Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Das wird wohl ein Vorrunden aus at it's best.

Die Spieler sind ja alle ziemlich hochkarätig und kennen ihren Wert und ihre Fähigkeiten. Die bräuchten jemanden mit Reputation der auch mal auf den Tisch hauen kann und vor dem die Jungs auch Respekt haben.

Das ist auf keinen Fall in keiner Situation Nagelsmann.
 
Anscheinend hat RB Leipzig sich von Max Eberl getrennt. Das mangelnde Bekenntnis zum Verein soll der Grund dafür sein.

Timo Schultz wurde beim FC Basel auch entlassen. Zuerst verkaufte man fast die halbe Mannschaft und kaufte sich mit dem Geld eine neue Mannschaft zusammen, sicherte dem Mann Geduld zu und hat ihn nach 3 (!) zugegebenermassen suboptimalen Ligaspielen entlassen, weil er der Mannschaft den Siegeswillen nicht näherbringen konnte ... Also bitte. Meiner Meinung nach, hat ein Profispieler den Siegeswillen intus, wenn er das nicht hat, wäre ein anderer Job angebracht. Ist ja nicht am Trainer, jedes mal zu sagen, dass die Spieler alles tun sollen um zu gewinnen.
 
Anscheinend hat RB Leipzig sich von Max Eberl getrennt. Das mangelnde Bekenntnis zum Verein soll der Grund dafür sein.
Ich seh's schon kommen: Der Eberl unterschreibt dann demnächst in München als Sportvorstand, dann hat Hoeneß wieder eine Sockenpuppe im Club und der eigentliche Sportdirektor Freund ist gleich mal enteiert.

Ich könnte kotzen.
 
Timo Schultz wurde beim FC Basel auch entlassen. Zuerst verkaufte man fast die halbe Mannschaft und kaufte sich mit dem Geld eine neue Mannschaft zusammen, sicherte dem Mann Geduld zu und hat ihn nach 3 (!) zugegebenermassen suboptimalen Ligaspielen entlassen, weil er der Mannschaft den Siegeswillen nicht näherbringen konnte ... Also bitte. Meiner Meinung nach, hat ein Profispieler den Siegeswillen intus, wenn er das nicht hat, wäre ein anderer Job angebracht. Ist ja nicht am Trainer, jedes mal zu sagen, dass die Spieler alles tun sollen um zu gewinnen.

Stimmt, aber der FC Basel befindet sich schon länger in der Abwärtsspirale. Eigentlich schade, ein sehr sympathischer Verein.

Schade für Leipzig, dass man am Ende nur ein 2-2 gegen die Bayern geholt hat. Aber es macht, als Nicht-Bayern-Fan momentan Spaß Leroy Sane zu zusehen. Überraschung bis jetzt ist ganz klar der VfB.
 
Ok. Also während hier Klimawandel immer relevanter wird entscheidet die FIFA, dass die Fußball WM der Männer 2030 gleich auf drei (!!) Kontinenten gleichzeitig stattfinden wird. :crazy

Das macht dann auch die Planung für’s schauen der Spiele interessant.


Aber vermutlich trotzdem noch besser als Saudi Arabien?
 
Ok. Also während hier Klimawandel immer relevanter wird entscheidet die FIFA, dass die Fußball WM der Männer 2030 gleich auf drei (!!) Kontinenten gleichzeitig stattfinden wird. :crazy

Das macht dann auch die Planung für’s schauen der Spiele interessant.


Aber vermutlich trotzdem noch besser als Saudi Arabien?
Nee. Saudi Arabien ist damit quasi als Gastgeber gesetzt für 2034.
 
So langsam wirds unheimlich... durch einen 3:1 Heimsieg (nach 0:1 Rückstand zur Pause) gegen den VfL Wolfsburg übernimmt der VfB zumindest bis morgen die Tabellenführung in der Fussballbundesliga. Alle drei Treffer erzielte Serhou Guirassy, der damit mit 13 Treffern in 7 Spielen einen neuen Bundesligarekord aufstellt. Keine Ahnung, was Sebastian Hoeneß in der Sommerpause mit der Mannschaft angestellt hat, aber es passt gerade alles richtig gut zusammen. Wer hätte geglaubt, dass der VfB den Weggang von drei Leistungsträgern - Endo, Mavropanos und Sosa - derart gut wegstecken würde. Klar, die Saison ist noch lang, und die schweren Kaliber kommen erst noch, aber - um das mal einzuordnen - um 18 Punkte zu holen brauchte der VfB letzte Saison bis zum 21. Spieltag.

C.
 
Wir waren heute live dabei (das erste Mal bewusst ins Stadion für die Große), die zweite Halbzeit hatte durchaus was. Die erste war zerfahren und schwer, auch wegen der vielen Nicklichkeiten, in der zweiten kam dann aber eben glücklicherweise Fahrt auf.
Für mich geht es, trotz Spitzenreiter, noch immer diese Saison rein und den Klassenerhalt. Nur noch 22 Punkte to go, das ist doch ein gutes Polster...
 
Gemischt. Bis zur Halbzeit fand sie es toll, Anfang der zweiten verlor sie die Lust. Ich denke, ein Großteil hat dazu beigetragen, dass die Leute echt bei jeder fucking Kleinigkeit aufgesprungen sind, selbst bei Szenen für Wolfsburg :facep: und dann sah sie natürlich nix mehr, wir mussten sie jedes Mal stehend auf den Sitz heben usw. Das nervt eine fünfjährige auf Dauer halt extrem.
Muss sagen, dass ich das so auch echt noch nie erlebt habe. Dass man bei spannenden Szenen aufspringt ist völlig klar, aber quasi bei jedem Angriff, eben selbst für WOB, und sich dann vor allem teils Minuten nicht hinsetzt - auch noch im Familienblock! - das war für mich neu.
Ich hatte etwas Kreislaufprobleme und selbst ich hab dann halt was verpasst, weil ich mich halt hinsetzte, wenn der Ball im aus war und die Sache durch :konfus:

Auch war es ihr irgendwann trotz Gehörschutz einfach zu viel mit all den Menschen, sie ist da ähnlich empfindlich wie ich.
War ein Versuch, wenn sie etwas größer (!) ist können wir es noch mal versuchen. Oder wie gehen auf die Haupttribüne, wenn wir uns das leisten können :p da wurde viel mehr gesessen.
 
England hat mit einem souveränen 3-1 gegen Italien das EM-Ticket gelöst. In Italien (incl. mir und meiner Ragazza) machen sich die Sorgen breit das nächste große Turnier zu verpassen. England hat verdient gewonnen, aber zumindest in der ersten Hälfte war die Squadra Azzura nicht schlecht. Derweilen will Belgien das abgebrochene Spiel gegen Schweden, aus verständlichen Gründen nicht fortsetzen.
 
Hab ich das gefeiert gestern. Hatte mich innerlich schon auf Verlängerung eingestellt, und wollte eigentlich ins Bett, weil ich sackmüde war. Durch den späten Treffer von Saarbrücken war ich dann allerdings wieder hellwach und konnte erstmal nicht einschlafen. :konfus:
Titel Nummer eins ist also schonmal futsch. Mal sehen, wann die Bosse die Saisonziele in Gefahr sehen... :kaw:

C.
 
Eigentlich schreib ich ja hier kaum was. Aber da ich ja in Saarbrücken lebe nehm ich mir die Freiheit^^

War schon geil das die Saarbrigger die Münchner ausm Pokal geworfen haben.
So schnell kommt Saarbrücken aus dem Feiern das Wochenende wohl nicht raus.
 
War auf jeden Fall genial von Tuchel, wichtige Spieler zu schonen. Man soll sich ja nicht verausgaben.
naja, aber die Häme gegenüber Tuchel finde ich nach diesem Spiel unangebracht.

Es war durchaus richtig von ihm, bei der dünnen Personaldecke (Verletzungen, verkacktes Transferfenster im defensiven Bereich...) auch mal Bellastungssteuerung von Schlüsselspielern durchzuführen.
Sonst wären diese in den anderen Wettbewerben dann breit oder verletzungsanfälliger und dann kämen auch wieder (natürlich immer nur hinterher) die Rufe der Hobby-Couchtrainer, warum er denn nicht mal den einen oder anderen geschont hat.
Bei solch einem Spiel müssen das - bei allem Respekt vor Saarbrücken - die Spieler auch mal über ihre deutlich bessere individuelle und breite Qualität sowie Willen lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist doch okay. Vielleicht sollte man auch auf den Championleague- und den Meisterschaftstitel verzichten. Dann schont man die Spieler 100% und es wird sich auch keiner verletzen.
 
Zurück
Oben