Dritter A Star Wars Story Film

Wenn ich mir die Worte von Bob Iger so durchlese, denke ich wird es 2020 keinen Star Wars Film geben.
Davon gehe ich mittlerweile auch aus.
Wenn ich mal eine Parallele zu Rogue One ziehe: Damals hat man im Mai 2014 Regisseur und Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Bei einem Film, der im Dezember 2020 herauskommen würde (was der spätest mögliche Termin im Jahre 2020 wäre), wäre also zu erwarten, dass man schon vor Monaten eine vergleichbare Ankündigung gehört hätte.
Sehr,sehr lobenswert finde ich das er die Schuld auf sich nimmt, und nicht mit den Finger auf Kathleen Kennedy zeigt.
Ich finde vor allem positiv, dass er nicht auf SOLO und dessen Crew haut. Das weckt in mir die Hoffnung, dass man den Film nicht aufgrund seines Einspielergebnisses seitens Disney/LF völlig unter den Teppich kehrt, sondern als einmaligen Ausrutscher abhakt und wir noch eine Auflösung des Cliffhangers am Ende bekommen.
Allerdings finde ich es auch etwas blauäugig von Iger, das schlechte Abschneiden von SOLO alleine auf das Erscheinungsdatum zu schieben. Da gab es noch andere Gründe, die hier im Forum schon ausführlich diskutiert wurden.
 
Ich finde vor allem positiv, dass er nicht auf SOLO und dessen Crew haut. Das weckt in mir die Hoffnung, dass man den Film nicht aufgrund seines Einspielergebnisses seitens Disney/LF völlig unter den Teppich kehrt, sondern als einmaligen Ausrutscher abhakt
Hm, so kurz vor dem DVD/BR/Stream Release wird er wohl kaum auf SOLO rumhacken, dafür ist der Mann zu professionell. ;-)
 
Ich finde es auch gut, dass man erkannt hat, dass SW im Jahrestakt (bei "Solo" war es nicht mal ein halbes Jahr) einfach zu viel ist. Dadurch verliert es das Besondere. Nachdem es nun 1,5 Jahre bis EP9 warten heißt und dann nochmals über 1 Jahr, hoffe ich, dass die Übersättigung gebremst werden kann.

Auch wird es dank "Resistance", "The Clone Wars" und der kommenden Real-Serie ja genügend neues SW-Material geben, auch wenn man 1,5 bis 2 Jahre auf die Filme warten muss. 2020 ohne eine LF-Produktion im Kino werde ich sicherlich "überleben". Ansonsten muss es auch nicht immer SW (oder Indy) sein. Ron Howard und Warwick Davis haben z.B. Interesse an einem neuen "Willow" bekundet.
 
Ich finde es auch gut, dass man erkannt hat, dass SW im Jahrestakt (bei "Solo" war es nicht mal ein halbes Jahr) einfach zu viel ist. Dadurch verliert es das Besondere. Nachdem es nun 1,5 Jahre bis EP9 warten heißt und dann nochmals über 1 Jahr, hoffe ich, dass die Übersättigung gebremst werden kann.

Auch wird es dank "Resistance", "The Clone Wars" und der kommenden Real-Serie ja genügend neues SW-Material geben, auch wenn man 1,5 bis 2 Jahre auf die Filme warten muss. 2020 ohne eine LF-Produktion im Kino werde ich sicherlich "überleben".

Das sehe ich auch so. Allerdings müssen sich sowohl Lucasfilm als auch die Fans auch mal eingestehen, dass man das Momentum von 'Das Erwachen der Macht' nicht wiederbringen kann. Das war etwas absolut Einzigartiges. Ich habe mir gerade noch mal den Trailer von Episode VII angesehen und die Kommentare darunter. Das war ein Feeling, was seinesgleichen sucht. Da waren sozusagen noch so gut wie alle SW-Fans auf einer Wellenlänge und hatten keinen Schimmer, was sie da genau erwarten wird. Aber die Vorfreude war gigantisch und ein Hype wurde entfacht. Das kommt allerdings nicht zurück. Seit der Zeit vor dem Dezember 2015 hat sich nunmal einiges geändert. Seitdem gab es nun zwei Episoden-Filme, zwei Spin-Offs, mehrere Staffeln 'Rebels', Ankündigungen en masse und durch all das bedingt individueller denkende Fans.

Das Ziel, wieder in Richtung 1,5 Milliarden Einnahmen zu gehen, wäre einfach überambitioniert und unrealistisch. Selbst für den Abschluss - Episode IX - sehe ich das nicht unbedingt kommen. Es ist irritierend für mich, dass einige (Leute auf verschiedenen Webseiten) auch anscheinend nicht aussprechen wollen, wie es anhand verschiedener Faktoren nachweisbar zu sein scheint: nämlich, dass 'Star Wars' im Begriff ist, Massen-Ware wie nie zuvor zu werden. Oder wer denkt jetzt ernsthaft, dass man das TFA-Momentum zurückgewinnt, wenn man - mal überspitzt formuliert - erst 2023 wieder einen Film herausbringt? Bei Dauer-SW-Angebot kann so ein „Hunger“ auch gar nicht anwachsen. Ist doch genau wie mit den Fan-Massen im Fußball. Der WM-Erfolg 2014 war so emotional, weil der letzte Sieg 24 (!) Jahre her war. Und bei SW fühlte es sich 2015 (respektive bei der Ankündigung 2012) ähnlich an; etwas verloren geglaubtes schoss wie der Phönix aus der Asche und Millionen Menschen wollten Teil von diesem Erlebnis sein. Hinzu kommt: es trieb derart vielen Kino-Gängern die Tränen in die Augen, weil sie nicht 10 Jahre nach Episode III überhaupt wieder SW sahen, sondern vor allem, weil es nach 32 (!) Jahren ein Wiedersehen mit den OT-Helden gab.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Rechnung ist doch eigentlich ganz einfach. Längere Pausen zwischen den Produktionen = mehr Emotionen. Wenn aber jedes Jahr diverses SW-Material erscheint, verschiebt sich der Fokus weg vom Emotional-Spezifischen hin zum Breit-Finanziellen. Bei (zu dem jeweiligen Zeitpunkt) Einzel-Events im Stil von TFA schießt viel Geld „in die Spitze“, bei vielen (weiteren) Produktionen verteilt sich das Geld eher.
 
Das Ziel, wieder in Richtung 1,5 Milliarden Einnahmen zu gehen, wäre einfach überambitioniert und unrealistisch. Selbst für den Abschluss - Episode IX - sehe ich das nicht unbedingt kommen. Es ist irritierend für mich, dass einige (Leute auf verschiedenen Webseiten) auch anscheinend nicht aussprechen wollen, wie es anhand verschiedener Faktoren nachweisbar zu sein scheint: nämlich, dass 'Star Wars' im Begriff ist, Massen-Ware wie nie zuvor zu werden. Oder wer denkt jetzt ernsthaft, dass man das TFA-Momentum zurückgewinnt, wenn man - mal überspitzt formuliert - erst 2023 wieder einen Film herausbringt? Bei Dauer-SW-Angebot kann so ein „Hunger“ auch gar nicht anwachsen. Ist doch genau wie mit den Fan-Massen im Fußball. Der WM-Erfolg 2014 war so emotional, weil der letzte Sieg 24 (!) Jahre her war. Und bei SW fühlte es sich 2015 (respektive bei der Ankündigung 2012) ähnlich an; etwas verloren geglaubtes schoss wie der Phönix aus der Asche und Millionen Menschen wollten Teil von diesem Erlebnis sein. Hinzu kommt: es trieb derart vielen Kino-Gängern die Tränen in die Augen, weil sie nicht 10 Jahre nach Episode III überhaupt wieder SW sahen, sondern vor allem, weil es nach 32 (!) Jahren ein Wiedersehen mit den OT-Helden gab.

Es wäre völlig utopisch zu glauben, dass sich der TFA-Hit nochmal wiederholen lässt (eben 10 Jahre nach EP3, 32 Jahre nach EP6, perfektes Marketing). Schätze mal, dass ist sowohl Disney / LF als auch den meisten Fans bewusst. Selbst wenn man jetzt eine Pause von 10 Jahren aufwärts macht und wieder so eine perfekte Marketing-Kampagne fährt, würde das Wiedersehen mit den OT-Helden nach 32 Jahren immer noch fehlen. Einzig INFLATIONSBEDINGT lässt sich TFA vielleicht noch als erfolgreichster SW-Film irgendwann mal ablösen (und das halte ich für unwahrscheinlich).

Bei EP9 dürfte eine realistische Annahme der Einnahmen zwischen 1,2 und 1,5 Mrd liegen.
 
Das kommt allerdings nicht zurück. Seit der Zeit vor dem Dezember 2015 hat sich nunmal einiges geändert.

Absolut, da sollte man auch den gesellschaftlichen Aspekt nicht ignorieren. Wenn ich mir jetzt zum Beispiel Kommentare unter einem Star Wars-Beitrag (betrifft aber auch andere Filmreihen) durchlese, in den sogenannten sozialen Medien, sind gefühlt mehr hasserfüllte als positive zu lesen. Und da hoffe ich generell dass das bald aufhört.
 
Ein weiterer Grund für den Erfolg von TFA war vermutlich der Verkauf von SW an Disney, oder? Ich denke, viele Fans, die von der PT und SE/DVD-Version der OT enttäuscht waren, hatten wohl das Vertrauen zu GL verloren. Hätte GL TFA gemacht, hätten sich diese Fans vermutlich auch durch das OT-Design und das Wiedersehen mit Han, (Luke) und Leia nicht so sehr hypen lassen, sondern wären eher misstrauisch gewesen. Und mit diesem Misstrauen hätten viele den Film vielleicht auch schlechter aufgenommen, selbst, wenn es genau derselbe gewesen wäre. Jetzt hat man vielleicht eine ähnliche Situation, da viele von TFA und/oder spätestens von TLJ enttäuscht waren und somit Disney oder Kathleen Kennedy kein gutes SW mehr zutrauen. Manche hassen TLJ ja so sehr, dass sie Solo boykottiert haben. Von den persönlichen Angriffen auf Mitwirkende ganz zu schweigen. Diese enttäuschten Fans würden sich vermutlich von einer neuen Trilogie auch in 10 oder 20 Jahren nicht hypen lassen. Die könnte man vielleicht erst wieder richtig begeistern, wenn wieder jemand neues das Ruder übernimmt.
Andererseits sind die "richtigen" SW-Fans (Die, für die SW etwas besonderes/wichtiges ist und nicht nur einer von vielen SF-Filmen.) für den Erfolg vielleicht gar nicht so ausschlaggebend, weil sie zu wenige sind. Und die Enttäuschten sind davon wiederum nur ein Teil. Der Großteil der Einnahmen kommt vielleicht eher von Leuten, die SW oder SF allgmein mögen, sich aber nicht intensiv damit beschäftigen, sondern einfach nur im Kino ihren Spaß haben wollen und das war's. Und diejenigen haben vermutlich keine Zeit dafür, sich groß drüber aufzuregen, dass z.B. Luke sich anders verhält als in der OT.

Wenn ich mir jetzt zum Beispiel Kommentare unter einem Star Wars-Beitrag (betrifft aber auch andere Filmreihen) durchlese, in den sogenannten sozialen Medien, sind gefühlt mehr hasserfüllte als positive zu lesen. Und da hoffe ich generell dass das bald aufhört.
Geht mir genauso. Ich mag die ST nichtmal, trotzdem find ich das dauernde Giftgespucke gegen Filme und Mitwirkende einfach nur zum Kotzen.
 
Der Boba Fett Film ist vom Tisch, wie der Journalist Erick Weber von Kathleen Kennedy erfahren haben will:

http://www.moviebreak.de/stories/13...ljrfOtvbm8yNJQSSQBLIeL2mnZwgS44zgZl-x3mg5nT58

https://twitter.com/ErickWeber?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1055650705707433984&ref_url=https://www.starwars-union.de/nachrichten/19749/Der-Boba-Fett-Film-wurde-wohl-endgueltig-eingestellt/

Anstelle des Films möchte man sich auf The Mandalorian konzentrieren, was ich für eine gute Idee halte. Außerdem spricht Bob Iger davon, nicht mehr jedes Jahr einen Film in die Kinos zu bringen, womit ich ebenfalls sehr gut leben kann. Nach zwei wenig überzeugenden Filmen braucht es doch einen gewissen kurswechsel.

Einen Boba-Film hätte ich mir evtl sogar vorstellen können, und zwar im Zusammenspiel mit dem Han Solo Film... also eher ein zweiter Solofilm mit Boba Fett als Gegner. Allerdings hat man bei Solo schon wieder viel in den Sand gesetzt, da der Storyansatz wirklich banal war.
 
Mist, ich hätte gern die Mangold-Version von Boba gesehen. Dann hol ich mal ein paar traurige Smileys raus. Obermist! :cry::thuwn::mad::yodasad::-(

Edit: Ich habe etwas gebraucht. Der Titel des geposteten Artikels ist für Star Wars Fans echt verwirrend:
"Disney hat geplanten Solofilm über Boba Fett gecancelt!"
 
Dann wird der dritte Spin-Off eben doch über Obi-Wan. Auch wenn mir eine semi Fortsetzung zu Rogue One lieber wäre, also ein Film in dem ein Team die Pläne des zweiten Todessterns besorgen muss, viele Bothaner den Tod erleiden und eine Raumfähre namens Tydirium gestohlen wird. Selbst Ian McDiarmid könnte nochmal in die Rolle des Imperators für einen Cameo schlüpfen.

Imperialer Offizier: Mein Imperator die Rebellen sind mit den Plänen entkommen.
Palpatine: Goood.
xD
 
Mist, ich hätte gern die Mangold-Version von Boba gesehen. Dann hol ich mal ein paar traurige Smileys raus. Obermist! :cry::thuwn::mad::yodasad::-(

Edit: Ich habe etwas gebraucht. Der Titel des geposteten Artikels ist für Star Wars Fans echt verwirrend:
"Disney hat geplanten Solofilm über Boba Fett gecancelt!"

Finde ich extremst schade,auch mich hätte ein Boba Fett-Film von James Mangold extremst gereizt. Sofern die Nachricht überhaupt stimmt und nicht in ein paar Tagen dementiert wird. ;)
 
Mist, ich hätte gern die Mangold-Version von Boba gesehen. Dann hol ich mal ein paar traurige Smileys raus. Obermist! :cry::thuwn::mad::yodasad::-(

Okay, hier muss ich nachhaken weil ich dem nicht ganz folgen kann: Denkst du das du keinen Film von Mangold sehen wirst oder das du keinen Boba-Fett-Film von Mangold sehen wirst. Denn es war ja eigentlich nie die Rede davon das Mangold den Boba-Fett-Film macht. Nur das er einen Film für LF machen soll war im Umlauf. Ergo wenn es ersteres ist, das ist noch nicht vom Tisch, nur das Boba Fett einen Film bekommt ist raus.

Ehrlich gesagt interessiert mich eine Serie über einen Mandalorianer, egal welchem Beruf er nachgehen wird, mehr als ein abendfüllender Spielfilm über eine Figur die meiner Meinung nach in Episode 6 den dämlichsten Tod aller Zeiten gestorben ist.
 
@Banthapudu Ich sehe da keinen Verweis darauf WER das gesagt haben soll. Also wer von Mangold im Zusammenhang mit Boba-Fett gesprochen hat. Sie sagen sogar in einem Absatz das weder Disney noch Lucasfilm irgendwelche Statements geben wollen.

While Lucasfilm and Disney won’t make any official confirmation, sources say that Mangold will co-write the script with Kinberg, who will also produce the Boba Fett project.

Und die Quelle hat vermutlich (wenn überhaupt) nur den Vertragsabschluss mit Mangold mitbekommen und nicht um welchen FILM es sich handelt. Allerdings wurde seit dem Plan von Disney bezüglich Lucasfilm während der ST, ein Boba-Fett-Film immer wieder ins Gespräch gebracht. Von daher haben die beim HR vermutlich nur 1+1 zusamengezählt und leider kam dabei 3 raus. Also Mangold würde ich noch nicht abschreiben, nur den Fett-Film.

[edit] Ich glaube seit diesem "Foto-Leak" ist der Fett-Film als Möglichkeit im Umlauf und auch der Kenobi-Film.

Screen-Shot-2015-07-08-at-10.35.47-AM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Count Flo Das weiß ich, ich wollte damit nur aussagen, das es seit diesem Fake-Foto das Gerücht des Bob-Films gibt. Unglücklicherweise hatte ich dann kein Netz mehr auf meinem Handy und musste warten bis ich wieder zuhause bin. Danke für die Richtigstellung. Fühl dich geknuddelt.:-)

edit: Sehe gerade das die Anführungszeichen um den "Foto-Leak" nicht im Post waren. Sry deswegen, dicke Finger, kleines Display, vertragen sich nicht immer.:roll:
 
Zurück
Oben