Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Episode IX Spoiler Der Titel von Episode IX

Dieses Thema im Forum "Episode IX (mit Spoiler)" wurde erstellt von Raven Montclair, 22. Februar 2018.

  1. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Da ja nun das Drehbuch fertig und der Beginn der Dreharbeiten angekündigt wurde, kann man ja schon mal anfangen, über den Titel von Episode 9 nachzudenken.

    Ob er der Tradition folgend auch ein/eine R... of the ??? sein wird oder was ganz anderes, nachdem die Sith sich gerächt und die Jedi zumindest kurz zurück gekommen sind?
     
  2. Put Put

    Put Put Gast

    Also nach J.J. Abrams TFA und Rian Johnsons TLJ erwarte ich wieder ein A an Beginn des letzten Wortes^^
     
  3. Darth Stassen

    Darth Stassen I am the Senate Premium

    Nachdem die letzten beiden Episoden-Filme mit einem "The" angefangen haben, vermute ich stark, dass das auch hier wieder der Fall sein wird.
     
  4. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Botschaftsadjutant

    Ich wäre ja für ein "Revenge of the Ren" :lukevader
     
  5. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Mein Favorit wäre "The Balance of the Force". Wäre IMO ein würdiger Titel für die letzte Episode (sei es ST oder Episoden gesamt). Auch hoffe ich ja, dass JJs "die Trilogien verbinden" nicht ne hohle Phrase wird.
     
  6. Peppi Bow

    Peppi Bow Senatswache

    Wie wäre es mit "Rise of the New Jedi"?
     
  7. garakvsneelix

    garakvsneelix Abgesandter

    Bitte nicht schon wieder etwas mit "Jedi". Ich fand es ja schon reihentechnisch doof, dass quasi kurz auf "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wieder etwas mit "Jedi" folgte...
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    "A Neverending Story" ;-)
     
  9. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    THE RESURRECTION OF THE SITH :-D
     
    Ansiv Reeblac und riepichiep gefällt das.
  10. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    “Star Wars Episode IX - Erbe der Rebellion“

    Nach ein wenig nachdenken bin ich zur Meinung gekommen, dass die gesamte Episode IX zwar etwas Finales haben dürfte, jedoch einen Ausblick geben wird. Ein Verweis auf die Verdienste der Rebellen empfände ich irgendwie als respektvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  11. SaLaSa459

    SaLaSa459 Senatswache

    Ein neuer Anfang - A new beginning (too much of IV)
    Das wäre auch meine Idee gewesen, weil es ja zwangsläufig seit TLJ darauf hinausläuft..

    Aber was wäre mit..
    The Legacy of the Chosen One
    oder einfach nur simple The Legacy..

    Es ist ja Gerüchten zufolge der letzte Teil der Skywalker Saga.. egal wie es ausgeht ein Vermächtnis wird bleiben so oder so..
     
    Saquesh und Nomis Ar Somar gefällt das.
  12. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Ich tendiere zu dem Titel der mir vor paar Monaten in den Kopf geschossen ist.

    Star Wars: The Rise of the Force.
     
    SaLaSa459 gefällt das.
  13. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    Hm, klingt mir nicht gerade nach Abschluss. Aber die Macht ist ja sozusagen „unsterblich“. Aus der Hinsicht könnte es Sinn ergeben. Nach dem Motto „Die Macht überlebt die Saga“. Hm...
     
  14. Peppi Bow

    Peppi Bow Senatswache

    Wie wär's mit "A last hope"?
     
    Mistertp gefällt das.
  15. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Cool, die ST ist gar keine ST sondern die PT einer neuen Hexalogie über die Sith! Fänd ich cool.

    Neuer Vorschlag meinerseits: The Force Legacy oder Legacy of The Force.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
    SaLaSa459 gefällt das.
  16. Rhiann Nerilles

    Rhiann Nerilles Steampunk Jedi

    In der Hoffnung, dass E9 wirklich die letzte Saga-Episode bleiben wird (man weiß ja nie, ob Kennedy es sich nicht doch noch mal überlegt), würde ich mich über etwas endgültiges freuen. Mein Vorschlag: "(The) End of an Era". Prägnant und kurz.
     
  17. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Botschaftsadjutant

    Meiner Meinung nach wurde bereits angepriesen dass EP 10-12 durchaus geplant sind....
     
  18. Rhiann Nerilles

    Rhiann Nerilles Steampunk Jedi

    Die RJ-Trilogie ist meines Wissens nach nicht EP 10-12. Es kursieren zwar Gerüchte darüber, dass es eventuell sein könnte, aber ich denke nicht, dass dies der Fall sein wird. Die RJ-Trilogie wird wahrscheinlich eher in die Anthology-Reihe fallen.
     
  19. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Wie wäre es mit:

    "End of an Esra" :braue

    oder

    "End of a Family-Saga"

    "End of your Star Wars Marathon"


    Kleiner Scherz! Mit "(The) End of an Era" würde man mbMn etwas zu sehr an der vierten Wand kratzen. Außerdem wäre es bereits das Ende einer dritten Ära, wenn man PT und OT jeweils als Ära betrachtet.
     
  20. Rhiann Nerilles

    Rhiann Nerilles Steampunk Jedi

    Damit meinte ich die Sicht auf das Ganze: Episode 9 als absolut letzte Episode. Keine Episode 10-10.000 mehr. Finito. Natürlich kratzt es an der vierten Wand. Und genau das soll ja auch so sein. ;)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.