Dritter A Star Wars Story Film

Ich hätte immer noch nichts gegen einen Fett Film mit einer härteren Gangart. FSK16 dürfte es schon sein und Mangold wäre genau der Richtige um diesen Antihelden in Szene zu setzen. Mir geht es dabei auch nicht um die Erfolgschancen, sondern um meine Vorlieben. Eine gute Rache-Geschichte mit einem Westernthema wäre meine Bevorzugte Wahl, z. B. Fett vs Windu. Blaster, lila Lichtschwert und Einöde, das Budget muss auch nicht so hoch sein, wenn die Story stimmt. Klar würde ich mir sowas im Kino geben wollen.
 
Ich denke ein Darth Maul Spinoff, das nach TPM spielt wird nicht funktionieren.

Ich glaub für den normalen Kinogänger war sein Kurzauftritt in Solo schon zu viel des Guten.

Ich denke auch nicht dass es funktioniert.

Was einfach auch damit zutun hat, dass Maul als Charakter nicht sonderlich als Protagonist funktioniert. Klar wir hatten ihn in TCW und in Comics aber ich denke solche anderen Medien haben da auch weniger Probleme. Ein wenig wie mit Boba Fett, wo Minza es finde ich ganz gut mit den Comics beschrieben hat. Und besonders kritisch sehe ich das Gangster-Umfeld. Ich kann mir schon gut einen Machtnutzer in so einer Position vorstellen, so ist das ja nicht aber ein Darth Maul?

Ich denke immer noch hier wäre es sinnvoller gewesen statt so einem Fanservice lieber Prinz Xizor zu nehmen. Irgendwann ist auch mal gut mit dem Zabrak. Ich mag ihn ja an und für sich aber die ganze Prämisse "ich nehm einen Charakter weil ihn mein Sohn kool findet", nee.
 
Aber Maleficent wurde auch gedreht und ein Cruella de Ville Film ist auch im Gespräch. Dann machen die auch einen Maul-Film.
@Mad Blacklord Ich würde den Film nach Ep. 3 ansetzen.

Ich habe Maleficent nicht gesehen, aber laut Wikipedia hat der Film ein klassisches Happy End und der Böse wird zum Guten. Und während der Story geht es um Läuterung des Protagonisten. Kann bei Maul nicht passieren, ohne sich lächerlich zu machen.
 
Maul war doch schon in TCW eine Karrikatur, ich kann mir nicht vorstellen wie der alleine einen Film tragen soll.
Könnt mir höchstens vorstellen dass zB in einem Boba Fett Spinoff oder einem Solo 2 Crimson Dawn, Qui‘ra und Maul auftauchen, aber dann halt als Nebenfiguren.
 
Ich habe Maleficent nicht gesehen, aber laut Wikipedia hat der Film ein klassisches Happy End und der Böse wird zum Guten. Und während der Story geht es um Läuterung des Protagonisten. Kann bei Maul nicht passieren, ohne sich lächerlich zu machen.
Ich wollte mit meinem Beitrag ja auch nicht sagen, dass ich mir einen Maul Film wünsche, sondern nur, dass Disney ähnliches schon gemacht hat.
 
Ich habe Maleficent nicht gesehen, aber laut Wikipedia hat der Film ein klassisches Happy End und der Böse wird zum Guten. Und während der Story geht es um Läuterung des Protagonisten. Kann bei Maul nicht passieren, ohne sich lächerlich zu machen.

Eben. Auch so härtere Charaktere alà Judge Dredd oder Blade sind am Ende halt immer noch irgendwo Typen die für etwas positives Einstehen aber was will man hier verbindendes bei Maul schaffen? Womit zieht man das Publikum auf seine Seite? Es ist derselbe Grund, warum ich die Vorstellungen von Vader-Filmen eher befremdlich finde, es ist einfach schwer solche recht eindimensionalen, antagonistischen Charaktere in Filme zu packen, deren einziger Persönlichkeit daraus besteht cool auszusehen und mit einem roten Lichtschwert rumzuschwingen.
 
Wenn man unbedingt einen Film aus Sicht der Bösen zeigen will, dann doch lieber mit jemandem wie Dryden Vos. Dem kann man wenigstens noch eine interessante Hintergrundstory andichten, während zu Maul und insbesondere Vader mittlerweile ja alles gesagt ist.
 
Wir reden hier von Disney. Und die werden keinem Film grünes Licht geben, in denen ein Bösewicht wie Maul der Protagonist sein wird.
Du weißt aber schon das Disney auch Miramax gehört hat und was da alles produziert wurde? So Sachen wie Dogma, Bad Santa, The Others und Pulp Fiction. Nicht zu vergessen das sie unter Touchstone Pictures extra eine Firma haben um Filme zu drehen die eben nicht dem Disney Schema entsprechen. Wenn es sein muss ist Disney schon bereit Filme für ein Erwachsenes Publikum zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das Disney auch Miramax gehört hat und was da alles produziert wurde? So Sachen wie Dogma, Bad Santa, The Others und Pulp Fiction. Nicht zu vergessen das sie unter Touchstone Pictures extra eine Firma haben um Filme zu drehen die eben nicht dem Disney Schema entsprechen. Wenn es sein muss ist Disney schon bereit Filme für ein Erwachsenes Publikum zu veröffentlichen.

Weiß ich, aber es geht hier doch um Star Wars, oder nicht? Wüsste nicht, dass z.B. die von dir genannten Filme Serien und Merchandising für Kinder bieten, bzw. die Filme an sich für Kinder konzipiert sind.
 
Weiß ich, aber es geht hier doch um Star Wars, oder nicht? Wüsste nicht, dass z.B. die von dir genannten Filme Serien und Merchandising für Kinder bieten, bzw. die Filme an sich für Kinder konzipiert sind.
Man kann so gut wie zu jedem Film Merchandise machen, solange eine gewisse Popularität und Fanbasis vorhanden ist.
buddy-christ-DOGMA-products.jpg


pulp-fiction-explicit-talking-20327.jpg

Amazon Klick

Und Merchandising bekommt in der Regel kein nur ab 18 aufgeklebt, höchstens den Warnhinweis wegen verschluckbarer Kleinteile. ^^ Aber ja, ich bezweifle etwas das diese Figuren in jedem Laden stehen würden und das eine Mutter ihrem Sohn/Tochter den "SM-Man" schenkt.

Wird dann nicht unbedingt die Größe von Star Wars erreichen, aber von Darh Maul und Boba Fett gibt es schon Figuren. Für deren Film müsste man also nur die Verpackung abändern. Kinder fänden es wahrscheinlich sogar cool wenn man bei Maul die Beine beliebig austauschen könnte um ihm je nach Wahl die Spinnenprothesen oder andere coole Robobeine zu geben.

Außerdem hatten wir schon die Diskussion, Kinder sind nicht die einzigen die Geld für sowas ausgeben. Man muss sich nur seines Publikums bewusst sein, bekommt ein R-Rated Star Wars Film ähnlich wie Deadpool dann halt zuerst 50-70 Millionen Budged und nicht die üblichen 200 Millionen, dann steht der Film nicht so unter Druck ein Rießenerfolg zu werden, sondern eher unter druck einen Film zu machen der durch eine gute Story, Charaktere und Ideen glänzt, statt teurem CGI.

------
Also, da wir gerade beim Thema Merchandising für Kinder von erwachsenen Dingen sind, hier ist noch ein Knüller, die "Punish-her" Action Figure.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad Blacklord
Um ehrlich zu sein habe ich nur darauf gewartet, dass die Jesus-Figur als Beispiel gepostet wird :D

Natürlich gibt es zu beinahe allen Filmen oder Franchises Merchandising. Worauf ich hinaus wollte war, dass die von dir genannten Fallbeispiele aber nicht mit Star Wars vergleichbar sind. Das geht eher alles in Richtung Sammelmerchandise, und nicht Spielemerchandise. In manchen Ländern kann man noch Nazi-Soldaten-Figuren kaufen.

Die ganze Marke „Star Wars“ ist auf die Hauptzielgruppe Kinder ausgelegt. Das wird sogar hier einem ständig unter die Nase gerieben, dass dies ja schon seit 1977 der Fall sei. Und du wirst mir zustimmen müssen, dass sich der momentane Kurs Disneys weiterhin danach richtet - wenn nicht sogar noch ausgeprägter als unter Lucas. Man siehe sich nur mal die ganzen neuen Serien an.

Und wir sind uns sicher auch darüber einig, dass bei den meisten 8jährigen Kindern keine Deadpool-Actionfigur mit austauschbaren verbrannten Köpfen und einer Einhorn-Stofftier-W*vhsvorlage unterm Weihnachtsbaum liegen wird :p
 
Und wir sind uns sicher auch darüber einig, dass bei den meisten 8jährigen Kindern keine Deadpool-Actionfigur mit austauschbaren verbrannten Köpfen und einer Einhorn-Stofftier-W*vhsvorlage unterm Weihnachtsbaum liegen wird :p
Würde mich ehrlich gesagt nicht mal wirklich wundern, das eine normale Deadpool Action Figur für den Sohn/Enkel und das süße Plüsh-Einhorn für die Tochter/Enkelin gekauft wird. Egal ob absichtlich oder versehentlich. Aber ich glaub nicht das es da eine Deadpool Actionfigur mit verbranntem Kopf gibt. Ich könnte mir aber eine vorstellen die auf Knopfdruck Körperteile verliert. Und das Einhorn wird von offizieller Seite bestimmt ohne Schlitz verkauft, bei Fan-Made sieht es aber wohl anders aus. ^^

Star Wars ist hier außerdem wohl eher als Label zu betrachten, es existiert einfach schon alles, für Kinder, und für Sammler. Ein R-Rated Star Wars Film würde da nichts daran ändern, außer das die Figuren eine zeit lang in einer anderen Verpackung passend zum neuem Film verkauft werden. Ok, die T-Shirts würde man dann wohl nicht in Kindergrößen finden und Kinderbettwäsche dürfte es dazu auch keine geben. :D
 
Und derzeit deutet sich an, dass Merchandise für Star Wars eher ein Problemfaktor wird, im Sinne von fallenden Umsätzen. Es ist also doch an der Zeit da vielleicht umzudenken. Die Kinder rennen nicht mehr wie früher in die Läden und reissen einem die Actionfiguren aus den Händen. Zum Teil musste man das schon zu PT Zeiten realisieren als man viel mehr produziert hatte als man eigentlich los wurde und die Nachfrage komplett überschätzte. Jetzt geht sie noch weiter zurück und/oder verschiebt sich.

Solche Nachrichten sind ein Symptom unserer Zeit:
http://www.jeditemplearchives.com/2...n-figures-are-punishment-toys-for-kids-today/

Merchandise wie Figurent scheint sich zunehmend als ein Thema für junge und ältere Erwachsene herauszukristallisieren.
 
Ich arbeite mit hunderten Kids zusammen und ich kann eines sagen: Actionfiguren und Co hat fast keiner mehr von denen. Was noch gut geht sind allerlei Lichtschwerter und was irre gut läuft sind die Lego-Sachen. Alles andere ist im Kinderzimmer nur noch vereinzelt präsent...
 
Zurück
Oben