Episode VIII Spoiler Kritik und Review - The Last Jedi

Spoilerfrei:

Wow, das wird ein Beben geben im Fandom!
Hätte ich niemals gedacht, dass man sich so weit aus dem Fenster lehnen wird.

Weiß gerade nicht ob ich begeistert oder abgestoßen sein soll.

Gleich nochmal ins Kino! Kontrovers!
 
Anders als ich vermutet hätte.
dieser Film hat mir sehr deutlich gemacht, dass ich ab jetzt keine mitternachtspremiere mehr besuchen werde. Wo Star Wars drauf steht, muss nichts da was drin sein und das zeichnet für mich diesen völlig überzeichnete Science-Fiction-Film mit ein paar pseudo philosophischen Elementen aus.
.
Musikalisch fand ich den Film jetzt nicht unbedingt einprägend. Für mich war traurig Carrie Fisher zu sehen und der Tribut am Ende hat mir ein bisschen die Tränen in die Augen getrieben. Hier und da sympathische Charaktere, bei denen zumindest ich nicht immer gecheckt habe, wie oder auf welcher Seite sie jetzt sind.

bin ich dann doch relativ enttäuscht von diesem Film, der mich teilweise an sehr vieles aber nicht an Star Wars erinnert hat. Rey ist viel zu übermächtig, was sich ja schon in TFA abgebildet hatte. Kylo wirkte auf mich wie ein Verschnitt vom jungen Snape aus Harry Potter und das dann noch Yoda auftauchte? Keine Ahnung außerdem, was man hier aus Luke Skywalker gemacht hat und ich bin nicht ganz sicher, ob ich überhaupt so ganz begriffen habe wie und was jetzt genau mit ihm geschehen ist.
Der Tod von Snoke war, nach meinem Empfinden an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ich glaube für mich ist die Star Wars Ära nun endgültig zu Ende gegangen.
 
Uff, also den Film muss ich auch erst sacken lassen. Es passiert wirklich viel und die ganze Struktur des Filmes hätte ich so nicht erwartet. Auch das ein oder andere Ereignis war wirklich heftig und wird noch für ordentlich Gesprächsstoff sorgen.

Alles in Allem hat mich der Film jedenfalls gut unterhalten - wenngleich er mich mit sehr gemischten Gefühlen zurücklässt. Eine kleine Spur zu lange war er allerdings im letzten Drittel.
 
Das war... ganz schön viel Film.

Wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Ein Urteil habe ich auch noch nicht bei der Hand. Ich muss das alles erst mal sacken lassen.
 
Es ist zunächst einmal ein ganz anderer Film als TFA, meiner Meinung nach.

Ich kann mich in weiten Teilen @Sir Skywalker anschließen, mir hat der Film in der Tat sehr gefallen, aber auch ich muss das jetzt erst einmal verdauen. Wirklich klar strukturieren und einordnen kann ich das Gesehene noch nicht, dafür waren es viel zu viele Eindrücke.
 
Was mit TFA relativ gut begonnen hatte, wurde hier gegen die Wand gefahren. Der Film hat zwar durchaus seine Momente aber mehr auch nicht. Bin ehrlich enttäuscht...äußere mich nochmal zu gegebener Zeit. Muss das ganze erstmal verdauen.
 
Ich muss jetzt auch gleich aufpassen, das ich keine "Bum Review" á la Doug Walker mache. Mit vielen Jumpcuts, hin und her gespringen und massenhaft Spoiler.

Hier mal meine intensivsten Gefühlsausbrüche mit innerlichen WTF und WTH Momenten.
  • Gleich der Angriff auf die bekannte Rebellenbasis aus Episode VII. Habe gedacht der Film würde wie Episode V mit dem Walkerangriff auf die Basis beginn, dass war aber das Finale. Stattdessen sehen wir den neuen Sternzerstörer im Einsatz wie er mit einer Salve die Basis wegfegt, und eine ganze Staffel Bomber zerstört wird, aber einer durchkommt und den 8km SSZ zerstört.
  • Poe war hier ein richtiger BadASS.:thup:
  • Husk war ein richtiges Wiener Würstchen, :thup: wird total ins lcherliche gezogen:thuwn:
  • Wiederstand entkommt mit massiven verlusten. Husk wird von Snoke zur Schnecke gemacht.:imp: :D
  • Rey und Luke, wirklich nicht das was wir erwartet hatten nach dem Ende von VII. Wie Luke das Lichtschwert einfach wegwirft hat das Publikum zum lachen gebracht und irgendwie im nachhinein eine der besten Szenen ruiniert.
  • Das Luke gebrochen ist und wie sie sich annähren habe ich mir ungefähr so vorgestellt. Die spätere Szene mit dem Loch und den Doppelgängern habe ich aber nicht wirklich verstanden. War aber visuell sehr eindrucksvoll.
  • Die Flotte des Widerstandes wurde durch den Hyperraum verfolgt, die Erklärung hat mir nicht gefallen. Und auch das man da einfach nur eine Hinhaltetaktik fährt hat mich überrascht. Diese Rennen gegen die Zeit war wirklich ungewöhnlich.
  • Leias beinahetod, das war wirklich ein WTFH Moment. Auch wie sich selbst mit der Macht rettet war etwas übertrieben. Ich hatte ja wirklich gedacht es sei aus mit ihr und das man so Carrie Fischers Tod in die Story einbindet.
  • Kylo und Rey haben eine Verbindung durch die Macht. :verwirrt: Das waren ein paar der interessantesten Szenen, wie sie hier über die Ferne eine Beziehung zwischen den Beiden aufbauen. Ging sogar schon fast in Richtung Romanze.
  • Der neue Commander des Wiederstandes tritt auf.
    What a BIATCH
  • Finn versucht zu fliehen und lernt Rose kennen. -> :clap:
  • Der Plan mit dem Hacker erscheint mir etwas zu Zeitaufwendig, und klappt auch nicht so gut... Maz Actionszene im Hintergrund. :crazy
  • ..45 Minuten später, der neue Han Solo ist ein rießen Arschloch.
  • Rey verlässt Luke und geht freiwillig zu Kylo :sad:
  • Yoda: WOOOH GEIL Yoda ist im FIL!!! :yodaconfused:-> :yodacry:-> :yodahappy: Und ich weiß immer noch nicht ob es die beste oder schlechteste Szene im Film war, und ich mach das überwiegend davon abhängig wie Yoda aussah und klang. Ich weiß wirklich nicht ob sie hier eine Puppe verwendet habe die mit CGI überzogen wurde, oder ob es 100% CGI war. Wenn letzteres, dann war er schlechter als in E III, und bei Puppe evt, sogar schlechter als in E I.
  • Gegenüberstellung von Kylo, Rey und Snoke. :)
  • Kylo tötet Snoke :confused::motz
  • Rey und Kylo kämpfen gegen die rote Garde :lukevader
  • Kreuzer rast mit Hyperantrieb in den Megasternzerstörer :eek::mad:
  • Wiederstand rettet sich auf den Salzwüsten Planeten, und wir sehen die Schlacht aus dem Trailer.
  • Miniaturisierter Superlaser-Rammbock:facep:
  • Kristallfüchse :inlove:> Porg
  • Luke vs Kylo:lukevader SUPER! Auch der Fakeout hat mir so gefallen, Luke war nur eine astrale Machtillusion, wie aus dem altem EU :wook1. Die Freude war aber nur von kurzer dauer, da Luke trotzdem stirbt. :-(
  • Ich kann immer noch nicht glauben wie viele Charaktere hier in dem Film gestorben sind. 5 davon waren davon äußerst wichtig und mindestens 3 hätte ich eher in Episode IX erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfasse zuerst mal eine spoilerfreie Kritik.

Es ist aufjedenfall ein Film, den man sacken lassen muss. Man sieht bereits auf Facebook wie dieser Film die Gemüter teilt. Aber ganz ehrlich? Vieles was in TFA kritisiert wurde, wurde nun anders gemacht. Trotzdem sind es am Ende teils diesselben Leute, denen man es nicht recht machen wird.
Aber gut.
Der Film war für einen Star Wars Film einzigartig. Er war extrem unvorhersehbar, überraschte, hatte eine Portion Magie und war für meine Begriffe sehr düster. Wie man das dann aufnimmt ist jedem sein Ding. Rian Johnson hat aufjedenfall seinen eigenen Touch dort verankert und den spürt man spätestens im Mittelteil.

Wollte mich nicht so lang fassen, also noch kurz was zu den Charakteren.
Hux und Phasma kriegt man einfach wohl nicht ernsthaft gut geschrieben in einen Film. Da hat aber auch JJ Abrams ordentlich Vorarbeit geleistet.
Finn gefiel mir nun wesentlich besser als noch TFA, aber seine Story im Mittelteil fand ich etwas in die Länge gezogen.
Überzeugt haben Luke und Rey. Kylo Ren war mit Abstand das Geilste an dem Film.

Der Film ist anders, aber einzigartig. Für mich ist er Star Wars!
Extrem viel Mystik enthalten. Freue mich auf E9.

Ne Bewertung ist momentan schwer abzugeben. Der muss erstmal sacken. Aber er könnte sich auf meiner Rangliste evtl. am Ende doch hinter Spitzenreiter TESB platzieren. Ich warte aber noch mit dieser Entscheidung :D

Viel Spaß im Film!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja schon letztes Jahr, bzw vermutete ich es, dass man Johnson nur offiziell freie Hand gelassen hat. Inoffiziell wird ihn Disney massiv gebremst haben und der Film ist mehr Disney Sicherheitsnote für die Masse, als kreatives Machwerk eines Rian Johnson.

Sehe ich anders. Der Film fühlt sich schon sehr nach Rian Johnson an. Glücklicherweise nicht so mies wie das Machwerk "Looper", aber schon deutlich anders im Vergleich zu TFA. Und frisch aus dem Kino denke ich, dass ich es besser gefunden hätte, wenn Disney noch etwas mehr "Disney" in den Film reingebracht hätte...

So, ansonsten nur ganz kurz und spoilerfrei: Ich fand ihn mutiger als Episode 7, dafür war Episode 7 "schöner". Als ich vor 2 Jahren aus der TFA-Premiere kam, war ich sofort in den Film verliebt, hier ist das eben nicht der Fall. Mehr als dieses emotionale Befinden kann ich eigentlich noch nicht beschreiben, denn Seth Coamhin hat schon Recht: Das Analysieren erfolgt erst später - frühestens am Sonntag, wenn ich nochmal mit der Familie reingehe...
 
Sehe ich anders. Der Film fühlt sich schon sehr nach Rian Johnson an. Glücklicherweise nicht so mies wie das Machwerk "Looper", aber schon deutlich anders im Vergleich zu TFA. Und frisch aus dem Kino denke ich, dass ich es besser gefunden hätte, wenn Disney noch etwas mehr "Disney" in den Film reingebracht hätte...

So, ansonsten nur ganz kurz und spoilerfrei: Ich fand ihn mutiger als Episode 7, dafür war Episode 7 "schöner". Als ich vor 2 Jahren aus der TFA-Premiere kam, war ich sofort in den Film verliebt, hier ist das eben nicht der Fall. Mehr als dieses emotionale Befinden kann ich eigentlich noch nicht beschreiben, denn Seth Coamhin hat schon Recht: Das Analysieren erfolgt erst später - frühestens am Sonntag, wenn ich nochmal mit der Familie reingehe...

Sehe ich ähnlich. E7 ging runter wie Wasser und war Balsam für das Star Wars Herz. Da konnte das Fanherz die leider schwache Handlung des Films zeitweise komplett ignorieren.
Der Weg von Rian Johnson ist krass und hat ein bittersüßes Ende. Es wird vielen nicht gefallen, aber ich finde es gut welchen Weg man nun gegangen ist.
 
Ich sagte ja schon letztes Jahr, bzw vermutete ich es, dass man Johnson nur offiziell freie Hand gelassen hat. Inoffiziell wird ihn Disney massiv gebremst haben und der Film ist mehr Disney Sicherheitsnote für die Masse, als kreatives Machwerk eines Rian Johnson.

Sie sind hier scheinbar (bzw. leider) wenig eingeschritten.

Ich bin echt leicht verwirrt, was ich da heute Nacht gesehen habe. Das reelle Einschätzen wird dauern. Aus meiner Sicht wäre aktuell eine komplette Trilogie von Abrams die bessere Wahl für die Sequels gewesen.
 
ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER

Die Story
Die Erste Ordnung verfolgt im Schneckentempo den letzten Kreuzer des Widerstands der knapp außer Reichweite ist. Und das über 2,5 Stunden. Eine schier nervenzerreißende Spannung...

Die Erste Ordnung
Hat zwar im Handstreich die GFFA erobert, besteht aber nur aus komplett inkompetenten Volltrotteln. Abfangjäger werden wieder mal nicht gestartet, die Kreuzer haben offensichtlich keine Schilde, es sind keine Schiffe vorhanden, mit denen man eventuell dem Widerstand der Weg abschneiden könnte. Nein, sie sind mal wieder alle dumm und einfallslos.

Der Regisseur
Nein, das war kein frischer, neuer Ansatz, er hat die Story und ihre Figuren grundsätzlich nicht verstanden und sie einfach nur kaputt gemacht, anstatt was Neues daraus zu machen.

Der Humor
Star Wars ist und bleibt ein Kriegsfilm. Der Comic Relief und Banter haben immer nur dazu beigetragen die Spannung und Intensität aus den Szenen zu nehmen. Der Humor in Star Wars ist nicht dazu da, alles ins Lächerliche zu ziehen.
War die Szene zwischen Poe und Kylo in TFA noch witzig ist die Szene zwischen Poe und Hux nur noch peinlich und nur ein Vorgeschmack darauf was noch kommen wird.

Canto Bight
Haben wir die Szene in dem Film wirklich gebraucht, ist da irgendwas handlungsrelevantes passiert?
Nein, man musste nur den Quoten Schwarzen und die Quoten Asiatin irgendwie beschäftigen, aber man wusste nicht, wie man sie in die eigentliche Story einbaut.
Nun gut, es wurde eine wahrscheinlich wichtige Figur für IX eingeführt und die nächste Trilogie geteasert (hoffentlich nicht). Willkommen im Marvel Universum.

Das Ende
Wir fassen zusammen: der Widerstandskreuzer hat nur noch Sprit für einen Hyperraum Sprung, der allerdings nutzlos ist wegen einer neuen Geheimtechnologie der Ersten Ordnung (die aber selbst dem letzten Aushilfstechniker geläufig ist). Also wird in Unterlichtgeschwindigkeit geflohen um Zeit zu gewinnen und um Crait zu erreichen. Nach 18 Stunden ist selbst diese Reserve aufgebraucht und die spärlichen Reste werden in die Transporter umgepumpt.
Aber wir können trotzdem noch mit einer Einfrau Besatzung zielgerichtet das Flaggschiff der Ersten Ordnung mit einem Hyperraumsprung Rammmanöver zerstören?
Das ist einfach nur dumm und so ziemlich das aller, aller, aller einfallsloseste was sie bringen konnten.

Noch ein paar Highlights
  • Luke melkt eine Seekuh, deren Euter eher nach einem menschlichen Busen ausschaut, denn wie ein tierisches Euter.
  • BB-8: Goldmünzen Kanone und Papp AT-ST.
    Und ich hatte den Kleinen eigentlich so ins Herz geschlossen.
  • Maz Kanata: ein PT Diss in einem Kanon Film?? Ich glaube ich hätte tatsächlich lieber die Geschichte über den Gewerkschafftsdisput gesehen. Und wo war denn bitte die Holokamera, die sie da während des Feuergefechts gefilmt hat. So einen Quatsch gabs bis jetzt immer nur in den seelenlosen Hollywood Mainstream Blockbustern, aber doch nicht in Star Wars. Äh ok, ich glaub ich habs verstanden
  • Snoke: kommt da noch was, oder wars das??
  • Phasma: in diesen bodenlosen Abgründen müssen sich die Leichen mittlerweile echt stapeln
  • Porgs: ich will nie wieder jemanden schlecht über die Gungangs im allgemeinen und JJB im speziellen reden hören. Selbst wenn sonst alles gepasst hätte, hätten die den Film kaputt gemacht.
    Inkl. dem wohl schlechtesten Plastik Grillhendl der Filmgeschichte.
  • Yoda: war das schlecht sitzende Vader Kostüm in R1 noch befremdlich und die CGI Leia ein wenig gruselig, war das einfach nur grotesk. Mir fehlen die Worte.
Konnte man die Einfallslosigkeit von TFA noch als Einstieg ins neue Zeitalter entschuldigen und Rogue 1 als irrelevanten Stand Alone Film abtun, gibt es hierfür absolut keine Entschuldigung. Das ist das mit Abstand schlechteste was ich jemals im Star Wars Universum gesehen habe.
 
Aber ganz ehrlich? Vieles was in TFA kritisiert wurde, wurde nun anders gemacht. Trotzdem sind es am Ende teils diesselben Leute, denen man es nicht recht machen wird.

Wirklich? Was denn? Der Humor bspw. war ein Kritikpunkt, TFA ist eine halbe Komödie und nimmt seine Figuren nicht ernst, das passiert hier auch wieder. Noch größerer Kritikpunkt ist die fehlende Exposition und das ist auch wieder der Fall, eigentlich will man gar keinen Star Wars Film machen, man will sich nicht mit diesem Universum beschäftigen, sondern nur die Namen nutzen. Hintergründe? Bleiben verborgen, nicht weil man sich da sowas geniales bei denkt, sondern weil man sich mit Hintergründen nicht beschäftigen will. Fragen die sich Fans stellen werden quasi alle an das neue EU weitergeleitet, wo sie vielleicht irgendwann mal beantwortet werden oder auch nicht. Musik war auch so ein Ding, John Williams TFA Score war nicht gut und TLJ fügt hier kaum was neues hinzu. Oder wie ist das mit den schwachen Antagonisten? Wurde hier irgendwas anders gemacht? Kurzum, filmisch hat Rian Johnson sicher etwas anders gemacht aber inhaltlich sieht es nicht besser aus.
 
Ich bin einfach begeistert, vielleicht weil der mix zwischen BG und Hong Kong 70er genau meinen Geschmack trifft.

Optik: Perfekt
Sound: Perfekt gesetzt, aber ich glaube das aller erste mal, dass ich von JW relativ wenig Neues, Gedenkwürdiges mitbekommen habe.
Cuts: Teils hervorragend, teils merkt man Kürzungen ( gerade in Dialogszenen ).

Rey: Fast so gut wie in TFA.
Poe: Steigerung zu TFA.
Kylo: Gewaltige Steigerung zu TFA.
Finn: Passt. Aber nichts wirklich erwähnenswertes.
Hux: Besser geht nicht.
Snoke: Unglaublich düster.
Tran: War OK.
DJ: Total unnötig.
Leia: klare Steigerung zu TFA.
Dern: Da bin ich dann doch enttäuscht, viel zu flach ( Dialoge ).
Luke: Genial, verrückt, göttlich. Alles in einem.

So und nun heißt es am Samstag nochmal rein zu gehen. Und das wird wohl nicht der letzte Besuch bleiben. So ein extrovertiertierter anti Mainstraim Film ;), hat es verdient.
 
Meine kurze erste kurze Meinung (vielleicht später noch ausführlicher):
Irgendwie mutig. Versucht auf jeden fall was Eigenes zu sein, was ich sehr begrüße. Aber alles in allem sehr durchwachsen.
Den Humor Fand ich ganz schlecht. Der war beim VII irgendwie mehr on Point obwohl ich schon den fast zu witzig fand. Beinahe jede im Ansatz schöne Szene wird mit einem marveltypischen Gag kommentiert.
Und viel zu lange und wirkt aber trotzdem gehetzt und schlampig runtergehudelt. Man könnte große Teile Problemlos rausschneiden.
Viele Plotdevices und Twists wirken sehr bemüht und aufgesetzt und auch irgendwie wie lazy Screenwriting.
Am interessantesten fand ich den Kylo-Rey-Luke Arc.
Ein paar schöne und clevere Ideen und einige sehr dumme. Fühlt sich streckenweise nicht wie Star Wars (an den stellen vielleicht sogar eher nach Harry Potter) an.
Ich kanns irgendwie nicht wirklich sagen ob er mir gefallen hat oder nicht. Hm.
Interessanter als Force Awakens ist er aber allemal. Was auch immer das heißen mag.
 
Den Humor Fand ich ganz schlecht. Der war beim VII irgendwie mehr on Point obwohl ich schon den fast zu witzig fand. Beinahe jede im Ansatz schöne Szene wird mit einem marveltypischen Gag kommentiert.
Ja ein paar mehr ernste Momente die auch ausgeführt werden hätte mir besser gefallen. irgendwie traut man sich das zurzeit bei den Mainstreamfilmen nicht wenn man ernste Filme machen will die sehr brutal sind, dann muss man alles andere mit humor untermalen zum ausgleich. Die erste Szene mit dem "Gespräch" mit Poe und Hux hat mir gar nicht gefallen, das war etwas zu sehr ins lächerliche gezugen. Aber das hat Poe ja schon mit Kylo Ren in Episode VII versucht, ist wohl sein Charakter.
Das Snoke am Ende der Schlacht mit Hux sprichwörtlich den Boden aufwischt, das war dann schon eher die gute Art von humor.
Als Luke das Lichtschwert einfach über die Schulter wirft, das hat das Ende von VII ruiniert, da es humoristisch wirkte, dabei hätte es was ernstes sein sollen. Die grüne Milch Szene, ich weiß nicht so recht, das sollte eklig und lustig sein. Da weiß ich wirklich nicht wie diese Kühe mit den dicken Eutern überhaupt durch die prüde Zensur gekommen sind. o_O
 
Wirklich? Was denn? Der Humor bspw. war ein Kritikpunkt, TFA ist eine halbe Komödie und nimmt seine Figuren nicht ernst, das passiert hier auch wieder. Noch größerer Kritikpunkt ist die fehlende Exposition und das ist auch wieder der Fall, eigentlich will man gar keinen Star Wars Film machen, man will sich nicht mit diesem Universum beschäftigen, sondern nur die Namen nutzen. Hintergründe? Bleiben verborgen, nicht weil man sich da sowas geniales bei denkt, sondern weil man sich mit Hintergründen nicht beschäftigen will. Fragen die sich Fans stellen werden quasi alle an das neue EU weitergeleitet, wo sie vielleicht irgendwann mal beantwortet werden oder auch nicht. Musik war auch so ein Ding, John Williams TFA Score war nicht gut und TLJ fügt hier kaum was neues hinzu. Oder wie ist das mit den schwachen Antagonisten? Wurde hier irgendwas anders gemacht? Kurzum, filmisch hat Rian Johnson sicher etwas anders gemacht aber inhaltlich sieht es nicht besser aus.

Humor: Der Humor bleibt der größte Kritikpunkt des Films, das stimmt. In TFA wurde er wesentlich besser getroffen.
Hintergründe: Wieso meckert man über solche Dinge, wenn man die gesamte Trilogie noch gar nicht kennt? Es gab durchaus Fragen, die beantwortet wurden. Aber ich weiß welche Background-Story du am Ende vermisst. Kann man nun nehmen wie man will. Rian Johnson wird sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht gibt es dort ja nochmal einen Verweis drauf. Oder es ist eben nunmal ein Charakter, der besser im weiteren Universum beleuchtet wird. Das war auch in der OT nicht anders. Kritisiert man heute aber auch nicht.
Musik: Diese fand ich diesmal schon ein ganzes Stück besser getroffen als in TFA.
Schwacher Antagonist: Ernsthaft? Ist das deine Meinung nach diesem Film? Wenn einer auf ganzer Linie in diesem Film für Viele überzeugte, dann war es Kylo Ren. Selbst die Leute, die den Film absolut nicht abkönnen geben am Ende nochmal 1-2 Punkte in ihrer Bewertung drauf, einfach nur weil Ren unglaublich gut inszeniert, super gespielt wurde und am Ende einen unglaublich krassen Wandel hinter sich hat. Tut mir leid, man kann sich ja über Dinge streiten und Geschmäcker sind verschieden. Aber grade bei diesem letzten Punkt kann es eigentlich nur eine persönliche Abneigung gegen diesen Charakter sein, weil er für dich bereits in E7 versaubeutelt wurde.
 
Puhh, also, das ist mal ein Film an dem sich mit Sicherheit einige Geister scheiden werden. Für mich ein 50:50 Film. Ohne Spoilern zu wollen: Auf jede tolle Szene folgt gefühlt eine richtig miese. Es gibt Szenen die wirklich toll sind, aber es gibt auch einfach viele Sachen, die ich unglaublich schlecht finde. Und das ist einfach wirklich schade, weil es diesmal eben viele Überraschungen und auch einige tolle Momente gibt.

Der Humor ist teilweise das schlimmste, was ich jemals in einem Film gesehen habe, und reißt aus meiner Sicht sehr vieles ein. Es war in TFA schon recht nervig, aber hier wird in der Hinsicht ein echt negatives "Gag" Feuerwerk abgefeuert. Man kann einige Figuren und auch teilweise das Universum ,was man lieben und schätzen gelernt hat, einfach nicht mehr richtig ernst nehmen. So eine Art von Humor, hat in einem Star Wars Film, vor allem mit dieser Präsenz einfach nichts zu suchen. Aber das ist halt eben die Disney Note. Dazu wirkt der Film viel zu lang, weil er zu viel Zeit mit "falschen" Charakteren verschwendet, die lange Zeit nichts relevantes zur eigentlichen Story beitragen.

Keine Ahnung wie ich den Film momentan insgesamt bewerten soll. Keine Ahnung ob ich ihn besser, oder sogar noch schlechter als TFA finde. Bevor ich da ins Detail gehe, werde ich ihn mir nochmal anschauen, um alles nochmal vernünftig wahrzunehmen und danach zu reflektieren. Der Film ist jedenfalls extrem kontrovers und wird sicherlich noch über Wochen,Monate und Jahre heiß diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss vorneweg sagen dass ich TFA ziemlich gut fand.

Ich war mir sicher dass mir der neue auch gefallen würde.
Da wurde ich doch tatsächlich eines besseren belehrt. :unsure:
Das ist wirklich alles? Der Film ist nicht einfach nur zu lange, er ist teilweise schlecht gemacht und deshalb kommt er einem zu lang vor. Ich muss das zwar erst verarbeiten aber ich kann nicht verstehen wie man so wenig liebe reinstecken kann und dabei auch noch nichts erklärt. NICHTS.

Tut mir leid ...ich wirke jetz bissl schroff....ich hoffe ihr verzeiht es mir :-)
 
Zurück
Oben