Episode IX Spoiler Imperator alias Palpatine bzw Darth Sidious in Episode IX?

In welcher Form wird er zurückkehren?

  • in Fleisch und Blut auftreten

    Stimmen: 17 44,7%
  • als Machtgeist

    Stimmen: 10 26,3%
  • als Klon

    Stimmen: 5 13,2%
  • nur in Hologramm-Aufzeichnung

    Stimmen: 6 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Ich trau LFL unter der Maus zu, dass sie (wieder einmal) Leichenfledderei beteiben und alte Ideen so schamlos übernehmen, aber eine so künstlich als ultimativen Charakter hochgezogene Rey als Fastmenschen? Das passt imo irgendwie nicht zusammen. Zumal ihr Vater keinerlei Attribute dieser Spezies zeigt, die ja zumindest in TCW weitere Beachtung bekommen hat.
Insofern: klar passts halt Head Canon, aber ich würde viel drauf verwetten, dass das nie den offiziellen Stempel bekommt.
 
Die Frage nach dem Kanon wurde meines Erachtens noch zu kurz gewürdigt: Disney hat großspurig damals angekündigt, dass man das EU löscht, da es zu "verwirrend" sei und die "Kreativität" einschränken würde. Ab jetzt solle es nur noch einen Kanon geben und egal was, wann und in welcher Form zu Star Wars erscheint, es gehört alles zum Kanon. Wie bringt man das denn jetzt mit dem Fortnite-Debakel in Einklang? Gibt es da irgendwelche Stellungnahmen?
 
Bevor ich TROS angesehen habe, malte ich mir aus, bzw. hoffte, dass er als Machtgeist in Erscheinung treten würde. Auch andere "Sachen" habe ich mir , wie sicher auch viel andere getan haben, sehr viel anders vorgestellt. Jeder hat seine eigene Sicht auf SW und mich hat die SQT letztendlich entäuscht. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf, ob dem was da noch kommen mag in Zukunft.
 
Nach langer Urlaub bin ich wieder da. Also 17 haben gestimmt, dass Palpatine in Fleisch und blut zurückkehrte. Ich auch. Fand das sehr toll und war am Kino das Rückkehr von Palpatine in vollen Zügen zu genießen. Das Saga könnte auch Palpatine heissen. Er steckte dahinter all. Nur dieser Person von Teil 1 bis 9!

Was das einzige mich enttäuscht hat, wurde der Film nicht erklärt wie Palpatine den Sturz überlebt hat.
 
Im Roman zu TRoS wird gesagt, dass Palpatine im Film ebenfalls nur ein Klonkörper ist. Was für mich die ganze Sache um den Seelentransfer in Rey, den Endkampf und sein Auftreten mit den Verletzungen und der Maschine dann noch weniger Sinn ergibt. Das ist erneut zu sehr vom Alten Canon geklaut und ist einfach so halbherzig überlegt... es gibt einen Klonkörper, der kann aber dann wieder nur in seine Enkelin wechseln? Meh.

Quelle:
 
Im Roman zu TRoS wird gesagt, dass Palpatine im Film ebenfalls nur ein Klonkörper ist. Was für mich die ganze Sache um den Seelentransfer in Rey, den Endkampf und sein Auftreten mit den Verletzungen und der Maschine dann noch weniger Sinn ergibt. Das ist erneut zu sehr vom Alten Canon geklaut und ist einfach so halbherzig überlegt... es gibt einen Klonkörper, der kann aber dann wieder nur in seine Enkelin wechseln? Meh.

Quelle:

Das ergibt den allerwenigsten Sinn, warum sollte man dann nicht einen heilen, jungen Palpatine Körper züchten können. Dieser hätte dann mit seiner Last Order angreifen können und Widerstand und FO hätten gegen ihn paktieren müssen, das wäre mal was Neues gewesen.

Aber so macht es die Geschichte noch dämlicher!!
 
Die Aussage, man trenne sich vom alten Expended Universe, weil man frei neue Geschichten erzählen möchte, erscheint unter diesem Gesichtspunkt ja noch lächerlicher als bislang schon. Im Endeffekt haben wir damit nämlich unzählige Versatzstücke des alten Kanons, die man lieblos (und offenbar ohne echten Sinn und Verstand) in diese Filme gepresst hat. Da hätte man "Legends" dann auch gleich Kanon sein lassen können...

Grüße,
Aiden
 
Nicht wirklich... Abgesehen davon, dass man Figuren wie die Solo-Kinder dann am Hals gehabt hätte, wäre eine Rückkehr Palpatines für Episode IX definitiv schlimmer gewesen, wenn Dark Empire noch Kanon wäre.

Das alte EU war ein zu großer Ballast, als dass man ihn für diesen Zeitraum hätte berücksichtigen können. Und wir brauchen gar nicht erst so zu tun, als ob nicht dieselben Leute, welche die jetzige ST kritisieren, nicht eine Legends-konforme ST akribisch auf jeden Widerspruch zu jedem noch so nichtigen EU-Büchlein untersucht hätten. Und so eine Plage will sich bestimmt kein Autor freiwillig antun.

Davon abgesehen, die Leute drehen ja schon am Rad weil die ST angeblich das Happy End von ROTJ zerstören würde. Wie hätte denn bitte der VII-Opening Crawl aussehen sollen, wäre das EU noch Kanon gewesen? "Nachdem die Galaxis 30 Jahre lang von Unruhen, Guerillakämpfen, erneuten Bürgerkriegen und einer Großoffensive durch die Yuuzhan Vong verwüstet wurde, erhob sich die Erste Ordnung aus den Schatten. Der siebzehnte Nachfahre der Skywalkers und seine 943 Jedi-Verbündeten müssen erneut den Kampf aufnehmen... "
 
Das ergibt den allerwenigsten Sinn, warum sollte man dann nicht einen heilen, jungen Palpatine Körper züchten können. Dieser hätte dann mit seiner Last Order angreifen können und Widerstand und FO hätten gegen ihn paktieren müssen, das wäre mal was Neues gewesen.

Aber so macht es die Geschichte noch dämlicher!!

:rofl::rofl::rofl:
Sorry, aber das ist einfach nur noch lächerlich.
Ein weiterer Klonkörper? Da hat ja Snokes in der Qualität gemessen dagegen richtiggehend wie ein Oscar ausgesehen, wenn das Palpatine (mit den weißen Augen) als Klon gewesen sein soll :facep::facep::facep:
 
Und wir brauchen gar nicht erst so zu tun, als ob nicht dieselben Leute, welche die jetzige ST kritisieren, nicht eine Legends-konforme ST akribisch auf jeden Widerspruch zu jedem noch so nichtigen EU-Büchlein untersucht hätten. Und so eine Plage will sich bestimmt kein Autor freiwillig antun.

Dafür haben wir nun andere Plagen am Hals.
 
:rofl::rofl::rofl:
Sorry, aber das ist einfach nur noch lächerlich.
Ein weiterer Klonkörper? Da hat ja Snokes in der Qualität gemessen dagegen richtiggehend wie ein Oscar ausgesehen, wenn das Palpatine (mit den weißen Augen) als Klon gewesen sein soll :facep::facep::facep:

Wahrscheinlich waren die Wissenschaftler beim Klonen des Meisters einfach zu nervös und dann passieren Fehler.
Und Fehler werden nicht toleriert... aber warum es dann nicht mehrere Versuche gab.
 
Im Roman zu TRoS wird gesagt, dass Palpatine im Film ebenfalls nur ein Klonkörper ist. Was für mich die ganze Sache um den Seelentransfer in Rey, den Endkampf und sein Auftreten mit den Verletzungen und der Maschine dann noch weniger Sinn ergibt. Das ist erneut zu sehr vom Alten Canon geklaut und ist einfach so halbherzig überlegt... es gibt einen Klonkörper, der kann aber dann wieder nur in seine Enkelin wechseln? Meh.

Quelle:

Ist das sicher oder sind das nur Behauptungen in diesem Video,mit der unsäglichen Headline ?
 
Ist das sicher oder sind das nur Behauptungen in diesem Video,mit der unsäglichen Headline ?

Im diesem Video mit der unsäglichen Headline wird direkt Roman und Orginalseite mit entsprechendem Auszug gezeigt... darum hab ichs als Quellenangabe drangehängt.
Quellenangaben ohne Info sind ja nicht wirklich nützlich ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall werted es den Film mit dieser Information sogar noch weiter ab. :zuck:
Dito.

Schlimm genug, dass man bereits die Rückkehr des Imperators aus dem Legends-EU abkupfern musste, man kupfert mit dem Klonen auch genau die Methode ab, die ich schon beim Legends-EU ziemlich beknackt fand (wobei das auch für die Rückkehr an sich generell gilt).

Zumal es im Film für mich eher danach gewirkt hat, als hätte irgendwie Palpatines originaler Körper überlebt und er würde diese Lebenskraft-absauge-Technik benutzen, um ebendiesen wiederherzustellen. Dass Palpatines Körper in TROS so zerstört aussieht (blinde Augen, fehlende Finger...) macht bei einem Klonkörper absolut gar keinen Sinn.
Ich glaube ja nach wie vor, dass es der ursprüngliche Plan war, dass Matt Smith einen Charakter spielen sollte, der mit Palpatine in Verbindung stand, bevor man sich entschied, Ian McDiarmid zu besetzen bzw. dessen Rolle auszubauen. Hätte Matt Smith einen Klon Palatines gespielt, dann hätte ich diese Erklärung akzeptiert. Aber so wirkt das für mich so gezwungen zusammengeschustert wie die komplette ST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann jucken eigentlich die Romane zum Film?

Wenn im Film nix erklärt wird, gibt es ja schon Interessierte, die sich fragen, wie und in welcher Form Palps überlebt hat.

Und wenn ich dann Zusatzmaterial zur Verfügung stelle, sollte ich das zumindest halbwegs logisch erklären. Sonst lasse ich es besser ganz weg und haue es wie im Film als Fakt vor den Latz.

Das ist alles so stümperhaft... die Visual Guides, die Logiklöcher im Film erklären und ausfüllen, sich aber von Film zu Film unterscheiden, das ist imo alles andere als professionell.

Aber dafür gab es ja dann auch die Quittung.
 
Zurück
Oben