Komme gerade frisch aus dem Kino.
Wie erwartet, hätte ich auch gegen 1-2 Stunden mehr Laufzeit nix einzuwenden gehabt

Die Atmosphäre sowie Bildgewalt sind wieder genial. Dennoch muss ich den vielen Reviews recht geben: Es ist zum dritten Mal quasi der gleiche Film. Man merkt, dass Teil 2+3 ursprünglich als ein Film konzipiert waren.
Er hat stark angefangen und hätte was anderes erzählen können, hätte
Quaritch und die Sullys den Großteil des Films zusammengearbeitet, nachdem beiden der Feuerclan zu Beginn Probleme bereitet. Doch man verfällt wieder in alte Muster zurück.
Es passiert wirklich sehr viel.... Flucht, Kampf, Ruhe, Kampf, Flucht, Kampf, Ruhe, ... Faszinierend waren für mich
die Szenen in Bridgehead City, als Jake gefangen war und man mal das Leben dort in der Stadt sehen konnte. Den Höhepunkt stellte für mich die
Fast-Ermordung von Spider dar. Mein Herz klopfte wie irre! Ich konnte es nicht glauben, was Jake tun würde. Danach flachte der Film wieder ab, zumal der letzte Akt
sehr an den Finalkampf aus dem zweiten Teil erinnerte und man das Gefühl hatte, das schon mal gesehen zu haben.
Dadurch, dass der Film ab schätzungsweise der Hälfte kaum längere Ruhephasen hatte, erschienen mir viele der Entscheidungen, die getroffen wurden, sehr plötzlich und brachten mich zum Nachdenken, warum diese überhaupt so gefällt wurden. Da hätte sich der FIlm mMn zwischendurch etwas mehr Zeit nehmen können.
Alles in allem wieder ein toller Kinobesuch, für den ich gerne das Geld ausgegeben habe. Ob ich mir den Film jedoch wieder 3 Mal wie den zweiten Teil im Kino anschauen werde, bezweifle ich. Ich hoffe sehr, dass das Einspielergebnis passt, um 2029 den vierten Teil der Reihe auf der großen Leinwand sehen zu können.
@Sam Rockwell danke für die Updates zu den Zuschauerzahlen
