Feedback

Obwohl du nicht auf die rumhängenden Finger in den Slums eingegangen bist ;D
Man hat mich ja darauf (richtigerweise) hingewiesen, dass die imperialen Sicherheitskräfte vermutlich nicht ganz so auf das Wohlergehen der Bevölkerung der Slums (oder was auf einer reichen Welt wie Bastion als Slum durchgeht) achten wie auf das der betuchteren Mitglieder der Gesellschaft von Center. Aber keine Sorge, das bedeutet nur, dass gewisse Neuigkeiten etwas länger brauchen, bis sie die Befehlskette empor geklettert sind...:braue
 
Ich schließe mich Arlen an. Da ich ja mit einem Char auch gerade auf Bastion bin, lese ich natürlich ein wenig mit. Deine Polizeiarbeit ist wirklich sehr atmosphärisch umgesetzt. :thup:
Hab mich zwischendurch gefühlt wie bei (einem guten) Tatort in der Star Wars Welt und das ist durchaus als Kompliment gemeint.:D;)
 
Ich weiß eig ist der Thread bis jetzt dazu gedacht gute Posts zu würdigen aber da mir momentan das schreiben schwer fällt und ich jetzt endlich mal wieder einen Post abgeschlossen habe wüsste ich gerne was ihr davon haltet. (ist vielleicht etwas kontextlos wenn man die geschichte von dem charakter und die geschichte von Corusant nicht mit gelesen hat ^^)

konstruktive Kritik ist gern gesehen :3

http://www.projektstarwars.de/thema/coruscant.14090/page-443#post-1588649

Danke schonmal im vorraus

MfG
Zecke

Edit: An die Mods Meldung bitte nicht beachten war n fehl klick ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zecke,

praktisch, dass ich zufälligerweise die Corusant-Story der Unteren Ebenen verfolge. Also konnte ich auch den Hintergrund verstehen.

Gesamt ist der Text ausgezeichnet und ich bin unglaublich neidisch auf den Ideenreichtum, der aus deinem Text sprießt. Die Erinnerungen sind wirklich klasse geschrieben. Man wird wirklich emotional mitgenommen.
Hier ist es mir wirklich kalt den Rücken runter gelaufen: „Ich werde dafür Sorgen das mein Bruder nicht mehr hier unten leben muss, etwas was keiner von euch fertig gebracht hat... !!“
Wirklich einsame Spitze.

Die einzigen Kritikpunkte, die ich finde sind im Bereich der Grammatik. Vor allem zwei Sachen sind mir mehrfach ins Auge gesprungen:

1. Großschreibung. Viele Nomen wurden klein geschrieben, bzw auch die Nominalisierung von Verben.
2. "wo" ist keine Zeitangabe, sondern eine örtliche Bestimmung! Jedes dieser "wo"'s muss zu einem "als" verändert werden, um der deutschen Grammatik recht zu werden.

PS: Ich habe Mathe/Chemie-Leistungskurs. Ich bin also keiner dieser Deutsch-Fetischisten, aber ich gebe zu ein Grammar-Nazi zu sein.

Ich hoffe das war konstruktiv genug. Wirklich: der Inhalt ist wirklich weit über dem, was ich zustande bringe,

Gruß
Meldaro
 
Grammar-Nazi himself so nennen mich ein paar Freunde von mir aber erstaunlicher weise immer nur wenn ich selbst den Text nicht geschrieben habe ^^

Danke für das Positive Feedback war mir mit der Story selbst nicht so sicher und habe mindestens eine Woche an dem Post rumgedoktert :D
 
@Zecke: Ich finde deinen Post im Großen und Ganzen gut. Je weiter du im Text gekommen bist, desto besser ist er geworden, inhaltlich aber auch schreibtechnisch. Was mir nicht gefällt (im Gegensatz zu Meldaro ^^) sind die Flashback-Sequenzen. Vor allem in die erste wird man zu plötzlich hinein geworfen, sodass ich die Szene zuerst gar nicht verstanden habe. Ich bin außerdem kein Fan davon, den C-Virus und die Infizierten als zu blutrünstig oder zombieartig darzustellen, auch wenn ich es schon in Posts von anderen gelesen habe. Ich selbst habe für mich entschieden, eine andere Route in der Darstellung des Virus einzuschlagen. Letztendlich ist das aber Geschmacksache und Coruscant ist groß genug, dass man sich da nicht in die Quere kommen muss, wenn man nicht möchte.

Gruß
*ches*
 
Ich muss CK mal ein Feedback geben. Ich kann es mir zwar auch einbilden, aber dennoch finde ich es super, dass Zoey jetzt als Spionin angesehen wird, weil Steven Nachrichten an Tenia geschickt hat.
Wie nennt man so etwas? Schmetterlingseffekt? Jedenfalls mag ich solche situationsbedingten Plots. Dank dafür und weitermachen! ;)
 
Ich muss CK mal ein Feedback geben. Ich kann es mir zwar auch einbilden, aber dennoch finde ich es super, dass Zoey jetzt als Spionin angesehen wird, weil Steven Nachrichten an Tenia geschickt hat.
Wie nennt man so etwas? Schmetterlingseffekt? Jedenfalls mag ich solche situationsbedingten Plots. Dank dafür und weitermachen! ;)
Zoey hat auch selbst mit Lianna kommuniziert soweit ich mich erinnere, aber ja, derzeit wird jeder verdächtige Funkverkehr ihr angelastet. *gg*

Die Arme.:eek::(

Zum Glück hat sie ja einen... ähm... "netten" Fürsprecher.:D
 
Das finde ich auch, CK! Gute Idee! Was muss mein Jedi-Beschützer auch so viele Liebesnachrichten mit Tenia austauschen?! Mir gefällt das auch, nur meinem Char Zoey nicht!^^:P:-D:roflmao:
 
Zoey hat auch selbst mit Lianna kommuniziert soweit ich mich erinnere, aber ja, derzeit wird jeder verdächtige Funkverkehr ihr angelastet. *gg*

Die Arme.:eek::(

Zum Glück hat sie ja einen... ähm... "netten" Fürsprecher.:D

Oh, ach Mist. Da hab ich wohl wieder zu Egozentrisch gedacht. Aber ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du das mit Zoey erst später erfahren hast, ne? NE? NE!? :p

Ich kann nur hoffen, dass wir da alle mehr oder weniger heil wieder rauskommen.

Was muss mein Jedi-Beschützer auch so viele Liebesnachrichten mit Tenia austauschen?!

Hey, das bietet Stoff für neue Plots. Gewissensbisse. Selbstzweifel. etc.pp. ;)
 
Oh, ach Mist. Da hab ich wohl wieder zu Egozentrisch gedacht. Aber ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du das mit Zoey erst später erfahren hast, ne? NE? NE!? :p
Ich kann zumindest sagen, dass ihre eine Nachricht vielleicht eher unbemerkt geblieben wäre als Stevens Rumturteln.:braue

Ich kann nur hoffen, dass wir da alle mehr oder weniger heil wieder rauskommen.
Die Tatsache, dass Ignavius' Sith-Geist mittlerweile dabei ist, den Verstand eines der ISB-Agenten zu übernehmen, könnte zumindest noch für ein paar unschöne Szenen sorgen... ansonsten liegt alles in den Händen von unserem Lieblingsgrafen.:cool:
 
Ich möchte an dieser Stelle ein positives Feedback abgeben, wie sehr mir der NPC Ignavius gefallen hat, der von Hybris gespielt worden ist. Seine Rolle begann bereits auf der Gala und es ging auf Korriban weiter. Man hatte stets diesen unfähigen, betrunkenen, dickbäuchigen, mit etlichen Lastern und Eigenwilligkeiten versehenden Sith-Gouverneur bildlich vor sich, da Hybris ihn so toll beschrieben hat und zu spielen vermochte. Leider musste Ignavius das Zeitliche segnen!^^Hybris hat mit dem Gouverneur, seiner Residenz, seinen Geistern, Artefakten und Untoten der Story unglaublich viel Leben eingehaucht. Mir hat das sehr gefallen. :thup::-)
 
Ich kann mich nur anschließen. Er hat mir auf der Gala sehr gut gefallen! Ich bin nur froh, dass es kein Geruchs und Video RS gibt.. Die Vorstellung von ihm hat mir gereicht.. ;)
 
Ich bin jetzt seit ungefähr eineinhalb Jahren im Forum und würde um gerne um Feedback bitten. Ich weiß nie wie gut meine Posts auf andere wirken und manchmal kommen sie mir nicht ganz qualitativ hochwertig vor, wie ich es gerne haben würde. Deswegen würde ich mich freuen wenn jemand ein bisschen konstruktive Kritik da lassen würde. (Das bezieht sich auf alle meine Chars)

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

MFG.

Renvick
 
Viel Feedback kann ich dir nicht geben, weil wir erst kurz zusammen spielen und ich vorher ehrlich gesagt nicht viel von dir mitbekommen hatte. Ich bin also quasi noch dabei, mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Aber ich kann schonmal sagen, dass es für mich an der Qualität deiner Posts nichts auszusetzen gibt. Sprachlich in Ordnung, logisch und rollenspielerisch ebenfalls. Das Nichtmenschliche von Nsci könnte noch etwas stärker rauskommen, aber das ist ein Problem, das ich auch mit vielen meiner Charaktere habe, wenn ich mich nicht voll darauf konzentriere. Es scheint auch, als würdest du die Posts deiner Mitspieler gründlich lesen und dich bemühen, darauf einzugehen. Also von meiner Seite aus, Daumen hoch und weiter so.
 
Heute möchte ich den Thread mal nutzen, um ein bisschen Kritik los zu werden. Die richte ich nun an niemanden direkt, aber aber ich mach's mal auf diesem Wege, da ich mir vorstellen kann, dass es einigen genauso geht, wenn es um Storys oder zu vergebende Schülerplätze etc. geht.

Ich hab vollstes Verständnis für Leute, die plötzlich inaktiv werden. Aber ich fände es allgemein toll, wenn die Leute sich vielleicht mal via PN melden könnten. Wenn man keine Zeit mehr für eine Story hat, oder wenn man einen Schülerplatz nicht mehr braucht/benötigt/zeitlich koordinieren kann: Dann schreibt doch bitte den Leuten eine PN! Ein kurzes "Ich brauche den Platz nicht mehr/Mach die Story weiter, aber ohne mich etc." wäre doch völlig ausreichend.
Wenn nämlich plötzlich keiner mehr in der Story mitmacht (außer man selbst), ist das ziemlich unglücklich, vor allem, wenn sich gerade zwei Leute mitten in einem Gespräch oder einer Handlung befinden.

Einige machen das ja wirklich und ich fände es toll, wenn sich daran ein Beispiel genommen werden könnte.
Das Privatleben geht absolut vor, aber eine PN dauert ja nun auch keine Stunden.

(Siva wird hiermit wieder auf Eis gelegt.)
 
Ich kann Ian Dice nur vollkommen beipflichten. Ich kenne den konkreten Auslöser für Ians Kritik nicht, aber es geht hier um eine ganz allgemeine Sache. Meiner Meinung nach ist das Problem, das hier beschrieben wird, schon seit Jahren das schwerwiegendste in diesem Spiel. Offenbar fehlt es selbst langjährigen, erfahrenen Mitspielern, die solche Situationen selbst erlebt haben und es eigentlich viel besser wissen müssten, oft an einem Gespür dafür, was es für andere bedeutet, so hängen gelassen zu werden. Das gehört sich einfach nicht! Hierbei sollte wirklich jeder Einzelne sein Verhalten kritisch hinterfragen. Wenn man, wie in diesem Spiel, gemeinsam ein Hobby teilt, das Vielen am Herzen liegt, dann darf es für einen Menschen mit Anstand und Vernunft einfach keine Option sein, wortlos in der Anonymität des Internet zu verschwinden!

Auch ohne entsprechende Schaltfläche, ein dickes "Gefällt mir!" für Ian - was ja auch Feedback und damit on-topic ist. :)
 
@Wonto Sluuk @Ian Dice
Jep. Kommunikation ist alles. Es ist nicht nur ganz abseits des Spieles extrem unhöflich, es ist auch fürs Spiel selbst nicht selten eine Katastrophe und ein schlimmer Dämpfer. Wenn man kommuniziert alá "Ich hab im moment keinen Kopf" etc., kann man Lösungen finden, oder bei "kompletten nicht mehr wollen" eben versuchen einen ordentlichen Cut zu machen.

Miranda (im Mantel ihres RPG Bruders ;))
 
Ich gratuliere grade mal @Wonto Sluuk zu seinem neusten Post auf Galantos. Ich wusste zwar schon was ungefähr passieren wird, aber du hast den angefressenen Sting extrem gut dargestellt. Wäre ich Leto würde ich jetzt aber mal ganz kleine Brötchen backen :D
 
Zurück
Oben