Michael Jackson

Naja ... Ich denke Michael Jackson ist nicht erwachsen und WENN er etwas mit den Kindern gemacht hat, was ein Erwachsener als Kindesmissbrauch ansehen würde, dann hat er's nicht so gemeint.

Ich mein, jeder von uns kennt die "Doktorspiele", die kleine Kinder machen, und ich denke genau so könnte es abgelaufen sein. Der Mann ist einfach psychisch zurück geblieben. Er durfte durch seine Karriere nie Kind sein und irgendwann muss er dieses Stadium durch machen.

Jackson hat so viel Kohle, wenn er echt pädophil wäre und Kinder bräuchte, dann hätte er sie sich kaufen können und das Schweigen der Leute, die ihm die Kinder besorgen würden.

Aber was die Wahrheit is, das weiß nur Michael, oder auch nicht...
 
Ich stehe dem als "King of Pop" titulierten Künstler mit gemischten Gefühlen gegenüber- zumal ich mit seiner Musik niemals richtig in Kontakt getreten bin.

Insgesamt kann man sagen, dass sich Mr. Jackson einige Kuriositäten geleistet hat, seien es die zahlreichen Operationen, die "Balkon-Aktion" mit seinen Kindern oder eben jener angeblicher Tatbestand des Kindesmißbrauchs.

Ob er es nun getan hat, oder nicht, darüber habe ich nicht zu befinden, damit sollen sich die gepriesenen Gerichte befassen...
 
Also als Sänger und songwritter genial..

Als Mensch eine Wrack der größen wahnsinnigen Eltern welche ihn zum Singen bewegt haben als er noch mit den Jackson 5 unter wegs war. Ich denke auch wenn er es getan hat dann sollte mal auf Geisteskrank plädieren.. denn er ist nichts anderes als zurückgeblieben.. egal wie gut er singen kann
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich habe ihn noch nie gemocht und ich werde ihn niemals mögen.
Ob er es war, ich weiß es nicht.Allerdings stimmt es mich bedenklich.daß er in dem ersten Fall eine große Summe gezahlt hat.Das tut ein Unschuldiger nicht.Was den momentanen Fall angeht, so ist er unschuldig, bis ein Gericht ihn schuldig spricht.
Ist er es aber, dann gehört er(man verzeihe mir) an den Eiern aufgehängt.
Da hast Du recht. Mich hat die Zahlung einer hohen Summe damals auch sehr stutzig gemacht. Allerdings gibt es auch zu denken, daß es schon wieder der gleiche Staatsanwalt ist und dieser sich in der Rolle des MJ-Jägers allzu offensichtlich selber sehr gefällt.

@an die alten Hasen
Chesara war doch ein so großer Michael Jackson-Fan....nur habe ich sie schon lange nicht mehr hier im Forum gesehen. Was ist eigentlich aus ihr geworden?
 
Bis zu einem Bestimmten Mass tut er mir leid. Er hat -soweit ich weiß- eine psychische Krankheit, die ihm "vorgaukelt" das er hässlich ist. Er könnte jetzt also egal wieviele Eingriffe mit seinem Körper machen lassen, aber er würde sich nie zufrieden mit seinem Körper fühlen.
Außerdem ist er schon ziemlich früh auf die Bühme geschickt worden, das hat sich hatlt auch irgendwie bemerkbar gemacht...

Was das mit den Kindern ist, kann ich nicht sagen. Ob das mit dem Zahlen wirklich war, weil er schuldig war, muss nicht sein: es kann genauso gut sein, das Jackson's Manager der Meinung war, das ein Prozess ihm zusehr geschadet hätte, auch wenn er unschuldig war, und sie deshalb lieber gezahlt haben.

Seine Lieder mag ich nur teilweise, sie sind nicht so wirklich meine Geschmacksrichtung. Ein paar mag ich, aber nicht alle.
 
Der Mensch ist krank und ich vermute vor einem Kind onanieren kann der eh nicht(mehr). Ich unterstelle dem eine komische sucht nach menschl. wärme der typ ist im prinzip selbst ein kind, nur dummerweise mit dem körper eines erwachsenen, ich denke ob ers war oder nicht ist *sehr* schwer herauszufinden *g*
 
Michael Jackson ist ein trauriger Fall.
Dieser Mann ist einer der grössten Mega Stars der Welt gewesen, und sein Ruhm hat ihn isoliert. Er lebt in seiner eigenen Welt.
Trotz des vielen Geldes möchte ich niemals mit Michael Jackson tauschen.

Ob er wirklich Kindern was antun könnte waage ich aber zu bezweifeln.
Er lädt zwar Kinder zu sich ein, aber ich denke nur deshalb weil er selbst ein Kind ist, eingefangen im Körper eines Mannes.

Das ganze könnte ja nur ein riesen Komplott gegen ihn sein.
Michael Jackson ist psychisch einfach total daneben weil er kein "normaler" Mensch ist, er ist halt Michael Jackson.

Und bevor keine klaren Beweise vorliegen verurteile ich ihn nicht.
 
Was diesen aktuellen Fall angeht, gibt es schon genug Ungereimtheiten, die stark an der Darstellung der Saatsanwaltschaft zweifeln lassen.
Anfang 2003 hatte das Jugendamt die Beziehung zwischen diesem Jungen und und Michael Jackson für unbedenklich erklärt. Und jetzt auf einmal soll da was gelaufen sein?
Die Mutter des Jungern, um den es geht, hat solche Spielchen schon mal abgezogen, und jetzt soll sie auf einmal glaubwürdig sein?
Dem Jugendamt hatte der Junge, um den es geht, eindeutig gesagt, daß sich MJ ihm nicht unsittlich genähert hätte. Und jetzt sagt er auf einmal was ganz anderes?
Der Staatsanwalt hatte nach der Verhaftung MJ's im landesweiten Fernsehen andere "Betroffene" dazu aufgerufen,
sich zu melden, um die Anklage weiter zu erhärten. KEIN EINZIGER Mensch hat sich gemeldet. Es gibt NIEMANDEN, der sonst noch MJ eines Verbrechens an seinem Körper anklagt. Iast doch komisch, nicht?

Hier wurde schon auf den Fall von 1993 angesprochen. Jordan Chandlers Eltern willigten damals in eine hohen Geldzahlung ein, wenn sie das Verfahren fallen lassen.
Hä? Wenn ich ein Kind hätte, dem man so was antun würde, dann würde ich alles tun, damit der Verbrecher hinter Gitter wandert. Da wäre mir alles Geld der Welt scheißegal, vor allem weil es durch die Vergewaltigung meines Kindes verdient worden wäre. Ich denke, alle Eltern würden so reagieren.
Aber die Eltern von Jordan Chandler haben das Geld gern und bereitwillig genommen. Das ist doch ein absolutes Zeichen dafür, daß sie genau wußten, daß da nichts gelaufen war, und daß sie von vornherein nur auf Geld aus waren.

Tja, Preisfrage: warum hat Jackson damals gezahlt? Wißt ihr, wie ein Grichtsverfahren in den USA abläuft? Sämtliche Details des Privatlebens werden vor Gericht an die Öffentlichkeit gezerrt. Und dann stellt euch einen in einer selbstgewählten Isolation lebenden Michael Jackson mal vor, wie er, obwohl unschuldig, vor Gericht sämtliche Einzelheiten seines Sexuallebens offenlegen muß, sämtliche Details seines privaten Umfeldes, das bisher für ihn eine sichere Welt und Abschirmung von der brutalen Realität darstellte.
Der Mann wäre damals an einem Gerichtsverfahren zerbrochen. Er hätte vor den Trümmern seiner Existenz gestanden. Es wäre zwar wahrscheinlich rausgekommen, daß er unschuldig ist, aber er wäre danach nur noch ein Wrack gewesen. Und deshalb hat er gezahlt. OK, er hat sich freigekauft. Aber wenn etwas drangewesen wäre, dann hätten Chandlers Eltern ihm gesagt "Schieb dir dein Geld sonst wo hin, wir wollen daß du für dein Verbrechen schmorst", statt es anzunehmen.

Tja. So sehe ich das.
 
Ich halte es mit MJ so wie die meisten, die hier gepostt haben: Ich kann mit ihm nichts anfangen. Ob ers war oder nciht weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Ein wenig ominös ist die Sache schon, vor allem ist ja vor ein paar Monaten ein tonband aufgetaucht auf welchem der Junge und seine Mutter sagtren, er sei wie ein Vater für ihn und blablabla. Entweder, ist es echt, oder ein Fake von MJ's Leuten (ist im mom sowieso in Amerika Mode, sobald es nciht mehr weitergeht, tauchen Videos und Tonbänder auf, siehe Bin Laden).

Aber eben unschuldig oder nicht, er ist eindeutig krank.
 
Michael Jackson hat einige hörbare Sachen veröffentlicht, aber auch ein paar Schwache. Für mich kein Pflichtprogramm, aber hörbare Musik... Radiomusik, keine "Steht bei mir im Regal" Musik. Ist mir alles zu ähnlich und wird schnell langweilig.

Ehrlich gesagt kann ich mir Jacko nicht so wirklich als Kinderschänder vorstellen, irgendwie wirkt er dazu zu naiv und asexuell. Das Schweigegeld hat mich schon stutzig gemacht, aber dieser Jordan Chandler wirkte auf mich immer sehr unsympathisch und irgendwie abgebrüht. Aber ich weiß nicht so recht, denn andererseits ist Jackson ein absoluter Freak. Ob er Kinder regelrecht vergewaltigt, halte ich für fragwürdig, aber Doktorspielchen könnte ich mir schon vorstellen. Und natürlich wäre das schon nicht tragbar. Ausschließen will ich die Schuld von Wacko Jacko jedenfalls nicht.

Auf den zweiten Vorwurf gebe ich nicht viel. Das hätte Jackson vermeiden können, wenn er damals kein Schweigegeld bezahlt hätte (sofern er wirklich unschuldig war). Logisch, daß es irgendwann wieder jemand versuchen wird, so zu Geld zu kommen.

EDIT

Original geschrieben von Horatio d'Val
@an die alten Hasen
Chesara war doch ein so großer Michael Jackson-Fan....nur habe ich sie schon lange nicht mehr hier im Forum gesehen. Was ist eigentlich aus ihr geworden?

Ches hat das PSW schon im letzten Jahr verlassen. In einem der "Nazi-Threads" hat sie den Hut genommen und sich verabschiedet. :( Leider hat davon fast niemand Notiz genommen. Aber vielleicht kommt sie irgendwann zurück, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mag die Musik vom ihm mögen oder nicht, aber was der Typ früher gebracht hat war von der künstlerischen Seite aus einfach weltklasse.
Er kommt aber leider nie mehr an sein altes Schaffen ran, da es auch ziemlich schwer ist über Jahre ein gutes Niveau zu halten.

Ich denke das sollte man schon anerkennen, auch die Shows die er früher gebracht hat waren einmalig.

Die Leistung sollte man schon würdigen, auch wenn er eine ziemlich traurige Kunstgestalt geworden ist.
 
Ich mochte ihn eigentlich auch nie doch sollte die Presse nicht so sehr auf ihn einhacken. Wen er es gemacht hat dann findet die Stattsanwaltschaft es hoffentlich raus und dann sollte er wie jeder andere der soein Verbrechen begangen hat bestrafft werden und nicht etwa bevorzugt oder benachteiligt werden nur weil dieses Verfahren so durch die Presse geht. Wenn er es nicht begangen hat sollte man ihn einfach in ruhe lassen und nicht trotzdem wie ein Schwerverbrecher behandeln.
 
Paar Lieder von ihm, mag ich ganz gerne.
Das wars aber auch schon am positiven.
Sein Auftreten in der Öffentlichkeit mit 100 Bodyguards und Sauerstoffzelt, ist mächtig übertrieben.
"Die Balkonszene" mit seinen Kindern hat ihm auch als Vater disqualifiziert :(

Ich hoffe zumindest, das an den Vorwürfen der sexuellen Belästigung etc. nichts dran ist. Wenn er schuldig sein sollte, soll er auch gerecht verurteilt werden.
Wenn nicht, sollte die Medien ihn auch endlich in Ruhe lassen-.
 
Also als erstes mal : Irgendwo hat der Kerl einen mächtigen Spachen. Wer sich selbst so zu Grunde verschönert ist nicht mehr normal.
Dann die Sache mit den Kindern. Darüber will ich nicht urteilen, weil ich den Mann nicht kenne und vielleicht ist er ja wirklich nur freundlich weils ihm früher nicht so gut ging und man sollte aufpassen was man in den Medien hört. Das ist weniger informierung sondern mehr Infotaiment.
 
also als ich ein kind war habe ich MJ einfach nur geliebt...also ich ein kind war und nichtmal reden konnte habe ich seine lieder singen bzw summen können da ich ja nciht reden konnte...

ich weis aber nicht wie ich über die sache mit den kindern denken soll... der mann hatte ne harte kindheit hinter sich also kanns sein das er das anderen kindern ersparen will und sie glücklich machen will --> neverland

aber dann gibs noch viele andere sachen das er sie missbraucht haben soll was ich darüber denken soll weis ich nicht ich hoffe natürlich das er sowas nie getan hat...
 
Wie sagte Harald Schmidt noch gleich:

Michael Jackson ist gestern 40 geworden,zumindest Teile von ihm.

So,oder so ähnlich ging der Spruch.
 
Traurigerweise gibt es kein Thema hier,das Michael Jackson als Musiker sowie seine Werke behandelt (man wird zwangsweise abgelenkt durch seinen starken körperlichen Verfall, seine Prozesse, den Baby-Vorfall in Berlin, seine vermummten Auftritte, seine traumatisierte Psyche - hab ich etwas vergessen?:verwirrt: Naja, egal). Jedenfalls wollen wir in diesem Thread das Augenmerk auf seine Hits richten. So sehr ich auch ein grosser Fan von Jacko bin, genauso muss ich zugeben, das "Thriller" das einzige Album ist, das mich in seiner kompletten Form angesprochen hat. Alle anderen meiner Lieblinge sind sonst unterschiedlich verteilt:

-)Thriller
-)Beat it, Billie Jean (ach das ganze Album, wie gesagt)
-)Say, say, say (feat. Paul McCartney)
-)State of Shock (feat. Mick Jagger)
-)Man in the Mirror
-)Will you be there
-)The Earth song
-)Blood on the Dance Floor
-)Black or white
-)Dirty Diana
-)Bad
-)Don't stop til you get enough
-)They don't care about us
-)Remember the time

Mit den Jackson 5:
-)Boogie Man
-)Blame it on the Boogie
-)ABC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand und finde Michael Jackson nie einen herausragenden Musiker. Da gibt es bessere. Gut vielleicht liegt es daran, dass ich mich mit seiner Musik nicht identifizieren kann.
 
Zurück
Oben