Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Der ist bestimmt nicht dümmer als die verblödeten Journalisten, die wie hechelnde Hunde ihm und seiner Familie hinterherrennen.

Naja, der Beruf des Journalisten setzt zumindest eine halbwegs formelle Ausbildung voraus, und nicht nur die Fähigkeit, einen Fussball jonglieren zu können. :zuck:

Wobei das natürlich noch nichts über die charakterlichen Eigenschaften eines Sensationsreproters bei Bild & Co. aussagt...

C.
 
Hier Christian Streich im aktuelle Sportstudio. Er ist einfach einer der ehrlichsten und sympathischsten Trainer die es gibt, der immer 100% für sein Team gibt. Hier sagt er auch einige wichtige und richtige Dinge. Hoffentlich bleibt er noch lange der Bundesliga erhalten!

 
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...thomas-hitzlsperger-uebernimmt-a-1252882.html

Hach, als VfB-Fan fühlt man sich wirklich wie in einer Zeitschleife gefangen. :facep:

Nicht dass der Rauswurf von Reschke ungerechtfertigt wäre. Er hat in seiner kurzen Amtszeit knapp 50 Millionen verballert, drei Trainer verschlissen, die uns noch einige Zeit auf der Gehaltsliste erhalten bleiben werden, und alles, was dabei rausgekommen ist, sind Platz 16 nach 21 Spieltagen, 47 Gegentore und akute Abstiegsgefahr.
Was es natürlich aktuell an der sportlichen Situation ändern soll, wenn man den Sportdirektor entlässt, erschließt sich mir nicht wirklich. Wollte Reschke Sonntag noch von seinem eigenen Versagen ablenken, indem er Weinzierl eine äußerst dumme Gnadenfrist für ein Spiel einräumt, ist er jetzt das Opfer von Präsident Wolfgang Dietrich geworden, der den ungeliebten Reschke opfert, um die wütende Fangemeinde zu besänftigen, die zunehmend auch seinen - Dietrichs - Kopf fordert. So hofft unser Präsident sich wohl seinerseits eine Gnadenfrist zu erkaufen, allerdings dürfte auch eher im Sommer im Falle eines Abstieges nicht mehr zu halten sein. Alles in allem wirft das ein sehr bezeichnendes Bild auf diesen Verein und dessen Akteure, der genau wieder in dem Fahrwasser gelandet ist, welches 2016 in die 2. Liga geführt hat.
Thomas Hitzlsperger muss man wirklich viel Glück wünschen, und dass er in diesem Haifischbecken nicht komplett verbrannt wird.

C.
 
Oh Du wunderschöne SGE.
Jep, die Eintracht aus Frankfurt ist in dieser dieser Saison ein leuchtendes Vorbild für die deutschen Teams im internationalen Geschäft (EL). Wenn man da einen Blick auf Leverkusen oder Leipzig wirft - ei, ei, ei.

Hoffen wir, dass die Frankfurter Reise durch die Stadien Europas noch lange andauern wird!

EDIT: Ui, geht gegen Inter Mailand...
 
@Jedihammer: Warte nur ab, bis FC Bayern Ante Rebic kauft.
Hoffentlich gar nicht.
Nichts gegen Rebic, aber wir haben nun wahrlich andere Positionen, an denen man beim kommenden Umbruch ansetzen muss, als auf Rebics Position.
Durch die Kaufoption von James (bei der ich nach Rummenigges Aussagen letztens davon ausgehe, dass sie gezogen wird) und dem Aktivieren der Ausstiegsklausel von Pavard hat man schon mal ca. 80 Millionen weg. Und dann braucht man immer noch einen Flügelspieler und einen Außenverteidiger, wobei vor allem erstere in der benötigten Qualität nicht billig sind.
 
Mit der Niederlage in Augsburg dürften die Dortmunder Meisterträume ausgeträumt sein.
Wie kann man nur so schnell einen 9 Punkte Vorsprung verspielen.
 
Mit der Niederlage in Augsburg dürften die Dortmunder Meisterträume ausgeträumt sein.
Wie kann man nur so schnell einen 9 Punkte Vorsprung verspielen.
Ich glaube auch das die Bayern noch kommen. Obwohl es erst die zweite Saisom Niederlage für Dortmund war. Aber wenn man zu den Bayern fährt braucht man mindestens 3 Punkte Vorsprung, oder man muss in München gewinnen um Meister zu werden.
Vielleicht lassen die Bayern auch heute 3 Punkte in Gladbach. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mag es kaum für möglich halten, aber Joachim Löw hat doch mal durchgegriffen: Boateng, Hummels und Müller sind aussortiert und werden bis auf weiteres nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen. Bei Hummels bin ich nicht so ganz einverstanden, bei den beiden anderen schon. Boateng hat die besten Zeiten hinter sich, denke auch der FCB wird ihn am Ende der Saison aussortieren. Müller brachte in der Nationalmannschaft leider gar nichts mehr auf die Reihe, im Verein auch längst nicht mehr so stark.

Glatt mal ein mutiger Schritt von Löw, auch einige seiner Vorgänger setzten ja viel zu lange auf Spieler die über ihrem Zenit waren (wenn auch teils aus der Not heraus).
 
Glatt mal ein mutiger Schritt von Löw
Ja, mutig durchaus. Aber ich glaube ja, dass das (für die drei Spieler) keinen großen Unterschied macht. Im Gegenteil: sie können sich fortan mehr in ihrem (jeweiligen) Verein erholen, während der DFB nach meiner Einschätzung auch bei den kommenden Turnieren keine allzu großen Erfolge mehr feiert. Was ich sagen will: ob Müller nächstes Jahr noch eine 0-Tore-EM abliefert oder nicht, spielt keine Rolle. Müller ist vor allem dann gut, wenn sein Team gut ist. Bei Boateng und Hummels ist es (mittlerweile) ähnlich. Nun, wo es beim FCB spielerisch wieder erheblich besser läuft, kräht kaum noch ein Hahn nach den nachlassenden Leistungen des Weltmeister-Duos in der Innenverteidigung. Und beim DFB sehe ich - entgegen anderer Auguren - keine neue goldene Ära anbrechen, wo dieses Trio nochmal für ein bis zwei Turniere „mitschwimmen“ könnte. In der Theorie geht nämlich immer vieles; „Müller kann ja locker noch bis zur Katar-WM seine obligatorischen fünf Tore bei Weltmeisterschaft erzielen, der ist ja noch jung!" (Stand 2014). Pustekuchen. Wobei es ja auch bei Bayern allmählich zu Ende geht mit den Dreien. Müller häufig auf der Bank, Boateng flüchtet wohl vor Hernández und Pavard.

By the way: Joa, Real Madrid seit gefühlt 5 Jahren mal wieder aus der Champions League ausgeschieden. Mensch, die haben jetzt dermaßen oft gewonnen - ich kann nicht einmal Schadenfreude empfinden. ^^
 
Finde ich gut, Boateng und Müller sind schon lange nicht mehr in Topform.
Hummels bringt noch gute Leistungen, aber mit seinem Geschwindigkeitsnachteil ist er immer ein Risiko, wenn man offensiv spielen will.
So verdiente Spieler möchte Löw wahrscheinlich auch nicht für die Bank nominieren.
Ein klarer Schnitt ist da eine gute Lösung. Vor allem weil man gerade auf diesen Positionen genügend Talente hat, die sich seit der WM nochmal stark verbessert haben.

By the way: Joa, Real Madrid seit gefühlt 5 Jahren mal wieder aus der Champions League ausgeschieden. Mensch, die haben jetzt dermaßen oft gewonnen - ich kann nicht einmal Schadenfreude empfinden. ^^

Mir fällt es da echt schwer keine Schadenfreude zu empfinden, wenn ich das lange Gesicht der wandelnden Unsportlichkeit Sergio Ramos auf der Tribüne sehe.
Der hat sich schlauerweise in der 90.Minute des Hinspiels seine dritte gelbe Karte abgeholt, um im Viertelfinale sicher dabei zu sein.
 
Mir fällt es da echt schwer keine Schadenfreude zu empfinden, wenn ich das lange Gesicht der wandelnden Unsportlichkeit Sergio Ramos auf der Tribüne sehe.

Einerseits war das schon sein Satz mit X. Andererseits tut es mir für einen so ehrgeizigen und grandiosen Spieler auch leid. Ich bin zwar kein Real Madrid, aber sehr wohl großer Sergio Ramos Fan und sehe es also eher mit gemischten Gefühlen.
 
Viel wichtiger ist für mich, dass es Juve doch noch vollbracht hat. Und CR7 mal wieder gezeigt hat, warum er der Größte ist :braue

Nach zwei erfolglosen Finaleinzügen in den letzten Jahren würde ich es Juventus mehr denn je gönnen, vor allem wo das Finale in Turin stattfinden wird. Daumen bleiben also gedrückt.
 
Ich weiß übrigens gar nicht worüber ich mich heute Abend mehr freuen würde.
Über das Ausscheiden der Bayern oder Liverpools.
Der Unsympath Klopp alleine oder der ganze unsympathische FC. Bayern ?
Allerdings sind nur noch die Bayern und meine SGE im Europapokal vertreten.
Es fällt schwer.
 
Zurück
Oben