Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Heimat deine Sterne,was ist denn da auf Schalke los ?
Man kann ja bei MC verlieren,aber doch nicht so.

Die letzten Ergebnisse sind bei Schalke wirklich besorgniserregend.
0:3 in Mainz
0:4 daheim gegen Düsseldorf
2:4 in Bremen
0:7 in Manchester
Lange wird sich Tedesco nicht mehr halten.
Platz 2 in der Bundesliga letztes Jahr war glücklichen Umständen geschuldet, aber dieser Absturz kommt doch sehr unerwartet.

Viel wichtiger ist für mich, dass es Juve doch noch vollbracht hat. Und CR7 mal wieder gezeigt hat, warum er der Größte ist :braue

Ronaldo und Messi sind wirklich zwei Phänomene. Die zwei dominieren seit 10 Jahren den Vereinsfußball und lassen auch keine altersbedingten Verschlechterungen erkennen. Ich würde mir irgendwann mal ein Champions League Finale der beiden gegeneinander wünschen.

Nach zwei erfolglosen Finaleinzügen in den letzten Jahren würde ich es Juventus mehr denn je gönnen, vor allem wo das Finale in Turin stattfinden wird. Daumen bleiben also gedrückt.

Wahrscheinlich wurde gestern beim Spiel Juve - Atletico ein mögliches Heimfinale erwähnt, das galt aber nicht für Juve.
Das Finale findet in Madrid im Stadion Wanda Metropolitano von Atletico statt.

Allgemein macht die Champions League dieses Jahr deutlich mehr Spaß als zuletzt. Es gab schon einige Favoritenstürze und die KO-Duelle waren fast alle spannend. So darf es gerne weitergehen.
Bayern wird heute Abend womöglich die defensive Taktik des Hinspiels noch bereuen. Gegen einen Gegner, bei dem die drei besten Innenverteidiger ausfallen, so komplett auf Offensivbemühungen zu verzichten, halte ich für falsch. Wenigstens die Kontermöglichkeiten hätten sie ausspielen sollen und nicht nur möglichst viel Zeit vergeuden.
Die derzeitige Form und die Liverpooler Auswärtsstatistik in der CL sprechen allerdings klar für die Bayern.
 
Wahrscheinlich wurde gestern beim Spiel Juve - Atletico ein mögliches Heimfinale erwähnt, das galt aber nicht für Juve.
Das Finale findet in Madrid im Stadion Wanda Metropolitano von Atletico statt.

Da hast du recht, mein Fehler. Habs gestern so verstanden, als das Heimfinale, wie du schon sagtest, erwähnt wurde.
So herum tut es mir natürlich auch für Atletico leid, die in den letzten Jahren neben Juve am häufigsten ins CL-Finale eingezogen sind (abgesehen von Real Madrid).

Auch wenn uns dadurch weitere Fortnite Jubel von Griezman erspart bleiben :D
 
...und das war's dann auch mit den Bayern.

Jetzt aber endgültig: Football is coming home! Vier Engländer im Viertelfinale und die Bundesliga mal sowas von in den Hintern getreten. Schade, dass die deutsche Liga international mittlerweile nix mehr zu bieten hat (außer Frankfurt. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es echt frustrierend, dass gar keine Mannschaft aus der Bundesliga mehr in der CL vertreten ist. Ok, dass Schalke rausfliegt war angesichts ihrer Tabellenplatzes in der Bundesliga nicht überraschend, aber bei Dortmund und besonders Bayern hätte ich schon gehofft, dass wenigstens eine der beiden Mannschaften weiterkommt. Schade!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Inter Mailand 0
Eintracht Frankfurt 1

Baku, Baku. Wir fahren nach Baku.

Mille Grazie Eintracht. Als Milan Fan kann ich mich nur herzlich bedanken. War unterm Strich sehr verdient. Benfica wird aber härter, denke ich.

Zu den CL-VFs:

So schätze ich die Chancen ein.

AFC Ajax - FC Juventus 40:60
FC Porto - Liverpool FC 20:80
Tottenham Hotspur - Man. City 45:55
Man. United - FC Barcelona 40:60
 
Nur noch neun Spiele im Meisterschaftskampf. Tja, wer hätte gedacht, dass es nochmal so spannend wird? Manche heben jetzt den Finger, aber haben diejenigen echt gedacht, dass Bayern nach dem 3:3 gegen Düsseldorf 36 von 39 Punkten holen würde, während Dortmund diese 9 Punkte Vorsprung bereits Anfang März abgibt? Also ich habe das nicht kommen sehen, sehe aber weiterhin Dortmund in der Favoritenrolle. Der BVB hat sich allmählich wieder gefangen und wird auch heute Abend drei Punkte einfahren. Bayern muss dagegen zusehen, dass die Köpfe nach dem ernüchternden CL-Aus noch mitspielen. Stand jetzt würde ich sagen, Dortmund wird mit fünf Punkten Vorsprung Meister - unter anderem weil sie etwas überraschend auch das Rückspiel in München für sich entscheiden.
 
Inter Mailand 0
Eintracht Frankfurt 1

Baku, Baku. Wir fahren nach Baku.

Bin zwar kein Eintracht Fan, aber als neutraler Zuschauer macht es schon Spaß der Truppe zuzuschauen. Erinnert mich von der Mentalität her ein wenig an meine Bochumer in den 90ern, mitte 2000ern. Da kann man sich dann durchaus mit identifizieren. Der deutsche Fußball ist mit der Eintracht jedenfalls wunderbar vertreten. Hoffentlich ist man bei der Eintracht schlauer als beim VfL und nutzt die Gunst der Stunde, um sich dauerhaft in der oberen Hälfte der Bundesliga zu etablieren.
 
Bin zwar kein Eintracht Fan, aber als neutraler Zuschauer macht es schon Spaß der Truppe zuzuschauen. Erinnert mich von der Mentalität her ein wenig an meine Bochumer in den 90ern, mitte 2000ern. Da kann man sich dann durchaus mit identifizieren. Der deutsche Fußball ist mit der Eintracht jedenfalls wunderbar vertreten. Hoffentlich ist man bei der Eintracht schlauer als beim VfL und nutzt die Gunst der Stunde, um sich dauerhaft in der oberen Hälfte der Bundesliga zu etablieren.

Nun ich denke in Frankfurt arbeitet man wirklich konsequent, sich im Bereich Kampf um die CL/EL-Plätze zu etablieren. Und man ist denke ich auch schlau genug, um zu wissen, dass man Bayern oder den BVB auf absehbarer Zeit nicht im Kampf um die dt. Meisterschaft herausfordern wird können. Soll nicht heißen, dass man nicht auch mal eine Saison ala Wolfsburg 2010 oder Stuttgar 2007 spielen kann. Solche Dinge passieren immer wieder und das traue ich der Eintracht alle mal zu. Nur heute gegen den Club müssen sie nicht unbedingt damit anfangen :-D.
 
Die Frankfurter machen zur Zeit vieles richtig und es macht auch viel Spaß der Mannschaft zuzusehen. Aber man darf, trotz der bisher überragende Saison, nicht abheben.
Ich glaube, dass sich auf Dauer im Fußball immer das Geld durchsetzt.
Von den finanziellen Möglichkeiten liegt die Eintracht im Mittelfeld der Bundesliga. Da gibt es 6-7 Mannschaft mit deutlich besseren Voraussetzungen.
Bei den derzeitigen Leistungen wird man Spieler wie Jovic und Haller nicht lange halten können und solche Leistungsträger ersetzt man auch mit hohen Ablösesummen nicht so leicht.

Nur noch neun Spiele im Meisterschaftskampf. Tja, wer hätte gedacht, dass es nochmal so spannend wird? Manche heben jetzt den Finger, aber haben diejenigen echt gedacht, dass Bayern nach dem 3:3 gegen Düsseldorf 36 von 39 Punkten holen würde, während Dortmund diese 9 Punkte Vorsprung bereits Anfang März abgibt? Also ich habe das nicht kommen sehen, sehe aber weiterhin Dortmund in der Favoritenrolle. Der BVB hat sich allmählich wieder gefangen und wird auch heute Abend drei Punkte einfahren. Bayern muss dagegen zusehen, dass die Köpfe nach dem ernüchternden CL-Aus noch mitspielen. Stand jetzt würde ich sagen, Dortmund wird mit fünf Punkten Vorsprung Meister - unter anderem weil sie etwas überraschend auch das Rückspiel in München für sich entscheiden.

Ich sehe da die Bayern als klaren Favoriten, gerade weil sie aus der Champions League ausgeschieden sind und sich voll auf den Bundesligaendspurt konzentrieren können. Dortmund ist für mich keine absolut gefestigte Mannschaft, da hängt doch sehr viel (zu viel) von Marco Reus ab.
 
Der Bundesliga-Rekordtransfer ist perfekt! Der französische Weltmeister Lucas Hernández wechselt zum 01. Julli 2019 per Ausstiegsklausel für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid zum FC Bayern München. Er unterschrieb einen Fünfjahres-Vertrag.

Pikantes Detail: bei der Medizinischen Untersuchung wurde ein Schaden am rechten Innendband des Knies festgestellt; somit musste der Spieler heute sofort operiert werden und fällt bis Sommer aus. Zum Saisonstart beim Rekordmeister soll er jedoch wieder fit sein.
 
Nach den tollen Transfers der letzten Jahren wie bspw Martinez und Tollisso (beide 40 Mio) kommt jetzt also der nächste Spieler für die doppelte Summe, der bei Atletico nicht mal als Stammspieler gesetzt war. Wenn man schon bei Atletico Madrid einkauft, hätte es wenigstens Gimenez oder Savic sein können, die neben Godin öfter spielen.

Meine Prognose: Das war der nächste Schuss in den Ofen. Bayerns Transferpolitik ist echt eine Katastrophe.
 
Zurück
Oben