[Diskussion] PSW-Galaxiekarte

Entschuldigt bitte die Verzögerung war etwas schwierig. :(

So hier habe ich den nächsten Vorschlag: Version 3.4.0.023, Änderungen:

- Die Ausschnittskarte Coruscant müsst enun stimmen (ich habe sie gefunden)
- Die Imperialen Gebietsverlust im Bereich P16 etwas zurück genommen
- Rhommamool/Osarian neu beschriftet
- Hauptzentrum der BS gelöscht

Danke für die Infos die ihr mir noch gegeben habt.

Eine Entscheidung brächte ich was ich nun mit dem Hauptzentrum der BS machen soll, da gab es unterscheidliche Ansichten die ich zu spät bemerkt habe, deswegen fehlt das Hauptzentrum der BS in der Version.

Yevethaner: Bin ich noch etwas unsicher, sind die jetzt schon als eigene Fraktion einzuzeichnen und wenn ja wie groß genau ist ihr Teretorium? Nur Koornacht?

Ich weiß mehr Routen, kommen noch, steht bei mir aber mehr auf der Wunschliste als auf der Notwendigliste.

Darth Allegious schrieb:
Das einzige was mich immer wieder verwirrt ist dass die NR gelb anstatt roteingefärbt ist ^^
Ursprünglich war die Farbe der NR Rot. Aber die Farbe der Moderation war Rot und sonst wurde Rot damals viel mehr gemieden als heute im RS, da ich eine klare Trennung bevorzugte und nichts in Rot schreiben wollte, fehlte mir die Farbe natürlich für die NR, die Alternative war gelb und auch wenn sich gelb für die NR nicht zu 99% (wie mal geplannt) für de NR durchgesetzt hat, ist es anscheinend wirklich hängen geblieben und inzwischen ist die Farbe der NR zumindest für mich Gelb. (Natürlich war ich nicht der einzige Involvierte in der Farbgeschichte nur weiß ich nicht mehr wer damals welche Stellung eingenommen hat.)

Darth Zion schrieb:
ich finde nur die Werften der NR schlecht zu erkennen
Ist mir auch aufgefallen, besonders wenn man sich das Bild nur bei 100% anschaut, steht auf meienr Wunschliste.

Aiden Thiuro schrieb:
Vielleicht könntest du ja noch Riflor (J16) samt der dortigen Hyperraumroute imperial machen. Irgendwie hat mich dieser kleine Fleck immer ein bisschen gestört. ^^
Natürlich kann ich, soll ich? Klingt für mich irgendwie nach einem Wunsch und keinem Umsetzungsauftrag.

Bru-Th Agoch schrieb:
Ich denke doch, dass sie die Grenzen zum Teil nach militärischen Gesichtspunkten definiert, dies sogar tun muss, um die Mitgliedswelten schützen zu können.
Ich habe veruscht das einzubauen, der KSNR hat es mal versucht, dafür wurden im Putschversuche vorgeworfen. ;)

JDP schrieb:
Am Beispiel Vjun: Warum gehört dieser Planet zu NR?
Aus OP-Sicht sicherlich alles verständlich. IP macht es halt keinen Sinn, wenn unbewohnte Planeten u.ä. auf der Karte einem der Machtblöcke zugeordnet werden.
Als ich damals die Entwürfe für das Wiedererstarken der NR geplant habe. Hatte ich im Hinterkopf das die NR auf diesem unbewohnten Planeten eine Stützpunkt errichtet um von dort aus Kommunikations und Überwachungseinrichtungen zu betreiben und von dort aus auch die Route die Schützen welche nicht gerade unbedeutent für die NR ist. Was der jetzige Stand ist weiß ich allerdings nicht.

Was vergessen?
 
Was vergessen?
Sicher. Die blauen Flecken auf der Karte stören doch umgemein. :D

Scherz beiseite.
Danke für die Mühe, die du dir mit der Karte gegeben hast.

Was die Farbe angeht, irgendwie ist für mich Rot mehr das Imperium und blau für die Republik. Das irririert mich immer kurz.
 
Was vergessen?
Sicher. Die blauen Flecken auf der Karte stören doch umgemein. :D

Du bist doch blos wegen unserer schönen Farbe und unseres großen gebiets so neidisch :p

Vielleicht könnte man Falleen ja zu einer roten "offiziellen" BS Welt machen, wie auch schon gewünscht. Außerdem hätte das auch Taktische Vorteile, einer währe dass sie so ihre Leute besser richtung Kern verwalten könnte.

Und ein großes Danke an dich für diese Arbeit.

Grüße,

Tryam
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke, für die gute Arbeit.

Als ich damals die Entwürfe für das Wiedererstarken der NR geplant habe. Hatte ich im Hinterkopf das die NR auf diesem unbewohnten Planeten eine Stützpunkt errichtet um von dort aus Kommunikations und Überwachungseinrichtungen zu betreiben und von dort aus auch die Route die Schützen welche nicht gerade unbedeutent für die NR ist. Was der jetzige Stand ist weiß ich allerdings nicht.
Ja, sowas könnte Wonto gut in einem HNN-Beitrag verpacken.
Allerdings wirft auch weitere Fragen auf. Wie steht es dann mit Planeten, die obwohl auf der Karte immerschon eingefärbt als unbewohnt bzw. außerhalb der galaktischen Zivilisation beschrieben wurden. Also beispielweise Planeten wie Dagobah, Endor, Dathomir, usw.
Wenn man es mit einzelnen Planeten heutzutage genauer nimmt, müsste man derartige Planeten auf der Karte nicht als neutral kennezichnen? Weil ansonsten ist verwirrend, wenn man jetzt nicht weiß, ob man auch dort von Militärstützpunkten oder Kolonien ausgehen muss.

Vielleicht könnte man Falleen ja zu einer roten "offiziellen" BS Welt machen, wie auch schon gewünscht. Außerdem hätte das auch Taktische Vorteile, einer währe dass sie so ihre Leute besser richtung Kern verwalten könnte.
Also auf der Karte wird ein Planet nur dann zur BS-Welt, wenn die Black Sun tatsächlich auch die einzige und oberste Autorität in diesem Gebiet darstellt. Sie also das Gebiet auch wirklich beherrscht. Und bei Falleen ist das meines Wissens nicht der Fall.
 
Super. Vielen Dank, Gilad, das gefällt mir bis hierhin schon ausgesprochen gut. Auszusetzen habe ich daran überhaupt nichts.

Die Einzeichnung der Yevethaner kann man tatsächlich auf die nächste Version verschieben, je nachdem wie es sich dort entwickelt.

Farben sollten wir m.M.n. auf keinen Fall ändern. Immerhin gibt es weiß-nicht-wie-viele Spieler, die es nur so kennengelernt haben, danach wäre die Verwirrung nur noch größer.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte Ceffet sich gegen die Einverleibung von Falleen in dieser Kartenversion ausgesprochen, weil er das in den gegenwärtigen Verhältnissen nicht für angemessen hält. Das kann man sich natürlich zum Anlass nehmen, Stories zu spielen, die diese Verhältnisse ändern.

Würde sagen, Riflor bleibt erstmal wie es ist, bis es auch für dort Story-Ambitionen gibt. Ist ja hier der Versuch, die Spielsituation abzubilden.

Zu Vjun kann ich mir ggf. was überlegen. Eigentlich ist die Tatsache, dass das ein Transitpunkt einer wichtigen Verbindungsroute ist, schon mehr als genug Grund, dort ein Fähnchen aufzustellen. Eine kleine Station zur Beobachtung des Verkehrs und ggf. zur Versorgung durckommender Schiffe kann ich mir z.B. gut vorstellen. Da ist aber, wie überall, auch die Kreativität der Spieler gefragt, die den Planeten für sich nutzen möchten. Wenn z.B. jemand auf der Durchreise dort Station macht und eine kleine Siedlung auf der Oberfläche beschreibt, in der sein Charakter Vorräte aufnimmt, oder ein militärisches Sperrgebiet, über das ihm der Überflug verboten ist, hab ich keinen Schmerz damit. Solche Details müssen nicht aus der Orgaleitung kommen.
 
Ich hatte mir überlegt, ob ich nach Dubrillions Krieg eine Story mit der Übernahme Serennos starten möchte, aber wenn, dann erst im Winter

Edit: Außerdem würde ich mir eine Eintragung des Planeten Chad wünschen (Rasterkoordinaten R6)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier habe ich den nächsten Vorschlag: Version 3.4.0.024, Änderungen:

- Ausschnittskarte Coruscant korregiert (grafische Fehler)
- Grenze verschoben: NR Gebiet zwischen Jabiim und Bimmisaari verbunden
- Hinzugekommen sind die Systeme/Planeten: Koiogra und Lyran
- Hinzugekommen ist eine kleine Route Arkanis - Tatooine - Koiogra - Molavar - Lyran (erster Abschnitt der Triellus Trade Route)

JDP schrieb:
Allerdings wirft auch weitere Fragen auf. Wie steht es dann mit Planeten, die obwohl auf der Karte immerschon eingefärbt als unbewohnt bzw. außerhalb der galaktischen Zivilisation beschrieben wurden. Also beispielweise Planeten wie Dagobah, Endor, Dathomir, usw.
Wenn man es mit einzelnen Planeten heutzutage genauer nimmt, müsste man derartige Planeten auf der Karte nicht als neutral kennezichnen? Weil ansonsten ist verwirrend, wenn man jetzt nicht weiß, ob man auch dort von Militärstützpunkten oder Kolonien ausgehen muss.
Grundestzlich wohl ja, die Frage ist nur welche dieser Planeten auch bei uns im RS wirklich nicht zivilisiert oder militarisiert sind.

Tryam Merel schrieb:
Außerdem würde ich mir eine Eintragung des Planeten Chad wünschen (Rasterkoordinaten R6)
Hab ich jetzt übersehn, aber ist der nicht R7? Setze es auf die Liste.
 
Und nochmals vielen Dank für deine Mühe! Mir gefällt's, vor allem dass die "Verkehrsanbindung" sich schon zu verändern beginnt, und ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis! :)

Grundestzlich wohl ja, die Frage ist nur welche dieser Planeten auch bei uns im RS wirklich nicht zivilisiert oder militarisiert sind.

Ich glaube, es hat wenig Sinn, da eine Liste zu erstellen. Viel Arbeit für wenig Nutzen. Darüber können wir uns im Einzelfall Gedanken machen, wenn wir's mal brauchen. Sowas ergibt sich dann ja normalerweise aus den Storykonzepten.
 
Hi!

Ich wollte nur fragen, ob ihr guten Leute auch die kleinen Routen mit einzeichnen könntet?
So wie hier.

Dann müsste man/ich nicht von einer Karte zu anderen wechseln, wenn man das so ausspielen will, wie ich.
Würde mich darüber sehr freuen. Zudem würde die Karte auch viel leserlicher sein, als die in der wikia

Grüße
 
Dann ist es natürlich jedem freigestellt, auch bei zukünftigen Besuchen dort keine zu erwähnen und zu beschreiben, dass die Neue Republik dort nur geringen bis gar keinen Einfluss ausübt. Dass sie dennoch in ihrem Territorium liegen und man es zum Beispiel nicht dulden würde oder müsste, wenn jetzt das Imperium sich dort niederlassen wollte, muss sich aufs Spiel auf solchen ›wilden‹ Planeten ja nicht auswirken. Auch wenn es per definitionem und laut Vertrag von Umbara, der ja die Grenzen anerkennt, republikanische Welten sind, kann man dort viel tun, ohne Entdeckung, Störung oder bürokratische Hürden zu befürchten.

Im Gegensatz zu Dagobah gehe ich aber davon aus, dass Dathomir auf jeden Fall direkt oder indirekt im Senat repräsentiert ist. Der Planet ist schließlich besiedelt und es ist nicht Gewohnheit der Neuen Republik, anderen Völkern ohne deren Willen ihre Herrschaft aufzustülpen. Da sie aber pluralistischen Grundsätzen folgt und so wenig wie möglich in die Lebensgewohnheiten ihrer Mitgliedstaaten eingreift, sehe ich da kein Problem und auch keinen Widerspruch zum Spiel mit den kulturellen Eigenheiten der Dathomirianer.
 
Im Gegensatz zu Dagobah gehe ich aber davon aus, dass Dathomir auf jeden Fall direkt oder indirekt im Senat repräsentiert ist. Der Planet ist schließlich besiedelt und es ist nicht Gewohnheit der Neuen Republik, anderen Völkern ohne deren Willen ihre Herrschaft aufzustülpen. Da sie aber pluralistischen Grundsätzen folgt und so wenig wie möglich in die Lebensgewohnheiten ihrer Mitgliedstaaten eingreift, sehe ich da kein Problem und auch keinen Widerspruch zum Spiel mit den kulturellen Eigenheiten der Dathomirianer.
Es ist gut, dass du das so siehst, Wonto. Ich habe da nämlich schon eine Idee für meinen nächsten Char, den ich mir erstelle. Sie soll nämlich die Senatorin von Dathomir sein. Eine Nachtschwester, die auf ihrem Rancor durch die Straßen von Coral City reitet, und fröhlich Männer abschlachtet.
:rofl:
 
Es ist gut, dass du das so siehst, Wonto. Ich habe da nämlich schon eine Idee für meinen nächsten Char, den ich mir erstelle. Sie soll nämlich die Senatorin von Dathomir sein. Eine Nachtschwester, die auf ihrem Rancor durch die Straßen von Coral City reitet, und fröhlich Männer abschlachtet.
:rofl:
Dathomir - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Free from the tyranny of the Nightsisters, the Dathomir entered an alliance with the New Republic, and Han Solo gave over his claim to the planet to Augwynne Djo, matriarch of the Singing Mountain Clan;
Dieser gar köstliche Witz ging wohl ziemlich nach hinten los.:facep:

Es spricht absolut nichts dagegen, dass Dathomir unter Führung eines der friedlichen Clans (die Nachtschwestern waren dort immer nur eine Minderheit) Teil der Republik ist.
 
Mal abgesehen von der Möglichkeit, dass vielleicht der ganze Sektor von einem Senator repräsentiert wird und die Dathomirianer als eine Bevölkerungsgruppe unter vielen von diesem mitverwaltet werden, ohne dass es sie direkt tangiert. Unrealistisch? Frag mal die Indiostämme in Lateinamerika.

Ich fände es übrigens sehr schön, wenn wir mit ein Bisschen weniger beißendem Sarkasmus auskämen. Man kann die eigene Meinung auch kundtun, ohne andere dabei in den Dreck zu ziehen.
 
Tut mir leid, aber die Vorstellung war einfach zu komisch. Ich meine, richtig, was macht es schon, dass Dathomir technologisch auf dem Niveau der Steinzeit ist und alle Frauen sich dort Männer als Sklaven und Rancors als Haustiere halten. :rofl:

Ich habe Entführung nach Dathomir gelesen und der Char kommt. So eine Gelegenheit lasse ich mir doch nicht entgehen und die Politik freut sich ja immer über neue Mitspieler. Ich brauche nur etwas Zeit. Das wird großartig. :thup:

Ach, und CK, was ist daraus geworden, dass die Geschichte des EU für unser RS keine Gültigkeit hat? Bei uns gab es keinen Han Solo und deswegen werde ich sowas bei der Hintergrundgeschichte meiner Senatorin natürlich nicht berücksichtigen. :p
 
So, liebe Leute, die Diskussion entwickelt sich gerade zusehens in eine Richtung, die nur noch wenig mit dem Thema des Threads zutun hat. Es geht um die Galaxiskarte, nicht um Dathomir im Speziellen und auch nicht um geplante Charaktere.

Darüber hinaus:
Wonto schrieb:
Ich fände es übrigens sehr schön, wenn wir mit ein Bisschen weniger beißendem Sarkasmus auskämen.

Dem kann ich an dieser Stelle nur zustimmen und verlange, dass man sich im Ton mäßigt. Dazu zähle ich beispielsweise auch, JDP, wie du deine Smilies benutzt. Aiden und ich sehen darin u.a. hier

JDP schrieb:
Ach, und CK, was ist daraus geworden, dass die Geschichte des EU für unser RS keine Gültigkeit hat? Bei uns gab es keinen Han Solo und deswegen werde ich sowas bei der Hintergrundgeschichte meiner Senatorin natürlich nicht berücksichtigen. :p

eine Verhöhnung der Mitspieler. Das muss so nicht sein.

JDP schrieb:
dass die Geschichte des EU für unser RS keine Gültigkeit hat

Das ist grober Unfug. Nur weil wir nicht alles unkommentiert übernehmen, bedeutet es nicht, dass es für das RS keine Gültigkeit besitzt.
 
Zurück
Oben