Episode IX Spoiler Gesamtbewertung der Sequel Trilogie

Auf you tube gibt's ein Video von Star wars stories in dem von einem j. J. Abrams cut die Rede ist und nur Disney in der Post production vieles unschön geändert hat. Schauts euch mal an. Was haltet ihr davon?
 
Und? Sowohl Rey als auch Luke waren außer sich vor Zorn, und schreckten - jeder aus seinen eigenen Gründen - davor zurück, die Sache zuende zu bringen.



Ob Rey davon ausging, dass sich Ben seiner Mutter wegen besinnt hat oder nicht, ist relativ egal. Sie merkt in dem Moment, in dem sie ihn durchbohrt und er fällt, dass er wieder Ben Solo ist. Diesen hatte sie vermutlich bis dahin endgültig verloren geglaubt, da ja vermutlich auch Kylo selbst nicht mehr daran gezweifelt hat, dass noch Gutes in ihm ist, was man ja unter anderem daran sieht, dass er seine Maske wieder richten lässt.

C.

Wenn Rey ihn nicht hätte heilen können wäre er tot gewesen, das ist für mich der erste entscheidende Unterschied.
Der zweite ist, dass Rey Kylo die potentiell tödliche Verletzung beibrachte als er sozusagen wehrlos war, und Luke Vaders Hand im Gefecht abschlug.

Wenn das für Dich das gleiche ist, ok, für mich aber nicht.

@Jaroo
Diese Grüchte kursieren schon längere Zeit. Ich befürchte, den Original Cut (falls es ihn so gibt) werden wir nie zu sehen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden ihre eigenen Fehler niemals eingestehen - sonst fällt die Aktie gleich um 30 Prozent oder so :P:P
Rey hat ihn kaltblütig abgemurkst obwohl Kylo ihr niemals ernsthaft eine geknallt hätte oder sie verletzt hätte - dazu war er viel zu sehr in sie verschossen.

Luke hat Vader damals die Hand abgetrennt, im Hass, aufgestachelt vom Imperator - das sind zwei verschiedene Schuhe
 
Ich gebe mittlerweile auf keine Aussage mehr auch nur einen Pfifferling die von "offizieller" Seite kommt.
Klingt für mich alles so als würde einer dem anderen den Schwarzen Peter zuschreiben wollen, weil der Film nun doch nicht der große wurf wird wie erhofft.
Und spätestens jetzt sollte doch jedem endgültig klar sein das es bis zum Ende keinen Plan für die Trilogie gab. Anders kann ich mir diese Entschuldungs-/Beschichtungs-/Erklärungs tirade nicht erklären.
 
Einer meiner ersten Gedanken, als ich nach Ep9 aus dem Kino kam, war: "Ich freue mich auf Villeneuves 'Dune'"

Dass ist aktuell auch meine größte Hoffnung. Denn wenn Lukasfilm weiter so geführt wird habe ich keine großen Hoffnungen mehr dass ich noch mal einen Star Wars Film Erlebe der mich vollends begeistert. Aktueller Punktestand ist 0,5/5 die mir gefallen.
 
Ich habe mich gestern, aus unerfindlichen Gründen, an die Premiere von TFA erinnert. Ich lief gerade zum Kino, es war schon dunkel und ich habe auf 20 Minuten ca. 3 Zigaretten geraucht (vor lauter Aufregung und Freude).

Zu diesem Zeitpunkt ging mir soviele Dinge durch den Kopf - diese wahnsinnige Vorfreude. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals mehr auf einen Film gefreut habe.
Ich dachte mir - was könnte alles in den 30 Jahren passiert sein? - was ist mit meinen Filmhelden der Kindheit inzwischen passiert? - ich habe mir einige wunderschöne Rückblenden vorgestellt, oder zumindest jemanden, der eine Rückblende erzählt.
Mit nur einem Satz über die Vergangenheit, hätte man alles auf den Kopf stellen können.
Welche Planeten werden wir sehen? Wie erging es der Hauptstadt? Sehen wir vielleicht Malastare oder sogar Mandalore?

Ich habe mir Luke Skywalker vorgestellt - als weißer, alter Jedi - so unglaublich mächtig, dass es niemanden im Universum gab, der ihn nicht kannte. Ein Luke, der eine Akademie erschuf, die noch hunderte von Jahren existieren wird. Ein Luke, der eine helfende Hand für die neue Republik darstellt. Ein Luke, der die Jedi vom Zölibat erlöst, selbst Kinder hat und diese zu starken Jedis heranzieht. Insgeheim habe ich mir gewünscht, man würde ihn sehen wie er es in PT-Manier mit mehreren Gegner gleichzeitig aufnimmt.

Was ich an diesem Abend bekam, war nur 5 Sekunden Luke Skywalker. Wirklich enttäuscht war ich nicht, gibt ja noch zwei Filme. ZWEI FILME. Was man da alles draus machen kann, dachte ich mir.


Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann ich nur laut lachen.....oder heulen.

Ich habe also zuviel erwartet, das könnt ihr mir unterstellen. Vielleicht bin ich deshalb so enttäuscht von der ST.
ABER - was Disney hier abgeliefert hat, war ein hingerotzter Schwachsinn, über den ich wirklich nur lachen kann. Stümperhafte Regie, zusammenhanglose Drehbücher, uninteressierte Produzenten und eine degenerierte Storygroup - was soll dabei raus kommen? Bitte verzeiht mir diesen Satz, aber ich muss über alle lachen, die versuchen sich diesen Bockmist auch noch logisch zu erklären.

Denke ich also an den wunderschönen Abend 2015 zurück, fühl ich mich einfach traurig und geschockt. Geschockt, weil ich im Traum nicht daran gedacht hätte, dass Disney komplett auf Star Wars scheisst.
 
Bitte verzeiht mir diesen Satz, aber ich muss über alle lachen, die versuchen sich diesen Bockmist auch noch logisch zu erklären.
Na ja, es ist ja in Ordnung die Filme zu mögen und zu verteidigen.
Ich, als alter Fan, fühle mich allerdings auch verarscht. Als hätten mir Kennedy, Johnson und Abrams gleichzeitig ins Gesicht gespuckt und herumstehende Passanten danach gesagt: "Das hat dir jetzt nur nicht gefallen, weil du das falsche erwartet hast."
 
Die werden ihre eigenen Fehler niemals eingestehen - sonst fällt die Aktie gleich um 30 Prozent oder so :P:P
Rey hat ihn kaltblütig abgemurkst obwohl Kylo ihr niemals ernsthaft eine geknallt hätte oder sie verletzt hätte - dazu war er viel zu sehr in sie verschossen.

Luke hat Vader damals die Hand abgetrennt, im Hass, aufgestachelt vom Imperator - das sind zwei verschiedene Schuhe

Wenn eine längere Version existiert, soll Disney es wie bei AE machen und die Langfassung gefälligst noch mal ins Kino bringen. Dann haben sie auch TLJ finanziell überholt.
 
Ich habe mich gestern, aus unerfindlichen Gründen, an die Premiere von TFA erinnert. Ich lief gerade zum Kino, es war schon dunkel und ich habe auf 20 Minuten ca. 3 Zigaretten geraucht (vor lauter Aufregung und Freude).

Zu diesem Zeitpunkt ging mir soviele Dinge durch den Kopf - diese wahnsinnige Vorfreude. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals mehr auf einen Film gefreut habe.
Ich dachte mir - was könnte alles in den 30 Jahren passiert sein? - was ist mit meinen Filmhelden der Kindheit inzwischen passiert? - ich habe mir einige wunderschöne Rückblenden vorgestellt, oder zumindest jemanden, der eine Rückblende erzählt.
Mit nur einem Satz über die Vergangenheit, hätte man alles auf den Kopf stellen können.
Welche Planeten werden wir sehen? Wie erging es der Hauptstadt? Sehen wir vielleicht Malastare oder sogar Mandalore?

Ich habe mir Luke Skywalker vorgestellt - als weißer, alter Jedi - so unglaublich mächtig, dass es niemanden im Universum gab, der ihn nicht kannte. Ein Luke, der eine Akademie erschuf, die noch hunderte von Jahren existieren wird. Ein Luke, der eine helfende Hand für die neue Republik darstellt. Ein Luke, der die Jedi vom Zölibat erlöst, selbst Kinder hat und diese zu starken Jedis heranzieht. Insgeheim habe ich mir gewünscht, man würde ihn sehen wie er es in PT-Manier mit mehreren Gegner gleichzeitig aufnimmt.

Was ich an diesem Abend bekam, war nur 5 Sekunden Luke Skywalker. Wirklich enttäuscht war ich nicht, gibt ja noch zwei Filme. ZWEI FILME. Was man da alles draus machen kann, dachte ich mir.


Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann ich nur laut lachen.....oder heulen.

Ich habe also zuviel erwartet, das könnt ihr mir unterstellen. Vielleicht bin ich deshalb so enttäuscht von der ST.
ABER - was Disney hier abgeliefert hat, war ein hingerotzter Schwachsinn, über den ich wirklich nur lachen kann. Stümperhafte Regie, zusammenhanglose Drehbücher, uninteressierte Produzenten und eine degenerierte Storygroup - was soll dabei raus kommen? Bitte verzeiht mir diesen Satz, aber ich muss über alle lachen, die versuchen sich diesen Bockmist auch noch logisch zu erklären.

Denke ich also an den wunderschönen Abend 2015 zurück, fühl ich mich einfach traurig und geschockt. Geschockt, weil ich im Traum nicht daran gedacht hätte, dass Disney komplett auf Star Wars scheisst.
Ja. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist mir auch so gegangen. Sehr, sehr schade...
 
Auch wenn ich nicht über die Fans lachen muss, die immer noch gern über die Möglichkeiten der ST reden, gings mir ähnlich: ich wollte die ST als Parallelgeschichte zum Alten Canon mögen, wollte den Neuen Canon mögen. Aber spätestens mit TLJ ging das bei mir so richtig in die Hose. Manchmal seh ich Szenen aus diesem Film und wünsche mir, dass ich ihn und die restlichen Maus-SW-Filme mögen kann. So wie ich oft die Musik oder ne kurze Sequenz aus dem orginal Battlestar Galactica Material mitbekomme und mir wünsche, mir würde das gefallen. Weil mir Aspekte gefallen... und dann versuch ichs und es geht nicht. Es gefällt mir einfach nicht :(
Mit SOLO und TRoS und dem ganzen Comic und Serien Material gings dann leider so weiter. Insofern wird diese Lust dran immer wieder mal aufkommen. Wie's auch bei BSG oder Prometheus und GoT passiert. Aber das wird nix mehr... das wird nix mehr :/
 
Zurück
Oben