Episode IX Spoiler Imperator alias Palpatine bzw Darth Sidious in Episode IX?

In welcher Form wird er zurückkehren?

  • in Fleisch und Blut auftreten

    Stimmen: 17 44,7%
  • als Machtgeist

    Stimmen: 10 26,3%
  • als Klon

    Stimmen: 5 13,2%
  • nur in Hologramm-Aufzeichnung

    Stimmen: 6 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Wie sind doch alle ein wenig schizophren. Wir lieben Star Wars, aber einzelne Filme wieder nicht oder doch, aber nur teilweise...

Der Klassiker ist mittlerweile, bei den jeweils neuen Filmen irgendetwas doof zu finden, während man mit ganz ähnlichen Sachen in den älteren Filmen noch sehr gut damit klar kam. Da beschweren sich dieselben Leute, denen es nie etwas ausgemacht hat, dass man im All Geräusche hört und kleine Flieger grundsätzlich schneller herumflitzen als große Kampfschiffe, dass Bomben jetzt halt auch mal "fallen". Ich persönlich habe zwar jahrelang akzeptiert, dass wir halt nie wussten, wer denn jetzt Lukes und Leias Mutter ist, aber dass wir keine Ahnung von Reys Großmutter haben, wurmt mich dann plötzlich doch schon seit ich am 18.12. das Kino verlassen habe :D
 
Der Klassiker ist mittlerweile, bei den jeweils neuen Filmen irgendetwas doof zu finden, während man mit ganz ähnlichen Sachen in den älteren Filmen noch sehr gut damit klar kam. Da beschweren sich dieselben Leute, denen es nie etwas ausgemacht hat, dass man im All Geräusche hört und kleine Flieger grundsätzlich schneller herumflitzen als große Kampfschiffe, dass Bomben jetzt halt auch mal "fallen". Ich persönlich habe zwar jahrelang akzeptiert, dass wir halt nie wussten, wer denn jetzt Lukes und Leias Mutter ist, aber dass wir keine Ahnung von Reys Großmutter haben, wurmt mich dann plötzlich doch schon seit ich am 18.12. das Kino verlassen habe :D

Spätestens mit Zahns Trilogie, Rebel Assault, X-Wing und dem Rollenspielerguide war Star Wars für mich ein Gesamtwerk... und alles, (Filme, Spiele, Comics und Bücher) nur ein Fenster in die GFFA. Die alten Comics und TV-Serien mal außen vor gelassen, hat sich dann einfach ein Gesamtbild ergeben und ich habe irgendwann damit aufgehört zu erwarten, dass mir ein einzelner Film schlüssig alles erklärt. Anakins Entwicklung zwischen Episode II und III ist etwas, dass ich zwar schon nachvollziehen konnte (Vader blitzt da ja schon auf Tatooine kurz durch), aber mit TCW wurde das ziemlich rund. Das hätte man auch nicht so einfach in die Episoden packen können.

Und ob die Großmutter von Rey Sheevs Geliebte, eine arrangierte Hochzeit oder eine Sexsklavin war, ist mir im Grunde schnuppe. Möglich ist alles und selbst wenn Sheev nach Episode III an äußerlicher Attraktivität verloren hatte, Macht macht attraktiv. Es werden sich ihm immer noch genügend an den Hals geworfen haben (oder er hat sich einfach genommen was er wollte).
 
Reys Hintergrund in der Familie Palpatine interessiert mich nicht die Bohne,
da les ich lieber eine gute FF dazu, wo sich der Autor bzw. Autorin weitaus mehr Mühe gibt den Hintergrund auszuarbeiten als JJ.
@garakvsneelix
Früher waren die Leute auch nur halbsoviel anspruchsvoll, weil der Horizont noch nicht mit Avengers & Co. geflutet worden war.
Es gab auch noch nicht die Verbreitung/wenn überhaupt des Internets, das dazu beitrug, dass manche Personen glauben über andere erhaben zu sein - ihnen eine bestimmte Meinung aufzuzwingen ect.

Doch es stimmt schon, dass für Star Wars eigene Gesetzte herrschen.
Ich denke das hier auch der Wurm darin liegt, dass mit Disneys Übernahme das ganze Universe einfach zu Legends abgestempelt worden ist und damit quasi unwirksam geworden ist. Daher hinterfragen die Fans gleich vielmehr die Hintergründe zu den Figuren, vor allem wenn sie so derartig talentiert sind wie es Rey war/ist/.. wie auch immer..
@Lennynero
als bekennende Darth Melisande fällt es mir durchaus schwer, von Yoda was anzunehmen :-D:P:roflmao:
 
Hat es nicht auch geheißen, dass JJA den halben Film nochmal drehen musste, weil der Maus das Produkt nicht gefallen hat?

Es gibt zumindest einige Hinweise darauf. Einige Quellen haben genau das behauptet, aber leider lässt sich sowas immer schwer beweisen.
Was wir jedoch definitiv wissen ist, dass einige Plotpoints einfach entfernt wurden und bis letzten Monat noch gedreht wurde. Die Ex-Stormtrooper Pferde-Frau ist in der ungeschnittenen Version beispielweise Landos Tochter. Er erzählt Rey und Konsorten, wie die First Order damals seine Tochter gestohlen hat um den alten Helden der Rebellion eins auszuwischen. Warum diese Szene entfernt wurde, der kleine Schnippsel mit Lando und Jannah am Ende des Films jedoch nicht... Keine Ahnung.

Am Anfang des Films gab es dann noch eine lange Sequenz mit einem seltsamen Schweinebaby-Spinnen-Orakel auf Mustafar (Damals auch schon Mustafar? Man weiß es nicht). Der Film wurde sehr zerhackt, und es würde mich nicht wundern wenn hier viel neu gedreht wurde.
 
Es gibt zumindest einige Hinweise darauf. Einige Quellen haben genau das behauptet, aber leider lässt sich sowas immer schwer beweisen.
Was wir jedoch definitiv wissen ist, dass einige Plotpoints einfach entfernt wurden und bis letzten Monat noch gedreht wurde. Die Ex-Stormtrooper Pferde-Frau ist in der ungeschnittenen Version beispielweise Landos Tochter. Er erzählt Rey und Konsorten, wie die First Order damals seine Tochter gestohlen hat um den alten Helden der Rebellion eins auszuwischen. Warum diese Szene entfernt wurde, der kleine Schnippsel mit Lando und Jannah am Ende des Films jedoch nicht... Keine Ahnung.

Am Anfang des Films gab es dann noch eine lange Sequenz mit einem seltsamen Schweinebaby-Spinnen-Orakel auf Mustafar (Damals auch schon Mustafar? Man weiß es nicht). Der Film wurde sehr zerhackt, und es würde mich nicht wundern wenn hier viel neu gedreht wurde.

Eigentlich Wahnsinn wenn man das so liest. Man möchte meinen solche Millionenprojekte sind von A bis Z durchgeplant.

Ich weiß jetzt nicht ob das Usus ist beim Filmdreh, dass gewisse Sachen "tausendmal" neu gedreht und umgeschnitten werden etc...
Aber für mich klingt das irgendwie amateurhaft. Aber wie gesagt, habe echt null Ahnung in der Filmproduktion - vlt ist das auch ein normaler Vorgang :)
 
Manchmal liest sich halt was im Drehbuch stimmig und auf der Leinwand funktioniert es für den Zuschauer nicht. Das scheint wohl passiert zu sein.

Aber damit hätte man rechnen und genügend Pufferzeit zwischen den Filmen einplanen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erstaunt halt immer wieder, wie Disney so einen ersten Auftritt Palpatines in den Sand setzen kann. Nicht nur, dass sie seine Rückkehr äußerst doof gespoilert haben durch die Trailer, die ihn in der Fiktion selber enttarnende Rede dann komplett zu outscourcen und in ein entsprechendes Medium zu packen, welches nicht im Geringsten den Großteil der Kinogänger erreicht und im Film dann gar nichts davon abzuspielen, ist schon eine Entscheidung, die mich vollends an der Maus zweifeln lassen. Hätten die nicht wenigstens eine andere Plattform für die Verbreitung der Rede nutzen können?
 
...die offiziell von Disney abgenickte Rede von Palpatine an die Galaxis... die im SW Event von Fortnite über die Lautsprecher lief :rolleyes:

Wenn wichtige Storyelemente in Fortnite beleuchtet werden, muss ich mich demnächst wirklich schämen, mich als SW Fan zu outen :sad:

:roflmao::roflmao: das ist echt die Härte. Hab das mit Fortnite zwar mitgekriegt aber dachte da wäre nur visuell so ein Trailer abgespielt worden. Dass da eine Rede vom Emp zu hoeren war wusste ich gar nit. Immer wieder fuer einen Lacher gut die Marketingabteilung der Maus :)
 
:roflmao: wahnsinn. Das soll ernsthaft der im crawl erwaehnte "mysterious broadcast" sein?

Hatte mich im Kino noch gewundert was sie eigtl damit meinen :)

Was fuer ein scheiss. Wie soll man sich das eigtl vorstellen? Raunte seine Stimme da durch die komplette Galaxie oder betrieb good old palp einen TwitchKanal worueber er die Message kommunizierte?
 
Anscheinend...

"At last the work of generations is complete. The great error is corrected. The day of victory is at hand. The day of revenge. The day of the Sith."

Ach du Kacke! Ist das deren Ernst? :sick:
Ich drücke ja gern mal hier und da alle Augen zu, aber so etwas dann in ein Fortnite Special auszulagern ist schon sehr befremdlich. Warum nicht eine Art Forces of Destiny mäßiger Animationsclip oder, ach egal. Ich lege das in meinen Ordner der verbockten Gelegenheiten ab. :thumbsdown:
:o Ist damit Fortnite eigentlich Canon?
 
Zurück
Oben