Serie Futurama

Benders Big Score
Ära des Tentakels
Bender's Game
Leela und die Enzyklopoden (der selten dämlichste deutsche Titel aller Zeiten!!!)

cu, Spaceball
 
Ich schau mir aktuell wieder alle Folgen von Anfang an an (bin gerade bei "When Aliens Attack" von Staffel 1 angekommen) und kann nur sagen, daß es für mich wirklich eine der besten, wenn nicht die beste SciFi Serie ist, die ich bis dato gesehen habe... ich meine jetzt nicht Action-Serien ala Terminator oder das SpaceCowboy Genre. Ich meine knallharten SciFi mit allem drum und drann und da ist Futurama geradezu klassisch.

Gerade wenn man die Serie am Stück schaut, erkennt man die doch recht fein gewobenen sozialen Verbindungen zwischen den Charakteren und die wunderbar überlegten Veränderungen von Technik und Kultur im 31. Jahrhundert.

Besonder faszinierend finde ich immer wieder, wie schnell sich Fry doch in der Zukunft zurechtfindet und ohne jegliche Belastung durch Vorurteile an die Sache rangeht (was man von den anderen Figuren nicht wirklich sagen kann ^^).

Kein Wunder, daß ich immer mehr auf die eventuelle Staffel 6 freue und hoffe, daß das auch wirklich in die Tat umgesetzt werden wird...


Und Space... Leela liebt Bender immer noch nicht und wird es vermutlich auch nie tun. Sie steht nicht auf Roboter ;)
 
Da wir ja jetzt so schöne Interessengemeinschaften gründen können habe ich auch gleich den PSW internernen Futurama Fanclub gegründet: http://www.projektstarwars.de/forum/groups/futurama-fanclub.html

Ich schau mir aktuell wieder alle Folgen von Anfang an an (bin gerade bei "When Aliens Attack" von Staffel 1 angekommen) und kann nur sagen, daß es für mich wirklich eine der besten, wenn nicht die beste SciFi Serie ist, die ich bis dato gesehen habe... ich meine jetzt nicht Action-Serien ala Terminator oder das SpaceCowboy Genre. Ich meine knallharten SciFi mit allem drum und drann und da ist Futurama geradezu klassisch.

Ich sage schon seit Monaten das ich Futurama weit besser und vorallem erwachsener finde wie die Simpsons. Eben genau aus den von dir genannten gründen.

Gerade wenn man die Serie am Stück schaut, erkennt man die doch recht fein gewobenen sozialen Verbindungen zwischen den Charakteren und die wunderbar überlegten Veränderungen von Technik und Kultur im 31. Jahrhundert.

Da gehts mir mit Futurama wie mit Babylon 5. Wenn man die Serie ein zweites mal anschaut fallen einem plötzlich die ganzen Sachen auf die bereits auf kommende Ereignisse hinweisen. Das ist schon sehr genial.

Kein Wunder, daß ich immer mehr auf die eventuelle Staffel 6 freue und hoffe, daß das auch wirklich in die Tat umgesetzt werden wird...

Nachdem die FOX Family Guy mindestens 2 mal eingestellt hat und die Serie immer noch produziert wird bin ich guter Hoffnung das wir von Futurama mehr sehen werden.

Und Space... Leela liebt Bender immer noch nicht und wird es vermutlich auch nie tun. Sie steht nicht auf Roboter ;)

Das war der Servercrash. :o

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich die vier Futurama Filme gesehen, aber fand sie nicht alle gut.

Benders Big Score war ganz ok.
The Beast with a billion backs fand ich ein Stückchen besser und lustiger.
Benders Game war super. Bisschen Anleihen bei LotR und RPGs, klasse.
Into the wild green yonder hat mir gar nicht gefallen, keine Spannung, kaum lustig. Das war imho ein Griff ins Klo.

Trotzdem freue ich mich auf eine mögliche Staffel 6.
 
Into the wild green yonder fand ich stellenweise schon ziemlich langweillig. Lediglich das Ende war gut weil es einen richtigen Abschluss gibt. Mir haben nur Benders Big Score und Benders Game richtig gut gefallen. The Beast with a billion backs ist okay aber schon schlechter als die Serie als solches. Beim zweiten mal anschauen gefiel er mir zwar geringfügig besser als so wirklich gerockt hat er trotzdem nicht.

cu, Spaceball
 
YES!

Wahnsinn! Diese Nachricht ist die beste seit langem! Wow! Ich kanns kaum erwarten. Nur schade das die nächsten Episoden erst im Herbst 2010 zu sehen sein werden. Was aber nichts macht, verglichen mit der guten Nachricht! Das geilst ist das sie eine ganze Staffel bringen und nicht nur ne halbe!

Hier ist die offizielle Comedy Central Pressemeldung!

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Futurama Area soll es nun doch keine Staffel sein sondern zwei Staffeln à 13 Episoden. Mir persönlich ja ziemlich egal. Einziger Knackpunkt ist wohl das eine Staffel am Stück gezeigt wird und die nächste Staffel erst im nächsten Jahr.

Futurama Area schrieb:
Good News everyone!

Nach dem überraschenden Einschlag von gestern, versuchen wir nun wieder beruhigt und wieder vollkommen nüchtern euch über weitere Details zur Rückkehr zu informieren.

Nach einigen Medienberichten zufolge, sollen die 26 Episoden nun in 2 Staffeln à 13 Episoden aufgeteilt werden und man versucht nun diese Folgen an ein großes Network wie der von FOX zu verkaufen. Die Wiederholungsrechte soll weiterhin Comedy Central behalten. Anscheinend haben wir also Comedy Central alles zu verdanken, da FOX dadurch die Lizensgebühren gegenüber Comedy Central verringern kann und das nötige Geld, welches vorallem für die notwendigen und teuren Animationen in der Show benötigt werden, aus seitens Comedy Central kommt. Sollte jedoch keine große TV-Station Interesse haben, bekommt Comedy Central den Zuschlag für die Erstausstrahlung.

Währenddessen äußerte sich Schöpfer und Gründer Matt Groening, dass David [X. Cohen] und er noch einige interessante Storylines im Ärmel hätten, die sie selbst noch vor Start der Serie im Jahre 1999 hatten, aus bestimmten Gründen (BOX ) allerdings nicht umsetzen konnten.

Wann die neuen Folgen auch in Deutschland ausgestrahlt werden, wissen wir leider noch nicht, aber wenn es richtig gut läuft, könnten wir frühestens mit Herbst 2010 rechnen.

Quelle

cu, Spaceball
 
Ist das nicht schön? Keine andere Serie konnte mich mit soviel nebensächlichen Details begeistern, wie Futurama... nicht umsonst ist die Timeline, die allein aus Infos, die in der Serie gegeben werden, schon um einiges länger als sonstige TLs... was da fast jede Episode so an Hintergrundmaterial zu vergangenen Zeiten offenbart wird, ist einfach umwerfend :kaw:

Im Grunde könnte ich ganze Ordner mit Details über den Lebenszyklus der Decapodians, Abfolgen von interstallaren Kriegen und sonstigem Stoff füllen, was nur zeigt, wie umfassend diese Geschichte doch ist...

Ich freue mich auf weitere Folgen, das Ende von "Into the Wild Green Yonder" hat ja einiges offen gelassen und neue Möglichkeiten bereitgelegt... und schließlich müssen wir noch hinter das Mysterium von
kommen, welcher doch so sehr an vergangene Episoden mit ähnlicher Gewichtigkeit erinnern (man denke an "Space Pilot 3000" und dem dort schon auftauchenden Phänomen, welches erst viel später gelüftet wurde) :braue
 
Die erste neue Episode läuft am 24.06.!

New episodes of the resurrected animation favorite "Futurama" will return to Comedy Central in June.

Comedy Central sources confirm to HitFix that Thursday, June 24 at 10:00 p.m. is currently set to be the premiere of the first new half-hour episode of "Futurama"since 2003.

Quelle
 
Um es mit den Worten von Philipp J. Fry zu beschreiben habe ich mal auf die Schnelle was gebastelt:




fryg6kn.png
 
Zurück
Oben