Realserie Obi-Wan Serie bestätigt

I have a bad feeling about this!

Obi Wan ist mein "PT" Lieblings-Charakter.

Den Bildern zufolge habe ich keinen positiven Eindruck.
Die Musikalische Untermalung im ersten Trailer hat mich etwas geblendet, denn hier kommt überhaupt keine Stimmung auf! Auch das Ende vom Trailer berührt mich kein bisschen.
Ich habe echt Angst das Disney wie schon in der ST hier einen weiteren erheblichen Schaden anrichten könnte, bzw. die Lucas-Filme weiter beschmutzt und entwertet....

Sollte dass so sein, wird das ganze wie schon die ST gekonnt ignoriert und verdrängt !

Hat aber auch etwas positives, das warten bis zum Release juckt mich jetzt kein bisschen mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wieso gibt es eigentlich kein Obi-Wan Unterforum?)

Wirkt auf mich sogar tatsächlich interessanter / vielversprechender als der erste Trailer. Hier scheint von der Ausrichtung her mehr drin zu sein, was mir gefallen könnte. Gut, dass ich mir vorgenommen hatte, für die Serie offen zu sein, denn inzwischen bin ich sogar ziemlich gespannt darauf, wie sie es letzten Endes umsetzen werden.
Mittlerweile ist mir auch aufgegangen, dass die Serie in mehrerlei Hinsicht viel zu beweisen hat – handelt es sich doch um die vermutlich letzte Chance, Prequel-Content im Rahmen der restlichen Star Wars-Saga zu rekontextualisieren und somit deutlich aufzuwerten. Die Serie kann also zeigen, dass die Inhalte der Prequel-Filme mit dem restlichen Krieg der Sterne zur Abwechslung harmonieren könnten und die PT nicht länger als dieses komische, abseits stehende Etwas wahrgenommen werden muss, das nicht zu den restlichen acht Filmen passen mag. Die vielleicht letzte Gelegenheit, diesen Fehltritt von George Lucas nochmal zu was Akzeptablem zu retten...

Aber mal sehen. Zu optimistisch darf ich nach den bisherigen LA-Serien natürlich nicht sein.

/* Joel Edgertons Maske ist geradezu erschreckend gut gelungen. Er sieht Owen Lars wirklich, wirklich ähnlich. Wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt den Trailer ein paar Mal angeschaut.

Und im Endeffekt kann man einfach sagen, wirklich aussagekräftig war die Vorschau jetzt nicht …

Alles Spezielle, was mir aufgefallen ist:
  • Kumail Nanjiani spielt vermutlich auch einen Jedi.
  • Der Satz: „Ich will, dass jeder Kopfgeldjäger, die ganze Unterwelt weiss, dass Kenobi hier ist.“ … Ich glaube, Cad Bane kommt wieder vor. Vor allem, da er nach „The Clone Wars“-Staffel 4 eine persönliche Rechnung mit Obi-Wan offen hat. Würde von der Gesamtstory her noch am meisten Sinn machen, wenn man von allen Kopfgeldjägern Cad Bane miteinbinden würde.
  • In der deutschen Synchro hat der fünfte Bruder wieder die Stimme von Matti Klemm wie in „Rebels“. Hoffe der Grossinquisitor bekommt in der Serie im Deutschen wieder die Stimme von Hans-Jürgen Dittberner. Im ersten Teaser wurde der Grossinquisitor noch von einer anderen Person gesprochen.
Also genau die ersten zwei Punkte, welche ich aufgezählt habe, sind für die Geschichte neu. Deutet für mich leider immer mehr darauf hin, dass die Geschichte einer Kenobi-Serie, welche storygetrieben ist, nicht viel Material anbietet. Ein Charakterdrama wäre mir aktuell immernoch lieber gewesen.

Hoffe aber immer noch auf das Beste und gehe auch möglichst offen in die Serie hinein. Wir haben vom Drehbuchautoren Joby Harold noch nichts im SW-Universum gesehen. Theoretisch können wir, oder zumindest ich, hier auch noch vollkommen überrascht werden.
 
Das kam heute auch noch raus :) :

B569C689-2999-4378-822C-3B1E30E34765.jpeg


Finde das Poster ganz cool. Kann man verschiedenes hinein interpretieren.




(Kann den Beitrag oben nicht bearbeiten, habe ihn selber gemeldet. Sorry.)
 
Ich mach's kurz: Ich bin absolut bereit für diese Serie. Her damit!
Es geht nicht mal darum, dass ich davon überzeugt wäre, dass diese Serie sensationell wird oder dass ich 100% zufrieden sein werde - aber Lust habe ich unwahrscheinlich große auf Obi-Wan Kenobi.
 
OBI WAN KENOBI TRailer ist ja heute rausgekommen.

Freue mich wie ein dummer darauf. Aber jeder geht Banane wegen den TRailer.

Für mich sind Figuren und auch Handlung nicht überraschend.
 
Der neue Trailer gefiel mir eine Spur besser als der Teaser Trailer – wobei sich beide in der Musikuntermalung nichts nehmen. Duel of the Fates ist aber auch sehr auf Nummer sicher gegangen, was aber nichts schlechtes ist.
Bin sehr auf das Theme gespannt, welches Williams für Obi-Wan geschrieben hat.

Der 27. Mai kann nicht früh genug kommen.
 
Ewan McGregor sprach während der Presse Tour in Berlin zur „Obi-Wan Kenobi“-Serie darüber, wie sich die Einstellung der SW-Zuschauerschaft gegenüber der PT, im Laufe der Zeit, verändert hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Charakterdrama wäre mir aktuell immernoch lieber gewesen.

Die Hoffnung habe ich mittlerweile komplett über Bord geworfen.

Wird halt wahrscheinlich wider nach der bekannten Formel von Boba Fett möglichst viel Action, Cameos und Querverweise zu TCW/Rebels in einen möglichst kurzem Zeitabschnitt gequetscht ohne wirklich viel zu erzählen.

Hoffe aber immer noch auf eine unterhaltsame Serie auch wenn mich diese unnützen Inquisitoren so was von nerven.
Die fand ich schon in Rebels unglaublich nervig und haben mir die Serie komplett versaut.
 
Wird halt wahrscheinlich wider nach der bekannten Formel von Boba Fett

Ich habe da noch die Hoffnung, dass uns irgendetwas Anderes präsentiert wird, da nicht die selben Autoren wie bei „The Mandalorian“ und „The book of Boba Fett“ für den Schreibprozess hinter der „Obi-Wan Kenobi“-Serie verantwortlich sind.

möglichst viel Action, Cameos und Querverweise zu TCW/Rebels in einen möglichst kurzem Zeitabschnitt

Das wird so oder so in jedem Werk in Zukunft noch passieren, da man einfach möglicht auf das Profitabelste setzt, was das SW-Franchise an Visualisierung zu bieten hat. Zumindest bis man den Aufkauf von Lucasfilm mit dem Reingewinn wieder aufwiegen kann. Dauert also nach Jahre, wenn wir uns das MCU anschauen und ab wann die angefangen haben, etwas kreativ zu werden …

Hoffe aber immer noch auf eine unterhaltsame Serie auch wenn mich diese unnützen Inquisitoren so was von nerven.
Die fand ich schon in Rebels unglaublich nervig und haben mir die Serie komplett versaut.

Die Idee hinter den Inquisitoren macht für mich ja noch Sinn. Allein Vader auf die Jagd nach den überlebenden Jedi zu schicken halte ich von Seiten Palpatines für ein gewaltiges Risiko.

Immerhin waren die Inquisitoren in „Rebels“ für die Protagonisten bedrohlicher als Dooku und Grievous für ihre Gegenspieler in TCW.
 
Die Idee hinter den Inquisitoren macht für mich ja noch Sinn. Allein Vader auf die Jagd nach den überlebenden Jedi zu schicken halte ich von Seiten Palpatines für ein gewaltiges Risiko

Natürlich machen die Sinn aber wenn ich die Inquisitoren aus dem EU mit denen aus dem Disney Kanon Vergleiche sind die neuen einfach nur Karikaturen für mich.

Immerhin waren die Inquisitoren in „Rebels“ für die Protagonisten bedrohlicher als Dooku und Grievous für ihre Gegenspieler in TCW.

Ist halt immer eine Sache des persönlichen empfindens, fand die eher lustig und auch Thran war für mich nur ein Schatten seiner einstigen Inkarnation des EU's.

Es wird meiner Meinung nach halt immer alles in schlecht kopiert anstatt es gut zu machen.

Das wird so oder so in jedem Werk in Zukunft noch passieren, da man einfach möglicht auf das Profitabelste setzt, was das SW-Franchise an Visualisierung zu bieten hat.

Obwohl ja die Star Wars Serien ja nur so Mittel auf Disney+ zu laufen scheinen zumindest liegen sie so ziemlich allem was das MCU so dierekt zo Disney+ bringt.
 
Obwohl ja die Star Wars Serien ja nur so Mittel auf Disney+ zu laufen scheinen zumindest liegen sie so ziemlich allem was das MCU so dierekt zo Disney+ bringt.

Ok … Woher weisst du das denn? Hättest du da eine Quelle?

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Allgemeine Info:

Heute Auf Sat. 1 im Frühstücksfernsehen gab es ab 09:08 ein Interview mit Ewan McGregor, Hayden Christensen und Moses Ingram.

Wer die Replay-Funktion bei sich auf dem Fernseher hat oder sont weiss, wie er die aktuelle Sendung nachholen kann, empfehle ich es.
 
Da ich SW mittlerweile lieber im englischen Original schaue, wird für mich das Mitwirken von James Earl Jones eine der spannendsten Fragen bleiben.
Aus meiner Sicht ist Vader ohne seine kraftvolle, ikonische Stimme ehrlich gesagt kaum vorstellbar - und mag er aktuell auch noch so alt klingen.

Bislang ist da übrigens noch nichts bestätigt worden und auch Hayden Christensen durfte sich dazu anscheinend nicht äußern: https://theplaylist.net/obi-wan-kenobi-hayden-christensen-darth-vader-james-earl-jones-20220425/.

Falls er nicht mehr mitsprechen möchte, dann sei ihm das mit 91 Jahren natürlich gegönnt.
Ich bin allerdings gespannt, ob man die Rolle dann in dem Fall komplett neubesetzen wird oder ähnlich wie bei Mark Hamill in "The Book of Boba Fett" mithilfe von KI ein wenig nachhilft.

Bei der deutschen Fassung wird man wohl entweder auf Reiner Schöne oder Martin Kautz zurückgreifen.

Na ja, in nicht allzu langer Zeit wissen wir mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Live Action hoffe ich doch sehr auf Martin Kautz. Reiner Schöne kann ich in der Rolle einfach überhaupt nicht ernst nehmen... ich war schon sehr enttäuscht, als er in Fallen Order Vader wieder seine Stimme geliehen hatte. Bei der Kenobi-Serie will ich doch wirklich hoffen, dass man sich auf Kautz besinnt.
 
Zurück
Oben