Disney+ Serien

Mich nicht.

Der Katalog von Disney+ ist im Vergleich zur Konkurrenz, insbesondere Netflix, dich sehr überschaubar. Da man also nicht mit Masse neue Kunden ködern kann, muss man das über Exklusivtitel machen.

The Mandalorian kam ja auch noch nicht im TV (von einer Auswertung auf Bluray ganz zu schweigen) und bezüglich den Serien zu Andor und Kenobi hieß es auch immer, dass die für Disney+ produziert werden. Dass diese Serie nun (vorerst?) exklusiv für das Steaming erscheint passt da m.E. gut ins Bild.
Mich wundert es, weil die Serie ja hauptsächlich für Kinder gemacht wird. Klar, so kann man mehr Geld verdienen, aber mehr Zuseher würde es im freien TV geben.
 
Mich wundert es, weil die Serie ja hauptsächlich für Kinder gemacht wird. Klar, so kann man mehr Geld verdienen, aber mehr Zuseher würde es im freien TV geben.
Naja, jedes quängelnde Kind, das seine Eltern zu einem Disney+ Abo überreden kann, bringt Disney 7€ im Monat an. ;)

Aber unterm Strich bietet Disney+ wirklich noch zu wenig. Ich persönlich warte ja auf die 2. Staffel Mando und irgendwann auf die Obi-Wan Serie. Viel mehr interessiert mich gerade nicht.
 
Mich nicht.

Der Katalog von Disney+ ist im Vergleich zur Konkurrenz, insbesondere Netflix, dich sehr überschaubar. Da man also nicht mit Masse neue Kunden ködern kann, muss man das über Exklusivtitel machen.

The Mandalorian kam ja auch noch nicht im TV (von einer Auswertung auf Bluray ganz zu schweigen) und bezüglich den Serien zu Andor und Kenobi hieß es auch immer, dass die für Disney+ produziert werden. Dass diese Serie nun (vorerst?) exklusiv für das Steaming erscheint passt da m.E. gut ins Bild.

Dem schließe ich mich an - ich garantiere, dass bezüglich Star Wars Serien absolut ALLES exklusiv auf Disney Plus landen wird (eventuell mit einer Bluray Veröffentlichung einige Zeit nach der Erstausstrahlung). Lediglich die Filme werden zunächst im Kino zu sehen sein und entweder kurz vor dem Streamen auf Disney Plus oder gleichzeitig auf Bluray erscheinen. Im Free TV wird da garnichts mehr laufen, höchstens in Ausnahmen wie dieser Gameshow mit Ahmed Best, die ihren Weg auf die offiziellen Youtube Kanäle finden.
 
Und Disney Plus wird wachsen. Nachdem Disney letztes Jahr 20th Century Fox (heute: 20th Centery Studios) und auch ihre Oscarfilm-Schmiede Fox Searchlight Pictures (heute: Searchlight Pictures) gekauft hat, sind bereits die ersten Filme auf Disney Plus eingestellt worden. Die Fox-Filme werden zukünftig sicherlich für viele interessanter sein als die originalen Disney-Filme. Ich habe vor einigen Monaten einen Artikel gelesen, nachdem Disney beabsichtigt, die alten Fox-Filme, darunter viele Filmklassiker nur noch über seine Streaming-Plattform anzubieten. Neuauflagen in Form von DVDs und Blu-Rays wird es nicht mehr geben. In der Streaming-Landschaft wächst eine große Krake heran.
 
Vielleicht wird Solo (Alden Ehrenreich) fortgesetzt.

Jedoch glaube ich nicht, dass er eine eigene Serie bekommt. Vielleicht eine Mini-Serie?

Da die Obi-Serie 8 Jahre nach Episode 3 spielen soll, Luke wäre dan 8 Jahre alt, könnte dort Solo auftreten.
Da der Solo-Film 4 Jahre nach Episode 3 spielte (bzw. 14 Jahre vor Episode 4). Also könnten einige Handlungsstränge
wieder aufgenommen werden.

Möglich wäre auch, dass er in der Cassian Andor Serie erscheint, nur dort wäre er etwas zu alt, da diese ja 5 Jahre vor RO
angesiedelt sein wird. Also sehr unwahrscheinlich (da Ehrenreich nur einen deutlich jüngeren Solo verkörpern kann).
 
@Don Fortuna

Wie es der Zufall will, ich habe mir heute die erste Hälfte von SOLO angeschaut. Ich hätte große Lust auf eine Fortsetzung. Leider ist im Kino der übermütige, leichtfüßige Draufgänger, der sich Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzt und mit Witz, Charme und mit körperlicher Eleganz jede Herausforderung spielerisch meistert zu einer Rarität geworden. Dabei hat der Abenteuerfilm vor Jahrzehnten gerade von derartigen Typen gelebt. Schade, dass SOLO im Kino kein Erfolg war und sich diese Tür wieder geschlossen hat. Eine unbeschwerte SOLO-Reihe hätte sehr unterhaltsam sein können.
 
Ehrlich gesagt muss Disney erst mal Corona überstehen und da sieht es zurzeit gar nicht gut aus, das Disneyland in Asien darf gar nicht erst aufmachen, in Florida steigen die Zahlen so expotentiel das hier auch schon Gerüchte über die wiederschließung die Runde machen und Kino-Veröffentlichungen wurden alle auf den August verlegt. Die Kreuzfahrtschiffe die Disney besitzt sitzen im Hafen fest und die Leute die gebucht haben, wollen ihr Geld zurück, erhalten aber nur eine Garantie die Fahrt zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen.

Abgesehen davon hat Disney in einer Zeit wo sie höchsten einen geringen Bruchteil ihres regulären Umsatzes machen, einen Kredit aufgenommen der um die 11 Millionen beträgt, wenn die alten Einnahmen zurückkehren dann ist das kein Problem, aber WANN wird das sein? Disney hat gerade erst 20th Century Fox gekauft, es hat Galaxies Edge gebaut, 3 Kreuzfahrtschiffe stehen noch in Deutschen Werften, die Gehälter der Angestellten in den Parks und von den Kreuzfahrtschiffen wurden ausgesetzt, nur die Krankenversicherungen von diesen Leuten werden gerade bezahlt.

Das sind alles die Nachrichten der letzten 3 Monate aus der New York Times, der Financial Times und einiger Boulevard-Magazine.

Jetzt die Free-TV-Angebote zu streichen wäre glatter Selbstmord, ja Disney+ ist ein Streaming-Dienst der Monatliche Einnahmen bringt und vermutlich gerade mal 10% des eigentlichen Gesamtumsatzes trägt. Wenn man aber 9 Millionen miese pro Tag macht (und das hat die Times nur geschätzt) dann sind das grob geschätzte 270 Millionen miese pro Monat und dann machen die 130 millionen aus dem Streaming-Dienst (bei Disney wurde in diesen Atikeln immer als "130 Billion Dollar company" gesprochen) einnahmen nicht mehr viel her. Und die Parks werden vermutlich gerade mal so Kostendeckend arbeiten können, genau wie die in Deutschland.

Ursprünglich hatte man geplant den Disney-Channel Ende des Jahres in Amerika abzuschalten, ABER wenn Corona weiter wütet braucht Disney die Werbeeinnahmen vielleicht doch dringender als ursprünglich angenommen, dann müssen sie mit dem Disney-Channel aber auch die entsprechenden Einschaltquoten bringen und das dürften dann die Exklusiv-Titel von Disney+ sein. Ich würde es also noch nicht ganz abschreiben das wir die Exklusiv-Titel, doch noch auf dem Disney-Channel sehen. Also vermutlich auch diese Serie.
 
@Don Fortuna

Wie es der Zufall will, ich habe mir heute die erste Hälfte von SOLO angeschaut. Ich hätte große Lust auf eine Fortsetzung. Leider ist im Kino der übermütige, leichtfüßige Draufgänger, der sich Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzt und mit Witz, Charme und mit körperlicher Eleganz jede Herausforderung spielerisch meistert zu einer Rarität geworden. Dabei hat der Abenteuerfilm vor Jahrzehnten gerade von derartigen Typen gelebt. Schade, dass SOLO im Kino kein Erfolg war und sich diese Tür wieder geschlossen hat. Eine unbeschwerte SOLO-Reihe hätte sehr unterhaltsam sein können.

Das hätte ich mir auch sehr gewünscht. ja der Film hat Schwächen, so wie alle SW-Filme (außer Episode5 vielleicht ; P ) aber ich mag ihn. Vielleicht kommen ja noch immer wieder Gastauftritte in den diversen Serien oder sie machen eine eigene Serie über Kopfgeldjäger, Schmuggler und sonstige Verbrecher wo er immer wieder mal vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einigen Monaten einen Artikel gelesen, nachdem Disney beabsichtigt, die alten Fox-Filme, darunter viele Filmklassiker nur noch über seine Streaming-Plattform anzubieten. Neuauflagen in Form von DVDs und Blu-Rays wird es nicht mehr geben. In der Streaming-Landschaft wächst eine große Krake heran.

Als DVD Sammler würde ich diese Entwicklung sehr traurig finden. Aber zeichnet sich ja leider auch bei "Netflix" und Co ab. Schade, dass Streaming anscheinend immer mehr die generellen Vertriebskanäle (Kino, DVD, Free-TV) verdrängt.
 
Tja, irgendwie lese ich jedes Mal, wenn ich alle paar Wochen mal "Star Wars" bei Google eingebe so etwas wie „Gerücht: Neue SW-Serie bei Disney+?!“. Aber das löst bei mir nicht viel aus, denn a) ist die Luft bei SW nach dem Großinhalt Sequel-Trilogie und zwei Kino-Spinoffs sowie den ganzen Animationsserien meiner Meinung nach ein Stück weit raus, b) haben sich derartige Gerüchte schon desöfteren als Enten herausgestellt, aber vor allem interessieren mich c) die potentiellen (und insbesondere die tatsächlich angekündigten) Inhalte kaum.

Einzig auf Kenobi bin ich ziiiemlich gespannt; erhoffe mir da allerdings mehr einen tiefsinnigen, fast schon kunstfilmhaften Selbstfindungstrip (welchen ich aber wohl schon knicken, lochen und abheften kann) anstelle eines „Hey-Obi-ist-doch-zwischendurch-von-der-Sandkugel-runter-und-macht-ganz-viel-neue-Äktschn“-Abenteuers - um mal zu verdeutlichen. Aber Bad Batch? Hmm...näh. Cassian Andor? Nääh. Ich glaube, Star Wars braucht mal eine Frischzellenkur: neue Galaxie, neue Designs, neue Figuren. Ich möchte quasi ein GFFA-Reboot, ohne die bisherige Geschichte für nichtig zu erklären. Also „es hat alles stattgefunden, aber jetzt zeigen wir mal eine ganz, ganz andere Ecke und Geschichte“. Das Risiko wäre natürlich enorm, ich weiß. Manche Leute brauchen Sturmtruppen, Rebellen und irgendeine Verbindung zu den OT-3, Darth Vader oder Darth Sidious. Aber für mich tritt man sich derzeit (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Momenten in The Mandalorian) die Sohlen aus oder versucht doch nur wieder neue Kapitel mit beispielsweise Darth Vader zwischen irgendwelche Filme oder mittlerweile sogar schon Serien zu pressen. Die Grundidee von The Mandalorian, eine Serie mit Fokus auf die Kopfgeldjäger-Gilde zu präsentieren, ein Stück weit abseits der bekannten Erzählmotive und Figuren, finde ich an sich gut. Vielleicht entwickelt man sich ja auch noch vom recht simplen Erzählmuster samt Fanservice-Momenten hin zu einer die OT und ST verbindenden Serie mit interessantem Worldbuilding. Jedoch sehne ich mich unter dem Strich - mit Ausnahme von ein paar (meinetwegen auch animierten) Projekten wie einer Story über Ben, Luke, Han und Leia oder persönlichen Wünschen wie einen Inhalt zum Thema Pordrennen - nach einem neuen Star Wars und glaube, dass auch nur ein solches erfolgreich eine neue Phase meines Fanseins einläuten könnte. Daher: schwenkt meinetwegen nochmal den Hut vor dem (allseits)beliebten Podrennen, dreht für Disney+ einen Solo 2, zeigt nochmal post ROTJ die Solos und Skywalkers in Animationsform und wenn dann nichts mehr Exotisches wie ein Roadmovie über die 'Max Reebo Band' einfällt......auf zu neuen Ufern. Es ist notwendig in meinen Augen. (Alternativ: Legt eine Produktionspause ein und kommt erst wieder, wenn ihr was richtig Gutes habt.)
 
https://www.kino.de/film/solo-a-sta...-maul-soll-eigene-disney-plus-serie-bekommen/

Ich weiß, es ist nur ein Gerücht.
Ich weiß, bis nach Corona wird es keine gescheiten Infos geben.
Ich weiß, es gibt viele Gerüchte und nur wenige sind wahr.

ABER diese Show würde ich mehr begrüßen als The Mandalorian. Wenn dann tatsächlich Ray Park dabei ist, wäre das der Hammer. Bzw. ohne Ray Park würde es diese Serie nicht geben, denke ich.

Ich finde das gar nicht mal so uninteressant. Insgesamt bin ich zwar immer noch der Meinung, man hätte ihn nicht wiederbeleben sollen, aber wenn er schon mal da ist, kann man gern was mit ihm anstellen. Der Solo-Film könnte dann 2 unabhängige Fortsetzungen bekommen: mit Han, Chewie und Lando sowie mit Maul und Qi´ra. Mal sehen, ob da was dran ist und was am Ende bei rum kommt.
 
Vielleicht habt ihr schon von der Kontroverse um Ray Park gehört, ansonsten einfach googeln. Ich bin jedenfalls schockiert, aber nicht wegen des Videos (was ich nicht gesehen habe), sondern wegen dem Gerücht, dass er in einer möglichen Maul-Serie ersetzt werden soll.

Was meint ihr dazu?
 
Vielleicht habt ihr schon von der Kontroverse um Ray Park gehört,

Habe gerade nachgelesen. So wie es aussieht ist noch nicht sicher, ob er selbst sowas gepostet hat. Allerdings muss ich auch sagen, heutzutage reicht meist schon ein "Gerücht" welches nie bestätigt wird. Schon ist man der Böse.

Ich fände es unendlich schade wenn er ersetzt werden sollte. Er "lebt" diesen Charakter ja beinahe, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sowas wegen einem dummen Post riskieren würde.
 
Habe gerade nachgelesen. So wie es aussieht ist noch nicht sicher, ob er selbst sowas gepostet hat. Allerdings muss ich auch sagen, heutzutage reicht meist schon ein "Gerücht" welches nie bestätigt wird. Schon ist man der Böse.

Ich fände es unendlich schade wenn er ersetzt werden sollte. Er "lebt" diesen Charakter ja beinahe, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sowas wegen einem dummen Post riskieren würde.
Das denke ich auch. Man kann ihn mMn nicht einfach so ersetzen, da er halt eine gewisse Gestik und Technik hat, die charakteristisch für Maul ist.
 
Wenn Disney sich entschieden hat, hat Disney sich entschieden. Dieses "familienfreundliche" Unternehmen versucht personellen Kontroversen aus dem Weg zu gehen bzw. hat ja schon des öfteren Probleme gehabt Personal gut zu führen, zu halten oder wertzuschätzen.
Für Disney ist es eben der leichtere Weg zu sagen: Tschüß.
 
Kann mir mal jemand in 2-3 Sätzen sagen, um was es da geht? Weder in den gängigen Newsseiten noch auf Reddit habe ich zu einer irgendwie gearteten Geschichte um Park irgendwas gefunden.
 
Kann mir mal jemand in 2-3 Sätzen sagen, um was es da geht? Weder in den gängigen Newsseiten noch auf Reddit habe ich zu einer irgendwie gearteten Geschichte um Park irgendwas gefunden.
https://lrmonline.com/news/star-war...following-instagram-post-lrm-top-shelf-rumor/
oder
http://epicstream.com/news/BayaniMi...eleases-Statement-on-Star-Wars-Actors-Scandal

Kurz zusammengefasst:

Auf Ray Parks Instagram Account wurde ein anstößiges Video hochgeladen, das seine Familie in ein schlechtes Bild rückt. Man weiß nur nicht, ob er es selbst war, oder sein Account gehackt wurde.
 
Zurück
Oben