Episode IX Spoiler Imperator alias Palpatine bzw Darth Sidious in Episode IX?

In welcher Form wird er zurückkehren?

  • in Fleisch und Blut auftreten

    Stimmen: 17 44,7%
  • als Machtgeist

    Stimmen: 10 26,3%
  • als Klon

    Stimmen: 5 13,2%
  • nur in Hologramm-Aufzeichnung

    Stimmen: 6 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Ach du Kacke! Ist das deren Ernst? :sick:
Ich drücke ja gern mal hier und da alle Augen zu, aber so etwas dann in ein Fortnite Special auszulagern ist schon sehr befremdlich. Warum nicht eine Art Forces of Destiny mäßiger Animationsclip oder, ach egal. Ich lege das in meinen Ordner der verbockten Gelegenheiten ab. :thumbsdown:
:o Ist damit Fortnite eigentlich Canon?
Ich bin leider wieder mal "Gefällt mir"-pleite, aber du sprichst mir aus der Seele. WTF?! Ich drücke auch gerne Augen zu, aber das ist ja... Mir fehlen die passenden Worte. :konfus:
 
Ach du Kacke! Ist das deren Ernst? :sick:
Ich drücke ja gern mal hier und da alle Augen zu, aber so etwas dann in ein Fortnite Special auszulagern ist schon sehr befremdlich. Warum nicht eine Art Forces of Destiny mäßiger Animationsclip oder, ach egal. Ich lege das in meinen Ordner der verbockten Gelegenheiten ab. :thumbsdown:

Oh mann... da macht man das einzig Kluge und entledigt sich des ganzen Nicht-Filmmedium-Krams und macht dann am Ende alles nur schlimmer... au backe... Ich bete, dass man irgendwann endlich mal sagt, dass im Zweifelsfalle nur die Filme und (Real-)Serien canon sind. Von ST her kenne ich das ganze als Canon-Pyramide und das würde IMO dem SW-Franchise auch am ehesten gut tun (und JJA als Showrunner des bisher zentralen Disney-SW-Produkts unterstelle ich z. B., dass in seinem Headcanon eben wirklich nur die Filme vertreten sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
:roflmao: wahnsinn. Das soll ernsthaft der im crawl erwaehnte "mysterious broadcast" sein?

Hatte mich im Kino noch gewundert was sie eigtl damit meinen :)

Was fuer ein scheiss. Wie soll man sich das eigtl vorstellen? Raunte seine Stimme da durch die komplette Galaxie oder betrieb good old palp einen TwitchKanal worueber er die Message kommunizierte?

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine weitere Trottelhaftigkeit daher.
Ich hab leider nicht mehr viele Likes, daher so... :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
 
Eine Frage die mich gerade beschäftigt: Was hinderte eigentlich die Resistance Flotte daran, diesen Sith Tempel auf Exogol zu bombardieren? Es wird nirgends erwähnt dass der durch Schilde geschützt war. Kann er eigentlich auch gar nicht, weil man mehrmals sieht wie Jäger ungehindert reinfliegen.
Ein paar Concussion Missiles auf den Tempel -> Imperator tot. Oder denk ich jetzt zu simpel?
 
Eine Frage die mich gerade beschäftigt: Was hinderte eigentlich die Resistance Flotte daran, diesen Sith Tempel auf Exogol zu bombardieren? Es wird nirgends erwähnt dass der durch Schilde geschützt war. Kann er eigentlich auch gar nicht, weil man mehrmals sieht wie Jäger ungehindert reinfliegen.
Ein paar Concussion Missiles auf den Tempel -> Imperator tot. Oder denk ich jetzt zu simpel?

Stimmt.... aber möglicherweise hat ein Ring aus dunkler Macht den Tempel geschützt (mit dunklen Sith Kräften kann man einfach alles erklären :P :thumbsup:)
 
Ich schätze mal, wir Fans haben uns in diesem Thread mehr Gedanken über Palpatines Rückkehr gemacht, als jemals JJ Abrahms und Chris Terrio. Finde ich echt schade, wie lieblos diese geschrieben wurde. War der Idee einer Rückkehr Sidious' echt nicht abgeneigt. Aber die Umsetzung war IMO grottenschlecht.
 
Ich schätze mal, wir Fans haben uns in diesem Thread mehr Gedanken über Palpatines Rückkehr gemacht, als jemals JJ Abrahms und Chris Terrio. Finde ich echt schade, wie lieblos diese geschrieben wurde. War der Idee einer Rückkehr Sidious' echt nicht abgeneigt. Aber die Umsetzung war IMO grottenschlecht.

Ich für meinen Teil bin da etwas zwiegespaltet. Auf der einen Seite habe ich mich im Kino durch Palpatines Auftritt extrem unterhalten gefühlt. Das liegt vor allem an Ian McDiarmids schauspielerischen Darstellung dieser Rolle. Diese Finsternis in Kombination mit der szenischen Umsetzung auf Exogol und den fanatischen Anhängern im Hintergrund haben mich super mitgenommen und mir auch einen Schauer über den Rücken gejagt. Aber das ist mein subjektiver Eindruck als alter Imperiums und vor allem Imperator-Fanboy.
Dennoch sehe ich auch gerade mit dem Abstand von jetzt einer Woche und dem Mitlesen hier bzw. so manchen Beiträgen auf Youtube die von dir angedeuteten Schwächen. Es sind da für mich viele Dinge offen gelassen worden Bzw. unbeantwortet geblieben, die für den von dir beschrieben Eindruck sorgen. Manches hätte ich im Film als Information erwartet, anderes ist mehr für die Diskussion unter uns Fans relevant.
Zentral ist dabei für mich eben die Frage, wie Palpatine überleben konnte. Ebenfalls erklärungsbedürftig ist warum er ist jetzt auftaucht und wie er überhaupt mit der ersten Ordnung in Kontakt getreten ist und wie der Widerstand davon erfahren hat.
Neugierig macht mich die Frage nach Reys Oma. Hab da ja schon die abstrusesten Theorien gelesen. Sly Moore wurde genannt. Und auch diese Sith-Ewigen sind für mich eine spannende Gruppe.
Also für mich so als Fazit: Lücken in der Umsetzung, aber Palpatine liefert wie immer.
 
Ebenfalls erklärungsbedürftig ist warum er ist jetzt auftaucht und wie er überhaupt mit der ersten Ordnung in Kontakt getreten ist und wie der Widerstand davon erfahren hat.

Er hatte ja diese Botschaft (wurde im Opening Crawl erwähnt) geschickt (der genaue Wortlaut wurde in Fortnite abgespult), und daraufhin hat Kylo diesen Wayfinder auf Mustafar geholt und ist hin geflogen. Woher Kylo jetzt von diesem Wayfinder wusste und wo er zu finden war?

Keine Ahnung.... steht auch nicht in der Enzyklopädie.
 
Genauso wenig erklärt wurde, warum die Sith Trooper das gleiche Design wie die First Order Stormtrooper haben, obgleich der Kontakt erst mit Palpatines Fortnite Botschaft zustande kam. Alles nicht gut überlegt geschweige denn umgesetzt :zuck:
 
Genauso wenig erklärt wurde, warum die Sith Trooper das gleiche Design wie die First Order Stormtrooper haben, obgleich der Kontakt erst mit Palpatines Fortnite Botschaft zustande kam. Alles nicht gut überlegt geschweige denn umgesetzt :zuck:

Je mehr ich über diesen Film nachdenke, desto mehr offenbart sich ein Logikflickenteppich.

Die anderen Teile hatten die ja auch, aber soviele auf 2,5 h, das muss man erst mal schaffen.
 
Er hatte ja diese Botschaft (wurde im Opening Crawl erwähnt) geschickt (der genaue Wortlaut wurde in Fortnite abgespult), und daraufhin hat Kylo diesen Wayfinder auf Mustafar geholt und ist hin geflogen. Woher Kylo jetzt von diesem Wayfinder wusste und wo er zu finden war?

Keine Ahnung.... steht auch nicht in der Enzyklopädie.
Nachdem Palpatine zu Kylo Ren sagte, dass er jede Stimme in seinem Kopf gewesen sei, könnte ich mir vorstellen dass er ihm in einer Vision den Wayfinder gezeigt hat. Mit der Erklärung könnte ich leben.
 
Rey ein Fastmenschen-Mischling? Hm, das kann ich mir jetzt weniger vorstellen.
Im Akten Canon steht Moore zur Debatte, die Mutter von Palpatines Sohn zu sein...
 
Rey ein Fastmenschen-Mischling? Hm, das kann ich mir jetzt weniger vorstellen.
Im Alten Canon steht Moore zur Debatte, die Mutter von Palpatines Sohn zu sein...
Ja, Trioculus als ihr Sohn. Davon las ich auch. Könnte man ja sozusagen „übernehmen“. Jemand besseres fällt mir halt auch nicht ein. Und sie ist ja als Umbaranerin noch recht menschlich. Ich finde sie übrigens irgendwie gruselig. ^^
 
Zurück
Oben