Obi-Wan Kenobi Chapter 2

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 6 15,0%
  • 9

    Stimmen: 9 22,5%
  • 8

    Stimmen: 7 17,5%
  • 7

    Stimmen: 9 22,5%
  • 6

    Stimmen: 2 5,0%
  • 5

    Stimmen: 2 5,0%
  • 4

    Stimmen: 3 7,5%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 2,5%
  • 1

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Ich hatte folgendes im Thread zur dritten Folge geschrieben, aber eigentlich gehört es ja hierhin:

"Ausgehend von meinen obigen Betrachtungen erwarte ich in etwa folgende Aufklärung:

Die (?.) Schwester in der Serie hat ihn irgendwo in einen Bactatank gesteckt, damit er überlebt. Warum? Jeder Inquisitor will mehr Macht. Aber jeder geht dabei anders vor. Der fünfte Bruder stützt sich auf die Hierarchie, nach der er der logische Nachfolger wäre. Reva will diese Hierarchie, in der die anderen sie ständig unten halten wollen, dagegen umgehen. Sie nimmt den Weg direkt über Vader, indem sie dessen Hauptziel aufstöbern will. Für die Schwester, deren Nummer ich jetzt nicht weiß, bedeutet das, nachdem Reva Obi-Wan aufgescheucht hat, dass diese nun auf der Überholspur ist und der 5. Bruder immer noch im Weg steht. Wenn sie aber den Großinquisitor rettet, hat sie zumindest eine mächtige Person, die den beiden dann doch noch irgendwie im Weg steht, aber nun in gewisse Weise in ihrer Schuld steht. Wenn man die Taube nicht bekommt, nimmt man den Spatz."


Nebenbei, wie bekomme ich eigentlich ein Zitat aus einem Thread in einen anderen? :zuck:
 
Ich weiß nicht. Ich find deinen Kommentar etwas zu übertrieben. Ist ja nicht so, als bestünde jede Serie nur noch aus Cameos.
Klar gibts ab und an mal einen Cameo im Hintergrund, aber so schlimm, wie du es hier schilderst, ist es doch nun wirklich nicht. Ich kann diese Art an Cameos im neuen Kanon an einer Hand abzählen, wenn überhaupt.

Klar, schlimm sind ganz andere Dinge im Leben. ;)

Ich finde meinen Kommentar eigentlich recht moderat.
Wenn man in fast jeder Folge sich selbst, seinen Cousin, seine Tochter, die Ehefrau und die Hauskatze unterbringt, muss man nunmal damit rechnen, dass es einigen Zuschauern (nicht nur positiv) auffallen könnte.

Ich habe letztens ein Interview mit Ethan Hawke gelesen, dass er so gerne auch mal in Star Wars mitspielen würde.
"Bitte, bevor ich sterbe, will ich auch mal einen Jedi gespielt haben." Oder so ähnlich war die Aussage. :-D

Im Gegensatz zu manch anderem Kandidaten würde ich das durchaus gerne sehen; immerhin hat er bereits bei Marvel Erfahrungen mit solchen Dreharbeiten gesammelt und würde sich gut als Obi-Wans Bruder machen. 8-)
 
Ich finde, damit hast du dir gut selbst widersprochen :D halte ich halt für übertrieben. Du könntest ja mal ein paar Beispiele nennen für solche Cameos.

Nun, mein erster Kommentar dazu war moderat und der zweite eine gut sichtbare Übertreibung. ;)

McGregors Tochter hatten wir ja bereits erwähnt, seine Frau wird eine Rolle in "Ahsoka" übernehmen.
Danny Trejo ist der Cousin von Robert Rodriguez und wird ja auch öfter von ihm in dessen Filmen/Serienfolgen eingesetzt.
Dass Filoni und Favreau selbst kurz auftreten, ist auch kein Geheimnis.

Es gibt noch so viele mehr, aber die zähle ich hier jetzt nicht alle auf.

Ich mag sie alle und schaue mir das gerne an. Und trotzdem differenziere ich und mir gefällt nunmal nicht, dass die meisten dieser Auftritte entweder komplett irrelevant sind und/oder genauso gut von jemandem ohne entsprechende Beziehungen hätte gespielt oder gesprochen werden können.
 
McGregors Tochter hatten wir ja bereits erwähnt, seine Frau wird eine Rolle in "Ahsoka" übernehmen.
Danny Trejo ist der Cousin von Robert Rodriguez und wird ja auch öfter von ihm in dessen Filmen/Serienfolgen eingesetzt.

Gut, ich gebe zu das mit Trejo hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber das mit McGregors Frau hast du woher?

und mir gefällt nunmal nicht, dass die meisten dieser Auftritte entweder komplett irrelevant sind und/oder genauso gut von jemandem ohne entsprechende Beziehungen hätte gespielt oder gesprochen werden können.

Okay. Ist ja dein Ding, wenn du sowas nicht magst. Aber was ist daran für dich so schlimm? Ich meine, wäre mein Daddy großer Stat Wars Darsteller, würde ich mich auch freuen, wenn ich ne Statistenrolle bekäme. Und genau das ist es ja. Diese Cameos auf die du dich beziehst, sind nur irgendwelche kurzen Nebenrollen oder Statisten, keine Hauotcharaktere, für die es Schauspieltalent bräuchte.
Ich seh da nichts verwerfliches.
 
Das war in den Filmen auch gang und gebe, dass Verwandte und/oder Produktionsmitglieder hineingemogelt wurden. Von Rick McCallum, Ben Burtt und Lucas selbst in den Prequels, bis hin zu Frank Oz John Williams* in Episode IX, haben dezente Cameos eigentlich öfters die Hintergründe der Leinwand gefüllt. Das finde ich auch okay so und ist in meinen Augen durchaus ein gewisses Vorrecht der Leute, die so hart und oftmals ungesehen nur hinter den Kameras daran arbeiten, solche Werke entstehen zu lassen. Richtig stören kann ich mich daran nicht.

Da finde ich es eher etwas schade, wenn in den Serien bekannte Schauspieler für kurze Gastrollen verheizt werden, wie Werner Herzog in Mandalorian. Und ich befürchte, das wird auch Christopher Lloyds Rolle in Staffel 3 werden.


* WTF Frank Oz? John Williams natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich gebe zu das mit Trejo hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber das mit McGregors Frau hast du woher?



Okay. Ist ja dein Ding, wenn du sowas nicht magst. Aber was ist daran für dich so schlimm? Ich meine, wäre mein Daddy großer Stat Wars Darsteller, würde ich mich auch freuen, wenn ich ne Statistenrolle bekäme. Und genau das ist es ja. Diese Cameos auf die du dich beziehst, sind nur irgendwelche kurzen Nebenrollen oder Statisten, keine Hauotcharaktere, für die es Schauspieltalent bräuchte.
Ich seh da nichts verwerfliches.

Das mit McGregors Frau habe ich gelesen und es ist soweit ich weiß auch bestätigt.

Mich stört es, da es seit der ST Überhand nimmt und ich öfter den Eindruck bekomme, als sei das alles neben den marktwirtschaftlichen Aspekten eine Art teure Fan- und Familienspielerei.

Natürlich ist es verführerisch, seine Lieben irgendwo unterzubringen. Und Star Wars hat von Beginn an eine Tradition von versteckten Auftritten.
Man sollte es meiner Meinung nach aber nicht damit übertreiben. Auch kleine Details und Nebenrollen sind wichtig.

Warum spricht beispielsweise Zach Braff in der dritten Kenobi-Folge diesen komischen Maulwurfmann? Hat er eine besonders passende Stimme für diesen Typen? :-D
Nein, es soll einfach irgendwie "cool" sein und vermutlich in mir als Millenial irgendwie eine Art Nostalgie- oder Aha-Effekt erwecken.
 
Das mit McGregors Frau habe ich gelesen und es ist soweit ich weiß auch bestätigt.
Ist es. Wobei ich gerade das Beispiel ehrlich gesagt recht schlecht gewählt finde. Mary Elizabeth Winstead ist jetzt nicht gerade eine unbekannte Schauspielerin, bei der man unterstellen könnte, dass sie die Rolle nur wegen Vitamin B erhalten hätte.

Ich sehe die Thematik aber auch generell nicht so negativ. Ich kann den Unmut zwar in gewisser Weise nachvollziehen, wenn es um Sprechrollen geht, da hier auch eine darstellerische Leistung gefragt ist, aber bei Statisten sehe ich als Zuschauer nun wirklich keinen Unterschied darin, ob da nun ein Nachwuchsschauspieler, ein Crewmitglied oder ein Verwandter im Kostüm steckt. Im Gegenteil, ich finde es sogar irgendwo witzig, wenn ich bei Rewatches Cameos erkennen kann.

Ich möchte auch noch den Aspekt in den Raum werfen, dass Disney sehr auf Geheimhaltung bedacht ist, wenn es im Drehs geht. Aus dem Blickwinkel kann ich es schon verstehen, wenn man will, dass gewisse Szenen wortwörtlich in der Familie bleiben.
 
Zurück
Oben