Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Ich war gestern im Kino, bin vollkommen spoilerfrei rein und positiv überrascht worden. Insgesamt fällt mir nicht ein, wieso dieser Film derart im Vorfeld verrissen wurde. Auch die Einschätzung der üblichen Youtube-Bewertungskanäle kann ich nur bedingt nachvollziehen, da dieser Film insgesamt sehr respektvoll mit der Vorlage umgeht. Ich denke, hier haben sich die üblichen Verdächtigen einfach auf Kathleen Kennedy / Lucasfilm allgemein eingeschossen. (Nicht, das KK sich ihren schlechten Stand nicht hart erarbeitet hätte, aber hier greift die Argumentation einfach nicht.)

Insgesamt ist der Film einen Tick zu lang. Hier und da könnte ich über kleinere Dinge meckern aber insgesamt ist der Film um Längen besser als Crystal skull.

Ich vergebe 7,5 von 10 Nazi-Drachen.

Aktualisierte Rangliste:

Crusade 9,5 / 10
Raiders 9,0 / 10
Doom 8,0 / 10
Dial 7,5 /10
Skull 5,0 / 10
 
Ich habe ihn endlich auch gestern gesehen und empfinde so wie die meisten/alle? hier. Ein guter, solider Film, kein Megawerk, ein paar Schwächen, aber unterhaltsam und ein befriedigendes Ende von Indy. Die Verfolgungsjagden hätten etwas kürzer oder weniger sein können, das war mir persönlich zu viel, auch hätte ich gerne etwas mehr Charakterszenen mit Indy und Helena gesehen, wenn man schon Indy auf eine so menschliche, "persönliche" Ebene hebt (was ich persönlich sehr gut finde), aber ich mochte auch sehr, sehr viel. Der erste Akt war toll (und für mich Noob sah auch die Technik sehr gut aus), auch den Showdown mochte ich, ich gönne Indy diese Erfahrung sehr. Ich fands auch nicht übertrieben und hatte im Gegenteil vorher Angst, dass es sehr exzessiv wird, aber dem war nicht so und das hat mich positiv überrascht. Ich würde dem Film auch so 7-8 Punkte geben und habe nach dem für mich katastrophalen vierten jetzt meinen Frieden mit der Reihe gemacht. Ich bin mit einem guten Gefühl aus dem Kino gegangen (was am gestrigen Abend beinahe eine Meisterleistung war nach dem vorhergegangenen Tag), und das ist eigentlich alles, was ich mir von einem solchen Film wünsche.
 
Auf Paramount + findet man neu von der Young Indiana Jones-Serie 3 der 22 Abenteuer in Spielfilmlänge.

Freue mich damit anzufangen, sobald ich wieder in einem Land bin, wo man Paramount + streamen kann.
 
Ich war am Sonntag im Open-Air-Kino und habe mir Indy 5 angeschaut. Wie die meisten hier, bin ich ohne Spoiler - und nach dem vierten Film - ohne grosse Erwartungen ins Kino. Ich wurde nicht enttäuscht. Es kam sofort das Indy-Feeling auf. Der Film hatte ein paar Längen, aber der Rest war unterhaltsam wie eh und jeh. Auch ich finde den Film einen würdigen Abschluss der Quintologie.
 
Danke für die Info. Direkt bei iTunes gekauft. Yippie!

Bitte sehr :3

Ich finde Indy 5 ist ein "kleiner", liebevoller Film der einfach mehr verdient hat als den Veriss der ihm in den Kritiken zugefügt wurde.

Wie @Minza schon sagte: Er macht Spaß und hat ein gelungenes Ende.
Eigentlich fand und find ichs nach Teil 5 schade das es keinen 6er mehr geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich fand und find ichs nach Teil 5 schade das es keinen 6er mehr geben wird.

Es wird vielleicht keinen sechsten Teil mit Ford mehr geben, aber das Ende vom aktuellen Film lässt schon eine Hintertür für eine Fortsetzung des Franchise' offen. Ob das dann noch "Indiana Jones" heißen wird, sei mal dahingestellt, aber vielleicht wird das so eine "Legacy" - Story, wie zB bei Rocky.

C.
 
Ob mit Helena Jones,
Helena Shaw... und besonders gut gefällt mir an "Wombat", dass sie eigentlich schon ein wenig in Richtung Pre-Ark-Indy geht mit ihrer schurkigen Art. Natürlich nicht ganz, aber weit weg vom "das muss in ein Museum" und hin zu einem "das muss in meine Tasche". Und gleichzeitig auch nicht so aufgesetzt anti wie Mutt... ich fand den Charakter und Phoebes Schauspiel einfach unterhaltsam ^^
 
Wurde zu Indy 5 eigentlich bereits eine Blu Ray angekündigt? Wenn ich bei Amazon danach suche verlinkt er nur nach Amazon Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du ja auch nicht. Wäre ja noch schöner... Indy4 ist mittlerweile bei mir auch an die letzte Stelle gerutscht, dafür hat Indy5 ganz gut abgeschnitten, denke ich. Wo genau er liegen wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke, dass er entweder vor oder nach Indy3 einzuordnen sein wird in meiner Liste.

1. Raiders
2. Tempel
3. Dial?
3. oder 4. Crusade
4. Dial?
5. Skull
 
Zurück
Oben