Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Wow, die Dreharbeiten sind schon zuende? Wenn es Gastauftritte von Sam Jackson, Ewan McGregor oder Hayden Christensen geben sollte, dann haben die das gut geheim gehalten. Respekt.
 
Boyega hat ein Bild, das vollen Einsatz zeigt, mit interessantem Text, der weiter zum spekulieren einlädt, gepostet:


EEAADE19-0F46-404D-83CC-804D4BC66266.jpeg




https://www.instagram.com/p/Bsq7mwVFQ5-/?utm_source=ig_web_copy_link
 
Also das ist ja wohl eine Anspielung hierauf:
upload_2019-1-16_15-14-1.jpeg

Oder überinterpretiere ich das gerade? Wenn ich das nicht tue - was könnte Boyega dann damit sagen wollen? :verwirrt:
 
Was genau steht in dem Artikel? Die Seite schüttet mich zu mit Popups, kann nicht mal den Text lesen.
In der Mobilversion ist die Seite ganz erträglich. Es wird darüber spekuliert, dass er
Thrawn
spielen könnte.
Gestützt wird der Bericht darauf, dass die Anwesenden wohl aus dem Häuschen gewesen wären ("the room went upside down"), nachdem JJA ihm den Namen des Charakters genannt hätte. Daraus wird von der Quelle nämlich geschlossen, dass es sich um einen bekannten Charakter handeln müsste.
 
Was genau steht in dem Artikel? Die Seite schüttet mich zu mit Popups, kann nicht mal den Text lesen.
Grant berichtet über ein Gespräch mit Abrams. Er selbst habe keine Ahnung von SW, aber das, was Abrams ihm erklärt hat (er denkt, es sei sein Charaktername gewesen), hätte die Anwesenden in Aufruhr gebracht. So interpretiere ich den Artikel zumindest.

“Then he described the part, and I think he told me what my name was, at which point the room went upside down.“
 
Ist denn sicher, dass Grant einen Bösen spielen muss?
Die Thrawn Gerüchte machten auf mich ursprünglich immer denselben Eindruck, wie Fan Fiction "Gerüchte" bezüglich Snokes Identität usw. Es macht zwar als Fan Spaß über diese Dinge zu spekulieren und zu diskutieren, aber Gerüchte habe ich in diesem Bezug eigentlich nie ernst genommen, da es in der Regel doch komplett anders kommt. Vielleicht ging der room auch nur upside down, weil sein Name total dämlich ist und sich alle schlappgelacht haben - vielleicht heißt Grants Charakter ja Hugh Mungus? :zuck:
Falls man jedoch wirklich daraus schließen darf, dass es sich um einen bereits bekannten Charakter handelt (oder um jemanden mit einem Bezug wie Verwandtheitsgrad zu einem solchen Charakter), bleiben auf Seiten der Antagonisten wirklich nicht viele Alternativen zu Thrawn - angesichts Grants Geschlechts und Alters sehe ich dann nochmal weniger Möglichkeiten.
Nett könnte das einerseits für Thrawn-Fans selbst sein, andererseits aber insbesondere für Fans des Canon-EU und Rebels. Obendrein könnten die Chiss Ascendancy und diese "mysteriöse Bedrohung" aus den unbekannten Regionen in IX thematische Verwendung finden...
...aber ich schweife erneut in dieses Fan Fiction-Wunschdenken ab, da es vermutlich sowieso komplett anders kommen wird und somit ist diese Nachricht eigentlich recht inhaltslos. Ebenso wie Kevin Smiths Äußerung vor ein paar Monaten, er habe beim Setbesuch einer besonderen Schlüsselszene als Fanboy fast geweint... ja, es ist nunmal ein Star Wars Film, irgendetwas Cooles wird für uns Fans schon dabei sein, aber bei diesen Gerüchten bin ich dann doch lieber vorsichtig.
 
Es wurde ja auch schon verneint, dass es sich um Thrawn handelt. Steht ja in dem Artikel.
Und soll jetzt keiner wieder mit mit Kahn-Beispiel kommen :-D.
 
Es wurde ja auch schon verneint, dass es sich um Thrawn handelt. Steht ja in dem Artikel.
Und soll jetzt keiner wieder mit mit Kahn-Beispiel kommen :-D.

Jetzt lass doch mal den Oli in Ruhe... der hat damit nix zu tun :D

Nein, ernsthaft: Dass verneint wurde, ist ja auch richtig und wichtig zu erwähnen - nur ausschließen würde ich es deswegen nicht. Anders als bei so manch anderer Theorie (z. B. Plagueis=Snoke) ist mir persönlich aber etwas anderes viel wichtiger: Ich sehe bei Thrawn nicht, welchen Nutzen dieses späte Einführen einer aus den 'Legends' bekannten Figur noch bringen sollte und in welchem Zusammenhang das noch stehen sollte. Während bei Plagueis immerhin teilweise das versprochene Verbinden der Trilogien eingelöst werden würde, ist die Einführung Thrawns hier halt irgendwie "haltlos". Und: Wenn doch schon bei Plagueis, der immerhin in den Filmen erwähnt wurde, damit argumentiert wird, dass er dem Großteil des Publikums zu unbekannt sei, dann gilt das ja für Thrawn noch umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
396228_1.jpg
ObiWanKenobi_c0-101-1200-800_s885x516.jpg



Ben Kenobis Geist? Man beachte die schon nahezu obszöne Ähnlichkeit der Ohren, Nase, Augen, Haarlinie... Grants Gesicht ist spitzer als das von Guinness, lässt sich jedoch über den Bart vortrefflich kaschieren.

Über genau dasselbe habe ich vorhin auf dem Arbeitsweg auch nachgedacht!! :D
Mit Stephen Stanton haben wir auch stimmlich die perfekte Alec Guinness Imitation, immerhin lieh er bereits in Rebels mit Bravur dem älteren Obi-Wan seine Stimme.
Storytechnisch würde es auch Sinn machen, einen Machtgeist von Alec Guinness zu zeigen, anstelle Ewan McGregors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn wäre in EP7 als Schurke der ST klasse gewesen. Ihn in 9 jetzt aus dem Hut zaubern, würde mir vermutlich eher weniger gefallen. Als Obi Wan Geist könnte ich mir den Darsteller aber echt gut vorstellen.

Wenn schon ein Charakter der Zahn-Trilogie in EP9, dann eher Mara Jade als Reys Mutter ;).
 
Also wenn sie in Episode 9
Obi-Wan
bringen und dieser nicht von
Ewan McGregor
gespielt wird, dann verlasse ich auf der Stelle den Kinosaal.:jep:

Edit:
Es sei denn, sie nutzen die Tarkin-Technik um einem anderen Darsteller das Aussehen von Alec Guinness zu geben. Damit könnte ich auch leben
 
Zuletzt bearbeitet:
McGregor als Obi Wan wäre wohl ein Kontinuitätsfehler. Wenn müsste Obi Wan aussehen wie der Obi Wan Machtgeist in der OT. Sprich es geht nur mit der Tarkin-Technik. Und einfach als Platzhalter wäre McGregor wohl zu teuer ;).

Wenn ein McGregor Obi Wan dann höchstens in Rückblenden.
 
Wenn es mit entsprechendem Make-up (Stichwort Bart) authentisch geht, sehe ich gerne einen neuen Darsteller und verzichte auf die Tarkin-Technik. Und die Möglichkeit sehe ich bei Herrn Grant eindeutig!
McGregor sehe ich in der Rolle sehr gerne wieder, jedoch in Form eines Kenobi Spinoffs, das näher an RotS angesiedelt ist als an ANH, sodass sein jüngeres Erscheinungsbild Sinn macht.
Klar, bei Anakin sehen wir (durch die Special Editions als Bestandteil des Kanons) auch Hayden Christensen, allerdings müsste sein Machtgeist nach anderer Logik wie ein verbrannter Torso aussehen, daher sehe ich in dem Fall gern über diese “Problematik” hinweg und gebe mich mit der jüngeren Variante zufrieden. Im Falle Kenobis sieht die Sache aber anders aus.
 
Zurück
Oben