Homosexuelle in Star Wars?

Soll Homosexualität Bestandteil von Star Wars werden?

  • Ja

    Stimmen: 11 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 13 28,9%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Gute Idee. Jar Jar, mit Logenplatz in der ersten Reihe bei einer Demonstation des Sonnenhammers!

Ich glaub zwar nich das Jar Jar schwul ist. Aber er ist der innbegriff der Tolpatschigkeit und der Dummheit. (Für mich zumindest!) :D Und er nerft irgendwie. Ok beim erstenmal sehen wars noch lustig, aber danach.....
 
schrieb Jeane:Und das ist auch gut so, meine Damen und Herren...

Wurde hier etwa Berlins Oberbürgermeister zitiert,welcher wie wir ja alle wissen homosexuell ist! ;) Toller Wink mit dem Zaunpfahl Jeane!!! (Falls es einer war!)
 
Naja, ganz so Solo wie manche Leute ihn machen wollen, ist der gute Luke Skywalker auch nicht.

Gariel, Yem, Shira Bree, Callista, Mara Jade, ihr solltet sehen, wie sich die Beziehung zwischen Luke und Leia in den Marvel-Comics entwickelte (vor RotJ) ...

Im alten Griechenland gehörte es zwischen Lehrer und Schüler (Meister und Padawan) zum guten Ton eine sexuelle Beziehung zu haben. Einige der größten Krieger der Menschheitsgeschichte waren schwul oder wenigstens bi. Waffenbrüder und so...

Witz:
Bäcker fragt einen Kunden, was er denn gerne haben möchte.
"ich hätte gern ein Wowereitle", antwortet dieser.
"Was ist denn das?" fragt der Bäcker verwundert.

"Na ein warmer Berliner." antwortet der Kunde.
 
Um noch mal auf euer interessantes Gespräch zurückzukommen *gg*:
Mich persönlich würde es eigentlich überhaupt net stören, wenn es Schwule in Star Wars geben würde..ich mein, die Galaxis ist riesig..und es gibt bestimmt sextillionen von Lebewesen dort, die einigermaßen intelligent genug sind, um das Wort schwul zu verstehen..
Ich mein..wen stört das heutzutage noch, wo auch ein Schwuler Bürgermeister werden kann?
Die Hauptsache ist doch, dass er was drauf hat und gscheit mit dem Lichtschwert umgehen/fliegen/zielen usw kann..
und selbst wenn der Todesstern von einem Schwulen in die Luft gejagt werden würde(WÜRDE, wohlgemekrt)-na und?
Die Hauptsache wäre dann doch, dass er in die Luft gejagt wurde.

PUNKT.
 
Yem war eine angehende Jedi-Schülerin im DarkEmpire-II-Comic, in die sich Luke verliebte und die noch im selben Comic ins Gras beißen muß.

Shira Brie erschien in den Marvel-Comics und war eigentlich eine imperiale Agentin. Nach einem Unfall wurde sie mit cybernetischen Implantaten ausgestattet und von Darth Vader in der dunklen Seite unterwiesen. Aus ihr wurde Lady Lumyia. Angeblich war sie diejenige, die Carnor Jax (CrimsonEmpire) in der dunklen Seite der Macht unterwiesen und angestiftet hat, Palpatines Klone zu sabotieren.
 
Alter Thread, aber die Thematik ist immer noch aktuell in meinen Augen. Das neue KOTOR, an dem Bioware sitzt, macht in der Hinsicht gerade Schlagzeilen:

BioWare: Keine Homosexualität in Star Wars
Forum wird von Threads gesäubert


BioWare, rennomierter RPG Hersteller (Baldur's Gate) arbeitet derzeit an einem Star Wars Rollenspiel - "The old republic". Und wie das bei einem Spiel das in der Arbeit ist so üblich ist gibt es ein Forum dazu, in dem die User über allerhand Dinge diskutieren. So auch unter anderem darüber, wie in dem Spiel wohl homosexuelle Beziehungen von Spielern untereinander gehandhabt werden.

Wer darüber nun reden will wird auf dem BioWare Forum eine kleine Überraschung erleben - sätmliche Threads zu dieser Thematik wurden geschlossen. User die sich darüber beschweren oder nachfragen werden mit einer simplen Antwort abgeschmettert:

Wie ich bereits gesagt habe, dies sind Begriffe die in Star Wars nicht existieren.

Thread geschlossen.


Dies kam von BioWares offiziellem Community Manager, Sean Dahlberg. Hinzu kommt das außerdem die Worte "homosexuell", "gay" und "lesbian" im Forum zensiert wurden - "gay" und "lesbian" wurden inzwischen wieder "erlaubt".

Interessant ist das vor allem, da in früheren BioWare Rollenspiele wie z.B. Jade Empire durchaus gleichgeschlechtliche Liebesbeziehungen mit NPC möglich waren.

Es ist weiterhin unbekannt ob dies eine offizielle Entscheidung von BioWare ist, oder ob nur einfach der Adminstrator etwas übers Ziel hinausgeschossen ist. Sollte es ersteres sein kann sich BioWare auf schlechte Publicty gefasst machen, welche sicherlich nicht bei dem Versuch hilfreich sein wird "World of Warcraft" vom MMORPG-Thron zu stoßen.
Quelle


Wie findet ihr das? Und wer hat da eher seine Hand im Spiel über diese Handhabung - Bioware oder LucasArts?

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, muss ich zugeben, dass ich es eindeutig bevorzuge, wenn Homosexualität ihren Weg nicht ins Spiel findet. Für mich ist Star Wars ein Märchen, und in einem solchen will ich keine Seifenaufhebereien haben... ;)

*Der Thread wäre übrigens vielleicht im Rund um oder Umfragen-Board besser aufgehoben.
 
Ich denke, da steckt LFL dahinter... wobei auch schon ähnliche Einträge auf Wookieepedia verschwunden sind, da war dann auch das Fandom zu prüde ;)

Ich finde solche Aspekte nicht schlimm.... es kommen sexuell angehauchte Szenen in SW vor, in KotOR war es auch möglich, eine lesbische Liebesgeschichte zu initiieren und somit wäre das nichts Neues. Wenn es nicht drin ist, isses aber auch nicht schlimm.
 
Ich denke, da steckt LFL dahinter... wobei auch schon ähnliche Einträge auf Wookieepedia verschwunden sind, da war dann auch das Fandom zu prüde ;)

Firmen bezahlen Leute damit sie auf Wikis unliebsame Inhalte entfernen. Das kann daher also auch ganz gut im Auftrag von LFL entfernt worden sein. Wunderts würde es mich ja nicht wenn LFL dafür zahlt.

cu, Spaceball
 
SW ist halt familienfreundliche Unterhaltung, von daher will man halt erst garnicht in die Schusslinie von irgendwelchen militanten "Anti-Gay-Gruppen" kommen. Und von denen gibt es in den USA eine Menge. ;)
Und zu GLs würde es auch passen, schliesslich hat er sich ja auch nie politisch gross Geäusert.
 
Gab es da nciht irgendwo mal nen Schwulen mandalorianer? Meine da sowas gehört zu haben.
Zumindes hat der wohl ne Liebes und Lebensgemeisnchaft mit einem Gleichgeschlechtlichen geführt oder?
 
Gab es da nciht irgendwo mal nen Schwulen mandalorianer? Meine da sowas gehört zu haben.
Zumindes hat der wohl ne Liebes und Lebensgemeisnchaft mit einem Gleichgeschlechtlichen geführt oder?

Goran Beviin und Medrit Vasur leben in einer gleichgeschlechtlichen Ehe, ja... ganz offiziell und ohne Eingreifen von LFL ;)
 
wo ich grad so drüber nachdenke wenn man in kotor 1 eine homo beziung hätte machen können^^ also dann halt wenn man männlicher revan ist mit carth und als weiblicher mit bastila^^ und wenn mann mit denen zu viel quatscht wird der bildschirm schwarz^^
 
Sex in SW ist so eine Sache. So wie es in Dark Nest z.B. dargestellt wurde, ist es vollkommen adequat. Sex so wie in so mancher Fanfick, wo der Autor vermutlich seinen unerfüllten Sehnsüchten nacheifert, wo dann im Extremfall auch mal 10 Seiten Story und 15 Seiten gefickel ausmachen können, ist definitv zu viel des guten.
Eine Orgie hingegen kann ich mir interessanterweise dennoch SW-Tauglich vorstellen. Z.B. dass Jung-Solo aus welchem Grund auch immer, bei einem Herrscherhaus zu Besuch ist, und dieser Herrscher feiert regelmäßig Orgien nach römischen Vorbild. Aber auch da gilt, dass das nicht unbedingt Detailverliebt geschildert werden sollte.

Aber im speziellen Homosexualität. Auch das sollte nicht ausarten. Selbst in einer dezenten Schreibweise sollte es (wie Hethero-Sex übrigens auch) nicht unbedingt alle 100-200 Seiten vorkommen.

So hier geht es aber um ein Rollenspiel. Und sorry, wie man seinen Charakter zu spielen hat, hat niemand vorzuschreiben. Sexuelle Handlungen lassen sich da eh nicht wirklich umsetzen. Und wenn irgend wer meint, sein Charakter müsse mit einem gleichgeschlechtlichen Charakter liiert sein, dann ist das sein gutes Recht.
 
Zurück
Oben