Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Tatsächlich konnte mich WandaVision bislang mehr abholen als sonst was vom MCU. (Bei Werwolf by night ist es ähnlich …)

Daher sind die MCU-Serien in der Regel einfach generische Schreibe, wo ab und zu mal noch eine Überraschung versteckt ist.
 
Ich mache eine Vorhersage:

„Echo“ wird qualitativ das Writing von „Andor“ haben (Also qualitativ mit Abstand das Beste vom MCU) und quotenmässig das Schlechteste sein, was das MCU je gemacht hat. Bin gespannt, wie weit sich meine Vorhersage am Ende von der Realität unterscheidet.

 
Nachdem Jonathan Majors schuldig gesprochen wurde, hat Marvel die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler beendet: https://www.nytimes.com/2023/12/18/nyregion/jonathan-majors-trial-verdict.html

Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Da Kang im Zentrum der kommenden Phase(n) stehen sollte, würde mich alles andere als ein Recast überraschen.

Edit: Da der o.g. Artikel mittlerweile hinter einer Paywall ist hier nochmal einer ohne: https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/marvel-drops-jonathan-majors-as-kang-1235391129/
 
würde mich alles andere als ein Recast überraschen.

Es gab ja schon die Gerüchte, dass man Kang komplett auslässt und mit Dr. Doom ersetzt, nachdem die Phase so schleppend mit seinem Bösewicht vorankommt. Das die TVA in Loki Staffel 2 jetzt auch wieder ordentlich arbeitet und sich um Kang-Varianten kümmert, würde da auch gut als in-universe Erklärung reinpassen.

Ein Recast ist natürlich auch eine Option, am Ende vielleicht sogar die einfachere. Das ich gespannt bin, kann ich nicht mal wirklich sagen, denn das MCU ist mittlerweile nur noch Entertainment unter ferne liefen.
 
Völlig überraschend kommt das jetzt nicht, die Spatzen haben es seit geraumer Zeit von den Dächern gepfiffen. Den zu erwartenden Shitstorm im Falle einer Weiterbeschäftigung Majors' wollte und konnte man (verständlicherweise) nicht in Kauf nehmen. Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig.

Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ein derart bedeutender Gegenspieler wie Kang jetzt komplett aus allen Projekten gestrichen und - wie manche im Internet spekulieren - urplötzlich von Dr. Doom ersetzt wird. Dafür scheint mir die Kang Dynasty spätestens mit der PC-Szene aus dem letzten Ant-Man zu weit fortgeschritten. Ein mögliches "TVA regelt das schon offscreen"-Szenario wäre doch eine massive Verarschung der Fans und ihrer Erwartungshaltung.
 
Man kann kang ja auch gut als eine andere Variante zeigen. Da er ja in verschienen Universen existiert ist es jetzt nicht so schwer eine Optisch andere Version zu nehmen. Oder man sagt das er sich im letzten Kampf gegen Antman das Gesicht zerfezt hat und er bekommt nen Blechschädel. Halte ich jetzt nicht für das grösste Problem. Viel schlimmer ist wie konzeptlos alles vor sich hin plätschert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein: Ich hätte kein Problem mit einem Recasting. Es ist ja nicht so als wäre das MCU bislang davon verschont gewesen (siehe War Machine oder Hulk).

Ich bin aber auch kein Verfechter der "Nur X darf Y spielen"-Mentalität, die bei vielen Franchises so stark vertreten ist.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber war schon krass Unfair für Jonny. Er wurde ja schliesslich frei gesprochen....
Aber ja diese Reihe war sowas von Generic und Langweilig. Fast schon ein Kunststück , ich meine mit den Rechten zu Harry Potter hätte man so viel machen können... Da habe ich schon bessere Fanfictions gelesen.
 
Dürfte ziemlich einfach sein, Kang zu recasten. Dann gleich mit mehreren Varianten, was auch in der bisherigen Multiverse Story absolut Sinn macht. Und diesen CGI Overkill in den Endcredits von Antman... naja, wenn man Geld in die Hand nehmen will, einfach neu machen. Oder weiterführen. Alle Kangs in einer Arena? Perfektes Ziel für ein paar anders aussehende Varianten alle mit einem Schlag auszulöschen. Dann hat sich diese eine Variante erledigt und man beginnt auch gleich den Kang krieg.
 
Habe jetzt drei Folgen von "ECHO" gesehen und habe mich ziemlich gelangweilt. Vielleicht passiert ja noch was tolles.....aber das allerschlimmste ist die Synchronstimme von Fisk. Leider ist das nicht mehr dieselbe wie bei Daredevil und das ist ein harter upfuck.
Habe schon rausgefunden wieso, der Synchronsprecher ist in Halbrente gegangen und macht nur noch Hörbücher.
 
Daredevil wäre der einzige Grund gewesen, der Serie eine Chance zu geben, weil mich Echo und Fisk (allein!) nicht hinreichend interessieren.

Abgesehen davon bewegt sie sich laut Zuschauerbewertungen genauso im Durschnittssegment, wie so ziemlich alle anderen MCU-Sachen seit 2019...spare ich mir also und besorge lieber ein paar Daredevil-Comics.
 
Zurück
Oben