Die neue Animationsserie (Nachfolge von Rebels)

Ich weiß, dass ich nicht zum Zielpublikum gehöre. Und? Darf ich desshalb nicht meine Meinung sagen, ohne mir das anhören zu müssen? Darf nur noch das Zielpublikum negative Kritik äußern? Und dürften die anderen positives Feedback geben? Fragen über Fragen...

Ich muss doch im Vorfeld nichts erwarten, um etwas anschließend schlecht zu finden...?

Wenn sich 3 Sternenjägerpiloten nicht gegen einen Raumjäger verteidigen können, der auf dem Bildschirm nicht die tollsten Manöver fliegt und nichtmal gerade davon fliegende X-Wings treffen kann, sind sie tölpelhaft... und zu meinem SW passt das so nicht, nein. Da seh ich gerne entweder gleich ganz knuffige Serien (zB Ewoks) oder was imo stimmiges (zB CW)...

Dir gefällt die Story nicht. Logiklücken. Dann sind es die tölpelhaften Charaktere.

Gefällt dir insgesamt nicht, ist gut. Wir diskutieren ja hier auch darüber was dir nicht gefallen hat, die Frage wer sich dazu äußern darf und nicht stellt sich da gar nicht. Aber ja, die Meinungsfreiheit schützt dich nicht davor, dass deine Meinung nicht auch kommentiert oder hinterfragt wird. Wenn du das nicht möchtest, ist so ein Forum im Grunde ein schlechter Ort das kundzutun (egal ob du Begeisterungsstürme bekommst oder aber halt Rückfragen).

Und wenn du etwas schlecht findest, dann ist es doch ziemlich offensichtlich das du etwas anderes erwartet hattest (auch wenn es nicht konkret ist).

Neben den drei Piloten gab es dann auch noch eine Menge andere Charaktere, und ob sie sich tölpelhaft verhalten haben oder einfach nur versucht haben der direkten Konfrontation aus dem Weg zu gehen... sehe ich jetzt (angesichts der von dir ja auch vermuteten "diplomatische Verwicklung vermeiden") nicht als problematisch (zumal es bei SW noch nie ungewöhnlich war nicht alle Infos aus der Verfilmung zu bekommen). Für mich wirkte es als ob da eine Anfängereinheit unterwegs war, was sowohl die nicht optimalen Flugmanöver als auch den unkoordinierten Umgang mit dem Verfolger erklärt. Gegenüber den Elite- und Spezialeinheiten die man sonst überwiegend mitbekommen hat eine Abwechslung, es können doch nicht alle die Top-Piloten der Neuen Republik sein.
 
Ich gestehe die Anfangsszene kam mir auch ziemlich bescheuert vor. Vor allem hatte ich dadurch die Befürchtung das die Raumjägerbewegungen und -kämpfe die selbe schlechte Dynamik haben wie in TCW oder Rebels. Und in einer Serie in der es um Acepilots geht erwarte ich mir schon sehr viel mehr Dynamik in solchen Movements. Als sie dann aber beim Stützpunkt waren und man dort das Rennen gesehen hat war die Dynamik plötzlich viel smover und flotter, ganz so als hätten da völlig andere Leute an den Bewegungen gearbeitet.

Wie eben schon beschrieben, ich hatte den Eindruck bei der X-Wing Staffel handelte es sich um Anfänger, weit entfernt davon Ace-Pilots zu sein (Und Kaz war durch die Unsicherheiten der anderen blockiert).

Achtung meine persönliche Meinung: Die Ewokserie ist für mich Gummibären in mies! ; P

Ewoks und Droids..... wie das XMas-Special... kann man gesehen haben. :)
 
Gefällt dir insgesamt nicht, ist gut. Wir diskutieren ja hier auch darüber was dir nicht gefallen hat, die Frage wer sich dazu äußern darf und nicht stellt sich da gar nicht. Aber ja, die Meinungsfreiheit schützt dich nicht davor, dass deine Meinung nicht auch kommentiert oder hinterfragt wird.

Das stimmt und ich bin nicht hier, um "geschützt" zu werden. Ich bin aber auch nicht hier, um meine Sicht mit dem Holzhammer "du bist nicht das Zielpublikum" entwertet zu sehen ;)

Wenn du das nicht möchtest, ist so ein Forum im Grunde ein schlechter Ort das kundzutun (egal ob du Begeisterungsstürme bekommst oder aber halt Rückfragen).

So leicht wirst du mich nicht los ^^

Und wenn du etwas schlecht findest, dann ist es doch ziemlich offensichtlich das du etwas anderes erwartet hattest (auch wenn es nicht konkret ist).

Nicht ganz richtig... ich kann auch was schlecht finden, was ich auch schlecht erwartet habe :)

Neben den drei Piloten gab es dann auch noch eine Menge andere Charaktere [...]

Mir hat die erste Szene schon gereicht und ich kenn halt die anderen Werke des Neuen Canons, in dem sich sogar gefürchtete Generäle wie Vollpfosten aufführen und behandeln lassen... ich bins leid (und werds auch weiter sagen, obgleich ich nichtmehr das Zielpublikum bin).
 
Das stimmt und ich bin nicht hier, um "geschützt" zu werden. Ich bin aber nicht hier, um meine Sicht mit dem Holzhammer "du bist nicht das Zielpublikum" entwertet zu sehen ;)

Ich wollte dich nicht entwerten (dafür fehlt mir die Zange ;) ).

Es kommt mir halt ein wenig so vor wie "Habe mir auf den Zeigefinger gehauen... tut weh, habe mir auf den Daumen gehauen... tut weh! Habe mir auf den kleinen Finger gehauen ... tut weh!" Da muss ich doch "hör doch einfach auf dich zu hauen!" sagen :)

So leicht wirst du mich nicht los ^^

Verdammt!

Nicht ganz richtig... ich kann auch was schlecht finden, was ich auch schlecht erwartet habe :)

Okay.

Mir hat die erste Szene schon gereicht und ich kenn halt die anderen Werke des Neuen Canons, in dem sich sogar gefürchtete Generäle wie Vollpfosten aufführen und behandeln lassen... ich bins leid (und werds auch weiter sagen, obgleich ich nichtmehr das Zielpublikum bin).

Kennst du die Epsiode, in der Amy den Jungs "Jäger des verlorenen Schatzes" madig macht? Sie entdeckt die große Logiklücke... aber trotzdem mögen die Jungs den Film immer noch.


Ich hatte seinerzeit schon bei der PT üble Diskussionen (inkl das mir jemand erklären wollte ich habe TPM schlecht zu finden) und ich sehe auch die Schwächen die der Film (und die anderen Teile haben). Aber ich habe einfach keine Lust alles ständig zu hinterfragen, denn es gibt wenig, das man nicht mit ein wenig nachdenken auseinandernehmen kann.

Hux wird lächerlich gemacht? Schon die Rede in TFA war grenzwertig (wobei mir da als deutscher klar ist wo die Inspiration herkam), das er von alten und neuen Supreme Leader vorgeführt wurde, beidesmal übel (wobei ich ähnliches in meinem Berufsleben (gottseidank nicht selbst) schon erlebt habe). Interessanterweise passt das ziemlich zum Führungsstil des aktuellen US Präsidenten, der behandelt seine Untergebenen auch nicht besser.... also irgendwie schon wieder erschreckend authentisch! :)
 
Kennst du die Epsiode, in der Amy den Jungs "Jäger des verlorenen Schatzes" madig macht? Sie entdeckt die große Logiklücke... aber trotzdem mögen die Jungs den Film immer noch.

Ich mache niemandem was madig, sondern sage, wie ich was sehe. Und jeder soll das weiter mögen, warum auch nicht...? Will ja auch nicht, dass mir jemand was madig zu machen versucht, was ich mag ^^

Diskussionsforum: User posten ihre Eindrücke und reden drüber. Mach ich solange mit, wie meine Meinung halt nicht durch "is halt ne Kidsserie" oder dergleichen ausgehebelt werden soll... wenn dus nicht darauf abgezielt hast, isses okay.
 
Ich mache niemandem was madig, sondern sage, wie ich was sehe. Und jeder soll das weiter mögen, warum auch nicht...? Will ja auch nicht, dass mir jemand was madig zu machen versucht, was ich mag ^^

Diskussionsforum: User posten ihre Eindrücke und reden drüber. Mach ich solange mit, wie meine Meinung halt nicht durch "is halt ne Kidsserie" oder dergleichen ausgehebelt werden soll... wenn dus nicht darauf abgezielt hast, isses okay.

"Madig gemacht" war vielleicht auch der falsche Ausdruck, in der TBBT Episode hat Amy die Jungs darauf aufmerksam gemacht, dass Indiana Jones überhaupt keinen Einfluss auf das Ende der Geschichte hat, dass das gleiche Ende auch ohne sein Auftreten so gekommen wäre. Quasi eine große Logiklücke.

Und für mich ist es vollkommen legitim an eine Kidsserie andere Ansprüche zu stellen als an eine deren Zielgruppe erwachsen ist. Klar, das muss nicht bis zur vollständigen Verteletubbisierung gehen, aber eben schon bei der Beurteilung beachtet werden. :)
 
Es geht nicht um Logiklücken, wie ich schon sagte. Es geht um dämliches Verhalten der Figuren. Um dämliche Szenen. Und um meinen individuellen Geschmack.
Und Amy hat Recht und dennoch ist der Film gut. Für mich ist Resistance in den von mir genannten Punkten dennoch übel. Ganz einfach. Und das werde ich in einem öffentlichen Diskussionsforum sagen dürfen, ohne dass mir andere User meine individuelle Meinung abwerten wollen. Mit "is nur ne Kidsserie" und "du bist nicht die Zielgruppe" (beides von erwachsenen Männern getippt btw) soll das aber geschehen und da werd ich züntig...

Und es gab schon immer auch intelligente Serien und Filme für Kinder. Da mit "weniger Ansprüchen" zu kommen empfinde ich als faule Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die erste Folge bisher noch nicht angeschaut, bin aber auch nicht wirklich interessiert daran. Die Zeit in der sie spielt find ich sehr uninteressant und der Trailer hat mich auch nicht wirklich abgeholt. Wer weiß, vielleicht findet sich mal ein verregneter Dezemberabend wo ich nichts besseres zu tun habe... Was man bisher so an Reviews hört, hält sich die Begeisterung generell wohl eher in Grenzen...
 
Die Sendung juckt mich immer noch nicht, habe mir aber ein paar Trailer angesehen und was die Serie im Gegensazu zur ST durchaus richtig macht ist altbekannte Spezies wiederzuverwenden.
 
Guckt irgendwer die Serie auf Disney XD auf deutsch? Habe sie programmiert. Letzte Woche kamen die ersten beiden Folgen und gestern hat mein Recorder gar nicht aufgenommen. Im Programm finde ich auch keine Episodenliste mit Ausstrahlung in Deutschland. Es wurde ja angekündigt, dass die Serie jeden Samstag um 9:30h ausgestrahlt werden soll. Wäre cool, wenn mich einer aufklären könnte. Bei Wikipedia steht, dass erst 2 Folgen ausgestrahlt wurden und für die anderen gibt es keinen Termin. Weiß aber, wie aktuell Wikipedia unterwegs ist?
 
Guckt irgendwer die Serie auf Disney XD auf deutsch? Habe sie programmiert. Letzte Woche kamen die ersten beiden Folgen und gestern hat mein Recorder gar nicht aufgenommen. Im Programm finde ich auch keine Episodenliste mit Ausstrahlung in Deutschland. Es wurde ja angekündigt, dass die Serie jeden Samstag um 9:30h ausgestrahlt werden soll. Wäre cool, wenn mich einer aufklären könnte. Bei Wikipedia steht, dass erst 2 Folgen ausgestrahlt wurden und für die anderen gibt es keinen Termin. Weiß aber, wie aktuell Wikipedia unterwegs ist?

Ich hab sie auch programmiert, bei mir hat’s aber funktioniert. Samstags kommt immer die neue Folge, zuerst wurden aber nur die ersten drei Termine genannt. Bis jetzt liefen die ersten drei Episoden ( die Erste war eine Doppelfolge ).
Es gibt auch immer 4 Wiederholungen die Woche über, sieht man ja auch alles im TV Guide.

Die neue Folge kommt dann:
Sa, 27.10.2018 09:30 h104Gefährlicher TreibstoffNEU

Die Wiederholungen:
  • Disney XDSa, 27.10.2018 17:00 h104Gefährlicher Treibstoff
  • So, 28.10.2018 07:00 h104Gefährlicher Treibstoff
  • Di, 30.10.2018 09:00 h104Gefährlicher Treibstoff
 
Zuletzt bearbeitet:
@KyOli Ren hast du den überhaupt Disney XD? Den Pay TV Sender. Weil auf dem frei empfangbaren Disney Channel wird die Serie wohl erst in einigen Monaten kommen, wenn die erste Staffel schon durch ist. War jedenfalls bei Rebels so.
 
Ich hab sie auch programmiert, bei mir hat’s aber funktioniert. Samstags kommt immer die neue Folge, zuerst wurden aber nur die ersten drei Termine genannt. Bis jetzt liefen die ersten drei Episode, ( die Erste war eine Doppelfolge ).
Es gibt auch immer 4-5 Wiederholungen, die Woche über, sieht man ja auch alles im TV Guide.

Die neue Folge kommt dann:
Sa, 27.10.2018 09:30 h104Gefährlicher TreibstoffNEU

Ich danke dir. Habe nur die ersten beiden Folgen. Dann muss ich nach der Dritten nochmal schauen. Mein blöder Reciever gibt bei der Zeit um 9:30h nur Programm folgt. Er erkennt die Serie wohl nicht

@KyOli Ren hast du den überhaupt Disney XD? Den Pay TV Sender. Weil auf dem frei empfangbaren Disney Channel wird die Serie wohl erst in einigen Monaten kommen, wenn die erste Staffel schon durch ist. War jedenfalls bei Rebels so.

Ja, habe ich. Hatte Rebels da schon geguckt. Und es funktionierte auch immer. Die ersten beiden Folgen habe ich auch. Nur jetzt nervt der Reciever

@Luther Voss, ist das die dritte Folge mit dem Namen gefährlicher Treibstoff? Dann ist ja alles gut. Vielen vielen Dank für deine Recherche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe ich. Hatte Rebels da schon geguckt. Und es funktionierte auch immer. Die ersten beiden Folgen habe ich auch. Nur jetzt nervt der Reciever

@Luther Voss, ist das die dritte Folge mit dem Namen gefährlicher Treibstoff? Dann ist ja alles gut. Vielen vielen Dank für deine Recherche.

Die vierte Folge, aber erst der dritte Austrahlungstermin. Wegen der ersten Doppelfolge.

Keine Ursache ;-)
 
Das ist echt der größte Nervscheiß. Bin gerade am schauen. Nur zur Resistances Sendezeit zeigt er Sendepause an. Auch um 17h. Kannst mir vielleicht auch die Wiederholungszeit der dritten Folge sagen? Sowas nervt ja total.

Fr 26.10.2018 16:30–17:00 Disney XD

So 21.10.2018 07:00–07:30 Disney XD

Sa 20.10.2018 17:00–17:30 Disney XD

Sa 20.10.2018 09:30–10:00 Disney XD NEU
 
Fr 26.10.2018 16:30–17:00 Disney XD

So 21.10.2018 07:00–07:30 Disney XD

Sa 20.10.2018 17:00–17:30 Disney XD

Sa 20.10.2018 09:30–10:00 Disney XD NEU

Super. Nun habe ich alles programmiert. Darf dann nur nicht durcheinander kommen. Wobei ich glaube, dass man wohl nicht so viel verpasst, wenn man mal eine Folge auslassen würde. Sind ja wieder auf über 20 pro Staffel angelegt. Das finde ich persönlich einfach viel zu lang. Aber gut. Ist ja nicht zu ändern.
 
Zurück
Oben