Serie House of the Dragon

Ja diese Befürchtung habe ich leider auch, ich hoffe dass er sein Werk weitergibt bzw jemanden angagiert es zu beenden. Bei Berserk war es ja nach dem Tod des Autors ja auch noch möglich. Gibt es in diese Richtung Gerüchte um seine Einstellung zu diesem Thema? Ich kann mir nicht vorstellen dass er will dass sein Werk ewig unvollendet bleibt.

Edit habe mal kurz chatgpt gefragt, bitter sollte es so sein...

**
George R.R. Martin hat keinen Nachfolger bestimmt. Er hat ausdrücklich erklärt, dass sein Werk mit ihm enden wird. Wenn er stirbt, wird niemand anderes die Hauptbücher von Das Lied von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire) beenden. [1, 2, 3, 4]
Hier ist, was man über seine Haltung und Zukunftspläne weiß:

    • Kein Co-Autor: Er möchte nicht, dass ein anderer Autor seine Geschichte fortsetzt. Er hat festgelegt, dass alle Notizen und Entwürfe nach seinem Tod vernichtet werden sollen, damit niemand das Werk unvollständig oder im falschen Stil ergänzt. [1, 2, 3, 4]
    • Eigener Weg der Bücher: Martin hat betont, dass die Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer zu einem anderen und deutlich komplexeren Ende kommen wird als die umstrittene HBO-Fernsehserie Game of Thrones. [1]
    • Aktueller Status: Er arbeitet immer noch an dem sechsten Band, The Winds of Winter. Aufgrund seiner kreativen Herangehensweise, dem Ändern von Handlungssträngen und seiner Beteiligung an verschiedenen TV-Serien, geht die Arbeit jedoch sehr langsam voran
 
Zuletzt bearbeitet:
George R.R. Martin hat keinen Nachfolger bestimmt. Er hat ausdrücklich erklärt, dass sein Werk mit ihm enden wird

Also ich will ja nicht daran zweifeln, dass er das gerne so haben möchte.....aber ich bin mir sehr sehr sicher dass irgendwann jemand sein Werk weiterführen wird. Es ist einfach zuviel Geld im Spiel als dass man hier die Finger davon lassen könnte ;-)
 
Ich finde seine Haltung mit dem verbrennen der Notizen und dass niemand es beenden soll auch etwas egoistisch sollte es denn wirklich stimmen. Er weiss ja wie sehr die Leute seine Welt schätzen und lieben, wieso dies mit Ihm beerdigen?
Paten rechtlich kann er es eh nicht wig schützen, aber für den einten oder anderen Fan würde es wohl über seine Lebensspanne gehen wenn man so lange warten müsste bis die Rechte bzw patente verblassen. Schade das ganze
 
Die Staffel fällt mal wieder ziemlich durchwachsen aus. Angesichts der Tatsache, dass erneut nur acht Episoden vorgesehen sind, bezweifle ich stark, dass noch wirklich viel passieren wird. Und wenn doch, dann bestimmt sehr stark komprimiert.

Ein klarer Pluspunkt ist allerdings, dass man mit Ormund einen wirklich coolen Antagonisten geschaffen hat.

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber sollte Sunfyre tatsächlich tot bleiben, würde das die Serie für einige Fans ohnehin ruinieren. Mit dem Whitewashing der Schwarzen und Rhaenyra konnte man sich ja vielleicht noch irgendwie arrangieren – spätestens ab diesem Punkt würde es dann aber ins Unerträgliche übergehen.

A Knight of the Seven Kingdoms kann man im direkten Vergleich wirklich nur ausdrücklich loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber sollte Sunfyre tatsächlich tot bleiben, würde das die Serie für einige Fans ohnehin ruinieren. Mit dem Whitewashing der Schwarzen und Rhaenyra konnte man sich ja vielleicht noch irgendwie arrangieren – spätestens ab diesem Punkt würde es dann aber ins Unerträgliche übergehen
Ich denke zwar dass der Kadaver noch so **frisch** aussah ist ein klarer Indiz dass der Drache noch lebt, der liegt ja schon viele Wochen/Monate dort nicht? Unmöglich dass der nicht verwest wäre
 
Von welchem Whitewashing sprichst du? Fällt mir kein einziges Beispiel ein. Bei HotD wurde doch das Gegenteil gemacht. Viele weiße Charaktere im Buch sind in der Serie schwarz.
Ich denke er meinte nicht die Hautfarbe sondern dass man die Schwarzen (hier ist das Banner gemeint ;) ) viel Netter darstellt und zu sympatieträgern macht im Vergleich zu den verhassteren Grünen die man eher als die Bösen darstellt.
@Agustin Prada oder?

Er hat ihm ja immerhin eine Schuppe ausgerissen....ich wäre ehrlich enttäuscht wenn das Ding noch leben würde.

Stimmt, aber der Kadaver liegt monate rum und sieht noch so frisch aus? Wenn man dann noch die Buchversion anschaut ist ein Koma oder so was vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Ka ich könnte mir dies gut als Cliffhanger am schluss vorstellen bzw dass der Drache in der letzen Szene die Augen aufreisst oder so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meinte nicht die Hautfarbe sondern dass man die Schwarzen (hier ist das Banner gemeint ;) ) viel Netter darstellt und zu sympatieträgern macht im Vergleich zu den verhassteren Grünen die man eher als die Bösen darstellt.
@Agustin Prada oder?

Ganz genau, danke dir :)

In den Büchern gibt es halt kein klassisches Gut-Böse-Schema, so wie es sich durch die Serie zieht. Dort sind beide Fraktionen gleichermaßen durch ihre Macht korrumpiert. Und genau das war doch letztlich der Grund, weshalb die Targaryen-Dynastie verkümmert ist und ihre größte Waffe verloren hat.

In der Serie wirkt es aber so, als würde Rhaenyra fortwährend nur an irgendwelchen übertrieben ungerechten äußeren Umständen scheitern.
 
Zurück
Oben