Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Es geht mir auch nicht um den Franchise-Aspekt, das ist mir durchaus bewusst ;)

Auch andere Einzelfilme sind da um einiges "kultiger" und haben wirklich soetwas wie Fans, z.B. die Events planen oder Inhalte diskutieren. Dies fehlt in meinen Augen bei Titanic.
 
Da hast du einerseits recht. Andererseits sind mir die schwärmenden Teenie Mädels damals bei „Titanic” dennoch in guter Erinnerung. Dass man über Inhalte des Films schlecht diskutieren kann ist klar, ebenso dass Kostüm Events eher langweilig sind. (Sich als Jack verkleiden wirkt nicht wirklich geekig.) Dennoch war „Titanic“ ein krasses Phänomen, das auf dem Pausenhof zu meiner Zeit mehr besprochen wurde als z.B die „Star Wars“ Prequels.
 
Es gab halt auch schon vor den Filmen HDR Fans und schon vorher ein Franchise mit Video- und Board Games usw. Die Voraussetzungen waren da von Anfang an ganz andere.
 
Anscheinend hattest du keine dauerächzenden Girls vor dir sitzen, die nur wegen den Aragorn-Szenen das Kinoticket gelöst haben 0_o

Ups..... :oops:

Ich habe damals meine Ausbildung begonnen und ALLE Mädels standen auf Aragorn.
Da ich aber immer mit meinem Freund ins Kino gegangen bin, habe ich mich immer brav zurück gehalten. :roflmao:

"Titanic" fanden wir alle ziemlich doof wegen DiCaprio und "My heart will go on". Den Film hat keiner meiner Freunde gesehen und ich habe ihn mir bis jetzt nicht mal im TV angeschaut.
Der war zwar krass erfolgreich, aber meiner Meinung nach nicht prägend in der Filmgeschichte.
 
Wir haben die Trilogie über Weihnachten nochmal gesehen und ich liebe die Filme mehr als je zuvor.
Ich betrachte die meisten Filme und Bücher eher kritisch, aber Peter Jacksons Herr der Ringe ist wahrlich ein Meisterwerk!

Es stimmt für mich einfach alles und ich freue mich immer wieder darüber, wie emotional und episch die Geschichte erzählt wird. Hier geht es ganz unironisch um etwas.

Mir kommen jedes Mal die Tränen, wenn Théoden um seinen Sohn weint. Ich finde es so wunderbar, wenn Arwen Aragorn den Abendstern schenkt und sich für ein Leben als Sterbliche entscheidet.
Frodo und Sam rühren mein Herz; das ist wohl Liebe/Freundschaft in ihrer besten und reinsten Form.

Vielen Dank für diese Filme! :inlove:
 
Heute hat die Welt von Tolkien auch bei mir "gezündet ".

Klar, der hobbit damals Teil 1 im Kino gesehen und die 3dvds von "Herr der Ringe ", aber heute nach der Sichtung von hobbit Teil 1 bin ich endgültig Fan von J.R.R. Tolkien geworden.

Habe mir vor 10 Jahren die 3 Bücher von HdR gekauft und weggelegt. Der kleine Hobbit aber damals innerhalb einer Woche beendet.
 
"Die Ringe der Macht"
Die Amazon-Serie hat jetzt einen Namen und außerdem einen ersten offiziellen Teaser:
Auch, wenn hier sonst noch nichts verraten wird, hat für mich die Mischung aus Soundtrack und LotR-Optik schon mehr Atmosphäre als die ganze Staffel dieser seltsamen "Rad der Zeit"-Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das aus wie ein Teaser für ein Videospiel ...im schlimmsten Fall Mobile Games^^.
Ich weiß, was Du meinst. Tatsächlich kommen bei diesem Teaser aber gar keine CGI-Effekte zum Einsatz. Der Schriftzug wurde wirklich gegossen und geschmiedet! Für mich durchaus ein ermutigendes Zeichen, dass man hier auf CGI verzichtet hat.
Gefilmt wurde der Gießvorgang und das Abkühlen mit Wasser mE großartig! Mehr dazu in diesem Making of:

 
Bilder und Text: Amazon’s ‘Lord of the Rings’ Series Rises: Inside ‘The Rings of Power’ | Vanity Fair

Teaser-Trailer gibts zum Superb Owl.

Geschockt ist ein Hilfsausdruck. Vor allem Leonardo
... äh Elrond di Caprio. Sollte die Serie nicht (für nen Elben) knapp vor dem Letzten Bündnis spielen????????

Dazu Krieger Galadriel, Zwergenfrauen mit Bärten und Multikulti wo man hinschaut. "Das ist alles falsch" um Sam Gamdschie zu zitieren. Und sieht noch dazu optisch mehr nach "Rad der Zeit" denn Peter Jacksons Meistwerk aus.

Rechne mit Discovery 2.0 und vermutlich der schlechtesten Serie des Jahres.
frown.gif
Mein Interesse ist gleich Null und guck ich nur noch wegen des Titels (und um alles DSC darüber zu schimpfen
wink.gif
).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich daran stört ist, dass man anscheinend neue Charaktere dazugedichtet hat. Ist ja nicht so, dass es in "Herr der Ringe" zu wenige davon gibt, oder?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wieder unpassende Herzschmerzgeschichten gibt wie in "The Hobbit".
 
Zurück
Oben