[Kult] Dune

Ich habe mir jetzt auch ein Ticket für den 28.02. gesichert. Und mich wieder mal etwas aufgeregt dass unser Cinestar Kino dafür 1,40€ Online Vorverkaufsgebühr verlangt. Aber was soll‘s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zweiten Mal Schauen - diesmal konzentriert - gefällt mir der Film echt gut!
Ist jetzt echt verständlich, warum er 6 Oscars bekommen hat
Es lag also tatsächlich an der Aufmerksamkeit beim ersten Mal.

Zu 100% hab ich aber immer noch nicht alles verstanden - wird wohl nach den nächsten 3 Mal erst der Fall sein :-)
Bzw ich lese mich gleich noch bei Wikipedia ein.
Besonders nach dem Angriff auf die Stadt bis zum Ende gab es für mich ein paar unklare Details (auf die ich jetzt nicht eingehen werde), aber ich weiß um was es geht im Gesamten.

Auf alle Fälle freue ich mich auf den zweiten Teil dann im Kino - Pflichttermin!
Passend zu meiner Infizierung mit dem Dune-Virus hab ich vor ein paar Tagen gesehen, dass er gerade wieder in meinem Stammkino läuft! Also war ich gestern in der allerersten Aufführung mit geschätzt 20 anderen Personen und bin jetzt noch mehr begeistert vom Film! Die Musik, die Optik, die Geschichte, das Universum.....

Nach der Aufführung gab es noch exklusive Einblicke in den zweiten Teil. Hammer!
 
Ich habe mir jetzt auch ein Ticket für den 28.02. gesichert. Und mich wieder mal etwas aufgeregt dass unser Cinestar Kino dafür 1,40€ Online Vorverkaufsgebühr verlangt. Aber was soll‘s.

Diesen Quatsch veranstaltet Cinemaxx auch. Satte 10% pro Karte, wenn man Online kauft. Überall, egal ob Konzerte oder Bahn, ist es so, dass wenn man Tickets übers Internet oder eine App kauft, diese ein wenig günstiger sind, gegenüber einem Kauf an einem Schalter bei einem Mitarbeiter, nut die Kinos halten sich über solche Gebühren bei den Käufern schadlos.

C.
 
Habe jetzt auch zwei Tickets für am 28.02. reserviert. Gehe aber in die deutsche Synchro rein.

Interessant ist: Die guten Plätze für IMAX-Tickets im englischen Original waren in mehreren Kinos sehr schnell weg. Generell Englisch in grossen Kinosälen und Vorstellungen in der deutschen Syncho allgemein sind aber noch massenhaft vorhanden.
 
Soeben Karten fürs IMAX besorgt. Ist damit mein erster Film, den ich in einem solchen Kino schaue. Bin sehr gespannt.
 

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Sandwurm-Szene, die aktuell in den IMAX-Vorführungen nach Teil 1 läuft, ist inzwischen auch bei YouTube verfügbar.

Verstehe jeden, der sich den Spaß nicht nehmen lassen will, aber meine Neugierde war doch schon sehr groß. :D Und hatte direkt Gänsehaut bis in die Fingerspitzen. Man kann sich schon ausmalen wie der Sound des ankommenden Sandwurms duch die Kinosessel vibrieren wird. Noch zwei Wochen...kann es nicht mehr erwarten. o_O
 
Aktuell läuft die Weltpremiere von "Dune: Part 2" in London. Angeblich soll Anya Taylor-Joy eine bis jetzt geheime Rolle im Film übernehmen, die aber einen großen Part einnehmen wird...

Da mit Florence Pugh und Lea Seydoux die prominentesten neuen weiblichen Rollen besetzt sind, die noch fehlen, würde mir spontan nur eine Figur einfallen: Alia. Aber wie würde das zusammen passen? :oops:

Oder Villeneuve hat eine männliche Rolle ungeschrieben, so wie er es mit Liet Kynes schon im ersten Teil gemacht hat.
 
Aktuell läuft die Weltpremiere von "Dune: Part 2" in London. Angeblich soll Anya Taylor-Joy eine bis jetzt geheime Rolle im Film übernehmen, die aber einen großen Part einnehmen wird...

Da mit Florence Pugh und Lea Seydoux die prominentesten neuen weiblichen Rollen besetzt sind, die noch fehlen, würde mir spontan nur eine Figur einfallen: Alia. Aber wie würde das zusammen passen? :oops:

Oder Villeneuve hat eine männliche Rolle ungeschrieben, so wie er es mit Liet Kynes schon im ersten Teil gemacht hat.

Ich tippe auf Alia und einige Visionen, die dann den Weg zu Messiah eben werden...
 
Ich tippe auf Alia und einige Visionen, die dann den Weg zu Messiah eben werden...

Ja, ihr Outfit auf der Weltpremiere kann man denke ich auch nur in diese Richtung interpretieren. Wird aber sehr interessant wie sie das umsetzen, ob sie dann nur in visionärer Hinsicht als Alia in Erscheinung tritt oder ihr Aussehen per CGI so anpassen, dass sie Alia auch physisch darstellt.
Denn selbst für die "Messiah"-Alia ist Anya Taylor-Joy ja viel zu alt schon.
 
Ja, ihr Outfit auf der Weltpremiere kann man denke ich auch nur in diese Richtung interpretieren. Wird aber sehr interessant wie sie das umsetzen, ob sie dann nur in visionärer Hinsicht als Alia in Erscheinung tritt oder ihr Aussehen per CGI so anpassen, dass sie Alia auch physisch darstellt.
Denn selbst für die "Messiah"-Alia ist Anya Taylor-Joy ja viel zu alt schon.

Vom Alter her könnte sie die Alia aus "Children" darstellen, was in der Tat einen sehr weiten Vorgriff auf kommende Ereignisse darstellen würde.

C.
 
Vom Alter her könnte sie die Alia aus "Children" darstellen, was in der Tat einen sehr weiten Vorgriff auf kommende Ereignisse darstellen würde.

C.

Gut möglich, zumal Villeneuve schon im ersten Teil durch Visionen Pauls auf Ereignisse aus "Messiah" hingeteast hat (die aber auch im Buch angeschnitten werden). Ist jedenfalls sehr spannend wie sie das umsetzen. Überhaupt die ganze Stoyline mit Alia - das habe ich mich schon seit Drehstart gefragt. Umso erstaunlicher, dass sie es bis gestern geheimhalten konnten.
 
Zurück
Oben