Der offizielle GTA-Thread

Genauer gesagt schlüpfen wir laut Schreier in die Rollen eines Zwillingspaars. Eine Frau und ein Mann, die beide aus Brasilien stammen und nun in einem Drogenkrieg mitmischen.
Also wenn sich das bewahrheitet, dann hat das Spiel bei mir schon mal einen dicken Pluspunkt gesammelt. Das Wechseln zwischen verschiedenen Protagonisten bzw. dass je nach Mission ein anderer Protagonist zum Zug kommt, das hat mir schon im Vorgänger oder auch in Assassin's Creed Syndicate extrem gut gefallen. Zumal man dann auch als Spieler den Vorteil hat, dass man einen Protagonisten, mit dem man nichts anfangen kann, großteils ignorieren kann.:braue
Eine Rückkehr nach Vice City ist auch ganz nett. Wobei sie die Map im Prinzip so aufblähen müssen, dass man die originale Map nur noch in Grundzügen erkennen kann, wenn die Bewegungsfreiheit des Vorgängers beibehalten werden soll. Ich habe erst letztens wieder die Map von Vice City gesehen und war doch etwas erschüttert, wie viel kleiner als in meiner Erinnerung die Stadt tatsächlich war.
 
Eine Rückkehr nach Vice City ist auch ganz nett. Wobei sie die Map im Prinzip so aufblähen müssen, dass man die originale Map nur noch in Grundzügen erkennen kann, wenn die Bewegungsfreiheit des Vorgängers beibehalten werden soll. Ich habe erst letztens wieder die Map von Vice City gesehen und war doch etwas erschüttert, wie viel kleiner als in meiner Erinnerung die Stadt tatsächlich war.
Aber, dass R* Vice City für GTA VI anhand des heutigen Miamis neu interpretieren wäre ja vollkommen logisch, dies ist ja auch in den zwei Vorgängern mit Liberty City und Los Santos/San Andreas geschehen. Zumal ja das Vice City aus dem gleichnamigen Spin-off zu GTA III im 3D-Universum angesiedelt ist.
 
GTA VI Trailer. Wir gehen am Dienstag rein:

1701449174783.png
 
Ich habe Bock.
Bin aber vorsichtig, weil der GTA V Trailer schon besser aussah als das fertige Spiel. Was die Auflösung angeht.
Aber damals gab es auch noch nicht die heurigen Upscaling-Möglichkeiten.

Ich warte dann geduldig auf den PC-Release. *seufz*
 
Angeblich soll es ja auch noch ein Remake von GTA4 mit Nico Belic geben. Oder hat man diese Idee wieder verworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll es ja auch noch ein Remake von GTA4 mit Nico Belic geben. Oder hat man diese Idee wirder verworfen?
Rockstar hat ja sogar den support für rdr2 online quasi eingestellt, um sich auf gta 6 zu konzentrieren. Es gibt für rdr2 bis heute nicht mal ein ps5 upgrade.

Also wemn gta 4 nochmal erscheint, kann ich mir im moment eigtl nur ein remaster durch ein drittstudio vorstellen
 
Ist das erste GTA seit langem, auf das ich irgendwie Bock habe.

Ist das erste GTA seit langem, auf das ich irgendwie Bock habe. :p

Unfassbar schade, dass man das 80s Setting von Vice City nur so am Rand einfängt, aber mit einem Vice City in den 1980ern habe ich irgendwann auch nicht mehr gerechnet, dafür haben wir ja die überragenden [ :rolleyes: ] Remakes bekommen.

Ansonsten gefällt mir der Trailer sehr gut, auch wenn man es GTA V beim Spielen nicht anmerkt, haut man den besten Trailer von GTA V und GTA VI nebeneinander erkennt man schon deutlich, dass da seit Release einige Jahre ins Land gezogen sind. Sehr gut eingefangen haben sie den Charakter und die Vorurteile über den Sunshine State. Bald kann jeder ein Florida Man sein, yeah!
Das vieles im Trailer zum Schluss nicht so im Endprodukt aussehen wird, dürfte klar sein. Ich erwarte hier aber eher das Downscaling wie bei GTA V und nicht so einen Sockenschuss wie bei Watch Dogs. Insbesondere die Schatten und die Physik der Hintern [:braue] sind definitiv so am Ende nicht in der Konsolen-Version drin bzw. in abgespeckter Form. Raytracing macht da z.B. vieles möglich, aber Konsolenhardware ist endlich. Ich denke der Trailer ist auch wieder am PC entstanden, weshalb ich mir zu 101% sicher bin, dass es kein reines Konsolenspiel bleibt. Allein auch schon aus wirtschaftlichen Gründen.

Release auf Konsole also erst in zwei Jahren, das war irgendwie zu erwarten und bei GTA V nicht groß anders, deshalb gehe ich auch davon aus, dass die PC-Version (und eventuell auch der Online-Modus) wieder ein weiteres Jahr später, also erst 2026 rauskommen werden. Drei Jahre sind schon hart, der ein oder andere Gamer wird da sicherlich jetzt schon mit einem Konsolenbundle für Weihnachten 2025 rechnen.

Ich bin ziemlich hyped, nicht genauso wie bei GTA V, aber man wird ja auch älter und hat andere Verpflichtungen.. Da aber GTA Vice City mein erstes Grand Theft Auto war, welches ich damals mit 11 Jahren(?) gespielt habe, geht mir mein Herz auf, dass es vielleicht mein letztes GTA sein wird, wo ich wirklich noch einigermaßen viel Zeit habe. Das nächste wird dann wohl erst GTA IX sein, wenn ich irgendwann 2060 in Rente gehe.
 

Sieht gut aus. Gerüchte um die Protagonisten scheinen sich bestätigt zu haben. Ist das erste GTA seit langem, auf das ich irgendwie Bock habe.

Und im Internet gehen die ersten schon auf die Barrikade, weil eine Protagonistin dabei sein wird. Der Kulturkampf in den USA ist schon skurril.

Grüße,
Aiden
 
Ganz Interesant ist auch das die Gaming Branche schon fast dreimal so viel Umsatz macht wie die Film und Musikindustrie zusammen.
Die Frau soll ja eine Latina sein, hoffe es bekommt volle Spanische vertonung.

**Dem Gaming-Markt geht es blendend. Der Koloss der Unterhaltungsbranche generiert mittlerweile beinahe dreimal so viel Umsatz wie die Film- und Musikindustrie zusammen. 2022 lag er bei rund 351 Milliarden Dollar. Fast drei Viertel davon kamen aus Handyspielen.**


Lustig war auch der Text auf der Handelszeitung haha, etwas was ich auch vermehrt festgestellt habe ist das viele alte Generationen gar nicht wissen wie stark die Gaming Branche eigendlich ist.

**
Texte über die Gaming-Branche kommen bei Ihnen, geschätzte Leserinnen und Leser, nicht gut an. Sie scheinen sich nicht wirklich für «Fortnite», «Grand Theft Auto» (GTA) oder «Call of Duty» zu interessieren. Dabei sind Sie doch an Wirtschaft interessiert, oder? Also zum wiederholten Mal und zum Mitschreiben: Die Game-Industrie ist grösser als Hollywood und Bollywood zusammen. Wir reden von einem relevanten Multimilliardenbusiness. Und wir reden von einer Branche, die nicht nur Kids anspricht. Der durchschnittliche Kunde ist 35 Jahre alt. Fast die Hälfte der Gamer, konkret 48 Prozent, sind Gamerinnen. Und jetzt zur Sache: 2025 kommt GTA VI. Es wird das teuerste Game aller Zeiten. Aber schon heute lässt es die Kassen klingeln. Unter anderem auch bei Netflix.
**
 
Und im Internet gehen die ersten schon auf die Barrikade, weil eine Protagonistin dabei sein wird. Der Kulturkampf in den USA ist schon skurril.

Grüße,
Aiden
Man kann große Teile der Gaming Community nicht ernst nehmen. Viel zu viele Incels und Typen die Gestalten wie Andrew Tate alles nachplappern. Dazu eine Menge Homo- und Transphobe und Sexisten.
Dass es aus der Ecke einen Aufschrei geben wird war mir schon seit den ersten Leaks klar.

@Trailer: Sieht schick aus. Aber bis 2025 ist noch ganz schön lange hin. Da hat Rockstar ja noch Zeit für ein weiteres GTAV Remaster.
 
Man kann große Teile der Gaming Community nicht ernst nehmen. Viel zu viele Incels und Typen die Gestalten wie Andrew Tate alles nachplappern. Dazu eine Menge Homo- und Transphobe und Sexisten.
Dass es aus der Ecke einen Aufschrei geben wird war mir schon seit den ersten Leaks klar.

Jedes Produkt mit popkulturellem Stellenwert ist mittlerweile eine Zielscheibe im US-amerikanischen Kulturkampf. Das geht bei Disney mit Marvel und Star Wars los über Netflix / Amazon bis hin zu Computerspielen wie GTA.

Durch den Aufschrei in Social Media versucht man dann halt wie ein (Schein-)Riese zu wirken.

Grüße,
Aiden
 
Trailer gefällt mir. Nur befürchte ich irgendwie wieder so ein Brett von Videospiel wie bei Red Dead Redemtion 2, welches ich aufgrund des massiven Umfangs irgendwann im zweiten Kapitel abgebrochen habe. Aber dann heißt es wohl sich auf die Hauptmissionen und ein paar Nebenmissionen zu fokusieren. Und ist ja noch ein wenig Zeit hin bis zum Release.

Ansonsten schön, dass R* wirklich Vice City wieder aufgeriffen hat ein paar meiner anderen Vorhersagen waren ja auch zutreffend.
 
Die deutschen "Kulturkämpfer" nehmen sich inzwischen da auch ein großes Beispiel dran.

Anhang anzeigen 33874

Wo ist das woke?

Man stört sich wohl daran, dass viele POC in dem Trailer zu sehen sind. Und dann müssen die armen Kerle auch noch (teilweise) eine Frau(!) spielen. Mehr woke geht nicht.

Bei der heutigen Stimmung hätte ein GTA III: San Andreas mit Sicherheit genauso einen rechten Shitstorm geerntet, weil man einen Afroamerikaner in einer afroamerikanisch geprägten Gesellschaft zum Protagonisten gemacht hat.

Grüße,
Aiden
 
Ich war mal vor ein paar Jahren dort, (Miami nicht Vice City ;P) Ich habe praktisch kein Englisch gesprochen. Ich denke hier wird die Sache grösser gemacht als Sie ist. Ich meine da gehts um Gangs und Banden etc natürlich wimmelt es da von Schwarzen und Latinos aus diesem Mileu..
Die Mexicanische Mafia kontrolliert den Süden das muss man sich nicht schönreden. Und in einem Game wo es um Gewalt und kriminalität geht wird man halt oft auf meine Landsleute treffen haha Verstehe die Kritik da nicht wirklich, Gta wird das schon richtig machen und gekauft wird es eh wie blöd also dont feed the trolls. Es geht denen nur um Klicks, da GTA so ein riesen Ding ist kann man da schnell views generieren. Das beste ist also solche Leute zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben