Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Der: "The Elder Scrolls" Thread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Darth Knell, 8. Oktober 2006.

  1. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Die 82-jährige Skyrim-Let's Playerin Shirly Curry wird als NPC in TES VI zu sehen sein. Über Details ist aber nichts bekannt. (giga.de)

    Außerdem: TES ist 25 Jahre alt.

    (Auf das Video bin ich gestoßen, nachdem mir auf YT eines empfohlen wurde, das den Titel trägt: "The Elder Scrolls 6 Redfall FIRST LOOK Review!" - was ja gerade zu "Es gibt nicht wirklich neue Infos!" schreit, wenn irgendwo auf der Welt schon der 01.04. ist. Also hab ich erstmal nach TES-Nachrichten gesucht, statt mir das Video anzusehen und dabei das Video zum 25sten Jahrestag gefunden. Und dort sieht man kurz das digitale Modell der oben erwähnten Shirly Curry (nur ihr Gesicht - nichts, was irgendwelche Hinweise auf das Spiel gibt) und ein Bild von Felsen, die ja eventuell im nächsten TES vorkommen könnten. Das ist alles in Bezug auf TES6 und das ist auch alles, worum es in dem anderen, anfangs erwähnten Video geht, in dem diese beiden Informationen auf elf Minuten ausgewalzt werden. -_-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
    Conquistador gefällt das.
  2. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Lustig, hatte nahezu den gleichen Weg zu diesem Video. Wir wurde auch dieses unsägliche Click-Bait-Video empfohlen, habe aber dann beim offiziellen Bethesda Softworks-Kanal geschaut und bin auch auf das Video zum Vierteljahrhunderjährigen gestoßen^^
    Das sie Frau Curry verewigen ist wirklich ein netter Zug. Und der kleine Dovakiin ist nun ja auch schon sieben Jahre alt.
     
  3. josie

    josie Dienstbote

    Eine Frage zu skyrim, ich habe Alduin besiegt und frage mich was jetzt kommt? Kann man sich noch irgendwie am Krieg mit den sturmmänteln oder so beteiligen also eine Seite wählen und in den Krieg ziehen? Wenn ja was müsste ich tun?
     
  4. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Hi! Ja, eine Teilnahme am Bürgerkrieg ist auch nach Beendigung der Hauptquest noch möglich. Generell kannst du jetzt noch alle Quests erledigen, die noch offen sind.

    Ich muss gestehen, ich habe zwar die Bürgerkriegs-Questreihe schon auf beiden Seiten durchgespielt und das mehrmals, aber es ist auch wieder ein wenig her, um genau erklären zu können, wie du sie anfängst. Aber um dich der kaiserlichen Armee anschließen zu können, musst du auf jeden Fall in die Stadt Einsamkeit reisen und dort im Schloss Elend mit General Tullius sprechen. Willst du dich den Sturmmänteln anschließen, reist du nach Windhelm und sprichst mit Jarl Ulfric. Diesen findest du einfach im Palast des Jarls. Solltest du durch das Gespräch mit ihm nicht den Sturmmänteln beitreten können (ich glaube aber, dass das funktioniert), wendest du dich an einen seiner Berater, die immer im Schloss umherlaufen.
     
  5. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Hat hier jemand schon Skyrim mit der Mod "Live another Life" gespielt? Eigentlich die einzige Mod, die mich wirklich interessiert, da man quasi einen alternativen Anfang spielt, und mWn auch nicht direkt das Drachenblut ist.
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mit Skyrim deswegen nochmal zuzulegen, entweder als Xbox One Special Edition oder für den PC.
     
  6. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Skyrim ist toll. Lego ist toll. Also, logischerweise:
     
  7. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

  8. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

  9. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Schon zwei Jahre alt aber ich hab grad erst von diesem Mod erfahren:
     
    Banthapudu gefällt das.
  10. Banthapudu

    Banthapudu Botschafter

    Snippy ist ja viel cooler als BB-8 und das sind die Gründe:
    1. Er ist gold.
    2. Er ist ein Dwemer Bot, also hat er eine verdammt lange Lebensdauer!
    3. Er kann ohne Probleme Treppen erklimmen.
     
  11. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Ich hab selbst nie Mods benutzt aber Videos von solchen wie diesem hier, die die Spielwelt aufhübschen oder erweitern, faszinieren mich immer wieder.

    (Und Entschuldigung an alle, die jetzt im ersten Moment dachten, hier gäbe es Neuigkeiten zu TES 6. ^^')
     
    Banthapudu und Conquistador gefällt das.
  12. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Das ist wirklich mal ne nette Mod, die der Spielwelt schön erweitert, denn Weißlauf kam mir immer wie ein Dorf vor. Andere Mods zum Thema Städte die ich bisher gesehen habe beschränkten sich auch sonst eher darauf die Siedlungen mit Bäumen voll zu stellen, was ich auch etwas seltsam fand.
     
  13. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Entschuldigung angenommen :D
     
    Sir Ben Kenobi II gefällt das.
  14. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Jupp, und außerdem ist es ja auch noch schön zu sehen, dass die Zwischenzeit von der Community genutzt wurde.

    Zudem tut sich ja auch so was außerhalb von TES VI, so ist ja etwa das Tabletop The Elder Scrolls: Call to Arms erschienen :)
     
    Sir Ben Kenobi II gefällt das.
  15. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Jemand hat ein Lied zu einen Stück des Skyrim-Soundtracks geschrieben. "Secunda" ist der Name des Stückes, das eine ruhige Oberwelt-Melodie ist.
     
    Banthapudu gefällt das.
  16. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter



    Mir gefällt der Gedanke an eine Spielwelt, in der man sich anfangs nicht in die Wildnis trauen kann. Dass macht sie etwas geheimnisvoll und, naja, eben wild. Wenn man dadurch dann hauptsächlich auf den Pfaden unterwegs ist, hat man dann auch länger Spielzeit noch unerforschte Gebiete auf der Karte und es fühlt sich mehr nach einem Erfolg an, wenn man diese endlich erkunden kann. Soweit ich mich erinnere gab es sowas für mich in Skyrim, Oblivion und auch Morrowind nicht wirklich. Da gibt's zwar gefährliche Viecher aber die waren so selten, dass ich trotzdem gleich querfeldein durch die Landschaft gelatscht bin. Wenn dann mal stärkerer Gegner irgendwo rumstand, konnte man die, glaube ich, meistens leicht umgehen. Ab und zu hat das mal nicht funktioniert und ich hab Prügel bezogen oder bin sogar gestorben aber das ist nicht so häufig passiert, dass ich mich von irgendwelchen Gebieten komplett ferngehalten hätte. Einzige Ausnahm die mir einfällt ist eine Eis-(oder Schnee-?)troll-Drachen-Kombination auf dem Weg nach Hoch-Hrothgar. Das war mir beim ersten Mal zu hart und ich hab den zweiten Versuch tatsächlich erst viel später unternommen. Eingeschränkt hat mich das allerdings nicht wirklich, da ich sowieso kein Hauptquest-Typ bin. ^^
     
  17. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

  18. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Eindrücke zu dem TTG von einem sympatischen Youtuber aus der Szene:



    Nichts für mich. Aber eben schön, dass die Fiktion nun auch außerhalb der Videospielreihe eine Umsetzung erfährt.
     
  19. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

  20. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.