[Kult] Dune

Am schlimmsten wird es wenn wir uns dann William Hurt als Leto anschauen...keine Pointe.

Ebenfalls eine komplette Fehlbesetzung. Eigentlich ein guter Schauspieler, aber in DUNE wirkt er, als wäre er nicht auf Spice sondern eher auf Valium unterwegs. Vermutlich ist ihm beim Dreh aufgefallen, auf was für einen Quatsch er sich da eingelassen hat, und wollte das entsprechend nur schnell hinter sich bringen.

C.
 
Mir haben die SciFi-Channel-Serien deutlich besser gefallen als der David-Lynch-Film. Sicher, v.a. die erste Serie war tricktechnisch eher mau; vor dem Hintergrund, dass die Serie für einen jungen Sender ein ziemliches Wagnis war, aber verständlich. Ich habe bei beiden Serien das Buch, d.h. dessen Geschichte und dessen "Geist", deutlich besser wiedergefunden.
Der Lynch-Film hat in meinen Augen das selbe Problem wie der Bakshi-Herr-der-Ringe von 1978: Ein gewaltiges Opus wurde in einen Spielfilm gepfercht, indem wichtige Handlungselemente einfach nur abgehakt werden. In die Geschichte hineingezogen wurde ich nicht. Das haben die SciFi-Channel-Serien m.E. besser gemacht, weil sie sich auch mehr Zeit lassen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find den Trailer selbst nicht überragend, aber was ich da sehe gefällt mir wahnsinnig gut!! Ich habe große Hoffnung, dass man die Story nicht allzu sehr geändert hat :wook1
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten tu ichs... aber mir gefällt die Stimmung und das Ganze einfach gerade ungemein. Da kann ich auch prima mit ein paar Adaptionen leben. Ich hasse nicht alles Neue... die neuen SW und ALIEN Sachen mag ich nur nicht, weil ich sie zum Kotzen finde :kaw:
 
Klar kanns mich noch enttäuschen. Aber ich hab sogar TLJ ne Chance gegeben, warum sollte ich dann Dune vorzeitig abschreiben, wenns grad ordentlich geil aussieht? ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer sieht geil aus. Vom Design her erinnert er mich stark an den Lynch-Film, was auch einer meiner Lieblingsfilme ist. Das Ganze wirkt wie eine runderneuerte Version. Da hoffe ich natürlich dass der Film diesmal näher an der Vorlage dran ist. Die Musik im Trailer finde ich aber absolut grauenhaft. Das Original ist schon nicht besonders gut. Nachdem diese Version von Hans Zimmer verbrochen wurde muss man leider davon ausgehen dass es zum Soundtrack gehört. Hoffentlich kommt das nur im Abspann vor.
 
Ich fand den Trailer auch eher underwhelming, aber ich vertraue zu 100% auf Denis Villeneuves Fähigkeiten. Ich finde seine bisherigen Werke allesamt absolut spitze.
Der Trailer zeigt mir persönlich zu wenig vom Worldbuilding des Films. Ich fühle mich noch nicht in eine andere Welt versetzt. Da hat mich damals der erste Teaser zu Blade Runner 2049 mehr geflasht.
 
Mir gefällt das insgesamt schlichte Design des Films ausgesprochen gut! :inlove: Die Musik fand ich allerdings ebenfalls seltsam unpassend (hoffentlich nur ein Trailer-Problem). Kein Veröffentlichungsdatum - na, ich hoffe mal, dass es bei Dezember bleibt und man sich im Trailer nur zurückhält, falls man doch kurzfristig auf die Pandemie reagieren muss.
 
Zurück
Oben