Michael Jackson

Michael Jackson - Rest in Pieces

"They Dont Care About Us" war auch mal ein Ohrwurm von mir, obwohl mir MJ niemals richtig angesprochen hat.....

Schade dass er von uns gegangen ist...
 
Michael Jackson - Möge er in Frieden ruhen.
Er reiht sich ein in eine Reihe von Künstlern die viel zu früh gestorben sind...
 
Michael Jackson King of Pop 1958-2009 r.i.p.

bc0e61ec8f8592857ad259d54b6b2215.jpg
 
R.I.P. Michael Jackson

Heute Nacht hat auf 1Live Jan Delay seine Sendung moderiert, während er von der Nachricht hörte. Was er gesagt hat, fand ich sehr passend:
"Ich weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll. Ich hab auch keinen Bock mehr hier irgendwelche Songs anzumoderieren. Ich will jetzt nur noch Michael Jacksons Songs spielen - auf der ganzen Welt. Am besten bis 2020."

Er war sehr geschockt und ich bin's irgendwie auch.
 
so einen tod wünsch man wirklich keinem. egal, wie verrückt er auch war am ende seiner lebenszeit: das ist nicht schön und sehr traurig.
steht ja vielleicht mit seinem medikamentenkonsum in verbindung, die er vor seinem comeback nahm.
schade, dass sehr viele dieser weltstars so enden müssen, auch wenn es selbstverschulden ist. mich erinnert es an den abgang von elvis presley.
auch wenn jackson jetzt tod ist; seine musik wird immer weiterleben...

das ist wirklich sehr traurig mit mj.
auch wenn er in den letzten jahren genug mist gebaut hat , wünscht man so etwas keinem menschen.
ich habe mich sehr auf sein comeback gefreut, das ich gerne einmal besucht hätte.
trotzdem wird seine musik in erinnerung bleiben...
 
Es ist immer schade das solche Weltstars so früh sterben müssen, seis wegen ihrem großen Tablettenkonsum verursacht durch Depressivität oder weiß ich was noch. Jedenfalls ist es schade das ein so großer Künstler, ein so begnadetes Talent und ein Mensch nicht mehr da ist. :/
 
Jackson hatte ein wahnsinniges Talent, aber sein körperlicher und seelischer Niedergang haben es ihm unmöglich gemacht das wieder abzurufen.
Schade dass ein großer Weltstar so früh gehen muss.
 
Lebbe geht weidär... :zuck

Künstlerisch war der Mann ohnehin schon seit mindestens 10 Jahren tot, und somit bin ich von seinem jetzigen körperlichen Dahinscheiden auch weder großartig geschockt noch sonderlich traurig. Es ist schließlich niemand, den ich persönlich kannte.
Ich finde es ohnehin immer interessant, wie viele Leute sich nach dem Ableben von Stars öffentlich geschockt oder traurig geben. Außer, daß ich vielleicht einige Werke dieser Leute kenne/mag, verbindet mich nichts mit ihnen, um jetzt großartig und im engeren Sinne trauern zu können. (wobei ich zugeben muß, daß mir z.B. der Tod von Joe Strummer oder Joey Ramone näher gingen, als der von MJ, der mich musikalisch nie sonderlich interessiert hat.)
Ich kann mir die Reaktionen auf den Tod von solchen Prominenten nur so erklären, daß dadurch recht drastisch bewußt wird, daß hinter den medial hochgejazzten Kunstfiguren nunmal echte Menschen stecken, und deren Tod uns mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert, an die man in jungen Jahren nicht unbedingt oft denkt.

C.
 
Ich kann es nicht glauben!
Ein Tag, bevor Heath Ledger starb, habe ich mit einem Freund noch über Selbigen geredet. Gestern unterhielten ein Freund und ich mich über Michael...
Ich bin sehr traurig, er war DER Held meiner Jungend.
Aber ich nehme es irgendwie noch nicht so richtig wahr...Es ist so unwirklich. Ich habe mich schon öfters gefragt, wie es sein wird, wenn er eines Tages stirbt.
Mir fehlen die Worte. Er war ein Genie!

Ich finds sehr tragisch und ich bin traurig! Höre schon den ganzen Tag seine Lieder. Es ist einfach so unwirklich...
 
Ich gehe davon aus, dass bei Jackson noch als Todesursache eine Überdosis Medikamte zu Tage kommen. Ob Absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt...

R.I.P Michael Jackson
Und dann werden wahrscheinlich wieder einige meinen, dass es ihm dann ganz recht geschähe... :rolleyes:

Ich stimme mit Crimson schon ziemlich überein. Mit MJ hat mich nie irgendwas verbunden. Ich kannte ihn nicht. Sah ihn vielleicht mal irgendwann und irgendwo im Fernsehen. Seine Musik war nie mein Fall. Im Großen und Ganzen lässt mich sein dahinscheiden also ziemlich kalt.
 
Das History Doppelalbum war eines der ersten Alben welches ich mir selber gekauft habe. Inzwischen habe ich zwar musikalisch einen anderen Geschmack entwickelt, aber seine Lieder höre ich auch heute noch gerne.

Die Reaktionen überall auf der Welt zeigen den Stellenwert den er immer noch einnimmt und beweist, dass er einer der größten Musiker aller Zeiten war!!!

Die aktuelle Bestsellerliste von Amazon sagt alles …
Amazon.de Bestseller: Die meistgefragten Artikel in Musik. Stündlich aktualisiert.

R.I.P.
 
Zugegebenermaßen war Michael Jackson ein großer Name, auch wenn er für mich persönlich musikalisch nicht von Bedeutung war. Ich fand Jackson künstlerisch nicht sonderlich kreativ, meiner Meinung nach hat er sich musikalisch nie großartig weiterentwickelt. Einige Titel waren sicher hörbar, mit z.B. "Heal the World" waren aber auch so ein paar ekelhaft schleimige Weltenverbesserungsbotschaften dabei. Interessanter fand ich die Videoclips zu seinen Songs, wie "Thriller", "Black or White" oder "Remember the time".

Und am interessantesten war wohl die Person Michael Jackson, dieses bizarre Wesen, das weder Mann noch Frau, weder schwarz noch weiß, weder ein Kind noch ein Erwachsener war und mit seinem Lebensstil für kuriose Schlagzeilen sorgte. Ich empfand Jackson zu Lebzeiten immer als tragischen und gebrochenen Charakter, der wahrscheinlich niemals wirklich glücklich war und nie so wurde, wie er sein wollte. Ich kann mich auch bis heute nicht erklären, warum Jackson nach dem ersten Kinderskandal so dumm war und so weitergemacht hat, bis er in den zweiten Fall dieser Art geraten ist.
Seinem angekündigten Comeback habe ich nie eine Chance gegeben. 50 Konzerte? Man sah ihm an, er würde nicht mal fünf schaffen. Ich hatte nicht angenommen, er würde zuvor sterben, aber das er die Konzerte niemals schaffen würde, war mir klar. Ich habe eigentlich damit gerechnet, er würde nach zwei oder drei Shows entkräftet im Krankenhaus landen.

Hart ins Gericht sollte man mit den Ärzten gehen, die ihm das Gesicht entstellt haben. Was Jackson mit sich angestellt hat, war von ihm selbst und auch von seinen Ärzten völlig verantwortungslos.

Ich fand die Meldung sicherlich überraschend, ich habe gestaunt und ich finde es traurig. Vor allem die bedenkliche Art und Weise, wie der Mann von sich und seinen Ärzten zu Grunde gerichtet wurde.

R.I.P. Michael Jackson
 
Michael Jackson! Ich hab geheult ohne Ende!


Er war mein Lieblingssänger!! Seine Lieder und sein Tanzstil wird man nie vergessen!


Ich glaube das auch nicht mit der Kindesmisshandlung! Da war einer eifersüchtig oder genervt auf den King of Pop.


Ruhe in Frieden Michael Jackson!:sad:
 
Lebbe geht weidär... :zuck

Künstlerisch war der Mann ohnehin schon seit mindestens 10 Jahren tot, und somit bin ich von seinem jetzigen körperlichen Dahinscheiden auch weder großartig geschockt noch sonderlich traurig.

C.
tja da liegt kein bischen warheit dahinter
er war perfektionist
die meisten giganten in ihrem geschäft sind absolute perfektionisten die erst alles herzeigen wenn sie es als perfeckt genug sind und dann landen sie damit heftig erfolgreiche hits

und mj hate eben ein ideenvakuum oder seine ideen waren ihm einfach nich perfeckt genug....

r.i.p mj
 
wobei ich zugeben muß, daß mir z.B. der Tod von Joe Strummer oder Joey Ramone näher gingen, als der von MJ, der mich musikalisch nie sonderlich interessiert hat.

Und auf diese Art trifft es eben auch tausend andere Fans jetzt mit Jackson.

Insofern verstehe ich es schon, daß da eine Art Schock aufkommen kann und ich will da jetzt garnichtmal die extremeren Traueraktionen von Hardcore Fans ansprechen, ich meine jetzt solche Erlebnisse auf der Straße, die ich heute ua hatte.
Jackson war nunmal ein Name, der viele Leute seit sie denken können begleitete. Daß diese Person, die immer im Hintergrund mitschwingt plötzlich tot sein soll, ist eine deutliche Veränderung im Leben vieler. "Das Ende einer Ära" sozusagen. Für viele ist das, als würde jetzt Mickey Mouse sterben. Ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn die Sterblichkeit Jacksons natürlich rein sachlich gesehen nie in Frage stand.

Auch ich war überrascht von der frühen Meldung heute morgen und fühlte mich zurück in der Zeit katapultiert, an diesen einen Morgen, an dem mein Dad mir mitteilte, daß Freddie Mercury gestorben sei.
Weil, auch wenn ich Jackson eben nicht persönlich kannte, und auch viele seiner Lebensentscheidungen nicht nachempfinden konnte, ich ihn als Künstler eben schon schätzte.

Insofern trauere ich nicht im eigentlichen Sinne, ich zolle ihm aber meinen Respekt für viele Jahre exzellenter Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Meldung erst gar nicht geglaubt. Man bekommt von der Presse ja öfters ziemlich krasse Finten geliefert, gerade wenn es um Michael Jackson ging.
Ich persönlich mag seine Musik, finde einige der Lieder recht ansprechend, aber ich würde mich nie im Leben als Fan bezeichnen. Trotzdem hat mich sein Tod berührt (ähnlich wie damals der von Lady Di, auch wenn der um einiges tragischer war).
Michael Jackson war ein Mann, den so ziemlich jeder kannte. Er war nicht umsonst der King of Pop.
Und genau, weil mit ihm ein Teil der Popkultur gestorben ist, sind viele Menschen so betroffen über seinen Tod.

Ich bin mir sicher, dass er noch nie wirklich gesund war, da er anscheinend schon sehr früh jeglichen Bezug zu seiner Selbstwahrnehmung verloren hat und mit knapp 50 Jahren immer noch das Leben eines Schulkindes geführt hat.
Wenn man sich bei Youtube die Dokumentation "Living With Michael Jackson" anschaut, wird einem ziemlich schnell klar, dass dieser Mensch den Bezug zum realen Leben schon lange verloren hat. Wie er spricht, wie er sich gibt, was er tut wirkt so bedrückend unglaublich, dass es einem wirklich Leid tut. Allein schon die Tatsache, dass er vorgibt nur 2 Schönheits-OPs an der Nase gehabt zu haben und der Rest sei alles so durch natürliche Veränderungen passiert... das schlimmste daran ist, dass es so wirkt als würde er es wirklich glauben.

Gerade weil Michael Jackson durch sein Leben und sein Aussehen zu einer so tragischen Persönlichkeit wird, war er für viele Menschen etwas Außergewöhnliches und Besonderes.
Ich hoffe dass sein Ableben nicht zu sehr ausgenutzt wird, aber ich gehe davon aus, dass Michael Jackson sein "Comeback" trotzdem bekommen wird - nur profitiert er davon nun nicht mehr...
 
Wenn er auch ein großer Künstler war und gewiß einer der ganz Großen des Musikgeschäftes, so geht mir sein Tod doch eher am Allerwertesten vorbei.
Sein Stil und seine Lieder waren eher nicht meine Sache.
Bis auf "Beat it". Das Lied gefiel mir gut. Mag wohl vieleicht daran liegen, daß ich in einer solchen Gegend aufgewachsen bin, die er in diesem Lied besingt.
Der Earth Song und Heal the World vieleicht noch, das wars für mich auch schon.
Ich habe ihn in den medien zur Kenntnis genommen, mehr nicht.

Zu wünschen wäre ihm der ewige Friede und möge er, wo immer er jetzt sein mag seinen Bubbles wiederfinden.
Ansonsten habe ich ihn in ewiner Woche vergessen.
 
Zurück
Oben