Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Arlen

The Impostor
Ich habe leider festgestellt, dass ignorierte Nutzer dem ignorierenden User trotzdem PNs schreiben dürfen. Aus triftigen Gründen hätte ich aber gerne die Möglichkeit auch das zu unterbinden. Wäre es möglich eine vollwertige Blockfunktion einzuführen? Oder gibt es eine Blockfunktion und ich habe sie nur noch nicht gefunden?

Lg
Jonas

Edit: Mein Problem besteht jetzt nicht mehr akut, daher wäre meine Nachfrage eher neugieriger Natur für die Zukunft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth Keebo

Vide, cui fidas!
Ich würde gerne noch mal anregen, dass es toll wäre, wenn man mehr als 3 Personen in eine Unterhaltung einladen kann.
Da es keine Möglichkeit mehr gibt, Premium zu aktivieren, fällt dieser kleine Vorteil leider flach.
Vielleicht sollte der allgemein für alle gelten^^
Ich fände es jedenfalls toll, wenn es die Möglichkeit wieder gäbe.

Und Premium wäre auch toll :D
 

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Irgendwie kann ich beim PSW grad ein Foto nicht hochladen (ich krieg immer die selbe Fehlermeldung).
 

Anhänge

  • 0F8FDC65-7C80-4055-9181-EA10384165C2.png
    0F8FDC65-7C80-4055-9181-EA10384165C2.png
    346,6 KB · Aufrufe: 24

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied

Wenn Version 2 der Xenforo-Software startet muss ich Premium eh neu einstellen,
das wird dann wohl auch großzügiger für Nicht-Nutzer und eher ein Spenden-System.

Kommt wohl auch eher früher, als später...

Irgendwie kann ich beim PSW grad ein Foto nicht hochladen (ich krieg immer die selbe Fehlermeldung).

Wenn andere PNGs noch gehen, ist daran wohl irgendwas anders/korrupt.

Vielleicht testweise mal als JPG hochladen oder die PNG nochmal neu abspeichern?
 

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Wenn Version 2 der Xenforo-Software startet muss ich Premium eh neu einstellen,
das wird dann wohl auch großzügiger für Nicht-Nutzer und eher ein Spenden-System.

Kommt wohl auch eher früher, als später...



Wenn andere PNGs noch gehen, ist daran wohl irgendwas anders/korrupt.

Vielleicht testweise mal als JPG hochladen oder die PNG nochmal neu abspeichern?
Ja ich musste das dann anderweitig hochladen. Passiert mir in letzter Zeit aber öfters dass das PSW Schwierigkeiten mit meinen iPhone Fotos hat.
 

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
Ich habe mich umsonst gefreut. Das ich wieder Emails vom PSW empfangen habe, zum Beispiel, wenn jemand gepostet hat oder ich eine PN bekam, war leider nur ein kurzes Intermezzo. Seit 9.11. ist damit wieder Schluss.
 

Darth Zion

Hammer von Bastion | Sith-OL
Grüße, die neue Galerie stellt mich vor leichten Herausforderungen.
Wie kann man jetzt den Namen eines Albums ändern und ebenso das Titelbild?
Zusätzlich frage ich mich wie kann ich Schlagwörter da einsetzten, bei mir steht immer ich habe dazu keine Berechtigung.

Danke schonmal für die Hilfe bzw Antworten
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Wie kann man jetzt den Namen eines Albums ändern und ebenso das Titelbild?
Zusätzlich frage ich mich wie kann ich Schlagwörter da einsetzten, bei mir steht immer ich habe dazu keine Berechtigung.
Den Namen kann man jetzt ändern, das Titelbild scheint die Software selbst aus den verschiedenen Fotos zusammen zu stellen.

Bei den Schlagwörtern muss ich mich noch einlesen, wie man das am Besten verwenden sollte.
 

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Kannst du den Browser-Cache einmal löschen?
Passiert das dann wieder?

Und welcher Internet-Anbieter, würde es dann einmal unserem Anbieter melden.

Ich hatte das Problem gestern auch, aber beim Handy. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte, ging es wieder wie gehabt. Sowohl auf dem Handy als auch am PC nutze ich Chrome.

Grüße,
Aiden
 

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
Habe leider ständig, also eigentlich immer Probleme beim Laden des Forums. Es kommt Fehlermeldung und ich komme nicht rein. Der Kopf wird mir noch angezeigt. Es steht dann da: Oops, die angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Ich hatte gerade soeben das Problem erneut. Damit meine ich nicht die Schluckaufs, wenn niemand wegen Serverproblemen ins Forum kommt. Wenn ich im Kopf aber etwas anklicke, komme ich über den Umweg rein. Danach ist dann jede Seite richtig aufgebaut. Bei so einer Fehlermeldung könnte man sich aber auch sofort abschrecken lassen und nichts mehr probieren, anzuklicken. Auch ich ließ mich anfangs abschrecken. Ich klicke dann auf den Brief(PNs) oder so. Diese werden dann aber in dem Moment auch nicht angezeigt, ob ich welche habe, muss ich dazu sagen. Ich gehe über Chrome rein.
 

Darth Zion

Hammer von Bastion | Sith-OL
Kleines Update @Sparkiller
  • ich habe mit meinem Android Handy, mit meinem Surface Tablet (Windows) und mit meinem Festrechner (Windows) versucht die Hauptseite zu öffnen.
  • Mit dem Handy und dem Tablet ging es, nur der Festrechner macht noch Probleme.
  • Alle drei Geräte sind im gleichen Netz. (handy & Tablet --> WLAN, Festrechner --> LAN)
  • Cookies wurden gelöscht aufen Festrechner.
  • Am Tablet & Handy braucht ich nichts machen hat sofort geklappt
  • Alle haben den neusten Updatestand
  • Alle drei gehen mit dem gleichen Browser online (MS Egde)
Was jetzt als Unterschied sein kann wäre der WLAN / LAN unterschied. --> werde ich morgen mal testen ob es daran liegt.
Aber sonst habe ich keine Ahnung was hier das Problem ist :(
 
Oben