Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

CL-Tipp:

Viertelfinale:
Atalanta Bergamo 2:5 Paris St. Germain
RB Leipzig 0:2 Atlético Madrid
FC Barcelona 2:0 FC Bayern München
Manchester City 4:1 Olympique Lyon

Halbfinale:
Paris St. Germain 1:2 n.V. Atlético Madrid
FC Barcelona 4:3 n.E. Manchester City

Finale:
Atlético Madrid 1:3 FC Barcelona
 
Interessant. Bei den meisten Tipps gehe ich mit. Ich denke aber, dass entweder Bayern oder Atlético den Henkelpott holen dieses Jahr und würde das insofern abändern:

Viertelfinale:
Atalanta Bergamo 2:5 Paris St. Germain
RB Leipzig 0:2 Atlético Madrid
FC Barcelona 1:3 FC Bayern München
Manchester City 4:1 Olympique Lyon

Halbfinale:
Paris St. Germain 1:2 n.V. Atlético Madrid
FC Barcelona 2:0 Manchester City

Finale:
Atlético Madrid 0:1 FC Bayern


Aber durch das System ohne Rückspiele, traue ich es eigentlich allen Mannschaften zu.[/QUOTE]
 
Naja, es gab auch schon EM/WM-Turniere mit vier Teilnehmern oder gar Titelentscheidungen durch Gruppenspiele. Lange her, aber das aktuelle System war nie in Stein gemeißelt.

Finde ebenfalls, dass der heurige Ausnahmemodus für mehr Spannung sorgt. Ich hoffe, dass OL die CL holt.
 
Das Problem ist für mich, dass es sonst immer zwei Spiele sind und diese Saison nicht. Bei einer WM ist es schon immer so. Natürlich ist es ein wenig spannender, aber der diesjährige Sieger hat eindeutig weniger leisten müssen, als alle anderen vor ihnen.

Achso, also ein Gewohnheitsmensch ;-) Aber ich stimme zu, dass durch das diesjährige System weniger Leistung erbracht werden muss.
 
So wie sich Atletico und Simeone wieder aufführen, da werd ich glatt zum Leipzigfan:clap:
Unglaublich, dass sich die Schiedsrichter dieses Verhalten immer bieten lassen...
 
Das war es dann wohl. Aber Respekt an Nagelsmann, wie er seine Mannschaft abgestimmt hat. Auf taktischem Niveau war das schon ganz großes Kino, insbesondere gegen ein Kaliber wie Atletico. Er hat genau das umgesetzt, was er im Interview zuvor angekündigt hat. Der wird noch einer der ganz Großen.
 
Puuh....Leipzig im Halbfinale.

Die Champions league Saison is ab sofort "meh".

Ein Halbfinale mit Leipzig, Paris und ManCity ist möglich.
Da fehlt nur noch Chelsea:D.


Diego Simeone läuft im Spiel mehr als Mesut Özil. :kaw:

Ich mag den, der ist mit Abstand mein Lieblingstrainer. Hoffentlich wird es dieses Jahr endlich was.

Früher mochte ich Atletico auch noch ganz gerne, da hatten die den Underdogbonus.
Aber auf Dauer geht mir dieses unsportliche Verhalten nur noch auf die Nerven.
 
So wie sich Atletico und Simeone wieder aufführen, da werd ich glatt zum Leipzigfan:clap:
Unglaublich, dass sich die Schiedsrichter dieses Verhalten immer bieten lassen...

Das war es dann wohl. Aber Respekt an Nagelsmann, wie er seine Mannschaft abgestimmt hat. Auf taktischem Niveau war das schon ganz großes Kino, insbesondere gegen ein Kaliber wie Atletico. Er hat genau das umgesetzt, was er im Interview zuvor angekündigt hat. Der wird noch einer der ganz Großen.

Simeone ist für mich der unsympathischste aller Top-Trainer. Fachlich unbestritten einer der Besten, aber er lässt Niveau und Anstand im Erfolg wie in der Niederlage zu stark vermissen. Um so mehr freut es mich, dass Nagelsmann ihn austaktiert hat und das auch noch ohne Werner. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber Nagelsmann überrascht mal wieder. Wenn er so weiter macht, wird er mal auf einer Stufe mit Lattek, Cruyff, Ferguson u.ä. stehen.

Für mich ist er noch vor Flick der Shooting-Star der Trainer dieser Champions-League Saison. Beide haben aus meiner Sicht auch eine hervorragende Außendarstellung. Sie sagen klar ihre Meinung, ohne unhöflich zu werden und präsentieren sich immer als faire Sportler, unabhängig was man von den Vereinen halten mag.

Da Atletico ausgeschieden ist, ist der FC Bayern aus meiner Sicht Favorit auf den CL-Titel, weil sie von den 4 verbliebenen Teams mit Weltklasse-Individualisten (City, Barca, PSG und eben Bayern) diejenigen sind, die den meisten Team-Spirit und einen absoluten Sieges-Willen vermitteln. Zusätzlich hat man einen Trainer, der auch zu den besten der Welt zu gehören scheint. Schaut man sich die Entwicklung der Nationalmannschaft nach 2014 und der Bayern seit dem Trainerwechsel an, rückt das Löw nicht gerade in das allerbeste Licht. Aber vielleicht muss ich diese Einschätzung heute Abend schon wieder revidieren.
 
Wie bitter war das eigentlich für Atalanta, so auszuscheiden? Heftig.....auch mit Atleticos Ausscheiden hätte ich nicht gerechnet (über zwei Spiele wäre das vielleicht anders ausgegangen).

Ich wäre ja wirklich dafür, das in der Basketball-Euroleague übliche 'Final Four' (bzw 'Eight', da hier ab dem Achtelfinale) in CL und EL zu übernehmen. Jeweils ein Spiel pro Paarung, ein/e Austragungsland/-stadt und fertig. Wäre auch klimatisch ein Stück nachhaltiger.
 
Ich wäre ja wirklich dafür, das in der Basketball-Euroleague übliche 'Final Four' (bzw 'Eight', da hier ab dem Achtelfinale) in CL und EL zu übernehmen. Jeweils ein Spiel pro Paarung, ein/e Austragungsland/-stadt und fertig. Wäre auch klimatisch ein Stück nachhaltiger.


Naja.....so ein Lucky Punch ist natürlich ganz schön für den Zuschauer. Ich möchte aber in den meisten Fällen schon, dass die bessere Mannschaft weiter kommt. Und das ist nur möglich mit einem Hin- und einem Rückspiel. Erzähl mal den Fans der Mannschaften, dass sie in der Championsleague plötzlich überhaupt keine Heimspiele haben werden. Das möchte ich sehen :roflmao:
 
Naja.....so ein Lucky Punch ist natürlich ganz schön für den Zuschauer. Ich möchte aber in den meisten Fällen schon, dass die bessere Mannschaft weiter kommt. Und das ist nur möglich mit einem Hin- und einem Rückspiel. Erzähl mal den Fans der Mannschaften, dass sie in der Championsleague plötzlich überhaupt keine Heimspiele haben werden. Das möchte ich sehen :roflmao:

Ich hab weder Atalanta - PSG, noch Leipzig - Atletico gesehen. Aber soweit ich gelesen habe, hat sich beide male das etwas bessere Team durchgesetzt, wenn mit PSG auch sehr glücklich.

Mein Favorit ist jetzt eigentlich Man City, da das die wohl letzte Chance ist die Saison zu retten.
 
Egal was ich von den Bayern halte und egal was ich denen wünsche.
Auch an einem schlechten Tag des FC Barcelona muss man die erst einmal mit 2 : 8
schlachten. Das ist dem FC Bayern heute gelungen. Hut ab vor dieser Leistung.
Ohne Frage. Beeindruckende Leistung, dominant, souverän. Das ist eine Ansage in Richtung des CL-Titels par excellence.
 
Zurück
Oben