Episode IX Spoiler Der Titel von Episode IX

Ich dachte bei dem Jungen mit dem komischen Onkel an Luke
Ach so... vielleicht ist er deshalb selbst ein komischer Onkel geworden... Den Skywalkers und Solos fehlt es in dieser Galaxie einfach an familieninternen positiven Rollenmodellen. ;-)

.... es sind exakt 42! ;-)
Ich weiß nicht, ob das in der GFFA stimmt, da geht doch alles drunter und drüber. Vielleicht sind es nur 24? Mal was Neues wagen... ;-)

Edit: Um zum Thema zurückzukommen. Vielleicht sollte es "Episode IX - 42" heißen. Die Antwort auf alle Fragen.
 
Ich wäre happy wenn wir von Maz die Frage beantwortet bekämen, wie sie in den Besitz des Skywalker-Lichtschwerts kam. Aber ich glaube das ist so eine Frage die Lucasfilm in einen Comic packt.
 
"Star Wars: Episode IX - Quest for the Skywalker Lightsaber - A Star Wars Story." ;-)

(Tatsächlich wäre das auch einer der wenigen Punkte, deren Erklärung mich auch mal brennend interessieren würde. Gleichzeitig hätte ich aber auch wieder die Befürchtung, dass eine schnell herausgehauene und überkonstruierte Story dabei rauskommen würde.)
 
Ich wäre happy wenn wir von Maz die Frage beantwortet bekämen, wie sie in den Besitz des Skywalker-Lichtschwerts kam. Aber ich glaube das ist so eine Frage die Lucasfilm in einen Comic packt.

Ja, das würde mich auch interessieren und ebenso woher Kylo wusste, dass es Anakins Schwert war.

Aber ich teile @Jade'sFire s Befürchtungen. Und ehrlich gesagt, einen Comic dazu werde ich bestimmt nicht erwerben.
 
Mal wieder was zum Interpretationsrätseln:
Der japanische Titel lautet "Skywalker no Yoake",
Skywalkers Morgendämmerung.
Wobei Yoake sich aus den Zeichen "Nacht,hell,folgen" zusammensetzt, also buchstäblich der Ablauf/Prozess, dass Dunkelheit zurückgeht, weil Licht sie verdrängt.
Also doch Kylo?:konfus:
 
Mal wieder was zum Interpretationsrätseln:
Der japanische Titel lautet "Skywalker no Yoake",
Skywalkers Morgendämmerung.
Wobei Yoake sich aus den Zeichen "Nacht,hell,folgen" zusammensetzt, also buchstäblich der Ablauf/Prozess, dass Dunkelheit zurückgeht, weil Licht sie verdrängt.
Also doch Kylo?:konfus:

Zunächst einmal sollten wir bedenken das Disney zwar versucht den Asiatischen Markt zu erobern, damit aber weit weniger erfolg hat weil sie simpel nicht so gut deren Marketing imitieren können. Japanisches Marketing ist wie die Kultur dort: Ganz anders als die Westliche. Anders als Europäische Zuschauer wollen sie zumindest Ansatzweise wissen auf was sie sich einlassen, sie wollen halt eindeutige Hinweise und nichts was sich in Hundert Richtungen interpretieren lässt.

Der Versuch das Marketing in Japan zu imitieren hat uns schon mal einen Hinweis darauf gegeben, was uns in einem Star Wars-Film erwartet, allerdings, war das nicht der Filmtitel, sondern ein Werbeplakat wo Kylos und Reys Verbindung (durch die Macht) zum ersten Mal erwähnt wurde. Ich würde daher sagen: Auf den Titel sollten wir vielleicht nicht soviel schauen, als vielmehr auf die Werbung.
 
DAS wäre doch mal völlig unvorhersehbar und neu. :rofl: Ditsch mit Produktplatzierung.
Fragt sich nun aber, ob mit Käse-Schinken überbacken oder pur mit Salz?:braue

Die extra hot Version mit Chili, brennt zweimal.

Zum Topic: mittlerweile macht sich bei mir eine entspannte Gleichgültigkeit breit (welch Glück). Mir Wurscht, ob es auferstehende Brezeln mit und ohne Käse, Sonnenaufgang-oder Untergänge sind, welche die Skywalkers da durchmachen und welche Skywalkers überhaupt gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es sollte ein Scherz sein...

Abgesehen davon ist ja noch nicht mal klar, um welchen Skywalker es sich handelt und was genau mit ihm passiert.
Der Aufstieg Lukes zum Machtgeist wäre so ziemlich das langweiligste, auf das der Titel sich beziehen könnte, zumal die Screentime wohl auch eher gering sein soll. Daher rechne ich nicht damit, dass Luke gemeint ist. Aber wenn es so sein sollte, von mir aus.
 
Zurück
Oben