Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Der offizielle Star Wars Schauspieler und Synchronsprecher Thread

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Spaceball, 24. August 2006.

  1. Geist

    Geist Gesperrt

    Dankeschön, bin bereits drauf :)

    Bei Reiner Schöne höre ich leider Optimus Prime statt Darth Vader, das lenkt beim Star Wars-Schauen natürlich ein wenig ab.

    /* Mist... Petruo ist bei den Media Paten. Ich frage mich, wie gering dadurch wohl die Chancen sind, dass FFS ihn überhaupt an Bord holen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
  2. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    @Geist : Bei den Media Paten handelt es sich doch um eine Agentur wenn ich mich nicht irre,er könnte ja durchaus gebucht werden. ;)
     
  3. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Hier ein sehr sehenswertes und interessantes Interviev mit Synchronsprecher und Schauspieler Hans-Gerorg Panczak, der die deutsche Stimme von Mark Hamill als Luke Skywalker ist.

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
    KyleKartan gefällt das.
  4. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    @Geist Auch wenn dein letzter Post zum Thema Darth Vader Synchro schon etwas älter ist: Ich finde es jetzt schon ärgerlich dass es verschiedene Synchronsprecher von Vader allein in TESB gibt. Noch ein zusätzlicher Sprecher muss da echt nicht sein. Ich hab mich zugegeben auch an Reiner Schöne gewöhnt muss ich sagen.

    Aber erst mal abwarten ob Vader in RO mitspielt und wie groß seine Rolle sein wird. Ich denke mehr als 2, 3 Dialogzeilen werden es wohl nicht sein, wenn überhaupt.

    @Topic: Vor kurzem hat Harrison Ford übrigens seinen 74. Geburtstag gefeiert.
     
    Count Flo gefällt das.
  5. Geist

    Geist Gesperrt

    Der Sinn dahinter wäre ja, keine gänzlich "neue" Stimme hinzuzufügen, sondern wieder jemanden zu haben, der dem Original zumindest nahe kommt. Ich werde Schöne als Vader nie akzeptieren können, der wird für mich immer fake klingen.

    Aber ich wäre natürlich auch dafür, dass die neuen Stimmen aus TESB rausfliegen, keine Frage. Warum Vaders "Bringt meine Raumfähre!" so ein Problem war bei der SE, habe ich ohnehin nie verstanden.
     
  6. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Gerade bei Vader wundert es mich eh. Man sollte meinen dass es bei einer Stimme, die ja eh im Post Processing verzerrt wird, einfacher sein sollte jemanden zu finden der ähnlich klingt. Ich meine auch dass es in einigen älteren Videospielen gelungen ist, Vader ähnlicher zu Petruo klingen zu lassen.

    Was Petruos Sohn betrifft: Er wär halt wieder nur jemand der ähnlich zum Original klingt aber nicht gleich und damit schon die Nummer 4 (?) in der Liste der Synchronsprecher in den Filmen. Weiß nicht was nun besser ist, erneut einen komplett neuen Sprecher wählen oder aber jemanden den die Leute schon aus Episode 3 kennen...
     
  7. SithDarthVader

    SithDarthVader Dunkler Lord der Sith

    Ich finde wenn man jemand findet, der sich mehr wie Petruo anhört sollte man lieber diesen nehmen. Wenn man keinen findet sollte man bei Schöne bleiben, da er Vader jetzt auch seit Ep. 3 spricht und abgesehen von ein paar Videospielen fast immer Synchronisiert hat (Dark Lord Hörspiel, Rebels, Lego Star Wars TFA). Mein persönlicher Wunsch Synchronsprecher für Vader ist der, der ihn in The Force Unleashed gesprochen hat. Der ist zwar nicht so gut wie Petruo aber er gefällt mir besser als Schöne.
     
  8. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Hier eine sehr sympathische Aussage von Natalie Portman,die den Pinewood Studios einen Besuch abgestattet hat und die Filmsets von Star Wars: Episode VIII und Rogue One besucht.

    Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...Besuch-am-Set-von-Rogue-One-und-Episode-VIII/

    Sehr sympathisch wie die Gute quasi ihre Star Wars Gene an ihrem Sohn weitergibt. ;)
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

  10. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

  11. Graf_Orleans

    Graf_Orleans Weißer Wanderer

    Ich hätte so gerne Friedhelm Ptok, den Synchronsprecher von Palpatine in EP 1,2,3,4 und the Clone Wars in Ep 6. Die Stimme passt einfach viel besser, als die in Ep 6. Schade, dass man den damals noch nicht hatte. Mir fällt keine bessere Stimme ein, um das pure Böse zu sprechen.
     
    TheSenate gefällt das.
  12. Geist

    Geist Gesperrt

    Da kann ich nicht zustimmen, ich finde die Stimme irgendwie zu weichgespült. Zu Palpatine als Politiker passt sie ganz gut, aber der Imperator als böser alter fieser Mann in RotJ klingt gut so, wie er ist. Die veränderte Stimme kann man sich mit einem Abstand von 20+ Jahren zwischen RotS und RotJ auch ganz gut erklären (TESB lasse ich dabei außen vor, wenn's nach mir geht gibt es da eh nur die alte Synchronfassung mit den Schimpansenaugen :D).

    Die Prequel-Stimme hat das Problem, dass sie zu Sidious' Auftreten als Imperator nicht mehr passt. Im Original ist seine Stimme nach seiner "Verwandlung" ja auch verändert und klingt irgendwie weniger moduliert und kontrolliert und dafür irgendwie schnarrender, heimtückischer. Im Deutschen klingt sie aber in den meisten Szenen noch so wie vorher und gegen Ende des Films merkt man auch, wie das nicht besonders gut passt. Als der Imperator seine wahre Gestalt enthüllt, sollte er nicht weiter seine gekünstelte Stimme beibehalten, finde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  13. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Also sowohl die Imperator Stimme in EPV (Kinoversion) als auch die in VI finde ich mal um Klassen besser als die in I-III und der TESB Special Edition (ab 2004).
     
    Geist, Master Kenobi und Deak gefällt das.
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich finde die meisten Synchronsprecher der PT nicht gut, weder die Besetzung der Stimmen noch deren Leistungen als Sprecher. Und den Imperator finde ich vollkommen fehlbesetzt.... Friedhelm Ptok hört sich einfach furchtbar an. Komplett langweilig, wie ein Rentner der am Wochenende ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge am Ende der Leitung sitzt.
     
    Geist und Adamska gefällt das.
  15. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Sehe ich grundsätzlich anders. Alleine wegen der der geänderten Imperator-Szene würde ich mir heute nicht mehr freiwillig die Kinofassung von TESB anschauen. :P
    An der Synchronisation von ROTJ würde ich aber auch nichts ändern. Der dortige Sprecher ist passend und gut.
     
    Graf_Orleans und riepichiep gefällt das.
  16. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Obwohl ich Edgar Otts Leistung in Episode V sehr gut fand,das war aber auch meiner Meinung nach das einzig gute an der Szene.Davon mal ab das ich mit allen drei deutschen Stimmen des Imperators sehr gut leben kann. Die haben alle einen fabelhaften Job gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
    MrVizor gefällt das.
  17. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    In der Kinoversion klang der Imperator auf Deutsch einfach viel furchteinflößender. Wenn ich da nur an sein "Der Sohn des Skywalker darf niemals ein Jedi werden" denke.. Weder Ian Mc Diarmid noch Friedhelm Ptok kommen da heran.
     
  18. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ja,ist ja auch ein subjektiver Eindruck.

    Mir sagt dieser leise und unterschwellig bedrohliche Tonfal mehr zu,als dieses dröhnende.
     
    MrVizor gefällt das.
  19. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

  20. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Hier ein mir unbekanntes aber doch sehr nettes Interview mit Peter Cushing, in diesem Interview kommt er auch auf seine Rolle als Wilhuff Tarkin zu sprechen.

     
    MrVizor gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.