Disney+ Serien

Das schon, aber dass in Sichtweite zur Grabstätte seiner Mutter ein kleiner Skywalker lebt, könnte einen auch dann ins Grübeln bringen. Und da ist der Gedanke, dass Anakin Tatooine dermaßen abgrundtief hasst, dass er den Planeten womöglich dem Erdboden gleichmachen will, noch gar nicht eingerechnet.
 
Das schon, aber dass in Sichtweite zur Grabstätte seiner Mutter ein kleiner Skywalker lebt, könnte einen auch dann ins Grübeln bringen. Und da ist der Gedanke, dass Anakin Tatooine dermaßen abgrundtief hasst, dass er den Planeten womöglich dem Erdboden gleichmachen will, noch gar nicht eingerechnet.
Vll. hat sich Obi gedacht, dass man dort als aller letztes den nun doch geborenen Sohn von Darth Vader suchen wird.
Ich glaube kaum, dass der Imperator Vader mit dem Todesstern auf x-beliebige Planete ballern lässt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Anakin Skywalker von der dunklen Seite konsumiert wurde, da ist die Gefahr, dass Vader Shmis Grab aufsucht eher gering.

Natürlich ist das ganze der Entstehungsgeschichte von Star Wars zu zuschreiben, aber das haben andere Filme ja auch einigermaßen gut gelöst.
*hust* Obi, der alte Lügner! *hust, hust*

Edit.: Obi wusste vom Mond, äh, Raumstation, äh Todesstern gar nichts.
 
Vll. hat sich Obi gedacht, dass man dort als aller letztes den nun doch geborenen Sohn von Darth Vader suchen wird.
Ich glaube kaum, dass der Imperator Vader mit dem Todesstern auf x-beliebige Planete ballern lässt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Anakin Skywalker von der dunklen Seite konsumiert wurde, da ist die Gefahr, dass Vader Shmis Grab aufsucht eher gering.

Natürlich ist das ganze der Entstehungsgeschichte von Star Wars zu zuschreiben, aber das haben andere Filme ja auch einigermaßen gut gelöst.
*hust* Obi, der alte Lügner! *hust, hust*

Edit.: Obi wusste vom Mond, äh, Raumstation, äh Todesstern gar nichts.

Es braucht keinen Todesstern, um einen Planeten unbewohnbar zu machen - lediglich mehr Zeit. Und ja, klar hat es mit der Entstehungsgeschichte zu tun. Aber selbst im reinen Kontext von ANH war das alles dämlich. Gerade auch, dass sich Kenobi unter seinem richtigen Nachnamen auf einem Planeten voller Krimineller (und einem Anziehungspunkt für Kopfgeldjäger) niederlässt, während einer der meistgesuchten Namen der Galaxis Kenobi heißt.
Aber ich entferne mich vom Thema. Mich würde es einfach auch freuen, wenn sowas thematisiert wird. Und wenn dabei wirklich rauslommt, dass Kenobi dass GFFA-Äquivalent zu Müller ist und Skywalker ein traditioneller Tatooine-Name für Waisen und Sklaven ist (ähnlich zu Snow im Norden von Westeros), ist das auch schon in Ordnung. Also so halbwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
und Skywalker ein traditioneller Tatooine-Name für Waisen und Sklaven ist (ähnlich zu Snow im Norden von Westeros), ist das auch schon in Ordnung. Also so halbwegs...
Na dann wissen wir ja auch endlich, dass und in Episode IX ein Aufstand der Waisenkinder erwarten wird, womöglich angeführt vom Besenjunge.
:rofl:

Aber im Ernst, ich hoffe auch, dass sie durch die Serien mehr offene Enden verknüpfen, als beabsichtigt oder ungewollt, neue Fragen aufwerfen.
 
Gerade bei der allerersten Episode würde ich mir z. B. wünschen, dass man 45 Minuten quasi nur sieht, wie die Zeit auf Tatooine für Obi-Wan verrinnt, ohne dass irgendetwas geschieht. In meinem Kopfkino war die Zeit zwischen PT und OT immer auch eine Zeit des Wartens und das würde ich gerne in dieser Obi-Wan-Serie transportiert sehen wollen.

Genau so etwas würde ich mir auch wünschen. Das man halt den Altag von Obi-Wan in der ersten Episode zeigt. Ich denke das eine Folge 60 Minuten dauern sollte, bzw. gehe ich stark davon aus, da The Mandalorian ja auch je Episode 60 Minuten ansetzt. Ich finde das Setting auf Tatooine super.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es mehrere Konflikte geben wird mit anderen Banden und dem Imperium, wieso musste Obi-Wan auf Luke aufpassen?
Bestimmt wuste jemand von der Existenz von Luke oder wo sich Obi-Wan aufhällt. Die Serie wird eher etwas für Fans sein...
 
Das schon, aber dass in Sichtweite zur Grabstätte seiner Mutter ein kleiner Skywalker lebt, könnte einen auch dann ins Grübeln bringen. Und da ist der Gedanke, dass Anakin Tatooine dermaßen abgrundtief hasst, dass er den Planeten womöglich dem Erdboden gleichmachen will, noch gar nicht eingerechnet.

Padme wurde auf Tattoine begraben? Nicht auf Naboo?

Edit: Gedankenfehler gefunden, mit seiner Mutter ist Anakins Mutter gemeint.
 
Okay ich stell die Frage mal hier: Wer hat noch das Gerücht gehört das derzeit 2 animationsserien in der Mache sind? Ich hab das von Reddit und nach TroS und TFA ... sagen wir mal ich tu es nicht mehr ganz so leicht als humbug ab.:-(

Also Gerücht: 2 Serien im Animationsbereich in der Mache eine 3D und eine 2D.

Denkt ihr das könnten nur neue Galaxy of Adventure oder BB-8-Cartoons sein? Oder glaubt ihr die machen mal wieder eine richtige 2D Serie?

Auf jeden Fall kann ich mir jetzt vorstellen was mit dem 2022-Film passiert ist. Der fällt weg und dafür kommen villeicht diese Serien.:zuck: Ausschließen will ich es mal nicht.
 
Nachdem TM und die letzte TCW Staffel so gut ankamen (gefühlt positiver als die ST), wird das jetzt bis zum Erbrechen ausgereizt.

Kann gut gehen, birgt aber auch Gefahren.

Scheinbar setzt man jetzt also lieber auf Altbewährtes (Figuren und/oder Zeitepoche), um auf Nummer sicher zu gehen, statt was Neues anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass Disney noch Serien/Filme machen wird, die im Zeitraum 50-19 VSY spielen.... (heißt nicht, dass dieses Sequel in diesem Zeitraum spielen muss)
Kann sein, dass das hier jetzt nicht als Antwort passt, wollte ich aber nur mal gesagt haben und eure Meinung dazu hören.
 

Gibt es doch. Quasi mit "Rebels" (Ahsoka, Rex, Maul) und der angekündigten Obi Wan Serie. Mehr zu dem Thema brauch ich echt nicht. Wäre mir die Zeit zwischen der OT und der ST weeeit lieber (möchte eeeendlich die Jedi Akademie und die Neue Republik sehen - am Besten mit Anleihen an Zahns Thrawn-Trilogie). Auch die KOTOR-Zeit hätte seinen Reiz. Und die Zukunft nach der ST um den ganzen EP9-Murks auszubessern ;).
 
Gibt es doch. Quasi mit "Rebels" (Ahsoka, Rex, Maul) und der angekündigten Obi Wan Serie. Mehr zu dem Thema brauch ich echt nicht. Wäre mir die Zeit zwischen der OT und der ST weeeit lieber (möchte eeeendlich die Jedi Akademie und die Neue Republik sehen - am Besten mit Anleihen an Zahns Thrawn-Trilogie). Auch die KOTOR-Zeit hätte seinen Reiz. Und die Zukunft nach der ST um den ganzen EP9-Murks auszubessern ;).

Ja eben!
 
Die nächste ist angekündigt. "Star Wars: The Bad Batch":

BadB.jpg


Da es eine TCW Episode mit dem selben Titel gibt die sich um eine Klon-Einheit dreht, dürfte es sich um ein Spin-off handeln. Filoni bekäme dann was er will und darf TCW weiter und weiter durchkauen.....
 
Also sofern es in dieser Serie um dasselbe "Bad Batch" wie in TCW geht, ist diese Serie nichts für mich. Diese Soldaten sind mir zu blöd (im wahrsten Sinn des Wortes). Aber somit hätten wir auch den Nachfolger von Resistance.

Edit:

Hier sind weitere Infos
 
Zurück
Oben