Episode IX Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode IX

Dann wäre es darauf hinaus gelaufen dass Rey letztendlich die Welt retten würde, indem sie Kylo Ren tötet und das ist jetzt nicht wirklich so der Burner, storymäßig. Zumal man sich als Rezipienten ja auch wünscht, dass er die Kurve kratzt und bekehrt wird.
Mit Verlaub, genau das hoffe ich mir nicht, denn dann hätten wir nur wieder einen zweiten Vader. Und es wäre erfrischend gewesen wenn es mal nicht den Superschurken à la Palpatine oder Snoke gegeben hätte.
 
Mit Verlaub, genau das hoffe ich mir nicht, denn dann hätten wir nur wieder einen zweiten Vader. Und es wäre erfrischend gewesen wenn es mal nicht den Superschurken à la Palpatine oder Snoke gegeben hätte.

Den (Vader-bezogen) muss es NOCH nicht geben, wie ich dir schon recht gegeben habe, deutet vieles daraufhin das Kylo wieder nicht DER Schurke im Film sein wird. Er wird wieder nur den 2. Platz bei den Bösen belegen. Was ich ja schon irgendwie erwartet hatte, aber bisher sieht es nicht so aus das Kylo auf die Helle Seite kommen wird. Es sieht für mich eher danach aus, das man die dunkle Seite nicht mehr als "Das Böse" darstellen möchte, sondern nur als "die zweite Hälfte eines Ganzen" IMO wäre es eigentlich DER GENIESTREICH schlechthin wenn Kylo die Galaxie rettet und seine Erlösung findet, ohne auf die Helle Seite zurück zu kommen. Und bisher sehe ich genau das kommen. In star Wars ging es immer um den Kampf "Gut vs. Böse" aber was wenn das Böse auf beiden Seiten zu finden ist? Wenn beide Seiten weder gut, noch Böse sind? Dann würde der Kreislauf beendet und somit die Skywalker Saga weil das simple Gut gegen Böse nicht mehr existiert.
 
Ist Kylo denn überhaupt jemals als das ultimative Böse eingeführt worden? Ich möchte das einmal auf die ersten Szenen beziehen, wie Kylo und Vader das erstmal in den Filmen auftauchten.
Als Vader in Ep4 durch die Tür auf den Gang tritt haben wir einen krassen Schwarz-Weiß-Kontrast. Die Kamera ruht sehr lange mit der Blickrichtung auf ihm und schaut sogar leicht bergauf. Dadurch kratzt er ja schon sehr nahe am oberen Bildrand mit dem Helm. Und als er beim Umschauen auch noch die Hände leicht in die Seiten schiebt, wird der neben extrem groß nun auch noch extrem breit. Wirkt meines Empfindens sehr bedrohlich. Der Zuschauer hat viel Zeit, diese neue, schwarze Etwas zu betrachten, was man auf den ersten Blick gar nicht recht einordnen kann. Mensch oder Maschine? Sehr merkwürdig.
Als Vader den Gefangenen verhört, hält der den gut einen halben Meter in der Luft und schlägt einen aggressiven Ton an.
JJ Abrams hat dieses in Ep7 zwar aufgegriffen, aber eine komplett andere Kameraperspektive gewählt. Als Kylo zum ersten Mal auftaucht, fährt die Kamera zur Rampe rüber und zoomt heran. Kylo latscht die Rampe runter und geht farblich zum Hintergrund ziemlich unter. Da hilft auch der weiße Dampf nicht viel. Das kam mir sehr durchs Bild gehuscht vor. So fix konnte man den gar nicht recht erfassen. Obgleich er Lor San Tekka tötet, ist in dem Gespräch kein Aggression zu hören. Der wirkt sehr ruhig, kontrolliert und gefasst. Eiskalt, abgebrüht? Hm... Vllt. Bei Poe hockt er sich sogar auf Augenhöhe hin und legt den Kopf schief, als würde er einem gestürzten Kumpel aufhelfen wollen und noch das aufgeschlagene Knie pusten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Man wählt Kameraeinstellungen ganz bewusst, um dem Zuschauer einen bestimmten Eindruck zu vermitteln. Zumindest sollte das so sein, frei nach dem Motto: Autor wird sich was bei gedacht haben. Somit war mir bei Vader von der ersten Sekunde klar, der ist böse, wichtig, hat was zu sagen. Bei Kylo war das nicht so. Und als die Szene nach Reys Flucht kam, wo er mit dem Schwert auf die Konsole eindrischt (fand ich in dem Moment von der filmischen Umsetzung total bescheuert), konnte ich den gar nicht mehr als bedrohlich, unheimlich abtun. Eher als jemand, der nur so tut, als wäre er böse.
 
@akaichou da bin ich voll bei dir. Mit dem Unterschied das ich nie die Aussage, das es keinen Plan für die ST geben sollte, nie geglaubt habe. Wir reden von dem Multimillionen Dollar Unternehmen namens Disney, da ist vermutlich sogar geplant wann die Angestellten aufs klo zu gehen haben.

Allerdings interpretieren einige, und nicht gerade wenige Fans, interpretieren dieses Verhalten als aggressiv Psychopatisch. Dabei haben Psychopathen neben fehlender Empathie auch das Problem das sonstige fehlen von emotionen... zumindest das sie diese nicht ausdrücken, wie ein 08/15 Teenager:roll:

Hux ist da eher das was einen Psychopathen ausmacht. Ruhig, kakuliert, manipulierend, etc. Psychopathen können ausrasten, aber ... nicht so.:cautious:
 
Mit dem Unterschied das ich nie die Aussage, das es keinen Plan für die ST geben sollte, nie geglaubt habe.

Herr Gott, was denn nun?! :D

Ne, ganz ehrlich, habe ich auch nicht geglaubt. Es gab sicherlich einen übergreifenden Plot, mindestens das. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die einzige Vorgabe war: "Die Figuren müssen nach Episode 8 an jenem 'Punkt' in ihrer Entwicklung sein".
 
Ich meine aus einigen Interviews schon entnommen zu haben, dass ein loses Grundgerüst für 7, 8, und 9 stand. Zumindest wurde immer mal wieder erwähnt, dass die Figur Kylo zuerst entwickelt und der Rest drum herum gebastelt wurde. Daher auch meine Überlegung, es wäre eine Kylo-Geschichte erzählt durch Rey.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für dieses Grundgerüst Eckpunkte gab, die von Episode zu Episode erreicht werden mussten, der Weg dahin war aber relativ frei.
 
Der Vollständigkeit halber. Hier die deutsche Version des Plakats.

20190826-ep9-dt-plakat-bg.jpg


Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/20426/Das-neue-Plakat-zu-Der-Aufstieg-Skywalkers/

Okay das ist mir gerade erst aufgefallen, als ich beim Shoppen war. Mein Handy macht leider miese Fotos bei Objekten hinter Glas, deswegen habe ich deinen Post zitiert @Count Flo ich hoffe das ist in Ordnung.:unsure:

Jedenfalls in dem Foto ist noch ein Fehler drin, abgesehen von dem miesen Imperator gesicht ist Adam Driver kein Linkshänder wie Mark Hamil, er ist rechtshänder.

Hier ein Beispiel:
hqdefault.jpg


Dann hier
9z58scj8izl01.png


Sorry das ist vielleicht nur ein kleiner Punkt aber mich hat das in dem Moment rausgeholt.:-(
 
Jedenfalls in dem Foto ist noch ein Fehler drin, abgesehen von dem miesen Imperator gesicht ist Adam Driver kein Linkshänder wie Mark Hamil, er ist rechtshänder.
Aber Luke hat sein Lichtschwert auch in der rechten Hand und verliert diese auch noch. Bin der Meinung, dass man sein Lichtschwert unabhängig von der dominanten Hand schwenken darf, besonders, wenn man noch dazu machtsensitiv ist. ;-)
 
Adam Driver alias Kylo Ren mag Rechtshändler sein, wie siehts mit Sidious aus?:roll::whistling:

Ebenfalls rechtshänder
maxresdefault.jpg


Aber Luke hat sein Lichtschwert auch in der rechten Hand und verliert diese auch noch. Bin der Meinung, dass man sein Lichtschwert unabhängig von der dominanten Hand schwenken darf, besonders, wenn man noch dazu machtsensitiv ist. ;-)

Öhm ...:cautious: soweit ich weiß nutzt er zumeißt die linke Hand, selbst in der OT, außer wenn das Szenenbild verlangt das er die rechte Hand nutzt. Und in den choreografierten Schwertkämpfen mit Darth Vader, was aber vermutlich daran lag das der Choreograph auch Rechtshänder war und er es so gelernt hat. Linkshänder haben nämlich im Schwertkampf einen natürlichen Vorteil gegenüber Rechtshändern, da der Gegner quasi wie ein Spiegel vor dir steht, hat der Rechtshänder beim linkshändigen Gegner eine geringere Angriffsfläche. Aber im Script stand ja auch Luke verliert:-D
Es geht auch weniger darum das hier dieser Fehler existiert, sondern nur darum das man schon mit dem Mikroskop nach einer Szene suchen müsste wo Adam Driver das Ding in der linken Hand hält. Bei Mark Hamil braucht man nur aufmerksame Zuschauer und kein Hilfsmittel:roll:
 
Es geht auch weniger darum das hier dieser Fehler existiert, sondern nur darum das man schon mit dem Mikroskop nach einer Szene suchen müsste wo Adam Driver das Ding in der linken Hand hält.
Na ja, aber das Bild ist erstens genauso (wenn nicht gar noch mehr) arrangiert wie jegliche Kampfchoreographie, damit die Schwerter in unterschiedliche Richtungen zeigen, und zweitens scheint Kylo ja auch irgendwie zu stolpern o.ä., zumindest stützt er sich mit dem rechten Arm auf dem Boden ab. Von daher ist das meiner Meinung nach ein wirklich zu vernachlässigendes Detail.
 
okee also these mal fürs erste widerlegt :-D
wir werden wohl oder übel wohl bis zum film warten bzw. bis oktober (bis der erste lange trailer erscheint) um vl. etwas klarer sehen zu können, was es überhaupt mit der maske auf sich hat - weil bisher haben wir ihm ja noch nicht sie aktiv tragen sehen außer auf dem promoposter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibst du dir die Antwort schon selbst,Leute ihr macht euch Gedanken. Das Motiv hat es schlicht so verlangt.

Also ich hätte es jetzt persönlich besser gefunden wenn man der Tradition gefolgt wäre anstatt sowas zu wählen. Ich meine wenn wir uns das Poster ansehen:

1983RotjPoster004-686x1024.jpg


Oder das Poster ansehen
71MKj4j-isL._SY679_.jpg


Dann ist da schon ein Unterschied.
  1. Kylo kniet vor Rey, er ist also in der unterlegenen Position, während die anderen Poster die Kontrahenten auf gleicher Höhe, sprich stehend zeigt.
  2. Die Schwerter sind nicht gekreuzt, was dem ganzen ein wenig die Kampf-Dynamik nimmt, es sieht fast so aus als wäre Kylo schon so gut wie besiegt und Rey dabei ihm den Gnadenstoß zu verpassen.
  3. Zudem ist dies das erste Mal das eine Machtfähigkeit auf einem star Wars Poster angedeutet wird und zwar die der Machtblitze. Das war bisher nie der Fall, nicht mal in den bisherigen ST-Postern.
Aber im Prinzip ist das wirklich egal, ich wollte es nur erwähnen weil mich das kurz aus der Illussion des Bildes riss und ich mich mal wieder fragte, kniet da wirklich Adam Driver. Hab ich mich ja schon mal gefragt, aber da ging es um den unmöglichen Winkel, der ihn größer macht als Adam Driver eigentlich ist.

Aber ganz ehrlich je häufiger ich das Poster sehe desto weniger mag ich es. :cautious: Kann Disney uns bitte ein neues geben?
 
Kylo kniet vor Rey, er ist also in der unterlegenen Position, während die anderen Poster die Kontrahenten auf gleicher Höhe, sprich stehend zeigt.
But Kylo got the higher ground! :-D

Zudem ist dies das erste Mal das eine Machtfähigkeit auf einem star Wars Poster angedeutet wird und zwar die der Machtblitze.
Nope, Yoda vollführt auf dem von dir als Beispiel angeführten Poster einen Force Jump.

Die Schwerter sind nicht gekreuzt, was dem ganzen ein wenig die Kampf-Dynamik nimmt, es sieht fast so aus als wäre Kylo schon so gut wie besiegt und Rey dabei ihm den Gnadenstoß zu verpassen.

Nicht gekreuzt Schwerter haben wir aber wirklich zu Hauf bei SW Postern. Man könnte auch Kylos Pose als sprungbereit deuten. :-)

Grüßchen.
 
Zurück
Oben