Die 10 Lieblingsfilme der PT Liebhaber und Gegner!

Die unverbindliche Liste der Lieblingsfilme eines PT-Liebers:

Alles von Monty Python
Herr der Ringe (1-3)
Indiana Jones (1-3)
Zurück in die Zukunft (1-3)
Matrix (1-3)
Wächter der Nacht
The Blues Brothers
Hot Fuzz
Asterix: Mission Kleopatra
Underworld
Ghost Busters
Hero (Yīngxióng)
Stalker
Kung Fu Hustle
The Addams Family
 
PT-Hasser


1. Gamera 3: Iris kakusei
Spätwerk und bester Film des totgeglaubten Genres des Kaiju Eiga, genialstes Filmende überhaupt (kein Happy End)

2. The Empire Strikes Back
sorry, der gehört hier rein, sonst kommt die Reihenfolge durcheinander

3. Batoru rowaiaru
Kinji Fukasakus letzter vollendeter und meiner Meinung nach auch bester Film, ähnlich wie in Gonin kommt Takeshi Kitanos Schauspieltalent in der Rolle des Antagonisten optimal zur Geltung

4. A Clockwork Orange
Kubricks kontroversester und bester Film mit nahezu allumfassender Thematik

5. Ran
mein Favorit unter Kurosawas Werken im Bereich Jidai-geki, schöner Kostümfilm mit beeindruckend choreografierten (und anders als im Vorgänger Kagemusha nicht nur angedeuteten) Schlachten aus einer Zeit, in der man noch nicht auf CGI zurückgreifen konnte.

6. Gojira, Mosura, Kingu Gidora: Daikaiju sokogeki
Genre-Querschnitt im Retro-Stil mit nichtsdestotrotz vielen innovativen Ideen, einen fieseren Godzilla gab es nie

7. The Thin Red Line
vielleicht ist Terrence Malicks Meisterwerk der beste Anti-Kriegsfilm überhaupt

8. The Godfather, Part II
zusammen mit The Empire Strikes Back eine der wenigen Fortsetzungen, die besser als ihr Ausgangsfilm ist

9. Barry Lyndon
verlangt vom Zuschauer noch mehr Geduld als 2001: A Space Odyssey ab, steht diesem aber in nichts nach

10. Kill Bill
dazu sag ich nur Haus der blauen Blätter, uncut und in bunt
 
PT-Liebhaber

- Die Fliege (Genialer Horrorstreifen)

- Jeepers Creepers 1 & 2 (Gänsehaut pur!)

- Der Herr der Ringe (Gefühlvolle Action in Fantasy Form)

- Kiss of the Dragon (Brisante Kung-Fu Action mit Jet Lee)

- Shang Hai Noon (Kung-Fu Abenteuer in Agenten Manier)

- Die Geistervilla (Komisch gruselige Komödie mit Eddie Murphy)

- Last Samurai (Samurai Abenteuer in Hollywood Lative)

- Mission Impossible (Agenten Action mit Toim Cruise)

- Keine halben Sachen (Komisch spannender Action-Thriller mit Bruce Willis)

- Klick (Zum Brüllen komischer Familien Spaß mit Adam Sandler)
 
PT-Liebhaber... meine Lieblingsfilme

Dawn of the Dead (1978)
ALIEN
Tonari no Totoro
Le fabuleux destin d'Amélie Poulain
Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl
Avalon
Lilo & Stitch
Big Fish
Mirror Mask
Terminator

..oder irgendwie so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin PT-Liebhaber, wobei ich die OT besser finde.

01. Zwei glorreiche Halunken
02. Departed - Unter Feinden
03. Bowling for Columbine
04. Blues Brothers
05. Full Metal Jacket
06. American Beauty
07. Die Verurteilten
08. Der Duft der Frauen
09. Indiana Jones I - III
10. Spiel mir das Lied vom Tod

Die SW-Saga wäre da natürlich auch noch einzuordnen.
 
Ah netter Thread...

PT und OT gleichermaßen-Liebhaber:

- The Other Boleyn Girl
- Titanic
- Alien: Resurrection
- Disney's Robin Hood
- X-Men
- Mr. & Mrs. Smith
- Terminator
- Troja
- Serenity
- Disney's Dumbo
- Crouching Tiger, Hidden Dragon
- Total Recall
- Jurassic Park

mehr fallen mir gerade spontan nicht ein...
 
Ich mag die PT, obwohl ich die OT besser finde.
Meine Lieblingsfilme:

- Lord of the Rings
- Blade Runner
- Indiana Jones
- Harry Potter
- Terminator
- Predator
- Alien
- Gladiator
- Titanic
- X-Men
 
Saga-Liebhaber (OT hat den größeren Kult-Faktor, PT sind die besseren Filme, EU ist die größere Leidenschaft) :cool:

- Citizen Kane
- Nosferatu
- Fantasia
- Alien-Reihe
- Blade Runner
- Terminator II
- Pans Labyrinth
- Reich der Sonne
- Das 5. Element
- Braindead

Und wenn ich es zusätzlich allumfassender formulieren darf: die gesamten Filmograpfien von Hayao Miyazaki, Stanley Kubrick, George Lucas, David Finsher, George Lucas, Peter Jackson... und ein Großteil der Filme von Francis Ford Coppola und Steven Spielberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEGNER!

Indi 1 bis 3
Menace II Society
Signs
The village


sind jetzt nur 6 aber mit fallen immer weiter Filme ein die auch noch echt gut fand. Aber diese sind mir jetzt so direkt mal eingefallen.
 
Liebhaber der OT sowie auch der PT. Darf ich überhaupt antworten? Machs mal:)

MAD MAX
Australischer Zukunftsfilm in dem die Anarchie die Überhand bekommt.

ALIENS
Fortsetzung zu Ridley Scotts Film ALIEN. Einfach IMHO besser als das Original ...

TERMINATOR 2: JUDGEMENT DAY
Arnie überzeugt einfach mit dem Satz "hasta la vista baby", obwohl mir der T 1000 besser gefallen hat.

THE RING
Junge Reporterin will kleinen toten Kind helfen und wird selbst zum Opfer.

Sind keine 10.

Da fällt mir noch der erste Indiana Jones-Film,

Shaws

Nachricht von Sam/Ghost

The Color Purple

Predator

und Titanic ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die PT mit Ausnahme von TPM ganz in Ordnung (und so schlimm sind die Gungans nun auch nicht, wenn man sie mit den Ewoks vergleicht). Hier sind also meine Top 10 (sollen Romanverfilmungen tatsächlich zählen?):

The Terminator - Arnold Schwarzenegger in seiner besten Rolle

The Good, the Bad and the Ugly - Müßte eigentlich "Der Böse, der Bösere und der Böseste" heißen

Heat - "laß nichts in dein Leben, daß du nicht in dreißig Sekunden aufgeben kannst, wenn dir der Boden unter den Füßen zu heiß wird"

Conan der Barbar - und nochmal Schwarzenegger. Dazu James Earl Jones und der geniale Sound von Basil Polidorious

Der Graf von Monte Christo - eine der besten Rachegeschichten gehört einfach in die Top Ten

Highlander - Es kann nur einen geben: Clancy Brown

Batman Returns - Danny DeVito als Pinguin. Nuff said.

Robin Hood - König der Diebe: Der Titel muß sich auf Alan Rickman beziehn, der jede Szene stiehlt: "Locksley, Ich schneide euch euer verfluchtes Herz mit einem Löffel heraus."

Spartacus - Man beachte die Ähnlichkeiten zwischen Lucinius Crassus und Palpatine

Stirb Langsam - Und nochmal Alan Rickman: "Du hast von mir ein Wunder verlangt Theo. Das Wunder heißt FBI."
 
Ich mag die OT lieber als die PT, bin aber kein PT-Gegner. :D

- Blues Brothers
- The Silence Of The Lambs
- How High
- Rambo: First Blood
- Menace 2 Society (Auch die Verarsche "Hip-Hop Hood" :kaw:)
- Indiana Jones I - III
- Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo (beeindruckt mich immer wieder)
- The Wall (von Pink Floyd)
- Ältere James Bond-Filme (bis mitte 90er)
- Ghost Busters
 
Ich finde die PT ganz in Ordnung, favorisiere aber eindeutig die OT, die ich mir auch fast jährlich anschaue! Die neueren Filme habe ich ehrlich gesagt schon seit Jahren nicht mehr gesehen (sollte ich mal wieder machen).

Bei mir wechseln die Top Ten auch ständig, hier 10 Filme, die mir spontan einfallen und man gesehen haben MUSS:

- Pulp Fiction
John Travolta und Samuel L. Jackson als philosophierende Killer, Uma Thurman als drogenabhängige Gangsterbraut und Bruce Willis als gespaltener Boxer? Wenn Tarantino dazu noch 1A Daloge entwirft, KANN das nur ein genialer Film sein! :D

- Batman Begins
Zusammen mit seiner Fortsetzung die eindeutig beste Comicveriflmung überhaupt! Und Christian Bale als Batman ist eine großartige Wahl.

- The Dark Knight
Heath Ledger heizt als genial-verrückter Joker durch Gotham City - was will man mehr? Wirklich spannender Helden-Thriller mit vielschichtigen Charakteren.

- Public Enemy No. 1 (Mordinstinkt / Todestrieb)
Ich fasse den Zweiteiler jetzt mal in einem Film zusammen: Vincent Cassel ist wirklich ein toller Schauspieler und in diesem authentisch erzählten Film-Double glänzt er in der Rolle des französischen Gewaltverbrechers Jaques Mesrine, der in den 70ern für Furore sorgte.

- Pakt der Wölfe
Großartiger Fantasy-Genre-Mix aus Frankreich mit Vincent Cassel und seiner Frau Monica Bellucci.

- Die Mumie 1 & 2
Brendan Fraser, Rachel Weisz und John Hannah haben dieses herrlich selbstironische und spaßige Abenteuer von 1999 und 2001 geprägt - wirklich tolle Filme, Teil 3 kann da leider nicht mehr mithalten.

- Hot Shots! 2
Meiner Meinung nach DIE Vorzeige-Persiflage überhaupt. Jim Abrahams' schräger Film zieht mit seinem Nonsens-Humor Filme & Co. durch den Kakao. Unterstützt wird das von Charlie Sheen und Lloyd Bridges!

- Brügge sehen...und sterben?
Ich hab den Film erst nach ein paar Mal Ansehen wirklich ins Herz geschlossen. Wirklich schöner Mix aus Tragödie und Groteske, mit einem großartig agierenden Duo aus Brendan Gleeson und Colin Farrell.

- Prestige
Christopher Nolan weiß, wie man sein Publikum verzaubert!

- Inglourious Basterds
Quentin Tarantinos zweites Meisterwerk! Christoph Waltz brilliert als Bösewicht Landa, der in die Filmgeschichte eingehen wird.

Allein die Tatsache, dass vier meiner Top Ten-Filme aus diesem bzw. vergangenem Jahr sind, zeigt, dass sich meine Liste ständig ändert und ändern wird. ^^ Eigentlich gibt es keine richtige Top Ten für mich, denn je nach Gemütslage finde ich den einen Film besser als den anderen.
Komplett vergessen oben habe ich z.B. "The Time Machine", "Wut", "Asterix & Obelix gegen Caesar" oder "Tödliche Versprechen" - dabei sind das auch geniale Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mehr so neutral, finde OT und PT gut

SAW I
Die Verurteilten
Das Schweigen der Lämmer
Forest Gump
Der mit dem Wolf tanzt
Green Mile
Die Insel
Constantine
Interview mit einem Vampier
und für geniale witze uns einfach Lachen: Per Anhalter durch die Galaxie


außerdem noch alle Fileme mit Leslei Nielsen, aber das hätte hier den Rahmen gesprengt^^

mfg Malak
 
hmm... 10 ist schon recht wenig. ich versuchs einmal...

The Good, The Bad and The Ugly

Der Pate

Taxi Driver

Inglorious Basterds

Kill Bill 1 & 2

The Big Lebowski

No Country for Old Men

Terminator 1 & 2

Spiel mir das Lied vom Tod

Herr der Ringe-Triologie
 
Meine Favs:

Harold and Maude
The Good, the Bad and the Ugly
Full Metal Jacket
Strange Days
Ice Age
Dawn of the Dead (1978)
Outland
Tommy Boy
M.A.S.H
The Big Lebowski
 
Bin ein PT- Kritiker/Gegner:

-die OT ^^
-10.000 BC
-Indiana Jones-Reihe
-Avatar- Aufbruch nach Pandora
-Spiderman- Reihe
-King Arthur
-Matrix Reihe (eher die beiden letzten Teile)
-Mars Attacks
-Alice im Wunderland (von Tim Burton- weil der Film gut gemacht wurde)
-Die Simpsons- Der Film
-Fluch der Karibik- Reihe (außer dem zweiten Teil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein klarer PT-Fan, aber CloneWars versaut dies langsam aber sicher.....

Zehn meiner Lieblingsfilme (Reihenfolge beliebig)

- Matrix (philosophisch und actionreich...)

- Fletchers Visionen (macht einen echt paranoid...) -TIPP: Brazil (alt und ähnlich)

- Lord of War (Super Film über das Bedürfnis der Menschheit zu kämpfen...)

- Last Samurai (über die Zerstörung der Kultur durch "Zivilisation")

- Inception (habt ihr im Nachspann das Kratzen des Kreisels gehört ? :rolleyes:)

- Harry Brown (das sind wirklich schlimme Jugendliche...)

- Kill Bill (so...blutig :braue...)

- Hot Fuzz (grausam und zum todlachen...) -TIPP: Zombieland (einfach geil)

- Gladiator (bombastisch...)

- Inside Man (spannend und genial :konfus: der bessere Oceans)

etc.............................................
 
Zurück
Oben