Comicverfilmung Justice League

Naja, GRUNDSÄTZLICH wird und kann die Story wohl nicht verändert werden. Der schwache Antagonist Steppenwolf bleibt. Und auch der schwache Plot um den "Tesserakt" bleibt sicher. Aber wenn Snyder die unpassenden Jokes rausschneidet, die einfach nur schlecht von Marvel kopiert wurden, dann bringt das sicher schon mal viel.

Kurz: Der Film wird sicher dunkler. ABER ob das was bringt und ob das bei JL überhaupt passt?!
 
Justice League hat mir jedenfalls in der Kinoversion deutlich besser gefallen als der Director’s Cut von Batman V Superman, denn der war eine Schlaftablette. Bin also skeptisch ob der DC den Film besser macht oder sich mehr dem negativen Erlebnis mit BvS nähert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Snyder sicher sehr befreiend. Unabhängig davon, dass ich seine DC-Einträge als eher unglücklich empfinde, muss es schon sehr wehtun, über Jahre an einem Film zu arbeiten und am Ende seine Version nicht veröffentlichen zu können.

Ich erhoffe mir filmisch nicht viel, vor allem nicht nach Batman v Superman. Ich bin eher interessiert, oft kommt man nicht in den Genuss alternativer Fassungen.
 
Ehrlich gesagt, glaube ich weniger, dass der Snyder Cut den Film retten kann. Das Problem liegt schon bei der Grund Story. Selbst ne doppelte Laufzeit wird da nicht viel daran ändern (können höchstens gute Side Quests eingefügt werden). Wie ich Snyder kenne, wird auch der Action-Gehalt gewaltig in die Höhe gezogen werden.

Mal gucken. Gespannt bin ich auf den Film schon. Vorfreude hab ich allerdings weniger.
 
Für mich ist das Hauptproblem des Films immer noch dass er zu spät kam. Wäre er vor den Avengers oder zumindest zeitnah veröffentlicht worden wären die Reviews wohl gnädiger gewesen, denn ehrlich gesagt sehe ich jetzt nicht die riesigen qualitativen Unterschiede zum ersten Avengers Film.
 
Für mich ist das Hauptproblem des Films immer noch dass er zu spät kam. Wäre er vor den Avengers oder zumindest zeitnah veröffentlicht worden wären die Reviews wohl gnädiger gewesen, denn ehrlich gesagt sehe ich jetzt nicht die riesigen qualitativen Unterschiede zum ersten Avengers Film.
Der erste Avengers hatte Loki als Antagonisten, JL hatte CG-Steppenwolf.
Jeder Avenger war bereits durch Filme eingeführt und man hat eine Verbindung aufbauen können, bei JL waren es Batman, Superman und zum Teil Wonder Woman.
Avengers passt vom Ton her in das MCU, JL fühlt sich nicht passend an, wie auch, da man bis heute nicht ganz herausgearbeitet hat, welche Grundstimmung man im DCU verfolgt.
 
Ich freue mich auf den Snyder Cut.
Habe ihn nie vehement gefordert, aber war immer neugierig. Ihn jetzt bald sehen zu können, finde ich spitze.

Der Fünf-Film-Plan von Snyder klingt auch nach wie vor ziemlich ambitioniert. Wäre schön, wenn er die letzen beiden Teile noch machen dürfte, aber das bezweifle ich stark.

Es spricht nichts dagegen Cavill, Affleck und Co. noch mal ins Boot zu holen, um die Reihe abzuschließen. Abgesehen davon, dass Affleck keine Lust mehr hat, aber ... Leute ändern ihre Meinung. :)
 
Darkside wäre richtig geil, wenn sie ihn auch ordentlich umsetzen und hoffentlich nicht gleich wieder verheizen.

Lt. Snyder war (bzw. nun ist) ein Auftritt von Darkseid in Justice League geplant, Steppenwolf bleibt aber der Antagonist des Films. Da es mit ziemlicher Sicherheit kein Sequel gibt, welches den ursprünglich geplanten Handlungsbogen schließt, wird Darkseid wohl kaum richtig zum Zuge kommen können.

Hoffentlich bleibt genug Geld übrig, dass wenigstens die CGI-Qualität nicht so grausig wird wie bei Steppenwolf.
 
Hoffentlich ist genug Geld da, um Henry Cavills Schnurrbart ordentlich weg zu retuschieren. Und der Rest kann auch gerne überarbeitet werden. :-D
 
Zurück
Oben