Obi-Wan Kenobi Chapter 2

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 6 15,0%
  • 9

    Stimmen: 9 22,5%
  • 8

    Stimmen: 7 17,5%
  • 7

    Stimmen: 9 22,5%
  • 6

    Stimmen: 2 5,0%
  • 5

    Stimmen: 2 5,0%
  • 4

    Stimmen: 3 7,5%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 2,5%
  • 1

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Es muss aber nicht wieder eine Feuer-, oder Lavakulisse sein...das fände ich dann doch ein bisschen zu repetitiv und einfallslos.
Auf einem Disney-offiziellen Bild ( https://www.netzwelt.de/serien/keno...grossinquisitor-co-ende-folge-2-erklaert.html ) stehen sich Kenobi und Vader in einer Wüste gegenüber. Wird wohl eher nicht Mustafar sein. Meinetwegen ruhig her mit dem Duell der beiden, aber bitte logisch eingebettet und etwas besser choreografiert als die Piratentrottel-Schnitzeljagd auf Alderaan:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mir sogar ein bisschen mehr gefallen als Episode I. Ich finde es auch seltsam, dass er nach zehn Jahren nicht gewusst hat, dass Anakin noch lebt aber gleichzeitig finde ich, dass Ewan Mcgregor diese Szene sehr stark gespielt hat.
 
Die Folge fand ich etwas schwächer. Was mir am meisten missfiel ist dass Kenobi 10 Jahre nicht raffte dass Anakin am Leben ist, aber gleichzeitig sofort wusste wer die Inquisitoren sind. Da passte was für mich nicht zusammen.

Leia war leider recht nervig, und die Bösewichter stellen sich auch sehr blöd an. Apropos, man sollte doch eigentlich meinen dass diese Darth Vader sofort berichten müssten, wenn Kenobi irgendwo lebendig auftaucht?
Was die Erdolchung des Inquisitors betrifft frage ich mich schon was das soll. Dank Rebels wissen wir ja eh schon dass er überleben wird.

Edit: Aber netter Schauplatz diesmal. Coruscant wäre zwar noch schöner gewesen. Aber es ist gut dass es nach TM und TBoBF endlich mal mehr Settings gibt die in keiner Wüste sind.

07/10
 
Der Zug ist abgefahren. 10 Jahre später ist er kein Schüler mehr egal was die Maus sich da ausdenkt. Ich finde es jetzt bereits zum kotzen dass sie sich begegnen.
Weiß, was Du meinst. Sehe es aber wie @KdS. Verlassen hat Anakin seinen Meister im Prinzip in dem Moment, wo er sich Sidious anschloss und die Order 66 begann. Im Kontext des wiederum stattgefundenen Aufeinandertreffen auf Mustafar klingt dieses „Als ich euch verließ“ irgendwie aussparend, beschönigend. Und hier sehe ich eine Chance. Vielleicht wird Vader von Obi-Wan ja nochmal ein bisschen „weggebosst“ in der Serie? Und muss daraufhin tatsächlich von ihm (als „Besiegter“, als „Schüler“) ablassen. Sterben darf ja eh keiner von beiden. Aber ja...es bedarf schon viel Fingerspitzengefühl, Interpretation und Fünfe gerade sein lassen.
 
Der Zug ist abgefahren. 10 Jahre später ist er kein Schüler mehr egal was die Maus sich da ausdenkt. Ich finde es jetzt bereits zum kotzen dass sie sich begegnen.

Würde ich mich persönlich aber nicht dran aufhängen.
In der OT gab es schon genug Widersprüche, die mit "a certain point of view" berichtigt wurden und mit Episode 9 wurde es ja noch schlimmer.
Da halte ich das hier für das kleinste der kleineren Übel. :D
 
Was ich halt kritisch finde: Sollte Obi-Wan Vader noch einmal demütigen wie in RotS würde ich doch fast davon ausgehen, dass Vader daraufhin alle verfügbaren Ressourcen darin investiert ihn zu finden. Obi-Wann sollte sich demnach in ANH eigentlich sehr viel vorsichtiger bewegen müssen.
Ich find es jetzt schon eher kritisch, dass sich bereits 10 Jahre vor ANH Jedi Jäger auf Tatooine befanden und diese ihn wenig später sogar aufspürten. Sollte sich jetzt herausstellen dass Kenobi nur wenig später auch noch Vader richtig im Nacken sitzt wirkt sein Verhalten in Mos Eisley schon eher seltsam. Immerhin benutzte er sein Lichtschwert in einer belebten Kneipe.
 
Bislang ein schöner Anfang, dachte ich bei Boba aber auch erst. :D
Ich hoffe sie haben mitbekommen wie schräg das dort gelaufen ist.
Zudem ist Boba nicht Kenobi, dieser hat eh ein paar Pluspunkte mehr, da Boba für ich seit ROTJ tot ist. :D

Mir hat es bislang aber gut gefallen, da ich auch mit den Animes nicht so firm bin, stören mich da wohl einige Dinge nicht.
Haja Estree, da bin ich mal gespannt was mit ihm noch kommt, der hat mir gefallen.
Leia, kleine Rotzgöre, ja kann ich mir gut vorstellen das die Organas es nicht leicht hatten, ;)
Owen und Ben mögen sich nicht, Check.
Mal abwarten wie busy Ben sein wird, viel Kontakt wird er mit Luke ja nicht haben dürfen, Schutzengel halt. :)

Wo ich noch nicht so recht weiß , ist wie ich mit Reva umgehen soll, finde ich grad noch etwas hölzern.

Auch das hier:
Finde es schon arg weit hergeholt
, dass Obi Wan in 10 Jahren nicht mit bekommen hat, dass Vader überlebt hat. Tatooine ist ja jetzt nicht unbedingt vom Rest der Galaxis abgeschnitten. Und selbst wenn Vader eher im Schatten agiert und vielleicht nicht sonderlich präsent in den Medien ist, scheint Kenobi ja auch hin und wieder Kontakt zu Bail zu haben. Und was mich fast noch mehr stört, ist dass die Inquisitorin (die zu 100 Prozent noch auf die helle Seite wechselt) weiß, dass Vader mal Anakin war. Dachte dass DAS eher wirklich geheim gehalten Wurde, aber naja.
Da hab ich auch meine Probleme mit, da er doch weiß, lt. Sicherheitsaufzeichnung im Jedi Tempel, das Vader= Anakin ist, und Vader doch als Jedi Jäger in Jedi-Kreisen, zumindest da, bekannt sein sollte.

Und einen direkten Vader vs. Kenobi Kampf will ich aber auch nicht, ein wenig Katz und Maus auf Entfernung, da könnt man mit Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich halt kritisch finde: Sollte Obi-Wan Vader noch einmal demütigen wie in RotS würde ich doch fast davon ausgehen, dass Vader daraufhin alle verfügbaren Ressourcen darin investiert ihn zu finden. Obi-Wann sollte sich demnach in ANH eigentlich sehr viel vorsichtiger bewegen müssen.
Ich find es jetzt schon eher kritisch, dass sich bereits 10 Jahre vor ANH Jedi Jäger auf Tatooine befanden und diese ihn wenig später sogar aufspürten. Sollte sich jetzt herausstellen dass Kenobi nur wenig später auch noch Vader richtig im Nacken sitzt wirkt sein Verhalten in Mos Eisley schon eher seltsam. Immerhin benutzte er sein Lichtschwert in einer belebten Kneipe.

Was mich auch gestört hat war die Tatsache das Obi Wan auf der einen Seite eine regelrechte Para hat erkannt zu werden, aber auf der anderen Seite beim Einchecken in das Raumschiff sowie in der Markthalle sein Lichtschwert mehr oder weniger offen zeigt.
 
Ich fand mich gut unterhalten, habe aber wie meist ein paar Verständnisschwierigkeiten- vermutlich bedingt durch meine Abneigung gegenüber Animationsserien...
Dass die Reva (hieß die so?) als 3. Schwester betitelt wird, hat mich irritiert. Was bedeutet das?

Ungereimtheiten, die mir auffielen:
Warum geht der Inquisitor (habe deren Hierarchie nicht kapiert) immer dazwischen, wenn sie grade einen entscheidenden Punkt gfunden hat? Sie hätte Owen fast soweit gehabt und auch nachher hatte sie Obi Wan so gut wie gestellt, aber er hats verhindert. Das ist doch unlogisch?

Wenn alle Obi Wan suchen, mit Hologrammen usw, so dass jeder weiß, wie er aussieht, warum läuft er dann die ganze Zeit mit Leia offen durch die Stadt? Da hätte ihn jeder sofort sehen und erkennen müssen.

Wenn die Inquisitoren Jedi spüren können ,warum fnden sie ihn in der Wüste nicht? So weit weg kann er nicht sein, wenn er abends immer auf seinem Reittier dorthin gelangt. Und Organa hat ihn ja auch gleich gefunden. Dass dieser direkt dorthin kommt, machte für mich aber auch keinen Sinn.

Alles andere wurde schon gesagt- er hätte wissen sollen, dass Anakin=Vader noch lebt. Und Leia ist zu klein, zu unbeholfen/tolpatschig und zu naseweis für eine 10jährige, sieht eher nach 6jähriger aus.

Ich werde weiter gucken.
Die Zusammenfassung am Anfang fand ich gut, hatte aber extra vorher nochmal Ep.3 gesehen. Und -das finde ich wichtig- es wurde in dieser Rückblende NUR auf die Filme Bezug genommen, keine Animationsserien! Daher dachte ich, diese werden nicht als relevant vorausgesetzt. Tja, das ist auch unlogisch.
 
Ich fand mich gut unterhalten, habe aber wie meist ein paar Verständnisschwierigkeiten- vermutlich bedingt durch meine Abneigung gegenüber Animationsserien...

Du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Dass die Reva (hieß die so?) als 3. Schwester betitelt wird, hat mich irritiert. Was bedeutet das?
Warum geht der Inquisitor (habe deren Hierarchie nicht kapiert) …

Die imperiale Inquisition besteht aus Agenten, welche dem direkten Befehl von Darth Vader unterstehen.
Es gibt den Grossinquisitor. Dieser steht zu oberst in der Hierarchie der Inquisitoren. Danach gibt es die restlichen Inquisitoren, die grossteils aus ehemaligen Jedi bestehen. Ihre Bezeichnung als Bruder oder Schwester ist naheliegend einfach abhängig von ihrem Geschlecht. So, wie es in anderen Medien dargestellt worden ist sind die restlichen Inquisitoren unter dem Grossinquisitor gleichgestellt, unabhängig von ihrer Nummerierung.

Die dritte Schwester heisst Reva, richtig.

Warum geht der Inquisitor (habe deren Hierarchie nicht kapiert) immer dazwischen, wenn sie grade einen entscheidenden Punkt gfunden hat? Sie hätte Owen fast soweit gehabt und auch nachher hatte sie Obi Wan so gut wie gestellt, aber er hats verhindert. Das ist doch unlogisch?

Ja, das ist wirklich nicht gut gelöst. Man musste halt konsistent gegenüber der Filmreihe, in dem Fall speziell Episode 4, sein und keine Widersprüche erzeugen. Bei den bisherigen Live Action-Serien („The Mandalorian“, „The book of Boba Fett“ ging das noch gut, da kaum grosse Namen aus den Filmen so im Vordergrund waren so wie jetzt bei „Obi-Wan Kenobi“.) Die Umsetzung war in dem Fall nicht optimal.

Wenn die Inquisitoren Jedi spüren können ,warum fnden sie ihn in der Wüste nicht? So weit weg kann er nicht sein, wenn er abends immer auf seinem Reittier dorthin gelangt.

Kenobi hat sich, unter anderem, bewusst solange von der Macht abgeschottet hat, damit die Inquisitoren ihn durch die Macht nicht aufspüren können.

Und Leia ist zu klein, zu unbeholfen/tolpatschig und zu naseweis für eine 10jährige, sieht eher nach 6jähriger aus.

Die Schauspielerin von Leia war zum Zeitpunkt des Drehs tatsächlich erst 8 Jahre alt.

Und -das finde ich wichtig- es wurde in dieser Rückblende NUR auf die Filme Bezug genommen, keine Animationsserien! Daher dachte ich, diese werden nicht als relevant vorausgesetzt. Tja, das ist auch unlogisch.

Ich kann mir das in dem Fall aus zwei Gründen erklären:
  • Generell will man noch keine Serien machen, wo Ausschnitte aus dem Medium Animation in den Live-Action Serien direkt gezeigt werden. Figuren und Handlungsstränge weiterzuführen ist aber in Ordnung.
  • Das einzige, wichtige Plotelement aus den Animationsserien in der „Kenobi“-Serie sind bislang die Inquisitoren. Diese kamen bislang nur in der Serie „Rebels“ vor und diese Serie spielt zeitlich, im Star Wars-Universum, vier Jahre nach der „Kenobi“-Serie. Daher wollte man die Zuschauer vermutlich nicht verwirren, wenn man für die Rückblende der „Kenobi“-Serie Szenen einblendet, die zeitlich erst nach der „Kenobi“-Serie stattfinden. (Dass die Inquisitoren aber schon vor „Rebels“ länger aktiv waren, wurde dann wiederrum in anderen Medien wie Bücher, Comics, Videospiele, etc. im Nachhinein etabliert. Diese in die Rückblende zu packen, wäre schwierig geworden um nicht zu sagen unmöglich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im alten Kanon fand ich die Lösung immer völlig ausreichend, dass Obi-Wan über Nachrichtenkanäle erfuhr, dass Vader noch lebt. Dass Vader=Anakin ist weiß er ja spätestens seit der Sicherheitsholoaufzeichnung aus dem Jedi-Tempel in Episode 3.
Dieses "Wenn es ein helles Zentrum gibt bla bla bla" ist für mich nur nörgelndes Getue eines eben noch jugendlichen, nun erwachsen gewordenen Luke, welcher ausser der Farm noch nicht viel gesehen hat.
Auf Tatooine treiben sich zu viele Gestalten herum, zu viele Reisende, Piloten und andere Leute von denen bereits Anakin eine Menge gelernt hat (ich höre den Sternenpiloten zu), abseits davon ist Tatooine der Austragungsort des großen Boonta Eve, zu welchem Piloten und auch Zuschauer von überall aus der Galaxis angereist kommen.
Es wird großes TamTam gemacht, es gibt einen Moderator, und in Episode II sehen wir, dass in Kneipen auf Coruscant die Podrennen auf Bildschirmen mitverfolgt werden können.
Outer Rim bedeutet nicht gleich "Dorf im Dschungel ohne Strom und fließendes Wasser".
Also ja, dass Obi-Wan zehn(!!!) Jahre lang nicht mitbekommen soll, dass Vader noch lebt, kann der Zuschauer nur als Fehler sehen, bzw. darauf schieben dass Obi-Wan einfach nichts sehen und hören will, was in der Galaxis vor sich geht, da er sich die Schuld daran gibt. Immerhin war er Teil des Apparats, der Anakin misstraute.

Aber, es ist nur eine Serie und ich freue mich auf weitere Folgen, denn ich bin völlig hin und weg davon, McGregor in seiner Rolle als Obi-Wan zu sehen. Was machen da schon kleine Fehlerchen aus, sofern es welche sind?
Hey, Vader hat trotz seiner starken Verbindung zur Macht auch nicht gemerkt, dass Leia machtsensitiv und dazu noch seine Tochter ist, als er sie verhörte ;)
 
Was ich halt kritisch finde: Sollte Obi-Wan Vader noch einmal demütigen wie in RotS würde ich doch fast davon ausgehen, dass Vader daraufhin alle verfügbaren Ressourcen darin investiert ihn zu finden. Obi-Wann sollte sich demnach in ANH eigentlich sehr viel vorsichtiger bewegen müssen.
Ich find es jetzt schon eher kritisch, dass sich bereits 10 Jahre vor ANH Jedi Jäger auf Tatooine befanden und diese ihn wenig später sogar aufspürten. Sollte sich jetzt herausstellen dass Kenobi nur wenig später auch noch Vader richtig im Nacken sitzt wirkt sein Verhalten in Mos Eisley schon eher seltsam. Immerhin benutzte er sein Lichtschwert in einer belebten Kneipe.

Ich hab jetzt mal dich zititert, aber könnte auch noch Zitate von dem einen oder anderen User hinzufügen.

Ich sehe das sehr ähnlich. Und auch recht kritisch. Sehr skeptisch bin ich auch bei Reva. Noch ist nicht ganz schlüssig, warum sie jetzt unbedingt in der Show sein muss. Ich würde vermuten, das es eine Verbindung zwischen ihr und Obi Wan gibt. Ein anderer User hatte da ähnliche Gedanken zu. Denn sonst macht es keinen Sinn, warum sie so sehr darauf besteht ihn zu finden. Das wäre eigentlich Vaders Rolle, nicht ihre.

Aber ich will erstmal noch die weiteren Folgen abwarten, denke es wird in gewisserweise noch Aufklärung geben. Einige Probleme mit der Lore werden aber weiter bestehen bleiben. Leider.

Wieso hat man nochmal das alte EU gekillt?....
 
Denn sonst macht es keinen Sinn, warum sie so sehr darauf besteht ihn zu finden. Das wäre eigentlich Vaders Rolle, nicht ihre.
Ich finde, diese Motivation wurde bereits durch die ersten beiden Folgen völlig erklärt. Sie ist die niedrigste unter den Inquisitoren, und das lassen die anderen sie spüren. Wenn sie Vader Obi-Wan präsentieren kann, dann ist das für sie der direkteste Weg dazu, mehr Prestige und Macht zu erlangen, indem sie sich um Vaders Gunst verdient macht. Bedarf für mehr Erklärung sehe ich da eigentlich nicht.

Wieso hat man nochmal das alte EU gekillt?....
Altlasten loswerden. Man hätte doch in dem Gewirr des alten EUs keine einzige der bisher erschienenen Geschichten erzählen können, ohne dass es ständig einen Aufschrei wegen Kontinuitätsbrüchen gegeben hätte. Welcher Storyteller will sich denn bitte diesen Spießrutenlauf antun? So masochistisch kann keiner sein.
 
Ich finde, diese Motivation wurde bereits durch die ersten beiden Folgen völlig erklärt. Sie ist die niedrigste unter den Inquisitoren, und das lassen die anderen sie spüren. Wenn sie Vader Obi-Wan präsentieren kann, dann ist das für sie der direkteste Weg dazu, mehr Prestige und Macht zu erlangen, indem sie sich um Vaders Gunst verdient macht. Bedarf für mehr Erklärung sehe ich da eigentlich nicht.


Altlasten loswerden. Man hätte doch in dem Gewirr des alten EUs keine einzige der bisher erschienenen Geschichten erzählen können, ohne dass es ständig einen Aufschrei wegen Kontinuitätsbrüchen gegeben hätte. Welcher Storyteller will sich denn bitte diesen Spießrutenlauf antun? So masochistisch kann keiner sein.

Ich wollte eher darauf hinaus: Wenn man schon wieder anfängt im aktuellen EU inkonsistent zu sein, hätte man auch einfach das alte EU behalten können. Alleine jetzt in den 2 Folgen gibt es einige Dinge, die sich mit der OT beißen. So scheint es aktuell zumindest zu sein. Ich warte noch die restlichen Folgen ab.

Deine Erklärung für Reva macht Sinn. Ich hätte halt gedacht, wenn sie die Identität Vaders kennt und so hinter Obi Wan her ist, gibt es vllt. irgendeine Verbindung. So wie ich das verstanden habe sind Inquisitoren ja ehemalige Padawane aus dem Jedi Tempel. Habe mich mit Rebels nicht so sehr befasst, daher bin ich hier diesbezüglich mit viel Halbwissen unterwegs.
 
Was die Befehlskette betrifft: Stehen Frauen vielleicht unter Männern bei den Inquisitoren? Das könnte erklären warum Reva so weit unten in der Rangliste ist, obwohl sie die „3. Schwester“ ist. Wobei eine derartige Benachteiligung eines Geschlechts für Star Wars wohl eher untypisch wäre.
 
Ich glaube, das hängt eher mit ihrer speziellen Herkunft zusammen. Wobei mich ja wundert, dass ihre niedere Stellung so betont wird, obwohl es doch angeblich gar keine Rangunterschiede zwischen den (normalen) Inquisitoren gibt. Jedenfalls laut @Darth Mornabin. Ich selbst hab Rebels nicht gesehen und wie genau das in den Comics war, die ich vor ca 2 Jahren zum letzten Mal gelesen hab, weiß ich nicht mehr ^^
 
Was die Befehlskette betrifft: Stehen Frauen vielleicht unter Männern bei den Inquisitoren? Das könnte erklären warum Reva so weit unten in der Rangliste ist, obwohl sie die „3. Schwester“ ist. Wobei eine derartige Benachteiligung eines Geschlechts für Star Wars wohl eher untypisch wäre.

Ich glaube, das hängt eher mit ihrer speziellen Herkunft zusammen. Wobei mich ja wundert, dass ihre niedere Stellung so betont wird, obwohl es doch angeblich gar keine Rangunterschiede zwischen den (normalen) Inquisitoren gibt. Jedenfalls laut @Darth Mornabin. Ich selbst hab Rebels nicht gesehen und wie genau das in den Comics war, die ich vor ca 2 Jahren zum letzten Mal gelesen hab, weiß ich nicht mehr ^^

Also Eine konkrete Lore-Erklärung, ob die Hierarchie unter den Inquisitoren abhängig von ihrer Nummerierung und/oder Geschlecht ist, gab es nie.

Es wäre aber schon arg seltsam, wenn es so wäre.
Selbst in „Rebels“ sah man die siebte Schwester, die deutlich auch mal die Führung übernommen hat, obwohl der fünfte Bruder oft bei ihr war. Und der fünfte Bruder ging auch öfters mit der siebten Schwester auf Missionen. (Selbst bei der einen Mission, wo der achte Bruder dabei, wirkte dieser doch eher passiv gegenüber den beiden Anderen.)

Daher spricht, meiner Meinung nach, nichts dafür, dass die Hierarchie unter den Inquisitoren abhängig von der Nummerierung und/oder Geschlecht ist.

Unter den normalen Inquisitoren (Alle abgesehen vom Grossinquisitor) ist das einfach eher eine Frage, wer sich von Natur aus eher als Führungsperson behauptet. Und so wie es bislang dargestellt worden ist, hat Reva da einfach einen ganz klaren sozialen Nachteil, da sie aus der Gosse kommt und nicht vorher eine Ausbildung zum Jedi genossen hat.
 
Ich wollte eher darauf hinaus: Wenn man schon wieder anfängt im aktuellen EU inkonsistent zu sein, hätte man auch einfach das alte EU behalten können. Alleine jetzt in den 2 Folgen gibt es einige Dinge, die sich mit der OT beißen. So scheint es aktuell zumindest zu sein. Ich warte noch die restlichen Folgen ab.
Ich würde auch die vier Woche noch abwarten, ehe man ein finales Urteil darüber fällt. Es ist einfach noch zu früh, was Eindeutiges abzuleiten in meinen Augen.
Das alte EU behalten ging einfach nicht. Wie gesagt, keines der bis jetzt realisierten Projekte unter Disney hätte in dieser Form gemacht werden können, wenn man das alte EU nicht entkanonisiert hätte. Ich habe vor einigen Jahren schon einmal in einem Post dargelegt, warum es für den Mainstream-Kinogeher nicht wirklich zumutbar gewesen wäre, eine ST zu erzählen, in welcher der alte Kanon intakt bleibt. Ich meine, jemand der 1983 Die Rückkehr der Jedi-Ritter gesehen hat und dann 2015 ins Kino geht zu Erwachen der Macht, kann die Galaxis des alten EU nicht wiedererkennen. Han und Leia mit drei Kindern, von denen zwei tot sind, Luke mit Frau und Kind wo die Frau tot ist, die Galaxis verwüstet durch die Invasion einer Alienrasse die in den Filmen nie vorgekommen ist, und so weiter. Man hätte dem durchschnittlichen Zuseher einfach nur das Gefühl gegeben, unheimlich viele große, wichtige Entwicklungen verpasst zu haben, was ihn nicht gerade dazu ermuntert, sich auf die Lore der neuen Filme einzulassen, weil er den Kontext sowieso nie ganz begreifen kann.
Das Legends EU zu kappen war daher nicht nur ein nachvollziehbarer, sondern geradezu notwendiger Schritt. Gegen die Inkonsistenzen selbst wird man nicht viel unternehmen können bei einem so großen Franchise, das multimedial gehandhabt wird. Man muss bedenken, an wievielen Fronten da immer zugleich gearbeitet wird: neue Kinofilme, neue Serien, neue Romane, neue Comics, neue Videospiele. Und alle diese Segmente unterliegen einer gewissen Geheimhaltung, sogar intern. Da kann nicht alles zu 100% aufeinander abgestimmt werden, wenn es nicht den einen großen Mastermind mit der Vision für die Geschichte gibt, der alles kontrollieren und bestimmen kann, und so jemanden hat Disney nicht (viele Fans rufen ja nach Dave Filoni für so eine Position, aber persönlich halte ich das für kein gute Idee). Unter der Berücksichtigung dieser Tatsache und dass auch bei einem so großen Unternehmen nur mit Wasser gekocht wird, finde ich, dass man kleinere Unregelmäßigkeiten verzeihen kann. Wir sind ja alle nur Menschen.

Deine Erklärung für Reva macht Sinn. Ich hätte halt gedacht, wenn sie die Identität Vaders kennt und so hinter Obi Wan her ist, gibt es vllt. irgendeine Verbindung. So wie ich das verstanden habe sind Inquisitoren ja ehemalige Padawane aus dem Jedi Tempel. Habe mich mit Rebels nicht so sehr befasst, daher bin ich hier diesbezüglich mit viel Halbwissen unterwegs.
Das ist noch nicht raus, aber ich halte nach aktuellem Wissensstand (Folge 3 habe ich noch nicht gesehen) für möglich, dass Reva einer der Padawane war und Vaders Identität daher kennt, weil sie ihn schlicht und ergreifend im Tempel gesehen hat bei der Order 66.
 
Wir werden ja bald sehen, wer von uns beiden Recht hatte^^

Oh Mann...der Punkt geht sowas von an dich! :kaw:
Aber zumindest haben wir jetzt den soziopathischen Antagonisten, den sich hier einige gewünscht haben.
Armer Obi Wan, er tat mir richtig leid. Hat sich jahrelang abgeschottet von der Macht, ist total eingerostet und dann steht er diesem Monster gegenüber, der Personifizierung seiner jehrelangen Ablträume. In dem Moment wirkte er sogar deutlich ängstlicher als Luke in EP V.
(Mir war aber auch etwas mulmig zumute...*bibber* O.O)

Wir alle wissen, wie Vader drauf sein kann, das Ausmaß der gezeigten Brutalität hat mich dann aber doch überrascht. Das ist ein Vader, der wirklich durch und durch böse ist. Da wirkt er in der OT schon regelrecht zahm (oder einfach nur altersmilde? ^^) im Vergleich.
Ich find's aber gar nicht schlecht, dass Disney hier nicht den Weichspülgang eingelegt hat, sondern schonungslos zeigt, wozu die dunkle Seite der Macht fähig ist.
Insgesamt eine sehr starke Folge, mMn. Und geht's nur mir so, oder wird Leia von Folge zu Folge niedlicher? :inlove:
Die Szenen mit ihr und Obi Wan fand ich diesmal ganz besonders schön und berührend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben