[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Auf Star Trek 4 habe ich richtig Bock. Ich mochte die bisherigen Kelvin Filme, besonders Teil 3. Reizt mich ehrlich gesagt gerade mehr als die diversen Star Wars Filme die aktuell angeblich in Produktion sind.
 
Als wenn wir nicht schon seit den 60ern seltsame Alterungsprozesse (viel zu alte Schauspieler in der Verkörperung ihrer jüngeren Rollen oder junge Schauspieler mit schlechten Alterungsmasken) hätten und das Fandom das gewöhnt wäre ^^
Faule Ausrede, der will halt einfach nicht mehr, was ich ja auch verstehen kann. Schade isses halt...
 
ich seh da auch ohne De-Aging kein Problem... ich hatte bei Breaking Bad / Better Call Saul und El Camino auch kein Problem, dass die Schauspieler älter bzw fetter wurden. Is immer noch eine Serie bzw ein Film und keine Simulation der Realität...
Da stört mich De-Aging zugegebenermaßen meistens mehr...

Auch eine gute Alternative: Neubesetzung... so wurde das über Jahrzehnte auch gemacht und das Fandom hats auch nicht gestört -.-
 
Dafür dass Neubesetzungen so unproblematisch sein sollen wird bei der Neubesetzung von Adar in „Rings of Power“ ziemlich viel Drama gemacht. ;)
 
Jo, es wird oft mit zweierlei Maß gemessen, das sehe ich ein. Ich find eine Neubesetzung innerhalb einer Serie ehrlichgesagt auch "störender" als zwischen verschiedenen Serien oder Filmen. Frag mich nicht, warum... ich kanns dir ehrlich nicht sagen 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit SNW angefangen und hoffe bis Sonntag/Montag mit allen Folgen durch zu sein . Die erste Folge habe zur Hälfte durch und schon stellt sich mir die erste Frage.
Wie kommt und was macht ein Captain der Stetnenflotte in dieser Zeit auf dem heiligsten Planeten der Klingonen ?
 
Habe jetzt mit SNW angefangen und hoffe bis Sonntag/Montag mit allen Folgen durch zu sein . Die erste Folge habe zur Hälfte durch und schon stellt sich mir die erste Frage.
Wie kommt und was macht ein Captain der Stetnenflotte in dieser Zeit auf dem heiligsten Planeten der Klingonen ?
Wurde doch in Discovery gezeigt: hat wegen der ganzen Roten Engel Geschichte die Zeitkristalle von Ashs/Voqs Sohn sehen wollen und wurde akzeptiert... Staffel 2 wars: 2x12 Tal der Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen „Picard“ schaue ich aktuell alle Borg Folgen, da darf dann natürlich auch ein Rewatch von „First Contact“ nicht fehlen. Für mich zwar nicht der beste Star Trek Film (die Ehre gebührt STVI) aber mit großem Abstand mein Lieblings TNG Film. Ich finde er funktioniert als Film am besten von allen Picard Filmen. Eine spannende Geschichte mit tollen Momenten (einer meiner Favorites: der Spacewalk) und gut dosiertem Humor. Und natürlich: Cochraine! Keine auf Überlänge gedehnte TNG Folge wie „Insurrection“. Nicht so albern wie „Generations“. Keine „Wrath of Khan“ Kopie wie „Nemesis“.
Und dadurch dass es mein erster Star Trek Film war (damals auf VHS aus der Videothek) hat Star Trek VIII ohnehin einen besonderen Stellenwert.
 
Wegen „Picard“ schaue ich aktuell alle Borg Folgen, da darf dann natürlich auch ein Rewatch von „First Contact“ nicht fehlen. Für mich zwar nicht der beste Star Trek Film (die Ehre gebührt STVI) aber mit großem Abstand mein Lieblings TNG Film. Ich finde er funktioniert als Film am besten von allen Picard Filmen. Eine spannende Geschichte mit tollen Momenten (einer meiner Favorites: der Spacewalk) und gut dosiertem Humor. Und natürlich: Cochraine! Keine auf Überlänge gedehnte TNG Folge wie „Insurrection“. Nicht so albern wie „Generations“. Keine „Wrath of Khan“ Kopie wie „Nemesis“.
Geht mir ähnlich. Für mich ist „First Contact“ der einizig gute TNG-Film. Und das obwohl ich „Insurrection“ tatsächlich noch eher als Star Trek-Film bezeichnen würde … (Aber “Insurrection“ ist halt wirklich einfach eine klar unterdurschnittliche Folge TNG mit Überlänge.)

Eigentlich ist mal wieder STVI bei mir dran. Ich habe den Film erst einmal vor 5 Jahren gesehen. Habe den als gut abgespeichert, aber nur wenig in Erinnerung behalten.
 
Habe nach dem Finale für die TNG-Crew in Picard-Staffel 3 Lust, das letzte grosse Abenteuer der TOS-Crew nochmal zu schauen.

Sprich: Ich mache heute einen Star Trek VI - Rewatch.

Habe den Film bislang erst einmal komplett am Stück gesehen. Bin gespannt, wie’s wird …
 
Hätte gepasst, auch wenn ich Ed lieber als Jack sehe (und da kirklos sexy finden kann)... ich bin gespannt, was Paul noch so alles in SNW abliefern wird, völlig unabhängig von Bills früher Performance.
 
Das Roddenberry Archive mit den Okudas und anderen Fans und Profis haben sich die Mühe gemacht und alle ST Brücken digitalisiert, viele Bereiche der Schiffe virtuell nachgebildet und archiviert. Jetzt haben sie einige Filme erstellt, die zeigen, wie weit die Technik bereits im Hobbybereich fortgeschritten ist:


Ein Film über Colts erste Sichtung der 1701...

...und Spocks Besuch an Kirks Grab nach Generations. Das ist schon sehr schön geworden ^^


Mal schauen, was wir noch so von denen sehen werden, vlt sogar im Zusammenhang mit ST Legacy oder weiteren Short Treks (die ich jederzeit begrüßen würde).

EDIT: hier ist noch ein älterer Film von ihnen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich letztens mit @Spaceball drüber gesprochen habe: was ist euere liebste Gegenspielerfraktion in Star Trek? Egal, ob "mittlerweile" auf die Seite der Föderation gewechselt oder nicht... würde mich sehr interessieren, weil das ja genauso breit gefächert wie das ganze Fandom sein sollte...

Ich lege mal los:


1. Borg
2. Gorn
3. Klingonen
4. Cardassianer
5. die Föderation selbst :braue
 
Zurück
Oben