Dark Hunter
Steve
X-Com Enemy unknown
Einfach eines der genialsten Strategiespiele mit dichter Atmosphäre. Ich hasse es immer noch, wie mir Cyberdiscs meine Einheiten bei Stadtangriffen geplättet haben, besonders wenn sie dann noch explodierten. Aber dann mit Fluganzügen und Psi zurückschlagen, einfach spitze.
Die Nachfolger reichten da kaum noch ran, wobei sie eigentlich auch nicht schlecht waren.
Pirates Gold
Konnte das immer und immer wieder zocken, ohne dass es langweilig wurde. Selbst die Musik war recht lustig und obendrein lernt man selten so gut, wo welcher Ort in der Karibik lag.
Giana Sisters
Ein Jump&Run vom C64, dass ich ziemlich gern hatte.
Monkey Island I&II
Da braucht man nichts dazu sagen.
Indiana Jones, LC und TFoA
Ohne Worte
X-Wng und TIE Fighter
Das Röhren eines TIE brachte meine Lautsprecher immer so hübsch zum Dröhnen.
Wing Commander und die Privateerserie
Ich liebe es einfach Wochenlang das All zu erkunden.
Reunion
Ein Strategiespiel in ähnlicher Art wie Masters of Orion, aber ich fand es teilweise besser. Man brauchte eine Weile, um richtig reinzukommen, aber dann wurde das ganze richtig spannend.
Masters of Orion I&II
Mochte beide sehr gern.
Sim City 2000
Ich finde immer noch, dass selbst die Nachfolger nicht mehr so recht da rankommen. Gut, bessere Grafik, aber irgendwie war die Luft raus, keine so wirklich neuen Ideen.
Colonization und Civilisation
Wochenlanger Spaß beim Besiedeln.
Jagged Alliance
Etwas anderes Strategiespiel, aber irgendwie atmosphärisch und gut gemacht.
Might an Magic, Worlds of Xeen
Irgendwie eines der fesselndsten RPGs, die ich je gespielt hab.
Albion
Eine gute Story und Atmosphäre. Nette Grafik und passende Musik. Sehr schönes RPG aus Deutschen Landen.
Schleichfahrt
So dicht waren die tiefen des Ozeans noch nie. Man konnte die Spannung nur mit heißer Uranmunition und Tresher Sharks durchschneiden. Schade, dass es davon keine neuen Teile mehr geben wird. Die Nachfolger waren zwar nicht mehr ganz so gut, aber dennoch spaßig, um die Tiefen Aquas wiederzusehen.
Hexagon Kartell
Finde immer noch, dass es einer der besten und damals realistischsten Hubschraubersims war, die es gab. Obendrein eine einigermaßen logische Story und abwechslungsreiche Missionen.
Ps.: Kenn noch jemand dieses C64 Spiel, wo man einen Bomber über Südseeinseln flog und von einem Flugzeugträger startete (Landen war das Problem). Man sah das immer von der Seitenansicht.
Einfach eines der genialsten Strategiespiele mit dichter Atmosphäre. Ich hasse es immer noch, wie mir Cyberdiscs meine Einheiten bei Stadtangriffen geplättet haben, besonders wenn sie dann noch explodierten. Aber dann mit Fluganzügen und Psi zurückschlagen, einfach spitze.
Die Nachfolger reichten da kaum noch ran, wobei sie eigentlich auch nicht schlecht waren.
Pirates Gold
Konnte das immer und immer wieder zocken, ohne dass es langweilig wurde. Selbst die Musik war recht lustig und obendrein lernt man selten so gut, wo welcher Ort in der Karibik lag.
Giana Sisters
Ein Jump&Run vom C64, dass ich ziemlich gern hatte.
Monkey Island I&II
Da braucht man nichts dazu sagen.
Indiana Jones, LC und TFoA
Ohne Worte
X-Wng und TIE Fighter
Das Röhren eines TIE brachte meine Lautsprecher immer so hübsch zum Dröhnen.
Wing Commander und die Privateerserie
Ich liebe es einfach Wochenlang das All zu erkunden.
Reunion
Ein Strategiespiel in ähnlicher Art wie Masters of Orion, aber ich fand es teilweise besser. Man brauchte eine Weile, um richtig reinzukommen, aber dann wurde das ganze richtig spannend.
Masters of Orion I&II
Mochte beide sehr gern.
Sim City 2000
Ich finde immer noch, dass selbst die Nachfolger nicht mehr so recht da rankommen. Gut, bessere Grafik, aber irgendwie war die Luft raus, keine so wirklich neuen Ideen.
Colonization und Civilisation
Wochenlanger Spaß beim Besiedeln.
Jagged Alliance
Etwas anderes Strategiespiel, aber irgendwie atmosphärisch und gut gemacht.
Might an Magic, Worlds of Xeen
Irgendwie eines der fesselndsten RPGs, die ich je gespielt hab.
Albion
Eine gute Story und Atmosphäre. Nette Grafik und passende Musik. Sehr schönes RPG aus Deutschen Landen.
Schleichfahrt
So dicht waren die tiefen des Ozeans noch nie. Man konnte die Spannung nur mit heißer Uranmunition und Tresher Sharks durchschneiden. Schade, dass es davon keine neuen Teile mehr geben wird. Die Nachfolger waren zwar nicht mehr ganz so gut, aber dennoch spaßig, um die Tiefen Aquas wiederzusehen.
Hexagon Kartell
Finde immer noch, dass es einer der besten und damals realistischsten Hubschraubersims war, die es gab. Obendrein eine einigermaßen logische Story und abwechslungsreiche Missionen.
Ps.: Kenn noch jemand dieses C64 Spiel, wo man einen Bomber über Südseeinseln flog und von einem Flugzeugträger startete (Landen war das Problem). Man sah das immer von der Seitenansicht.
Zuletzt bearbeitet: