? :(
 
Krass. Respekt an die Marketing und PR Abteilung. Wirklich. Ich habe das neue BF nur ganz am Rande verfolgt und deshalb kamen (fast) nur positive Stimmen bei mir an, sowohl vom Publisher als auch von Beta-Testern und gehypten Fans. Eigentlich hätte ich es vorher wissen müssen, dass das fette Ende noch kommt aber wow..
Wobei ich zugeben muss, dass ich Battlefield V im Grunde ziemlich mochte. Dieses Spiel hat man aber totgepatched. Was ist nur aus den großen Entwicklern und Publishern geworden? :(

Battlefield V wirkt wie eine Offenbarung im Vergleich zu 2042. Ich meine, was haben die sich dabei gedacht? Dass dieses Spiel überhaupt den Namen Battlefield trägt, ist eine Zumutung, weil es keines der Merkmale mehr erfüllt, für die die Serie eigentlich stehen sollte. Ich hatte bekanntlich meine Probleme mit BFV, aber der Teil spielt aus meiner Sicht in einer komplett anderen Liga. Es gibt wirklich nichts an Battlefield 2042, was mich dazu reizt, mich wirklich ernsthaft hinzusetzen und es über einen längeren Zeitraum zu spielen. Selten habe ich so ein seelenloses und lieblos hingeklatschtes Massenprodukt innerhalb der Spieleindustrie erlebt.

Zu deiner letzten Frage... ich weiß nicht. Vermutlich ist es das selbe Probleme, dass sich quer durch die gesamte Unterhaltungsindustrie zieht. Dort hat man überall erkannt, dass man plastischen und herzlosen Schrott produzieren kann und damit erst recht Geld scheffelt. Einfach paar trendige Triggerpunkte implementieren, die in Social Media gut ankommen, sich damit der Mainstreampresse anbiedern und dann dabei zusehen, wie die Leute ihr Geld verschleudern. Es ist frustrierend, aber ich erkenne kaum noch Ausnahmen.


Und um damit den Bogen zum Thema des Threads zu schlagen: Rockstar hat vieles vermurkst: GTA Online, RDR Online, Cashcow Politik in Reinform, aber trotzdem verlasse ich mich zumindest bei denen noch darauf, dass sobald ein neues Spiel herauskommt, etwas gewagt wird und ein anderer Weg gegangen wird als überall sonst. RDR 2 ist das letzte "echte" Videospiel von altem Schrot und Korn, das ich in den letzten Jahren gespielt habe.
 
Das waren bisher aber alles Gerüchte. Mich überrascht es in keinster Weise dass an GTA VI längst gearbeitet wird aber erst seit diesem Tweet ist es offiziell.
 
Das waren bisher aber alles Gerüchte. Mich überrascht es in keinster Weise dass an GTA VI längst gearbeitet wird aber erst seit diesem Tweet ist es offiziell.
Ehrlich gesagt hatte ich schon fast damit gerechnet dass wir eher eine GTA5 Neuauflage für die PS6 und die nächste XBox erleben werden ehe es erstes Material zum nächsten GTA gibt. :D
 
Apropos Protagonist: Manche schäumen ja jetzt schon vor Wut, weil man gerüchtehalber in GTAVI eine Frau spielen wird. :kaw:
 
Apropos Protagonist: Manche schäumen ja jetzt schon vor Wut, weil man gerüchtehalber in GTAVI eine Frau spielen wird. :kaw:

Warte schon gespannt auf die Gehirnakrobatik, die manche machen werden, um zu erklären, warum die Protagonisten in GTA schon immer Männer waren und auch weiterhin immer Männer sein müssen.
 
So wie ich das verstanden habe wird man wie beim letzten mal eine Gruppe spielen (also vermutlich switchen können)
Fand die Idee mit mehreren Protagonisten eh besser da mehr abwechslung. Also nur her damit.
Das Sie Latina sein soll ist gleich ein Plus, hoffe auf mehr representation in diese Richtung.
Zumindest erschliesst sich mir das aus dieser Info:

The game will feature a playable female protagonist for the first time, according to people familiar with the matter. The woman is Latina and will be one of a pair of leading characters in a story influenced by the bank robbers Bonnie and Clyde
 
Ich spiele aktuell wieder etwas öfters GTA Online und muss sagen, dass das letzte Update "The Contract" ein unerwartetes Meisterwerk ist. Es fühlt sich nicht nur an, wie das gelungene Ende von GTA Online, sondern auch wie das glorreiche Finale einer epischen Ära. Zu sehen, wie der eigene Charakter, den man ja immerhin seit fast 10 Jahren spielt, neben Dr. Dre im Auto nach einem letzten großen Job in den Sonnenuntergang cruist und der seinen exklusiv bei GTA releasten neuen Smash-Hit spielt, ist besser als 90 Prozent aller Film- und Serienfinals.

Besonders nach all den vollkommen lächerlichen DLCs, die in der Zeit rausgekommen sind und das Spiel weitestgehend ruiniert haben, sehe ich das als Rückbesinnung und Dankeschön der Macher an all die treuen Oldschool Fans von GTA.


:inlove::inlove::inlove:
 
Besonders nach all den vollkommen lächerlichen DLCs, die in der Zeit rausgekommen sind und das Spiel weitestgehend ruiniert haben, sehe ich das als Rückbesinnung und Dankeschön der Macher an all die treuen Oldschool Fans von GTA.

Wirklich schön zu sehen, dass nun auch GTA Online (hoffentlich!!), wie sein Offline-Gegenstück, einen würdigen Abschluss findet. Ich hätte zwar gerne noch wenigstens ein DLC für den Singleplayer gewünscht, aber Rockstar hat da natürlich eher den Fokus auf GTA:O gelegt. Jetzt können sie dieses Kapitel gerne abschließen und sich voll in GTA VI (und Bully :braue) reinhängen.
 
Mich reizt die die Idee eines Bonnie-&-Clyde-esken Duos als Protagonisten schon, wie es gerüchteweise sein soll.

Was mich aber doch etwas umtreibt ist die Frage, wird der sechste Teil wieder im HD-Unisverse spielen wird. Einerseits würde es mich sehr freuen, da dieses auch noch nicht ganz erkundet ist (Vice City) und ein wirklich schönes und detailiertes Lore hat. Zudem gäbe es eine Möglichkeit zum Wiedersehen vorheriger Protagonisten aus IV und V (naja, nicht alle :().
Auf der anderen Seite ist da eben auch meine Befürchtung wie hier schon in Post #554 beschrieben.
 
Ich wäre auch enttäuscht gewesen wenn R* den
Grand Theft Auto VI/VIce City-Gag nicht nutzen würde.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch so groß relativ groß. Schließlich ist Vice City als klassische Location für das HD-Universum von GTA noch offen und mit der wachsenden Größe der Spielwelt gibt es vielleicht diesmal auch die Möglichkeit noch eine Art "Everglades" als Umland zu kreierten inklusive krimineller Hillbillies.
Ich bleibe gespannt :)
 
Zurück
Oben