Serie Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer

Huhu, ich würde kurz mal gerne die Frage stellen, ob jemand hier an ein Märchenende der Serie glaubt. So im Sinne von: Jon und Daenerys heiraten, sie gibt den Thron für ihn auf, damit er darauf sitzt und sie sich voll und ganz auf das Auf- und Erziehen ihrer Kinder konzentrieren kann. Und alle sind glücklich bis an ihr Lebensende.

Ich fände das recht antiklimatisch nach sieben Staffeln und ihr? Und nur um es völlig klar zu machen ich meine wirklich ein Zuckersüßes Ende wo man zum Schluss mit Karies vorm Fernsehr sitzt und nicht zum Zahnarzt kommt weil man Angst hat auf der Schmalzspur auszurutschen die sich vom Fernsehr aus gebildet hat.

Ich bin mir absolut sicher, dass das nicht passieren wird und fände es irgendwo auch schade, wenn die Serie so 08/15-mäßig enden würde. Es darf gerne positiv ausgehen, aber bitte auch überraschend, da muss schon nochmal ein Paukenschlag am Ende her.
 
Jon und Dany gemeinsam am Thron wäre zwar schmalzig (und ich mag eigentlich Kitsch) aber bei GoT IMO unbefriedigend. Außerdem hat Dany doch einige dunkle Züge gezeigt, während Jon kein Zeichen von Wundheilung in 7.6 aufweist. Sprich rechne bei beiden Charakteren mit einem vorzeitigen Ableben (bzw Jon ist schon tot, vielleicht "stirbt" er ja nochmal in der Schlacht). Hab schon mehrfach gepostet, am befriedigendsten wäre für mich, wenn am Ende deren gemeinsames Kind mit Tyrion als Regenten auf dem Thron "sitzt" (Demokratie würde bei einem mittelalterlichen Feudalsystem IMO auch eher unpassend wirken).
 
@Admiral X @Darth_Seebi fühlt euch bitte geknuddelt und gedrückt. Ich habe heute bei einer Freundin den Entertainment Weekly Artikel gelesen und... nach dieser Lektüre brauchte ich gerade mal den Hinweis das nicht nur ich das so sehe, also so ein Antiklimatisches Happy End.
während Jon kein Zeichen von Wundheilung in 7.6 aufweist.
Stimmt, obwohl ich glaube das Beric da noch eine Rolle spielen wird. Bei ihm wissen wir ja das die Wundheilung aktiv ist, die Wunden die Mel bei ihrem Treffen mit Beric sieht sind doch ziemlich verheilt. Ich könnte mir vorstellen, das Beric den Hauptkampf überlebt und Jon danach den Rest seines Lebens schenkt. Ich meine er hat such Lady Stoneheart wiederbelebt und das sie wie eine wandelnde Leiche aussieht hängt ja auch mit der Tatsache zusammen das sie drei tage lang einfach im Fluss lag.
Aber ich denke mal bei Jon das er echt wieder lebt, denn nach GRRM'S Regeln sollten Sachen niemals zweimal passieren. Gut Beric und die Wights sind echt Zombies, aber ich denke mal Mel hat unbewusst Shireens Leben in Jon verpfanzt. Schließlich hat Stannis dieses Tauwetter gleich mit seinem eigenen Leben bezahlt und dem seiner Frau.
Und die Grundregeln haben D&D zwar immer frei interpretiert aber nie gebrochen.
Aber ich denke auch das Jon weiterzieht nach diesem Abenteuer ich sehe ihn einfach nicht auf dem Thron, ich glaube aber auch nicht das er so wie Show-Benjyn und Coldhands endet.
Ich denke schon das er an Alterschwäche stirbt. Jon hat einen Teil des bitteren Abschnitts im Bittersweet Ending. Ich weiß nur nicht genau wie das aussieht.
 
Erst einmal Danke für die Antworten und Anregungen.
Nachdem ich jetzt noch mal mit allen Staffeln durch bin hat der Zarewitsch jatzt angefangen und sobald er fertig ist werden wir zusammen unseren Frgaebogen erstellen.
Wenn es gewünscht wird werde ich ihn gerne ihr posten.
Und natürlich auch das Ergebnis des Duells :D
 
Man verzeihe den Doppelpost, hier ein neuer atmosphärischer Teaser.


Man sieht darin eine Menge Anspielungen:
  1. Die Pfeilspitzen am Anfang kann ich nicht zuordnen, aber wegen Blackwater (rewatch) könnte es Bron sein.
  2. Die Direwolfstatue an dem Eingang zu der Krypta ist vermutlich für Ghost und Nymeria
  3. In den ställen sieht man dann das Hand-Abzeichen von Tyrion.
  4. Danach kommt Aryas Nadel
  5. Vom Geländer fliegt dann die Feder die Sansa in Staffel 5 aufgehoben hat und die fällt auf
  6. Brans Rollstuhl am Boden
  7. Dem folgt Jaimes künstliche Hand
  8. Dann Daenerys's Kette an einem Rad
  9. Und am Schluss das blutige Langklaue
Und dann kommt der Nachtkönig durch die zerstörte Winterfellpforte. Hab ich was übersehen?

Ich gehe wegen diesem Teaser davon aus das Winterfell nicht fällt, warum? Ganz einfach wann wurde uns denn das letzte Mal ein Plotpoint von HBO auf dem Silbertablett serviert? Ich gehe nicht davon aus das man uns hier erzählt wie die Schlacht in Episode 3 ausgeht.
 
So,hier sind die vorläufigen Fragen unseres Spiels :


  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ?



  1. Wer tötet Cersai ?

    Lebt Hodor noch ?



  1. Wer bekommt Brienne ?

    Überlebt Jamie ?

    Wer tötet den Nachtkönig ?

    Überleben die Drachen ?

    Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ?

    Wer wird der Herr auf Winterfell ?

    Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist?

    Werden Jon und Daenerys ein Paar ?


Stirbt Varys ?



Was wird aus Tyrion ?



Wer wird auf den Salzthron sitzen ?



Stirbt Theon ?



Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ?



Was wird aus Samwell ?



Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ?



Lebst der Schwarzfisch noch ?



Überlebt Ser Davos ?



Gibt es am Ende noch die Nachtwache ?



Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ?
 
So,hier sind die vorläufigen Fragen unseres Spiels :
  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ?
  2. Wer tötet Cersai ?
  3. Lebt Hodor noch ?
  4. Wer bekommt Brienne ?
  5. Überlebt Jamie ?
  6. Wer tötet den Nachtkönig ?
  7. Überleben die Drachen ?
  8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ?
  9. Wer wird der Herr auf Winterfell ?
  10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist?
  11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ?
  12. Stirbt Varys ?
  13. Was wird aus Tyrion ?
  14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ?
  15. Stirbt Theon ?
  16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ?
  17. Was wird aus Samwell ?
  18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ?
  19. Lebst der Schwarzfisch noch ?
  20. Überlebt Ser Davos ?
  21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ?
  22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ?

Ich habe mir erlaubt dieses etwas konfuse Konstrukt zu strukturieren, aber ich finde das sind gute Fragen und ich wünsche dir und dem Zarewitsch viel Spaß dabei.
 
Dann mach ich mal den Anfang:

  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ? Niemand. Jon und Dany sind tot. Tyrion ist Regent, ehe deren Jons und Danys gemeinsames Kind alt genug dafür ist.
  2. Wer tötet Cersai ? Jaime
  3. Lebt Hodor noch ? Nein
  4. Wer bekommt Brienne ? Jaime
  5. Überlebt Jamie ? Ja
  6. Wer tötet den Nachtkönig ? Jon
  7. Überleben die Drachen ? Nein
  8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? Ja
  9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Sansa
  10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Vielleicht minimal Zoff, aber dürfte zu dem Zeitpunkt wichtigeres (die Weißen Wanderer, Cersai) geben.
  11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ? Sind sie ja schon ;).
  12. Stirbt Varys ? Nein.
  13. Was wird aus Tyrion ? Überlebt. Regent (nicht König) von Westeros.
  14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? Asha
  15. Stirbt Theon ? Ja
  16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Nein
  17. Was wird aus Samwell ? Wird Maester
  18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? Wüsste ich jetzt kein Geheimnis. Rechne aber mit einer Rückkehr nach Westeros und ihrem Tod.
  19. Lebst der Schwarzfisch noch ? Nein.
  20. Überlebt Ser Davos ? Ja.
  21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Nein.
  22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Ja.
 
  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ? Kleinfinger
  2. Wer tötet Cersai ? Jaime Lannister
  3. Lebt Hodor noch ? Nein
  4. Wer bekommt Brienne ? Niemand
  5. Überlebt Jamie ? Nein
  6. Wer tötet den Nachtkönig ? Jon Schnee
  7. Überleben die Drachen ? Nein
  8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? Ja
  9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Sansa Stark
  10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Nicht mehr miteinander Sex haben ;) UndJon wird vermutlich nachgeben und Daenerys das Erbe auf den Thron überlassen
  11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ? Nein
  12. Stirbt Varys ? Nein
  13. Was wird aus Tyrion ? Hand des Königs
  14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? Theon
  15. Stirbt Theon ? Nein
  16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Nein
  17. Was wird aus Samwell ? Glückliches Leben mit seiner Goldy
  18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? Denke nicht, falls damit gemeint ist, wer diese alte Frau mit dem Amulett wirklich ist
  19. Lebst der Schwarzfisch noch ? Nein
  20. Überlebt Ser Davos ? Ja
  21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Wenn dann gibt es sie wieder. Und auch hieran glaube ich nicht
  22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Ja


EDIT: Nachtrag 19.4 :

Ich halte an meiner Theorie fest und denke, uns erwartet eine gewaltige Überraschung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir das hier auch machen, dann mach ich mit.:-)
  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ?
    Davos Seewert, ich weiß eher unwahrscheinlich, aber eine Frau darf träumen
  2. Wer tötet Cersai ?
    Jon Snow
  3. Lebt Hodor noch ?
    Nein
  4. Wer bekommt Brienne ?
    Jaime
  5. Überlebt Jamie ?
    Ja
  6. Wer tötet den Nachtkönig ?
    Bran und Jon zusammen
  7. Überleben die Drachen ?
    Nein
  8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ?
    Ja, aber Arya bringt beide um
  9. Wer wird der Herr auf Winterfell ?
    Ich nehme mal an das ist Geschlechtsneutral gehalten, dann Sansa
  10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist?
    Kommt darauf an WANN SIE und VON WEM es erfährt, bei Jon vermute ich Folge eins oder zwei, weswegen er auf Distanz zu ihr geht und das geschnacksel hört auf. In jedem Fall wird sie versuchen IHN zu beseitigen, nicht weil Jon den Thron will, sondern weil Westeros eine Patriarchalische Gesellschaft ist, die Jon als Herrscher aufgrund seines kleinen Jon's vorziehen wird.
  11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ?
    Das sind sie zur Zeit schon, aber sie bleiben es nicht.
  12. Stirbt Varys ?
    Ja, leider
  13. Was wird aus Tyrion ?
    Tod oder Verbannung, ich rechne in keinem Fall damit das Daenerys auf dem Thron sitzt und ohne sie muss er sich bei jedem anderen Regent noch wegen des Mordes an seinem Vater vor Gericht verantworten.
  14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ?
    Yara
  15. Stirbt Theon ?
    Nein
  16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ?
    Nein, kriegt aber Sturmkap
  17. Was wird aus Samwell ?
    Wird Lord von Hornberg und Ehemann von Gilly
  18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ?
    Nein
  19. Lebst der Schwarzfisch noch ?
    Nein
  20. Überlebt Ser Davos ?
    Ja
  21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ?
    Nein
  22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ?
    Nein
 
  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ? Jaqen H`ghar
  2. Wer tötet Cersai ? Überlebt in Verbannung als Sklavin
  3. Lebt Hodor noch ? Nein
  4. Wer bekommt Brienne ? Sandor Clegane, wenn sie überhaupt überlebt
  5. Überlebt Jamie ? Nein. Stirbt einen ehrenvollen Tod.
  6. Wer tötet den Nachtkönig ? Bran
  7. Überleben die Drachen ? Nein. Gibt vielleicht wieder ein Drachenei.
  8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ? Ja
  9. Wer wird der Herr auf Winterfell ? Bran oder Jon
  10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Überrascht, aber Jon gibt Daenerys weiterhin das Anrecht auf den Thron.
  11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ? Am Anfang ja...
  12. Stirbt Varys ? Nein.
  13. Was wird aus Tyrion ? Bleibt in der Hauptstadt mit Varys.
  14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ? Euron
  15. Stirbt Theon ? Ja
  16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ? Nein
  17. Was wird aus Samwell ? Wird Groß Maester in Winterfell
  18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ? Ja.
  19. Lebt der Schwarzfisch noch ? Nein.
  20. Überlebt Ser Davos ? Nein.
  21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ? Keine Mauer, keine Nachtwache
  22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ? Siehe 1
 
  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ?
    Niemand, der Thron wird vernichtet oder ähnliches.

  2. Wer tötet Cersai ?
    Arya Stark.

  3. Lebt Hodor noch ?
    Nein.

  4. Wer bekommt Brienne ?
    Niemand.

  5. Überlebt Jamie ?
    Nein.

  6. Wer tötet den Nachtkönig ?
    Jon.

  7. Überleben die Drachen ?
    Einer überlebt.

  8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ?
    Ja hoffentlich ^^

  9. Wer wird der Herr auf Winterfell ?
    Daenerys.

  10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist?
    Die werden sich schon irgendwie einig.

  11. Werden Jon und Daenerys ein Paar ?
    Sind sie das nicht im Grunde schon? Aber ich sag mal sie bleiben keines.

  12. Stirbt Varys ?
    Ja.

  13. Was wird aus Tyrion ?
    Er wird Daenerys und evtl. Jon bei deren Regierungsgeschäften beraten, wobei er einen hohen Posten innehat. Falls das nicht klappt, wird er sein eigenes Bordell eröffnen ^^

  14. Wer wird auf den Salzthron sitzen ?
    Theon Graufreud.

  15. Stirbt Theon ?
    Nein, sonst könnte er nicht auf dem Salzthron sitzen ;)

  16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ?
    Nein.

  17. Was wird aus Samwell ?
    Ein Maester.

  18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ?
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das in den sechs Folgen noch relevant wird, wünschenswert wäre es aber.

  19. Lebst der Schwarzfisch noch ?
    Nein.

  20. Überlebt Ser Davos ?
    Nein.

  21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache ?
    ja.

  22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ?
    Nein.

Hab die Fragen jetzt mal größtenteils aus dem Bauch heraus beantwortet, ohne viel drüber nachzudenken, entsprechend sind die meisten Antwortmöglichkeiten weniger kreativ :D bin schon gespannt darauf, nach Ende der Staffel dann zu überprüfen, wo ich richtig lag und wo nicht.
 
  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron?
    NIEMAND, es gibt keine Alleinherrschaft von Westeros mehr

  2. Wer tötet Cersai?
    Jaime Lannister oder Arya Stark

  3. Lebt Hodor noch?
    NEIN, höchstens als Weißer Wanderer

  4. Wer bekommt Brienne?
    keine Ahnung :D ich würde sie beiden gönnen

  5. Überlebt Jamie?
    NEIN, vermutlich stirbt er kurz nach Cerceis Tod

  6. Wer tötet den Nachtkönig?
    Bran wäre sicherlich am Logischsten; let's see :D

  7. Überleben die Drachen?
    konsequent wäre hier sicherlich auch, wenn alle das Zeitliche segnen; aber we'll see

  8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund?
    ich hoffe sehr darauf!

  9. Wer wird der Herr auf Winterfell?
    Sansa Stark

  10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist?
    weiß nicht, ob das so einen Einfluss auf ihre Beziehung zueinander haben wird

  11. Werden Jon und Daenerys ein Paar?
    sind sie ja quasi schon

  12. Stirbt Varys?
    könnte mir vorstellen, dass er sich - im kompletten Kontrast zu seiner Figur zu Beginn der Serie - für alle aufopfert, also JA

  13. Was wird aus Tyrion?
    Tyrion wird einer der Überlebenden sein und maßgeblich an der Umstrukturierung des neuen Westeros beteiligt sein

  14. Wer wird auf den Salzthron sitzen?
    da kann ich mir nur Theon vorstellen

  15. Stirbt Theon?
    meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, aber ich glaube: NEIN

  16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron?
    gehe ich nicht von aus, allerdings auch eine interessante Frage

  17. Was wird aus Samwell?
    Option 1: wird auf kurz oder lang die Zitadelle leiten
    Option 2: stirbt und mit ihm der "veraltete" Maester-Kult


  18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt?
    glaube leider, dass das etwas unter den Tisch fallen wird; prinzipiell gibt es ja auch kein großes Geheimnis mehr um ihre Person; dementsprechend NEIN

  19. Lebst der Schwarzfisch noch?
    sehr coole Figur, aber fürchte er ist schlicht und einfach tot, also NEIN

  20. Überlebt Ser Davos?
    auch eine sehr sympathische Figur, aber kann mir gut vorstellen, dass er den finalen Kampf nicht überleben wird; also NEIN

  21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache?
    wenn die Weißen Wanderer besiegt sind, gibt es keinen Grund mehr für eine Nachtwache (die Differenzen mit dem freien Volk sind ja aus der Welt), ebenfalls NEIN

  22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder?
    JA. Mit Sicherheit.
 

  1. [*]Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron?
    Niemand so wirklich.. die alten feudalen Strukturen in Westeros werden aufgebrochen.


    [*]Wer tötet Cersai ?
    Vermutlich der König_Innenmörder Jaimie.


    [*]Lebt Hodor noch ?
    Definitiv nicht.


    [*]Wer bekommt Brienne ?
    Ich denke auch niemand so wirklich. Jaimie wird wohl einen Kuss oder eine andere Zärtlichkeit bekommen, bevor er oder sie das Zeitliche segnen. Tormund eher weniger.


    [*]Überlebt Jamie ?
    Nein.


    [*]Wer tötet den Nachtkönig ?
    Daeny und Jon/Aegon gemeinsam


    [*]Überleben die Drachen ?
    Streng genommen ist ja schon einer tot. :p Ich denke kein Drache wird am Ende untot oder lebendig sein.


    [*]Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ?
    Auch wenn ich es mir wünschen würde, denke ich eher nicht. Das würde nicht zu Sandors Entwicklung passen. Wenn es doch passiert, wird er seinen Bruder zwar besiegen aber nicht töten. Darüber ist er einfach hinaus. Das macht Arya dann. ;)


    [*]Wer wird der Herr auf Winterfell ?
    Sansa Stark


    [*]Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist?
    Jon wird nicht (noch ein) König sein wollen, Dany wird Angst um ihr Anrecht haben. Am Ende werden sie aber wohl nicht mehr miteinander rummachen. Obwohl... Targaryen..


    [*]Werden Jon und Daenerys ein Paar ?
    Für kurze Zeit ja.


    [*]Stirbt Varys ?
    Ja.


    [*]Was wird aus Tyrion ?
    Tyrion wird Westeros mit umgestalten. ODER er wird sich ebenfalls opfern.


    [*]Wer wird auf den Salzthron sitzen ?
    Schwierig.. Ich denke die Eiseninseln werden sich den Seven Kingdoms anschließen.


    [*]Stirbt Theon ?
    Ja!

    [*]Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ?
    Puuh.. Ich denke eher nicht. 80%.


    [*]Was wird aus Samwell ?
    Samyboy wird sich entweder opfern oder überleben und als Maester die "Wissenschaft" von Westeros umgestalten.


    [*]Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ?
    Ja. Es wird aber nichts Spektakuläres sein. Schwarze Magie, Blutopfer, etc. alles schon gehört bisher.


    [*]Lebst der Schwarzfisch noch ?
    Nein. Ich hoffe aber man sieht in einem Rückblick seinen Tod. Bitte mit coolen Oneliner zum Abschied. :D


    [*]Überlebt Ser Davos ?
    Ja. Er wird es Tyrion gleichtun.


    [*]Gibt es am Ende noch die Nachtwache ?
    Nope, da die White Walker wieder zurückgedrängt werden.


    [*]Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ?
    Na aber!
    Tom Wlaschiha wurde ja am Set gesehen, hoffe dass es keine Finte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron?
    Jon
  2. Wer tötet Cersei?
    Jaime
  3. Lebt Hodor noch? nein
    Nein
  4. Wer bekommt Brienne? Niemand
    Podrick
  5. Überlebt Jamie?
    Nein
  6. Wer tötet den Nachtkönig?
    Jon, aber nicht allein. Ich tippe darauf, dass mindestens Arya ihm helfen wird.
  7. Überleben die Drachen?
    Nein
  8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund?
    ja, der Hound gewinnt
  9. Wer wird der Herr auf Winterfell?
    Sansa
  10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist?
    Vorerst werden sie zusammen arbeiten. Nach dem Sieg über die weißen Wanderer wird jedoch Daenerys gegen Jon vorgehen.
  11. Werden Jon und Daenerys ein Paar?
    Nein
  12. Stirbt Varys?
    Ja
  13. Was wird aus Tyrion?
    Er wird die Hand des neuen Königs
  14. Wer wird auf den Salzthron sitzen?
    Theon
  15. Stirbt Theon?
    Nein
  16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron?
    Nein
  17. Was wird aus Samwell?
    Er wird Großmaester an der Seite von Jon. Außerdem wird er die Geschichte aufschreiben.
  18. Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt? Ja
    Ja
  19. Lebt der Schwarzfisch noch?
    Nein
  20. Überlebt Ser Davos?
    Nein
  21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache?
    Ja
  22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder?
    Ja
 
  • Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron ?
    Niemand
  • Wer tötet Cersai ?
    Jaime
  • Lebt Hodor noch ?
    Nein.
  • Wer bekommt Brienne ?
    Pod
  • Überlebt Jamie ?
    Nein
  • Wer tötet den Nachtkönig ?
    Jon (Drogon)
  • Überleben die Drachen ?
    Nein
  • Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund ?
    Sicher, sogar. Tippe auf Folge 5 (Vielleicht parallel zu Cerseis Ermordung durch Jaime - würde passen)
  • Wer wird der Herr auf Winterfell ?
    Sansa
  • Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist?
    Da wird es schon Probleme geben und ich denke Folge 1 könnte sich damit schon befassen (so als Überbleibsel aus der letzten Staffel), danach sollte die Sache aber vom Tisch sein und nicht weiter thematisiert werden, darum geht es IMO nicht mehr so wirklich - die White Walkers stehen glaube ich eher im Vordergrund.
  • Werden Jon und Daenerys ein Paar ?
    Sind sie doch eigentlich schon, stellt sich eher die Frage ob sie es bleiben (Tante-Neffe)
  • Stirbt Varys ?
    100% ja. Wurde ja quasi schon confirmed. Vermutlich versucht Melisandre ihn noch zu retten (redemption-arc bzgl seiner Ablehnung infolge der Kastration), aber ich gehe davon aus, beide sterben quasi "simultan", weil sie zwei Seiten der selben Medaille in der Serie repräsentieren.
  • Was wird aus Tyrion ?
    Mein Interesse an dem Charakter ist leider seit zwei Staffeln etwas verloren gegangen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er schon noch bis zum Schluss eine wichtige Rolle spielt. Evtl. wird er und Missandei die Regierungsgeschäfte aufnehmen, keine Ahnung.
  • Wer wird auf den Salzthron sitzen ?
    Ist das irgendwie relevant? Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
  • Stirbt Theon ?
    Für sein redemption-arc ist das absolut notwendig. In den Büchern sieht das sicherlich anders aus, aber die Serie arbeitet halt mit TV-Schemata und da ist so etwas für einen gefallenen Helden halt leider notwendig.
  • Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron ?
    Nein
  • Was wird aus Samwell ?
    Er schreibt "A Song Of Ice And Fire" und wird der letzte Charakter sein, den man sieht bevor die Serie beendet ist, evtl mit etwas gealtertem Make-Up oder so...
  • Wird das Geheimnis um Melsisandre geklärt ?
    Wüsste nicht wirklich, welches Geheimnis gemeint ist, aber genauer beleuchtet wird der Charakter bestimmt noch.
  • Lebst der Schwarzfisch noch ?
    Ist der nicht schon sicher tot?
  • Überlebt Ser Davos ?
    Ja. Viele sind der Meinung, Tyrion würde sich um ein etwaiges Kind von Jon und Dany kümmern, passend wäre aber Davos
  • Gibt es am Ende noch die Nachtwache ?
    Nein, ohne Wall auch keine Night's Watch
  • Sehen wir Jaqen H'ghar wieder ?
    Wäre schön. Allerdings habe ich gelesen, dass der Commander der Golden Company der einzige deutsche Schauspieler ist. Wer weiß, vielleicht sind die beiden ja ein und die selbe Person. Fände schade, wenn so ein wichtiger und wirklich mysteriöser Charakter nicht noch einen Abschluss bekäme.
 
@Ilargi Zuri
Dir erst ein Mal vielen Dank das Du den Unsinn den mein Schreibprogramm angerichtet hat ordendlich gemacht hast.:thup:

Dann euch allen vielen Dank fürs mitmachen.
Ich selber werde meine Tips morgen posten.
Mein Zarewitsch und ich werden heute unsere Fragebögen ausfüllen und in einem versiegelten Umschlag der Zarin zur Aufbewahrung übergeben. Sobald das passiert ist kann ich meine Tips posten. Aber nicht vorher. Der Windhund könnte ja hier lesen und weiß was Papa tippt:D:D:D
 
Darf ich auch noch mitmachen? :braue

  1. Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? Sansa, als vom König (s. Frage 9) eingesetzte Regentin
  2. Wer tötet Cersai? Arya
  3. Lebt Hodor noch? Nein
  4. Wer bekommt Brienne? Nein
  5. Überlebt Jamie? Nein
  6. Wer tötet den Nachtkönig? Jon
  7. Überleben die Drachen? Nein
  8. Kommt es zum Kampf Berg vs. Hund? Ja. Bonusantwort: Der Hund gewinnt.
  9. Wer wird der Herr auf Winterfell? Jon, als König der Sieben Königreiche mit Sitz in Winterfell
  10. Wie werden Jon und Daenerys reagieren wenn sie erfahren das ER der Erbe des Hauses Targaryen ist? Zuerst Schock, dann Heirat nach guter Targaryen-Tradition zum Erhalt der Blutlinie.
  11. Werden Jon und Daenerys ein Paar? Ja. Sind Sie das faktisch nicht schon?
  12. Stirbt Varys? Nein
  13. Was wird aus Tyrion? Lord von Casterly Rock
  14. Wer wird auf den Salzthron sitzen? Theon, allerdings als einfacher Lord und nicht als König
  15. Stirbt Theon? Nein
  16. Erhebt Gendry Anspruch auf den Thron? Nein
  17. Was wird aus Samwell? Großmaester
  18. Wird das Geheimnis um Melisandre geklärt? Ja
  19. Lebst der Schwarzfisch noch? Ja
  20. Überlebt Ser Davos? Ja
  21. Gibt es am Ende noch die Nachtwache? Ja
  22. Sehen wir Jaqen H'ghar wieder? Nein
EDIT: Antworten durch Fettschreibung deutlicher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben